Er ist am Ende - Heroinsucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Um Gottes Willen, lasst das bloß mit dem Kellerzeug! Das mag zwar einerseits ganz plausibel klingen, aber das kann gewaltig nach hinten losgehen! Entzug auf diese Weise eigenmächtig, kann lebensgefährlich sein!
Ich würde mir an eurer Stelle dringend mal ärztlichen Rat einholen. Er muss ja da vorerst mal nicht dabei sein und ihn wenigstens von den Tabletten wegzubekommen!

LG Ulla
Nach oben
Natalie R.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte noch hinzufügen, das mit ''allem was er braucht'' auch gewährleistet sein sollte, das jemand regelmäßig nach ihm sieht, ihm unter Umständen auch was linderndes gibt. Das verlängert die ganze Sache zwar bestimmt, aber es soll ja nicht ganz unmenschlich werden, das wird so schon hart genug. Maybe vorher schon mit ihm zusammen von paar unwichtigen Sachen wegbringen, und dann mit der Shore halt ''eiskalt abrechnen''.
Die meisten so derben draufen Süchtigen haben eh niemand verlässliches, um kommen allein deshalb immer wieder auf den Gedanken, den Entzug doch abzubrechen, dabei ist das Schlimmste schon geschafft. Aber die Langeweile dann, da kann einer, der einen abhält, aus absoluter Motivationslosigkeit wieder weich zu werden, abhält, schon Wunder wirken.
Meine damalige Freundin war zum Glück für mich da, hat mich bei ihr wohnen lassen, mich aber vorher nicht eingeweiht, mir vorher alles an Klamotten abgenommen, mich auch ''körperlich durchsucht'', was ihr natürlich als Partnerin nicht schwer fiel. Die Eltern von zwei Glücklichen haben das halt echt auch gebracht. Der zu entziehende darf aber vorher nicht wissen wo das alles passiert, oder zugang zur Location, in dem Fall der Keller, haben. Sonst versteckt er vorher da was, so siehts aus.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Natalie,

aber das ist ja wieder sowas von einer Milchmädchenrechnung sry soll keine Beleidigung sein!
Einsperren clean werden und dann ist alles wieder ok?

Warum soll er den mit dem Heroin überhaupt aufhören! Hört sich vllt. krass an aber wie sieht es den bei Euch in der Nähe mit dem Heroinprogramm aus?

Ein bisserl Lebenswille hat er ja noch, sonst hätte er sich schon längst wegschießen können!

googelt mal ein wenig dannach, für viele ist das Programm wirklich die letzte Rettung bzw. sogar ein Start ins neue Leben!

Er ist momentan noch nicht soweit das er aufhören will/kann! Bei allem Mitgefühl tut ihm das nicht mit dem Keller an!

greetz
cmbt
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das auch sehr skeptisch! Mag sein, dass man mit der "Keller-methode" ihn zum kalten Entzug bringen könnte, wobei es doch wirklich unmenschlich ist! Das grenzt bzw. ist ja für mich schon Freiheitsberaubung!
Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, ihr leidet mit! Ich weiß, wie weh das einem tut, da will man alles machen, um den anderen irgendwie davon loszubekommen bzw. versuchen, dass es ihm besser geht!
Aber der kalte Entzug ist doch nicht das eigentliche Problem! Das schwierigste ist die Zeit danach, der Gehirnfick! Da kommt es dann zu Rückfällen! Da muss er selber den Willen haben und braucht evtl. doch prof. Hilfe! Nach dem körperlichen Entzug kommt wahrscheinlich erst die Hochphase es geschafft zu haben, aber dann geht es rasend schnell wieder bergab, wenn der Suchtdruck kommt! Und da hilft kein Keller mehr! Ihr könnt ihn ja nicht ein Leben lang einsperren!
Lasst diesen Unfug! Ich will euch jetzt nicht angreifen! ist nur meine Meinung! Bringt ihn lieber in eine Entzugsklinik! Ihr habt doch hoffentlich auch noch ein gewissen! Es ist ein suchtkranker Mensch, kein Tier oder ähnliches! Da wirds mir ganz anders...
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2010 14:14    Titel: er ist am ende Antworten mit Zitat

Ich weiß natürlich nicht was Du machen kannst aber nehme den Betroffenen doch erst einmal Ernst.Er istdoch für sich selbst verantwortlich.Laß ihn entscheiden was er mit seinem Leben anfangen will!Meinst Du wirklich das Du ihm mit Deiner Eitelkeit und Selbstherrlichkeit hilfst?Wahrscheinlich wird er an Deinen Ansprüchen noch schneller zerbrechen.Ich war über 40Jahre drauf und ich glaube zu wissen wovon ich schreibe-ich habe es nur mir selber zu "verdanken",das ich heute kein H mehr konsumiere.Ich will Dich gar nicht angreifen,da ich nicht glaube das es Dir bewusst ist,den das ist genau das Verhalten was diese Dir Gesellschaft einredet.Mit sol.Grüssen
Nach oben
Natalie R.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 01:17    Titel: Re: er ist am ende Antworten mit Zitat

Es geht nur darum, ihn mal bei klarem Verstand anzutreffen. Oder ihn zu erinnern, was das ünerhaupt bedeutet. Alles andere, von verboten, über Freiheitsentzug, und die wirklich schwere Zeit danach, habe ich geschrieben. Schön, ulla, das du das nochmal doppelt ausführst... habe nie behauptet, es wäre menschlich, oder nicht grausam.
Und wegen der Milchmädchenrechnung: Ich bin das Milchmädchen, bei mir hats gezogen, auch wenns kein Keller war. Aber die Umgebung, ist einem in so einem Zustand so herrlich egal, selbst im Maritim wäre das die Hölle gewesen. Das können welche, die ihn (kalten entzug) wahrscheinlich nie hatten, oder schafften, wahrlich nicht wissen. Aber hauptsache immer drauf... Very Happy Hoffe ihr fühlt euch jetzt besser.
Also thema-Starterin: Meine Methode ist hart...das wissen wir jetzt zu genüge...
Ist halt immer leicht, jemand in ne Klapse abzuschieben, so wie alte Leute ins Altersheim, nicht wahr? Bleibt die Frage, ob das mit menschlich oder nicht zu tun hat, nicht doch darauf beruht, was IHR dabei von mitkriegt oder tun müsst. Paar Besuche in der Klapse sind angenehmer, als die Kotze und alles weitere, was so zum Vorschein kommt, aufzuwischen. Und jemand mindestens drei Wochen zu bewachen, und eigene Zeit zu opfern. Geht vielleicht doch eher darum: Und dann höchstwahrscheinlich nur noch mehr enttäuscht über seinen Rückfall zu sein, weil man selber soviel zeit verschwendet hat, als nur zu sagen: Naja, dann geht er halt nochmal in die Mühle...ist für euch wahrlich menschlicher, nicht nur für ''IHN''. Macht es euch ruhig leicht. Ich bleib beim Keller. Ein bisschen Gerechtigkeit wiederfährt ihm damit auch, er hat es mit Stoff übertrieben, oder ist er auf ne geladenen Fixe gefallen? Als ich da lag, hat mir der Gedanke, das es gerecht ist, das ich da liege und mich krümme, sehr geholfen. Aber das muss jeder selbst wissen.
Viel spass beim Abschieben, beim Problem weiter-reichen. So sind die Deutschen heutzutage, kein Zusammenhalt, Schlappschwänze. Wir sind ein Volk von feigen Schweinen, die nicht sagen was sie meinen...Was anderes haben ''wir'' eh nicht drauf, schaut euch nur um, Fremde im eigenen Land...ja, ich bin 100 Prozent deutsch, deshalb hab ich das Recht, das zu sagen. Schön anderen was vorauszuhaben.
Nach oben
Tom85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Natalie
Also ich finde das hat nichts mit abschieben zutun desweiteren ist deine "Methode" so wie du diesen Bullshit nennst einfach total unüberdacht und kann echt fett nach hinten losgehen das weiß ich aus eigenen Erfahrungen. Vorallem wenn du das unerfahren Leuten verlangst die noch keine Erfahrungen mit Drogen haben.Aber na gut muss ja jeder selber wissen.
Nach oben
Tom85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ timeless
Redet doch einfach mal mit ihm genau darüber. Holt euch Ärztlichen Rat ein. Wenn er euch so wichtig ist unternehmt Sachen mit ihm zeigt ihm das er für euch wichtig ist.Legt ihm nee Substitution Behandlung bzw nee Entgiftung nahe haltet zu ihm wärend dieser Zeit aber um Gottes Willen keinen Keller oder sonstigen Bullshit denn das kann wirklich nach hinten losgehen wie zb Krampfanfälle, Delirium etc also keine spaßigen Sachen!
Nach oben
schwarzdaphne1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

was sollen wir dir da raten... mach das was du für richtig hälst. ich habe meinem freund 4 jahre lang unterstützt. habe wege aus der sucht gesucht (mit und ohne ärztliche hilfe). er hat zwar immer gesagt er will davon weg, aber dann hätte er diese schritte selbst gemacht, bzw mich um unterstützung gebeten. jetzt weiß ich, dass es alles von mir aus kam, weil ich ihn von dem zeug weg haben wollte. mein jetztiger freund war auch abhängig. WAR! er hat es durch den knast geschafft. 3/4 u-Haft, anschließend thera. sein leben hat sich um 180 grad gedreht. arbeit, freundin mit kind, demnächst umzug ins haus. er geht zu seinen sh-gruppen, hat sogar schon selbst eine gegründet. und immer wieder betont er "mein altes leben möchte ich nicht mehr". ich bin so stolz auf ihn.
was ich damit sagen will... wirf dein leben nicht für seins weg. wenn er es will wird er es versuchen und deine hilfe in anspruch nehmen. aber es sieht so aus als wenn er seinen weg gewählt hat.
Nach oben
Natalie R.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2010 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tom85 hat Folgendes geschrieben:
@Natalie
Also ich finde das hat nichts mit abschieben zutun desweiteren ist deine "Methode" so wie du diesen Bullshit nennst einfach total unüberdacht und kann echt fett nach hinten losgehen das weiß ich aus eigenen Erfahrungen. Vorallem wenn du das unerfahren Leuten verlangst die noch keine Erfahrungen mit Drogen haben.Aber na gut muss ja jeder selber wissen.


Ich verlange? Ich verlange garnix! Das legst mir nicht in den Mund. Das ist echt ein Drogenforum hier, jeder liest Sachen, die nicht da sind. Oder die er sehen will. Echt krass, aber lustig. Tickets geschmissen? Wink
Nach oben
sabie1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das nur zu gut bei mir ist es mein eigener Bruder aber solange sie selbst nicht wollen kann man aus Ausenstehender gar nichts machen. Ich hätte auch gern das er von dem ganzen Weg ist ( Heroin, amphetamine, Polamidon) er ist im Sub Programm und hat trotzdem Beikonsum den er anscheind auch nicht lassen will. Bei uns ist das Problem das er Arbeitslos ist und spätestens am 15. sein Geld alle ist. Seit gestern ist es wieder ganz extrem da er kein Geld mehr hat. Es ist sehr schwer aber ich hab ihm schon wie oft Hilfe angeboten wenn er nicht will kann man gar nichts machen. Gestern wollte er sich sogar umbringen dann hab ich ihm Geld gegeben (was ich danach wieder bereut habe), heute hat er sogar verschlafen und hat somit sein Pola nicht dementsprechend geht es ihm aber ich hab mir geschworen ihm kein Geld mehr zu geben vielleicht kommt er so mal zu sich
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi timeless-hi liebe Leute!


Also, ich muß ehrlich sagen ich bin entzetzt!Entzetzt dass heute noch immer manche Leute auf die Idee kommen einen Süchtigen wie ein Tier im Keller einzusperren Shocked
Wie schon geschrieben wurde ist dass echt gefährlich,undurchdacht,verantwortungslos und noch dazu völlig sinnlos!
Grade wenn er so abgemagert ist wird er doch keinen,noch dazu kalten Entzug easy überstehen!Wenn man dass mit mir machen würde könnte man wahrsch. recht bald den Notarzt rufen!Weil ich höchstwahrscheinlich ohne Kreislaufmedis etc. einen Kreislauf-zusammenbruch hätte!Weil ich sowieso sehr niedrigen Blutdruck habe-u. dass ist während dem Entzug noch um einiges heftiger-es war auch im KH so heftig dass ich 2 Tage Infusionen bekommen mußte weil ich eben nichts mehr essen u. trinken konnte-weil ich mich dauernd übergeben habe-plus Durchfall(mir war nur noch völlig schwindlig!)-so haben die mir irgendwelche Flüssigkeit mit Nährstoffen oder so gegeben...-dass sind so Sachen,wenn es im Krankenhaus zu solch unerwarteten Vorfällen kommt, kann man schnell den Arzt rufen u. bekommt Medis etc. -aber zu Hause können da echt gefährliche Situationen entstehn-noch dazu wenn man sich damit nicht auskennt!Dass ist in meinen Augen Wahnsinn einen solchen Ratschlag zu geben!Dass ist so als würde man jemanden empfehlen sich doch selbst zu operieren-wenn der kein Chirurg ist!
Und dann noch in der heutigen Zeit...wo doch eh schon einiges über Sucht bekannt ist!Mensch,dass haben sie doch in Zeiten gemacht wo noch kein Mensch etwas über Drogen u. Sucht wußte!Sobald ihr ihn wieder (kaputt und voll fertig) rauslassen würdet-würde er sich wohl sofort wieder was kaufen und weitermachen!
Wie sabie1982 schon geschrieben hat muß er selber was ändern wollen!Sonst bleibt ein Entzug völlig sinnlos!Ihr könnt ihm nur Unterstützung anbieten,dass ihr eben mit ihm was schönes unternehmt,ihn versucht aufzubauen dass er wieder etwas Mut schöpft,dass er eben vielleicht ins Hero-rogramm geht oder wenn er es selber will,ins KH auf Entzug-und ev. auf Langzeit-thera!Ihr könnt ihm helfen wenn ihr signalisiert d. ihr für ihn da sein wollt(ohne die Sucht zu unterstützen!)dass ihr ihn besuchen werdet wenn er auf Thera ist,ihm schreibt-oder anbietet ihn zur Substitution oder Dobs zu begleiten.Ihr könnt versuchen dass ihr ihm klarmacht dass er sich selber nicht hassen soll-weil er eine schwere Erkrankung hat!Und da ist er nicht der Einzige!Sagt dass ihr ihn trotzdem mögt,ihn nicht verurteilt-und versucht ihn so normal wie möglich zu behandeln.Wenn ihr es irgendwie schafft sein Selbstwertgefühl etwas aufzubauen,sodass er wieder etwas Mut schöpft u. für eine wie auch immer geartete Behandlung bereit ist.(ganz sicher keine "Kellerbehandlung!"das kann nur v. Menschen kommen die keine Ahnung v. Sucht u. d. medizinischen Gefahren haben!)
Ihr könnt eig. nur eure begleitende Unterstützung anbieten(kein Geld geben etc.!)-aber mehr kann man da nicht tun!Den Weg gehen muß er selber!Und seht ihn nicht schon am Friedhof!Man kann nichts ausschließen-aber es kann auch sein dass er es doch noch schafft sich zu stabilisieren-dass muß in seinem Fall ja nicht heißen d. er gleich clean wird,aber w. er stabil im Heroin-programm wäre wär dass doch auch schon ein riesen-Erfolg für ihn!Zu eurem Schutz kann ich noch anfügen,d. ihr euch nicht in d. CO-abhängigkeit begeben solltet!Also, keine Sucht unterstützen-dafür aber ihn bei seinem möglichen Weg hin zu mehr Gesundheit!Und setzt auch auch klare Grenzen die ihr ihm klarmacht,zB. d. er euch nicht beklauen darf!

Alles Gute für euch und ihm wünscht euch,
runaway
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da übrigens noch so KISS-gruppen...dass heißt: Kontrolle im selbstbestimmten Substanzkonsum (oder Substanzgebrauch?) Dass sind Gruppen die ca. 6 Wochen dauern u. die sich nicht Abstinenz als Ziel nehmen-sondern es ist für Leute die momentan noch nicht völlig clean werden können und wollen!Die aber auch unzufrieden sind mit ihrem Konsum und daran was ändern/verbessern wollen-und die dabei unterstützt werden!
Ich find dass eine ganz tolle Sache-wo man nicht erstmal damit erpresst wird clean sein zu müssen um Hilfe zu bekommen!
Dass Ganze ist 1 mal pro Woche ca. 2 Stunden u. es werden sich individuelle Ziel gesetzt die dann versucht werden umzusetzen.Wenn es mal nicht klappt gibt es keine Sanktionen.
Es wird aber auch geschaut warum es nicht geklappt hat,warum und wann mann konsumiert und wieviel,(es werden so Konsumtagebücher geführt) u. es wird versucht Ausrutscher zu erkennen u. zu vermeiden,Alternativen zu finden wie man seine Freizeit gestalten kann, Nein sagen zu lernen usw.
Die Patienten werden dort abgeholt wo sie grade stehen u. niemand wird verurteilt!
Dass Ganze ist auch für Leute geeignet d. im Programm sind u. ihren Beikonsum reduzieren wollen!

Vielleicht wäre dass was für den Bruder deines Freundes?
Es könnte ein 1.er wichtiger und gehbarer Schritt für ihn sein!
Einfach im Google eingeben!(aber ausgeschrieben!)
KISS-Gruppen gibt es in ganz Deutschland,Österreich u. der schweiz!
LG,Ilana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin