Mobbing als Suchtkranker !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrizzle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

was ich noch sagen wollte zum empfinden:

das beste beispiel ist die weisheitszahn op. mein kumpel hatte n paar monate vor mir ne weisheitszahn op. er empfand das nicht als schlimm. wange war zwar angeschwollen und abends hat es ein wenig gepuckert, aber ansonsten kam er damit gut klar.

und als ich dann dran war, hatte ich ein ganz anderes empfinden. meine wange war dicker und ich war zu nichts mehr zugebrauchen. war in so ner art delirium und es hat wahnsinnig weh getan, paar stunden nach der op. und ich bin sonst nicht empfindlicher als er!

also wie gesagt von sich auf andere zu schließen ist blödsinn.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gesunder kann mehr leisten als jemand, der sich gehen lässt, sich nicht zusammenreißt, sein Leben verplant und keine Ziele hat. Also mehr, als der Muster-Junky. Sicher auch mehr als jemand, der krank ist, krank oder ernsthaft verletzt. Bitte, was sollen diese Provokations-Versuche? Rolling Eyes Ein Süchtiger könnte auch, würde er sich nicht freiwillig den Verstand und die Leistungsbereitschaft zu Brei machen.

Als Gegenbehauptung könnte ich dir jetzt auch dazu gratulieren, dass du eingesehen hast, dass Junkys eben "kaputte" Menschen sind, und es eine dreiste Lüge und Schöngerede des Junky-Volkes ist, zu behaupten, die meisten Drogensüchtigen seien intelligent und alltagstauglich und man würde es natüüüürlich nur nicht merken, dass sie "druff" sind. Rolling Eyes

Chrizzle hat Folgendes geschrieben:
und ich finde es ist ein heikles Thema wenn kollegen sich darüber auslassen bzw anmaßen darüber zu urteilen


Würde es nach mir gehen, müsste man, um krank zu feiern, direkt über den Arzt oder selbst, dazu verpflichtet sein, seinem Arbeitgeber die genaue Krankheit, Schweigepflicht hin oder her, preiszugeben, die einen angeblich arbeitsunfähig macht. Sei das was ansteckendes oder eben was wirklich leistungs-bedrohendes. Fake-Kranke, wie du sie nennst, kann man sonst einfach leider nicht erkennen.[/quote]
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2010 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Chrizzle hat Folgendes geschrieben:
was ich noch sagen wollte zum empfinden:

das beste beispiel ist die weisheitszahn op. mein kumpel hatte n paar monate vor mir ne weisheitszahn op. er empfand das nicht als schlimm. wange war zwar angeschwollen und abends hat es ein wenig gepuckert, aber ansonsten kam er damit gut klar.

und als ich dann dran war, hatte ich ein ganz anderes empfinden. meine wange war dicker und ich war zu nichts mehr zugebrauchen. war in so ner art delirium und es hat wahnsinnig weh getan, paar stunden nach der op. und ich bin sonst nicht empfindlicher als er!

also wie gesagt von sich auf andere zu schließen ist blödsinn.


Sorry, lese das erst jetzt, also ein kleiner Nachtrag: Du bekommst meinen "Schwachsinniges-Beispiel"-Award.

Ich habe auch mal einen Zahn gezogen bekommen, und weißt du warum das nicht so weh tat, wie bei Bekannten mit fast gleichem Fall? Weil mein Zahn noch nicht so groß, die OP folglich nicht so aufwendig war. Ich bin auch mal gestürzt und hatte nur 'ne Schürfwunde, andere fallen ungünstig und brechen sich was... also bitte, nochmal mit etwas mehr Elan an die Diskussion oder gar nicht.
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2010 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

@Jana Das hast Du geschrieben " ein Süchtling leistet eben nicht das, was ein gesunder leistet..."

Und das Gegenteil von gesund ist krank oder Wink

Das Du das unbewußt geschrieben hast ist mir auch klar, mag Dich auch hin und wieder provozieren aber sehe das nicht so eng Wink

Wenn Du schreibst, wenn es nach Dir gehen sollte, sollten alle Arbeitsunfähige die Diagnose den Arbeitgeber mitteilen dann biegen sich meine Fußnägel nach hinten! In Deinen Traum gebastelten Staat möchte ich nicht leben...

Aber ich nehme das mit Humor solltest Du vllt. an und ab auch mal Very Happy

Lg
cmbt
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2010 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch eine Frage der Erziehung bzw. des Elternhauses, wie man mit Unpässlichkeiten umgeht. Wächst man als Kind eines Selbstständigen auf, wird man in die Richtung geprägt, dass jeder Krankheitstag mit einem Einkommensverlust einhergeht. Und wenn sich das häuft, ist die Firma bald pleite.
Das habe ich halt vorgelebt bekommen und verinnerlicht - und bin dafür dankbar.
Nach oben
Chrizzle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2010 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

@jana

ich diskutiere mit, ob du willst oder nicht. ich werde nur mit dir nicht diskutieren, weil ich an hand deiner vergangenen beiträge sehe, das es nichts bringt (auf grund von krankhafter engstirnigkeit deinerseits)

ich bin eben nicht 100 % deiner meinung. mir ist das wurscht ob du in einen faschistischen staat leben willst oder nicht.


ich finde zum beispiel eine gute lösung ist bei krankheit denjenigen vom guten alten betriebsarzt untersuchen zu lassen. das ist etwas realistischer als dein "Schweigepflicht hin oder her" gequatsche.

und mein beispiel war nicht unsinnig: es ist nun mal tatsache, dass leute ein anderes schmerzempfinden haben als andere. wir sind doch keine roboter die man reparieren kann.

aber wie gesagt das wars von meiner seite an dich, deine zeit und mühe kannst du dir sparen. sonst geht dein geschriebenes, wie deine meisten deiner beiträge hier, ins leere.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin