Tramal Suchtproblem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Menschenskinder, Taler, warum tust Du Dir das an? Versuche es doch lieber mit langsamem Abdosieren, bevor Du wirklich noch Amok läufst! Dosis halbieren zum Beispiel ... Was erwartest Du von Dir? Deine Familie hat doch auch nix davon, wenn Du Dich jetzt überforderst. Schritt für Schritt. Grüße.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kann meiner Vorrednerin nur Recht geben !
So ne Qual musst du dir nicht antun abdosieren ist da echt schonender, hab´s mit der "Keller-Methode" (gleich auf null) auch schon probiert aber ausser nem ziemlichen Entzug hat mir das auch nicht weiter geholfen ?!
Na ja vielleicht bist du ja Hart im nehmen wünsche viel Erfolg weiterhin !

Gruß Speedball
Nach oben
Taler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

mir is schwindlig und schon bischen mehr unruhig.
eiskalte hände... heißen kopf, wie fieber.

gefühl wie blitze im kopf

wenn ich mich dreh, bzw den kopf dreh.

mein frfau möchte, das ich gegn 17.30 uhr zum bereitschaftsarzt heh... ihm das erzähle... sie kommt mit, damkt ich mir keine tramal pillen hole.

ich "habe eine apotheke"... bei der ich 1x monatlich tromal-tropfen ohne rezept kaufen durfte... unterm ladentisch...

ausgerechnet diese apo, hat notdienst heute.
ich habe mit mir gerungen und ihr es erzählt... sie kommt mit... damit ichs nicht heimlich kaufe.
ich finds im moment noch gut... aber noch bin ich ganz am anfang.. und kann noch klar denken... meine ich zumindest...
Nach oben
Taler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

seit mir nicht böse, wenn ich dieses thread als eine art tagebuch nutze... um aufzuschreiben, was mir so durch den kopf geht... aber wem soll ich es sonst erzählen... und dieses "blatt papier" kann nicht direkt dazwischen labern Sad

als ich um kurz nach halb 6 in die arztpraxis kam... begrüßte mich recht freundlich... zu meiner bewunderung... dr. k. mit den worten... "ich dachte sie hätten es sich anders überlegt"..
meine frau hatte bereits am telefon kurz geschildert, um was es ginge.. und warum ich kommen muss.. und nicht ins KH fahren will !

kurz und knapp:
ich habe zwar ein lob für meinen guten willen bekommen... was eine ironie.
natürlich einen herben rückschlag ins genick kassiert, für meine dummheit Sad

er sagte mir, das er mir empfehlen würde eine "angemessene " dosis einzunehmen... die mich nicht high macht, aber mir über die nacht helfen wird. ich bin so zwische (ganz grob gesagt) 1500mg und 2500mg am tag. s war auch schon paar mal mehr. ich sagte ihm, dass ich so an die 3000g bräucxchte pro tag... meist halbiert in morgens 1500mg und abends eben auch.
es hat mir 800mg gegeben... 400mg "musste" ich direkt vor ort schlucken... unter zeugen quasi, den rest (400mg) hat er meiner frau gegeben. die ich nach möglichkeit nicht vor morgen mittag nehmen sollte. und abends ab 17uhr morgen soll ich nochmal in seine praxis kommen.

ich habe ihm erzählt das ich .. naja wie gesagt, über 30std nichts genommen habe... und doch jetzt nichts nehmen sollte, wenn ich aufhören will, und muss! , trotz mittlerweile ziemlichen enzugserscheinungen... und ich weiß, das sie erst begonnen haben...
wenn ich möchte können wir einen versuch starten, hat er mich gefragt...wenigstens um runter zudosieren... für einen längeren zeitraum... er ist kein erfahrender therapeut, ist sich dessen was mir passieren kann, aberdurchaus bewusst. Sad

moral von der geschichte... einige denken sich wohl schon... bin ich ganz froh, dass ich mich hab überreden lassen, eine kleine menge zu nehmen, für die nacht... hat ja auch gut 2 stunden gedauert, bis ich ein weeeenig gemerkt hab, das es zu wirken scheint Shocked

wenn aber jemand meinen willen so leicht brechen kann... wie soll ich selbst starken willen zeigen? wenn es dann ernst wird?

im moment is mir hundeellend schlecht und ich hab kopfschmerzen wie plöde... aber mir is nicht mehr kalt... nicht mehr eiskalt, wie vor paar stunden. ich bin auch, empfinde ich zumind. so, deutlich ruhiger als voeher. obwohl ich bange bin, das die miiniatur dosis wohl nicht sehr lange anhalten wird.

ich will versuchen mich mal hinzulegen, um zu nutzen was ich kann... an schlaf... wenn ich denn zur ruhe kommen sollte.

niemand -muss- auf mein posting antworten... ich wollte einfach nur mal schreiben... eine art erzählen... irgendwem... auch wenns blöde is... *sorry



Crying or Very sad lg, taler
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Taler,
ich antworte gerne auf Deine Tagebucheinträge - auch wenn ich nicht muss - und finde es auch gar nicht blöd, dass - und was - Du hier schreibst. Also nix sorry! Wink
Zitat:
wenn ich möchte können wir einen versuch starten, hat er mich gefragt...wenigstens um runter zudosieren... für einen längeren zeitraum...

Das halte ich auch für vernünftiger, als jetzt eine zum Scheitern verurteilte Kamikaze-Aktion bzw. die "Kellermethode" - (wird bald noch zum geflügelten Wort hier, was? Shocked ) zu versuchen. Nimm nur so viel, dass Dein Zustand halbwegs erträglich bleibt und mach nicht zu schnell mit dem Abdosieren. Das Einnahmeintervall heute Nachmittag bis zur nächsten Dosis morgen Mittag finde ich für den Anfang ein bisschen lang, aber ich will dem Doc da auch nicht reinquatschen. Auch dass Dir Deine Frau das Mittel einteilt, halte ich für fragwürdig. Am Anfang, na ja gut, aber so bald wie möglich würde ich das Ganze eigenverantwortlich handhaben. Wenn Du das schaffst. Sonst nimmt Dein Selbstwertgefühl noch mehr Schaden.

Und schäme Dich bloß nicht wegen der ganzen Sache! Ich habe das Gefühl, dass Du Dich selbst zu sehr unter Druck setzt und fertig machst. Betrachte das Ganze als normalen, "medizinischen Vorgang". Du nimmst ein Medikament, das Du wegen des langen Einnahmezeitraumes und der hohen Dosierung jetzt eben langsam wieder absetzen musst. Das wird eine Zeit dauern und mit Unbequemlichkeiten verbunden sein, ist aber eine überschaubare Angelegenheit. Schon in ein paar Tagen wird es Dir mit der momentanen Dosis wahrscheinlich wieder relativ gut gehen und Du kannst wieder "Luft holen" und Kraft sammeln für den nächsten Schritt.

Ich bin gespannt auf weitere Berichte! Grüße!
Nach oben
Taler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir für deine ermutigenden, lieben worte...
mit solch einer positiven reaktion, hätte ich (mit all meinen negativen erfahrungen) im leben nicht gerechnet..
Confused
danke!


taler (ich zwing mir mal ein lächeln raus...
Wink
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch dir ist hier niemand sauer ! dafür ist das Forum doch da ?!

Es hat doch niemand deinen Willen gebrochen, du/ihr habt abgewägt was im Moment am sinnvollsten ist und habt euch vorher bei Leuten die Erfahrung damit haben und nem Arzt darüber informiert.
Ansonsten hat Veilchenfee alles gesagt was zu sagen ist denke ich ?!

Also bist doch auf dem besten Weg, Kopf hoch

Gruß Speedball
Nach oben
Dunja81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Taler,

wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst.

Vorallem wie es dir bei der Reduktion geht.

Hab nämlich das selbe Problem. Und nehme ungefähr die gleich Dosis. Sad

Kopf hoch und viel Erfolg!

Hoffe du hälst das durch und dass ich auch bald den Willen hab davon los zu kommen.
Nach oben
Taler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2010 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin die letzten 4 jahre von arzt zu arzt gerannt, vom orthopäden zum orthopäden... selbst neurologen und war 10 wochen 2008 in der schmerzklinik in kiel. dort habe ich dann erstmal erfahren, was denn genau sache ist, mit der HWS... unteranderem durch fehlerhafte (vermutlich fehlerhafte) behandlung des bruchs und therapie... diagnose, Z.n. HWS fraktur C2 und C3... eine kyphose der HWS, sowie skoliose nach links. ich werde wohl nie wirklich ganz ohne schmerzen sein... aber es muss doch möglich sein... auch wenn ich gefallen am tramal habe,... eine alternative zu finden.

ja ich kann nicht abstreiten, das ich gefallen am tramal gefunden habe.. unabhängig von den schmerzen... sonst würd ich es nicht nehmen, wenn ich keine schmerzen hab...
wie gesagt, manchmal weiß ich nicht, ob ich überhaupt welche hätte, wenn ich mal kein tramal nehmen würde... aber ich kanns nicht testen... weil die sucht ja nach ttramal verlangt.

die nacht war... naja...
wegen der kinder war ich häufig wach... habe lange gebraucht um wieder einigermaßen in den schlaf zu finden... wenn man es schlaf nennen kann... unruhe und pulsschlag bis zum hals.

hab vor knapp 30 min. meine 400mg tramal genommen... warte nun sehnsüchtig auf die wirkung

taler (der total hibbelig ist)


@dunja...
[Inhalt entfernt. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen! Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
Dunja81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Taler,

Freu mich dass du so tapfer weitermachst. Am Anfang wird der körperliche Entzug sehr schwer sein,aber der psyschiche ist leider noch viel schlimmer.
Zumindest nach meiner Erfahrung.
Du schaffst das!

[Inhalt entfernt. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen! Das Suchtmittel.de-Team]

Liebe Grüsse Dunja
Nach oben
Natalie R.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es war immer mein großer Traum, in nem Drogenforum für ne grausame Methode bekannt zu werden, und dann maßgeblich zusehen zu müssen, wie mein Wort zum Selbstläufer für alles Schlechte wird...dankeschön! Schön zu wissen. Auch die Tatsache, das viele, die sich drüber aufregten, froh wären, einer in ihrem Umfeld wäre mal so konsequent wie meine Leute. Wie viel dumme ******** labern, sie wollen es lassen, aber selber greifen sie immer wieder zu? Schaffen es nicht, die finger von zu lassen. Im derzeitigen, abhängigen Zustand!Na, wieviele? Kann man als einziges noch für voll nehmen, was von so ner Gestalt kommt. Also hat er den Wunsch, aufzuhören, geäußert. Ich als wahre Freundin, helf ihm. Einmal gern auf seine Weise, beim Rückfall tret ich die dumme Sau in den Keller. Feierabend. Und wenn er sowas öfter erleben will, der Keller hat immer Zeit. Und ich bleibe Freund. Auf soviel gute Tage, hat er den Wahnsinn verdient.
Wenn er nach der weichen Methode rückfällig wird, wundert mich das nicht. Aber der Schock der Schmerzen tut jedem mal ganz gut. Machen wir uns nix vor.
Vielleicht hilft ihm die Erinnerung daran, es zu lassen. Hilft mir auch. Aber ich bin ja was gaaanz anderes. Ich war bestimmt nicht lange genug süchtig blabla, mein Heroin war Mistqualität blabla. Ja, wie auch immer Very Happy
Ich lächle, und weiß wenigst warum. Da gehts schon los...

Hochachtungsvoll, Natalie Mengele
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2010 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Natalie R. also ich denke nicht das du hier nur für diese eine Aussage übern Keller Laughing bekannt bist auch nicht das du ein "Warmwasserjunkie" bist dazu weist du viel zu gut bescheid über die ganze Problematik ?!

2. Stimmt gibt bestimmt viele denen es geholfen hat oder auch helfen würde, auch ein Kumpel von mir war einmal für ne Zeitlang im Knast und das hat ihn total geändert und er ist heute Clean und selbststämdig etc.
Das kann man aber bicht verallgemeinern, gut ausprobieren sollte es vielleicht jeder mal, aber wie schon gesagt helfen wirds bestimmt auch nicht jedem. Viele die aus dem Knast kommen sind hinterher noch viel abgewixter, hemmungsloser ?!

Mein älterer Bruder durch den ich überhaupt angefangen hab zu Kiffen, hat mich auch bei sich in der Wohnung eingesperrt als er hörte ich sei seit längerem schon auf "H" Benzos etc. er hat sich Urlaub genommen und das ganze 2 Wochen mit mir durchgezogen ohne wenn und aber eingeschloosen wenn er mal ausser haus ist usw. !

Das Problem ist nur der Mensch vergisst nach einiger Zeit die schlimmen Dinge "Hardcore-Entzug" viel leichter ale die Erinnerung an schöne Dinge wie den Kick oder den Spaß den man mit/unter Drogen gehabt hat. So bin ich auch nach dem "Hardcore" entzug rückfällig geworden.
Genauso hab ich nach meinem Metha Entzug jede Nacht zu Gott gebetet er solle mich doch nur eine Nacht mal durchschlafen lassen und ich würde nie mehr ne Droge auch nur zu lange anschauen.
Kaum gings mir nach der Therapie wieder gut und es lief alle gut in meinem Leben kam das einmal geht ja und so nahm die Scheiße ihren lauf Embarassed

Bei nem Rückfall ist es bestimmt gut ne/n Freund/in zu haben der einem mit der Methode hilft aber im derzeitigen zustand wie bei mir, bzw. wenn jemand einfach mehrfach und Hochdosiert abhängig ist kann das ganze auch nach hinten los gehen. Ich hätte ehrlich gesagt Angst in ein Delir zu fallen oder sonst wie abzukrampfen und mit dem Kopf irgendwo aufzuschlagen ?! Shocked

Das sollte man schon bedenken meine ich Question

Gruß Speedbal
Nach oben
Taler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2010 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wies aussieht falle ich in den topf der dummen nichtsnutze und dümmsten der welt... deinen worten zu folge denn... ich weiß nicht ob ichs schaffe..

hab enormen druck Crying or Very sad

vielen dank für euren mut... *prima, macht hoffnung u motiviert total.

kann ich gleich alles hinschmeißen.



*gesagt, getan Sad
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2010 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie - was - hinschmeißen?
Du warst doch am Runterdosieren. Was möchtest Du jetzt tun, wieder auf die alte Dosis gehen? Musst Du das wirklich? Oder könntest Du es schaffen, nur für 1, 2 Tage etwas zu erhöhen? Du machst Dich schon wieder selbst fertig, kann das sein? Du bist kein Versager, hör endlich auf das zu denken! Niemand behauptet, dass es einfach ist! Aber viele haben es schon geschafft - warum also nicht auch Du?
Ich hoffe, Deine Frau macht Dir keinen Stress und setzt Dich nicht unter Druck. Das mit dem Runterdosieren kann ein sehr langer Prozess sein. Manche Menschen können das aber nicht - nach dem Motto: Ganz oder gar nicht. In diesem Fall wäre dann eine stationäre Entgiftung angesagt. Ich wünsche Dir, dass Du nur in einem vorübergehenden Tief steckst und Du es doch alleine schaffst. Denk dran: Nicht zu hastig runterdosieren, dann geht es schon!
Grüße.
Nach oben
Taler
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2010 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

habe heute gegen 23.45 uhr eine "größere" menge tramal gefressen.
6500 mg. halte nichts mehr aus. fast das 3 fache von dem was ich sonst am ganzen tag nahm.
warte nun auf die entgültige wirkung. dauert meistens so um die 3 stunden. bischen übel und shcwindlig isses mir schon. kein bock mehr


... wenn du denkst du bist verlassen,
und kein weg führt aus der nacht...
fängst du an, die welt zu hassen,
die nur andere glücklich macht...


natalie R hats doch perfekt beschrieben... leute die rückfällig werdfen sind dumm...
, ne dumme sau...
danke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin