Freund der Tochter heroinabhängig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Susi

lass dich nicht entmutigen von manch Meinungen hier.
Jeder hat andere ansichten ob richtig oder falsch.
Du bist hier im Forum gelandet und das ist gut so. Als ich damals meinen Freund kennenlernte der auch H abhängig ist wußte ich auch nicht was ich machen sollte. Bin dann hier im Forum gelandet und konnte sehr viel erfahren was mir sehr geholfen hat einen Blick dafür zu bekommen. Ich denke ohne diese Ehrlichen antworten hier wüsste ich immer noch nicht worauf ich mich eingelassen hab.
In erster Linie bist du ja auch nicht mit der Frage an uns getreten ob es richtig ist den Kontakt zu erlauben sondern Erfahrungen einzuholen und Meinungen zu lesen die andere schon erlebt haben.
Ich erinnere mich als ich 14 war, ich hatte nicht so eine Mutter wie dich und mein Vater hatte bis ich 17 Jahre alt war alle paar Wochen Alk entzug im Wohnzimmer auf dem Sofa.

Meine Familie Mutter/Schwester haben erst nach einem Jahr erfahren das mein jetziger Freund abhängig ist.

Du kannst unendlich stolz drauf sein das deine kleine dir solch Vertrauen schenkt.
Mit recht wie ich lese.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2010 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

was ich noch sagen möchte zu dem Thema das du Angst hast das deine kleine mit draufkommen könnte.
Das muß nun wirklich nicht sein und ist individuell.
Ich habe zwar auch schon oft gelesen das das erste mal beim Freund/Freundin probiert wurde aber das liegt doch immer an einem selbst.
Ich kann nur von mir reden das ich trotz bescheidener Kindheit usw niemals H probieren würde trotz meines süchtigen Umfelds sag ich mal.
Damal als ich 20 war und dumm und naiv hatte ich auch einige bekannte die H abhängig waren und selbst da hatte ich nicht das geringste Bedürfnis es auszuprobieren, ganz im gegenteil.
Ich sehe was es anrichtet und die paar Minütchen all den Mist zu vergessen lohnt sich die Sucht allemale nicht.

Meiner Meinung nach deute ich mal vorsichtig an hat die Flucht in die Droge eine Ursache.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, Susi, ich antworte gerne ...

Auch ich bin in sehr soliden, liberalen, toleranten Verhältnissen aufgewachsen. Mit etwa 14 Jahren merkte ich, dass es noch eine andere Welt gibt, in der andere Regeln gelten und die mir meine Eltern vorenthalten hatten. Das machte mich aufmerksam und neugierig.

Als ich dann 17 war, ging ich mit Freunden nach der Schule öfter mal in den Park, wo die ganzen "Althippies" (oder was wir dafür hielten) herumsaßen und kifften. Wir wurden freundlich aufgenommen und der Park wurde zum Erholungsgebiet, wo wir den ganzen Schul- und sonstigen Stress bei einem Joint vergessen konnten. Ich fing an, Pink Floyd, Led Zeppelin etc. zu hören und fand das alles ganz neu, großartig und friedlich.

Der Park war aber nicht der einzige Ort, an dem sich diese "Althippies" aufhielten. Bald erweiterte sich mein Aktionsradius und an einem anderen Ort im Wald, wo einige Obdachlose campierten, lernte ich dann mit 19 meine erste große Liebe kennen. Er kam gerade aus dem Gefängnis, hatte eine Menge Lebenserfahrung und konnte viele spannende Geschichten erzählen. Außerdem betrieb er das Kiffen "profesionell".

Die Welt meiner Eltern fand ich zu dem Zeitpunkt eher langweilig. Ich wollte diese ganzen Knast-Geschichten hören, weil dieser Teil der gesellschaftlichen Realität bisher völlig an mir vorübergegangen war. Ich nahm es meinen Eltern richtig übel, dass sie mich so "einseitig" informiert hatten. Mein Freund war intelligent, charmant, gewitzt, im Gegensatz zu meinen Eltern handwerklich geschickt und hatte selbstverständlich eine schwere Kindheit und Jugend gehabt Rolling Eyes .

Doch jetzt wollte er durchstarten, hatte im Knast eine Berufsausbildung abgeschlossen und wir mieteten uns bald in ein kleines Haus ein. Dort war ich die Hausherrin - und war stolz wie Otto. Alles schien so einfach zu sein. Immer war genug zu Kiffen im Haus und eines Tages kam jemand mit ein bisschen Kokain vorbei. Keine große Sache.

Wenn man die Droge oft genug sieht, verliert man den Respekt. Alle nahmen es ganz selbstverständlich und als "Chefin vom Haus" konnte ich ja schlecht kneifen. Es war ja schließlich meine "Veranstaltung". Eines Tages dann erschien mein Freund mit einer riesigen Spritze, die er irgendwo auf dem Gelände (aber schon noch originalverpackt) nebst einigen riesigen Kanülen gefunden hatte. Es war wie ein Initiationsritus. Eine große Mutprobe. Und als der erste Druck drinne war, wusste ich: Jawoll, das ist es. Unvergleichlich. Bis zum willenlosen Konsum dauerte es dann nicht mehr lange.

Heroin spielte bei uns eine eher untergeordnete Rolle. Wir waren Koks-Junkies. Gegen Ende lief dann alles aus dem Ruder. Der Freund entpuppte sich als Arschloch, wir waren in jeder Hinsicht total am Ende und schlussendlich wurde er festgenommen und wanderte wieder für einige Zeit in den Knast. Während seiner Abwesenheit konnte ich mich neu sortieren und fand seeeehr langsam wieder in ein normaleres Leben. Ich war 23 und sah wesentlich älter aus als jetzt, wo ich fast 40 bin.

Langen Textes kurzer Sinn: Es gibt einen "Point of no return" - nämlich dann, wenn man als treue und loyale Seele, die man ist, fest an die Beziehung und den Menschen glaubt. Und wenn dann noch dauernd die Droge auf dem Tisch liegt, wird sie so normal wie für andere Leute das Frühstücksei. Dieser Typ hat mir (mit meiner Billigung) regelrecht "ins Hirn geschissen", mich manipuliert ohne Ende und mir für einige Zeit meine Persönlichkeit genommen. Ich war emotional abhängig und zu eigenständigen Entscheidungen nicht mehr fähig. Man nennt das auch Hörigkeit. Nichts und niemand hätte mich zur Vernunft bewegen können, ich WOLLTE DAS SO. Abschreckend fand ich meinen Freund damals nicht, obwohl er fast zahnlos war und aussah wie ein alter Mann.

Ich habe daraus gelernt, es hat aber noch lange Jahre gedauert, bis ich keinen Kontakt mehr zur Scene hatte. Heute lebe ich mein Helfersyndrom beruflich aus. Wink

Sorry für den langen Text... Das Wichtigste ist: Deine Tochter darf die Droge oder den Konsum NIE SEHEN! Grüße!
Nach oben
Susi67
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2010 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Veilchenfee,
danke für die lange und sehr persönliche Antwort... werde mich mit meiner Tochter bzgl. des "sehens von Konsum / Stoff" nochmal eindringlich unterhalten... hatte das bisher nicht als so bedrohlich empfunden... aber wenn ich das von dir jetzt höre ist es sicher gefährlich sich an den Anblick von dem Zeug zu gewöhnen...
Solche Gedanken / Anregungen sind genau das, was ich mir von dem Forum erhofft habe. DANKE!

Übrigens, heute hat er ganz normale Pupillen und scheint nix genommen zu haben. Am Mittwoch haben wir einen gemeinsamen Termin bei der Drogenberatung. Weiß jemand wie das mit ambulanten Therapien läuft? Hab gehört, dass soll es geben... wenn er schon keine Langzeittherapie machen will, ist das wenigstens ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Gruß
Susi
Nach oben
Bazuka Joe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2010 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

So wie Ihr über mich lacht so lach ich über Euch mit eurm Problemchen in eurer ach so heilen Welt, wollt Ihr eine Krankeheit mit einer Straftat vergleichen,das ist wirklich zum lachen!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2010 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Bazuka

wo hast du denn gelesen das über dich gelacht wird? Confused
Ausserdem finde ich es nicht sehr reif von dir als gestandener alleinerziehenden Vater der 20 Jahre H abhängig ist, auf gutem weg aus der sucht ist solch kindische Beiträge zu schreiben.
Nach oben
Natalie R.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2010 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bazuka Joe hat Folgendes geschrieben:
Wen ihr euch als gut bezeichnet und eurer 14 Jährigen Tochter einen 21 Jährigen Freund zugesteht,na ich weiß nicht.Meine Tochter jetzt 16 aber niemals würde ich das zulassen,und wen ich die Polizei einschalten müßte.Es ist strafbar,gar keine frage wen ein 21 jähriger Mann eine beziehung zu einer 14 jährigen unterhält.Bitte kümmert Euch im Interesse Eurer Tochter darum und wen Ihr nur halb so gut seit wie Ihr schreibt,dann schaft Ihr das viel Glück

Torti


Genau so ist es. Geht´s noch? Ja, verbot würde das noch anstacheln, die Rebellion gegen das Elternhaus. Der Typ ist moralisch nicht gerade gut bestellt. von nem pädö nicht weit entfernt.
Normalerweise würde der Vater der kleinen nur ein einziges mal mit dem Typ ''sprechen'' und schon würde man den typ nie wieder sehen. mein Vater hätte den umgebracht.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2010 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Susi schreibt doch aber, dass ihre Tochter eher wie 16 und der Typ eher wie 17 wirkt. Sooooooooo verbissen würde ich das mit dem Altersunterschied dann doch nicht sehen. Mit Pädophilie hat das meiner Meinung nach reingarnix zu tun. Das Blödeste, was passieren könnte, wäre halt, dass das Mädel ihr Bündel schnürt und als Straßenkind in Köln oder Berlin endet. RTL hat uns ja gezeigt, wie´s geht. Wie schon geschrieben: ICH könnte den momentanen Zustand auch nicht ertragen, würde wahrscheinlich Amok laufen, aber Susi hat ja auch schwer gelitten (Nervenzusammenbruch etc.) und versucht ihr Bestes. Bei mir wäre ab dem Punkt Feierabend, wo der Typ ihr Drogen zeigt, gibt, oder in ihrer Gegenwart konsumiert. Dass es früher oder später genau dazu kommen wird, ist mir aber schon klar.

Ob es richtig ist, wie die Familie mit dem "Problem" umgeht, wird sich zeigen.
Nach oben
Bazuka Joe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2010 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht Kindisch das ist fakt.Schau doch mal ins StGb was dort über Kuppelei mit minderjährigen geschrieben steht,und dann auch noch Schutzbefohlene,und ich weiß nicht was meine vergangenheit mit meiner meinung zu tun haben soll,darauf abzureiten ist doch wohl eher Kindisch bloß weil einem die meinung derer die einem Honig ums maul schmieren besser gefällt.Aber ihr macht das schon.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2010 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Bazuka

du fühlst dich ja total angegriffen. Versteh ich gar nicht.

Und klär mich auf, was hat das mit Kuppelei zu tun? Confused

Auch wenn sich später herausstellt das alles nach hinten losgegangen ist kann man susi doch nichts vorwerfen.
Es ist ein Versuch ihrer Tochter zuliebe.

Was ist daran falsch?
Nach oben
Natalie R.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2010 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Susi schreibt doch aber, dass ihre Tochter eher wie 16 und der Typ eher wie 17 wirkt. Sooooooooo verbissen würde ich das mit dem Altersunterschied dann doch nicht sehen. Mit Pädophilie hat das meiner Meinung nach reingarnix zu tun. Das Blödeste, was passieren könnte, wäre halt, dass das Mädel ihr Bündel schnürt und als Straßenkind in Köln oder Berlin endet. RTL hat uns ja gezeigt, wie´s geht. Wie schon geschrieben: ICH könnte den momentanen Zustand auch nicht ertragen, würde wahrscheinlich Amok laufen, aber Susi hat ja auch schwer gelitten (Nervenzusammenbruch etc.) und versucht ihr Bestes. Bei mir wäre ab dem Punkt Feierabend, wo der Typ ihr Drogen zeigt, gibt, oder in ihrer Gegenwart konsumiert. Dass es früher oder später genau dazu kommen wird, ist mir aber schon klar.

Ob es richtig ist, wie die Familie mit dem "Problem" umgeht, wird sich zeigen.


Naja...sie frühreif und er ''zurückgeblieben''...böse gesagt. Muss nicht wirklich zurückgeblieben bedeuten. Kann jaaa wirklich sein, das die beiden so wirken oder sind. Die Mädels ******* immer doch eh früher heutzutage, und die Typen sowieso...Vielleicht redet sich die Mutter oder wer das Thema anfing auch da was harmloser, um sich selbst was vorzumachen, um nicht irgendwie zu handeln.
Naja, zwischen 14 und 21 liegen normal dann doch Welten. wenn sie 17 und er 18 wäre das ja egal...aber so, klar, sie wird schon Brust haben, also wird der bestimmt nicht auf noch jüngere abfahren, die keine ausgeprägten sekundären Geschlechtsmerkmale aufweisen. Aber wer weiß...ich würde mir als Elternteil ewig vorwerfen, wenn da irgendeine Scheiße bei rauskommt. Und wenn er ihr was gibt davon? ''Weil er sie liebt und alles mit ihr teilen will'' gurr gurr? Oder sie es will, er wenigst vernünftig verneint, aber er geht pinkeln...kommt schon, wir sind süchtige, wir wissen wie schnell das abzocken von stoff gehen kann. dann hat sie was, probiert es allein, dumm im jungen, naiven Kopf aus, weil sie ihrem Schatzi nah sein will, ihn begreifen blabla. so junge dinger, verliebt...tsssss Und kann dann mit ihrem Schatzi zusammen ballern, weil sie es ja so oder so gemacht hat, gemacht hätte etc.. Die Möglichkeiten und anschließenden, hübsch gefundenen, schöngeredeten Begründungen...sind nicht schwer vorzustellen.
@ Veilchenfee
sag mal, ab kann kann ein Mädel seinen Zyklus kriegen? Meine nämlich in der Grundschule eine in der Klasse gehabt zu haben, die bekam die extrem früh, war glaube 2te oder 3te! Schuljahr. Das war bei deren Schwester glaube auch so extrem früh. Kein plan warum, das müsstest du aber wissen, glaub ich.

gruß, mengele Wink
Nach oben
Susi67
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2010 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ bazoka
du solltest dir mal ein aktuelleres StGB zulegen... der Kuppelparagraph wurde 1969 abgeschafft.
Heutzutage dürfen Mädchen/Jungs ab 14 offiziell Sex haben, sogar mit über 18 bzw. 21-jährigen... soweit sie in der Lage sind über ihre Sexualität frei zu bestimmen (also nicht gezwungen werden oder arglistig verführt etc... und sie dürfen eben keine "Schutzbefohlenen" sein (Schülerinnen vom Lehrer, Azubis etc... was sie ja nicht ist). Also hör mit dem Gequatsche auf, wenn du keine Ahnung hast...

Und ja Bazuka, du bist krank... aber hast trotzdem jahrelang (gewollt oder nicht gewollt) gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen... ich glaube das zählt wohl als illegal, oder? Deshalb find ich deinen moralischen Vorwurf an uns so lachhaft... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


@ Natalie
na klar... wenn mein Mann den Typ gleich umgebracht hätte... genau... damit wären wir dann alle fein raus... wie tickst du denn?

@all
Unsere Tochter wird diesen Monat 15 und ist frühreif bzw. eben so reif wie die heutigen 14/15-jährigen Mädels häufig sind... ihr Freund wirkt jünger... du kannst ihn gern physisch zurückgeblieben nennen...

Die Bedenken, dass sie irgendwann was von ihm nimmt / bekommt haben wir auch... genau deshalb bin ich ja in diesem Forum... eben weil ich mir Sorgen mache. Wir sind nicht verantwortungslos... dann wäre uns der Freund unserer Tochter egal...

Ich hoffe das Thema Alter ist damit endlich abgeschlossen. Wir wollen es nämlich nicht schön reden... wir finden es nach wie vor nicht gut dass sie einen soviel älteren Freund hat... aber das ist nun mal nicht zu ändern und nicht das eigentliche Problem.
Könnt ihr alle euch jetzt mal bitte wieder beruhigen... ich bereue schon, dass ich das mit dem Alter überhaupt geschrieben habe... tut nämlich rein gar nix zur Sache.

Good night
Susi
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2010 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Natalie

ich finde deine komentare hier einfach nur unpassend und anmassend.
Das Thema ist an dir wohl vorbei gegangen worum es Susi wirklich ging.

Spars dir einfach

Danke
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2010 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Natalie M.: Ja richtig, in extremen "Fällen" kann ein Mädchen schon mit ca. 9 Jahren ihre erste Menstruation erleben. Üblicherweise setzt diese jedoch wieder aus bzw. bleibt zunächst unregelmäßig. Das "Durchschnitts-Mädchen hat dann ab einem Alter von 12/13 Jahren regelmäßig ihre Periode. Vereinzelt kann es aber auch bis zum 16. Lebensjahr dauern. Ich hatte mal ne Freundin, die war mit 11 schon voll entwickelt und mir (damals 13) weit voraus. Gibts alles. So ist die Natur halt. Shocked
Nach oben
Susi67
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Natalie... meine Tochter hat in der 4. Klasse (also mit 10) ihre Regel bekommen... das gibts immer öfter...und sie war nicht die erste in ihrer Klasse... die Naur macht da was sie will. Meine 2. Tochter war 12...
LG
Susi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin