Meine Drogesucht (Heroin und Alkohol)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
no chance
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2011 20:43    Titel: Hallo Leute, besonders Trini und Sienna Antworten mit Zitat

Hi,

erstmals sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Nun zu Trini:
(Hallo nochmals), bin momentan so eingespannt, dass ich kaum noch zum "Privat PC" komme.
Nun zu deiner letzten Frage:
Ich fühl mich wohl als Streetworker und Suchtberater, dass ich auf der anderen Seite stehe, ist nicht so das Problem. Eher ist das Problem das ich sehe, dass junge Menschen in die selbe Falle geraten wie ich damals und das ist manchmal garnicht so leicht. Immerhin findet man Mitmenschen, die ähnliches durchmachen und die selbe Einstellung haben, wie ich damals.

Ich sehe meinen "Nebenjob" nicht als z. B. : Zeit abhocken oder zu gehen... sondern mehr meine Erfahrungen zu berichten und zu helfen, bevor sie total in sich selbst gehen und ihnen alles scheissegal ist.

Ist traurig, aber leider wahr.

Manchmal, wenn ich nicht schlafen kann, gehe ich um ca. 1, 2 oder 3 Uhr morgens nachsehehen, wie es ihnen geht. Dementsprechend versuche ich hilfe zu leisten. Egal ob ich dann nach paar Stunden, etwas müde, in der Arbeit stramm stehen muss. Manchmal denk ich mir, es hätte mir auch geholfen, wenn du niemanden hast, dass doch auch wenn Fremder dir auf eine Art und Weise hilft.


Nun zu Sienna´s Frage:

Auch nochmals hi,
liebe Sienna wenn man sich nicht bereit fühlt so einen Schritt zu gehen, sollte man es auch nicht tun. Die andere Seite und die Konfrotation mit Sucht und Drogen, berühren mich zutiefst. Vielleicht weil ich weiss, wie es ist.

Es gibt Leute denen hab ich im vornherein gesagt, was in den nächsten paar Monaten passieren wird. Leider war es auch so. Und so kriegen die Mitmenschen ein Gefühl der Beachtung, der Verständnis ihres Problems und zuguterletzt eine vertrauenswürdige Person, weil sie wissen dass das nicht nur "gelabere" ist.

Aber letztendlich kann man sich nur selber helfen.

Grüsse an alle
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2011 22:09    Titel: Re: Hallo Leute, besonders Trini und Sienna Antworten mit Zitat

no chance hat Folgendes geschrieben:

Nun zu Sienna´s Frage:

Auch nochmals hi,
liebe Sienna wenn man sich nicht bereit fühlt so einen Schritt zu gehen, sollte man es auch nicht tun. Die andere Seite und die Konfrotation mit Sucht und Drogen, berühren mich zutiefst. Vielleicht weil ich weiss, wie es ist.

Du hast meinen Respekt dafür, dass du trotz deiner Vergangenheit solch einen Beruf mit Drogennähe gewählt hast. Ich für meinen Teil könnte das nämlich nicht. Kommt bei dir da kein Suchtdruck auf? Bei mir reicht manchmal schon ein einziges verdammtes Wort aus. Rolling Eyes
Nach oben
no chance
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 20:55    Titel: An alle Leser Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe mich leider schon lange nicht mehr gemeldet (ca. 1,5 Jahre). Habe leider sehr wenig Zeit, jedoch wollte ich mich mal melden, da mich dieses Forum und vorallem meine Leser mir sehr wichtig sind.

@Trini (und an alle interessierten Leser):

Hallo, bin mittlerweile 35 Jahre alt und vollkommen gesund und clean. War in der Suchtberatung tätig, aber da fand ich mich fehl am Platz. Ich musste unbedingt auf die Strasse, wo sich doch eigentlich alles abspielt. Ich merkte auch, dass die Leute einfach freizügiger sind, mit mir auf der Strasse uz reden, als in einer Enrichtung.Dadurch habe ich seit Mitte 2011 als Streetworker für Drogen- und Alkoholabhängige gestartet. Mittlerweile kennen mich die Leute aus der "Szene" und reden sogar gerne mit mir und suchen meinen Kontakt. Jedoch ist die Aufgabe sehr schwierig, jedoch sehr interessant.

1. Man sieht immer die selben Auffälligkeiten und "Abrutschgründe" was ich sehr traurig finde.
2. Es ist schön Leute dazu zu bewegen dass sie sich an mich wenden und habe mittlerwile mit 11 Leuten es geschafft sie so zu motivieren, dass sie in Langzeittherapie gegangen sind. Was für mich sehr erfreulich ist, da ich die Leute kennengelernt habe und sie mir sehr viel anvertraut haben. Was sie daraus letztendlich machen, ist jedem das seine. Aber die Chance war und für manche ist sie da.
3. Für mich ist es schön mit Leuten zu kommunizieren und ihnen Denkanstösse zu geben, da ich selber verstehe wass sie durchmachen.

Liebe Grüsse

no chance
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber No-Chance,

in deinem Eingangsthread hast du geschrieben, dass du 32 Jahre bist und seit dem du 22 warst, bist du 6 Jahre abhängig gewesen. Nun hast du weiter geschrieben, dass du bereits 8 Jahre clean bist? Wie geht das? Irgendwas macht mich total stutzig an deiner Geschichte - die kann so nicht stimmen. Zwischen 22 und 32 liegen jedenfalls nur 10 Jahre, da passen nicht 6 Jahre Abhängigkeit und 8 Jahre clean rein.

LG
Nach oben
no chance
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yolande,

zu dem Zeitpunkt des Eintrages (2010)war ich kurz darauf 33 J. geworden. Nun bin ich im 35.
Seit dem 22. bis zum 28. Lebensjahr war ich drauf. (Die genannten 6 Jahre)

Nun seit vollen 7 und im 8. Jahr clean.

Hoffe dass ich dir die Frage beantworten konnte. Sorry, wenn ichs unübersichtlich geschrieben habe oder mich unverständlich ausgedrückt habe.

LG
no chance
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, du hast aber bereits 2010 geschrieben, dass du seit 8 Jahren clean bist und da muss sich der aufmerksame Leser doch darüber wundern. Mir kam es komisch vor.

LG
Nach oben
no chance
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Yolande

aaaa, jetz verstehe ich dich. Dass war ein (Tipp)Fehler meinerseits, wenn man postet kann manns leider nicht mehr korrigieren. Mein Fehler hast recht.

LG und danke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin