Ich werd wahnsinnig! (crystal)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engelchen30
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 08:27    Titel: Guten an alle! Antworten mit Zitat

Hallooo da bin ich wieder...
erstmal ein fettes Danke für eure Antworten und auch an Leoona (?), das Du nochmal geschrieben hast! Ich weiß ja das es jeder nur gut meint usw...

Ja, heute schon über eine Woche vergangen ohne C. Mir geht es gut, psychisch auch soweit.
Klar, wenn ich ehrlich bin, dran gedacht hab ich jeden Tag, und würde es jemand hier "liegenlasssen" wäre es weg, ABER ich hab am Wochenende sogar nem Kumpel abgesagt, der kommen wollte, obwohl ich wusste das das was gehn könnte. Das ist doch schonmal was. Ich muss zwar auch gestehn das ich in der letzten Woche jeden Tag bischen Speed gezogen hab, aber das kann man ja nicht vergleichen. Ob ich jetzt mein Ritalin nehm oder Speed. Allerdings ist das jetzt auch weg. Und das ist für mich wirklich nicht schlimm, da ich davon eh nix mehr merk. Naja, leider ist mein Gewicht auch wieder bischen gestiegen, was ja auch immer ne Rolle spielt. Aber ist ok, mehr Gassi gehn und weniger unsinn Essen..

Naja, auf jeden Fall mach ich mir totale Sorgen um meinen "mitbewohner" da er immer noch nicht aufgetaucht ist. Hab neulich angerufen und er war früh um 5 in der Spielothek. Hatte ich glaub ich erwähnt. Hab mich auch mit jemand anders unterhalten und die meinten er steckt viel zu tief drin und es wäre nur ne frage der Zeit bis er einrückt. Und der Gedanke tut mir richtig weh...aber das ist ne andere Baustelle und am ende auch aussichtslos...das wissen wir alle...

Auch nen fettes Danke und nen Lieben Gruß an Chris, werd mir das video mal ansehn jetzt. Und werd auf Dein Angebot zurückkommen wenn was ist. Wobei es ist immer was Wink

Auf jeden Fall hab ich weiterhin meine Vorsätze und auch dem Kumpel der kommen wollte gesagt das ich kein C mehr möchte.
Ist es eigentlich normal, das man den Gedanken hat, wenn man sowas sagt, das man innerlich genau weiß es ist gelogen? Weil eigentlich stimmt es ja nicht. Bei mir ist es im moment so, das der Kopf und Verstand sagt NEIN, aber mein Gefühl sagt noch eindeutig JA.
Allein der Gedanken fit und wach zu sein, mich nicht so fett zu fühlen usw...

Geht der Gefühlsgedanken auch irgenwann weg bzw. was muss passieren bis er weg ist?

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2010 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo engelchen!

Zitat:
Geht der Gefühlsgedanken auch irgenwann weg bzw. was muss passieren bis er weg ist?

Eben das ist das eigentlich üble am Drogenentzug. Es kann Jahre dauern, bis Deine Sympathie für die Droge in Gleichgültigkeit oder bestenfalls sogar Angst und Ablehnung umschlägt. Das, was Du beschreibst, ist das Wesen der Drogensucht an sich! Wie lange es genau dauert, bis Du die Gedanken los bist, kann ich Dir nicht sagen. Du musst Dich halt persönlich weiterentwickeln, älter und weiser und irgendwie "erwachsen" werden. Dazu gehört auch, dass Du endlich Deinen Mitbewohner vergisst ... das ist keinesfalls herzlos und empathiefrei von mir, sondern ist eine Frage des Selbstschutzes. Du kannst nicht "Jeden" mit nach Hause nehmen, der Dir sympathisch und hilfsbedürftig erscheint! Auch ich habe das lernen müssen. Allerdings habe ich schnell gelernt.

Persönliche Weiterentwicklung ist das Stichwort, nehme ich an.

Viel Glück und Grüße!
Nach oben
mexik
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2010 01:58    Titel: Kopf und Verstand sagt NEIN, aber mein Gefühl ... Antworten mit Zitat

diese Situation kenne ich auch nur zu gut. Leider ist es wircklich hart, und ich denke nach zwei Jahren immer noch ab und zu daran. Ich finde am wichtigsten ist es eigene Stärke zu entwickeln und kompl. mit dem alten Freundeskreis abschließen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber ich würde an deiner Stelle immer an meine Tochter denken...

Diese Geschichte mit dem Typen würde ich auch abschließen, bei mir war es ähnlich, nur mit einer weiblichen Person. Ich wollte ihr auch immer Helfen obwohl ich selbst unterwegs war. Helfen kann man sich leider nur selbst und im nachhinein bin ich froh das ich mich nicht auf diese Sache eingelassen habe. Sonst könnte ich das hier mit Sicherheit nicht mehr schreiben.

Meiner Meinung nach ist es am besten von heut auf morgen alles weg zu lassen ganz nach dem motto kurz und schmerzlos. Den ansonsten ist es ein nie endender Teufelskreis Evil or Very Mad
Ich wünsch mir für dich das du das hinbekommst, und wenn man wircklich will geht es auch. Nicht das du dein Lebenlang so Shocked durch die gegend läufst... Wink

lg Chris
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2010 10:13    Titel: re traurige schwester Antworten mit Zitat

das mit deinem bruder tut mir leid:nur:wen machst du dafür verantwortlich?fakt ist doch das die repressive drogenpolitik schuld daran ist das die zahl der toten drogengebraucher auf einem konstant hohen level bleibt.mach dich mal schlau - mittlerweile gibt es zu diesem themenkomplex ne menge guter fachbücher/literatur.
beileid und greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin