Wie kann ich ihn unterstützen, er spritzt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 09:40    Titel: hallo Antworten mit Zitat

@speedball
ich gehe davon aus das du ahnung hast von der materie. aber es ist falsch wenn du sagst, das subu entzug locker ist, bei mir ist es echt genau andersrum. ich kann eher vun mehta entziehen als von subu. und ich kenne auch ein paar leute denen es genauso geht.
zu vampira. dein freund wird es aus meiner sicht leider nicht schaffen.
und im übrigen hat janine29 recht. es ist doch normal das er erst saubere u.k´s abgeben muß bevor er weiter runter gehen kann.
meine ärztin hätte mich ersteinmal wieder hoch geschraubt.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

@hoffnungsloser
sorry hab ich das geschrieben das Subu Entzug locker sei ? hab meine Beiträge nochmal überflogen und nichts davon gelesen ?!

Ich hab an anderer Stelle schonmal über Subutex geschrieben und zwar das es ein verdammt Potentes Opiat ist und meiner Meinung nur zur Entgiftung zu gebrauchen ist wenn man es entweder nur ganz kurz nach dem Methadon runter dosieren nimmt oder gar nur eine einmalige gabe am 2-3 0 Tag um den Metha Entzug etwas aufzufangen!

Ich bin selbst nach knapp 3 Jahren abstinenz, nach Therapie, mit Subu Rückfällig geworden (hab 0,5mg durch die Nase gezogen und war 48 Std nur am Kotzen und hatte nach 2-3 Std.nach der einnahme echt Amngst mich überdosiert zu haben, von so nem Grümel, echt gefährlich wenn man clean ist und damit rückfällig wird) und hab das dann ein halbes jahr genommen "nur" 1mg morgens und 1mg abends, als ich entgiftete Empfand ich es ähnlich wie den Methadon Entzug einfach weil ich es zu lange genommen hatte und es auch sehr rein ist und sich genau wie Metha im Körper festsetz ?!

Wer draussen damit als Substitut klarkommt kann ich nur beneiden denn da hat es schon auch Vorteile, es hält länger an das "Graving" wird mit der Zeit immer weniger, ich selbst hatte aber immer Kopfschmerzen und fühlte mich so ein bissl wie auf Pepp oder so, auf jeden Fall aufgedreht und und nicht nur eben Klar im Kopf was für die meisten ja das grösste Problem ist, sondern ich empfand meinen ganzen Körper als überempfindlich ob´s die Augen waren wenn ich ins helle kam, hitze und kälte beim Duschen fühlten sich seltsam an, na ja am störendsten waren die Kopfschmerzen 5 von 7 Tagen in der Woche.
Da hab ich mich wieder auf Pola umgestellt.

zum Entzug werd ich mir ne kleine Menge mitnehmen, gibts ja nicht in jeder Entgiftung Sad leider aber ist da echt hilfreich.

Das nochmal meine Erfahrung und meinung zum Subutex

lg Speedball
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

achso eigentlich gehört der Tread ja Vampiria, hab dir nur leider schon fast alles gesagt was zu sagen ist glaube ich mit all den anderen Tipps die du hier bekommst.

Kannst dir höchstens das jetzt speziell zum Subutex nochmal gründlich durchlesen und verinnerlichen, denn oft kommt die aussage "ich nehme ja nur Subutex ich bin ja fast schon Clean" das ist in meine augen mal ne glatte Lüge ok es ist schon weniger sedierend als Metha oder "H" aber dennoch ist es ein hammer Opiat sonst würde es ja auch niemand ballern denn dann kommt auch was an und mn wir langsam einwenig Platt davon auch wenn du es ihm von aussen nicht so anssiehst!

greetz Vampiria trotzdem euch beiden alles Gute
Speedball
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 13:03    Titel: @speedball Antworten mit Zitat

0,2 mg,täglich ist doch super erträglich,sorry weiß nicht wie ich zitate rüberschiebe.
das war deine aussage. wenn du nur noch auf 1mg.bist und jeden tag 0,2 weg sind dann ist es nicht erträglich,wohl gemerkt nicht für alle,sagte ja schon das ich mit einem mehta entzug besser klar komme.
das mit dem subu rückfällig werden kenne ich auch. daran kann man sehen wie hart das zeug eigentlich ist,weil es immer so verhamlost wird.
bevor ich auf entzug gehe wechsel ich auf metha.
lg. Very Happy
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2010 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja die 0,2 Aussage war halt schon zu ner höheren Ausgangsdosis gemeint.
Egal bissl aneinander vorbei geredet Smile is ja net schlimm

Aber du wirst lachen mich haben sie auch damals auf Methadon umgestellt als ich mit meinen Morgens 1mg und abends 1mg da ankam. Ich dachte erst die wollen mich verarschen da Subutex ja immer so als Wundermittel angepriesen wurde und ich dachte davon kann ich locker abtörnen.
Die haben mich dann auch erstmal richtig aufgeklärt über den Wirkstoff und in der Entgiftung (Hadamar) arbeiten sie bis Heute garnicht mit Subutex da die Abbrechquote einfach zu hoch dort ist ?!

Ist schon ziemlich zweischneidig mit dem Subu !

lg Speedball
Nach oben
Janine29
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2010 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch der meinung das er so wie er tickt die sache wahrscheinlich gegen den baum setzt.ich sage wahrscheinlich weil ich selbst jemanden kenne der familie und kind hat ( seine Frau ist komplett clean,war auch nie drauf),er war ganz ähnlich wie vampira ihr freund und hatte zusätzlich zum ballern von subu noch jede menge beikonsum mit anderen sachen wie koks,benzos,shore und alk.dann flog er aus der vergabe raus und weil er sie früher immer schon ums kindergeld gebracht hat dachten alle jetzt geht er und seine familiy komplett unter.aber nee.der hat zuhause entzogen und ist bis auf kiffen heute clean.fand ich voll krass weil es nie jemand gedacht hätte.was ich damit nur sagen will ist,das es ja überraschungseier gibt Very Happy manche kapieren es ja doch.okay aber seine freundin hat auch druck gemacht das sie schluß macht und mit dem kind abhaut wenn er sich nicht auf die reihe kriegt.solange vampira ihm händchen hält wird er sie wohl verarschen und belügen wo er nur kann.aber co-abhänigkeit ist halt auch nicht zu unterschätzen.viele brauchen das weil sie so ne art helfer-syndrom haben.nur bleibt die liebe früher oder später denke ich mal auf der strecke.trotzdem gut das sie für ihn da sein will.nur sie muss kapieren das er sich nur selbst helfen kann und sie ihm nicht hilft wenn sie ihn bemuttert und vielleicht noch kohle sponsert.auch wenn die kohle nur in form von miete oder lebensmitteln kommt.ist alles geld was er für seinen stoff dann hat weil er nix zahlen muss.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2010 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das ding mit der coabhaengigkeit etwas uebertrieben bis jetzt lese ich nur von einem maedchen die ihrem (zweifelsohne Nadelgeilen freund) die stange haelt.Mit ihm zusammenziehen ist doch vielleicht gar nicht so schlecht weil warum soll man denn schwieirge menschen immer sofort im stich lassen vielleicht ist der weg zum cleansein ja gar nicht so unmoeglich...

klar ist er voellig durch und druff aber er geht ja z.B arbeiten was ich enorm gut finde und deshalb hopfen und malz noch nicht ganz vermisse.
klar stuerzt sie sich schon ein bisschen tief rein aber ich habe noch nichts von gewalt,steheln oder massivste beeintraechtigung ihres wohlbefindesns gelesen -ausser schlechte Laune weil affig und schussgeil.
ich glaub das posaune der schulmedizin und psychologen kann man auch mal relativ sehen.ich kenne ja die ganze wahrheit nicht aber ich denke das ich wesentlich hoffnungslosere Faelle kenne und so mancher hat es mit der Liebe einer Frau doch schon geschafft,oder?ich erkenne noch nicht die voellige Selbstaufgabe,in sauberen momenten mach er ja sogar hokuspokus von wegen Fruehstueck ans bett und so.Sie arbeitet doch auch ,weihnachten Urlaub klingt doch alles nicht soooooooooooooo schlecht!
klar ist er voellig irre mit seinem ich-baller-mir-alles-auch tabak und schokolade -verhalten aber ich denke geholfen ist ihm nicht wenn er verlassen wird "Tschuess will meine coabhaengigkeit besiegen" maessig.
Also immer langsam wenn sie mit der Lage einigermassen klarkommt und noch Hoffnung und Liebe hat ists doch einen Versuch wert.er scheints ja auch zu versuchen ich mein wer hat schon boecke auf so ein leben?

Ich bin einfach kein verfechter von thesen von wegen "du kannst es immer nur alleine schaffen" und "Nur wenn du richtig am ende bist gehts irgendwann vielleicht doch hoch"
Mag sicher oft so sein keine Frage aber daraus Verallgemeinerungen zu ziehen macht doch keinen Sinn.Taeglich liest man hier alles in allen moeglichen und unmogelichen variationen.Menschen sind eben individual-viecher.

Blabla auf jeden fall viel glueck und wenn es Dir irgendwann tatasaechlich so daneben geht und dich immer nur im Kreis drehst kannst du dir ja ne neue wohnung suchen und alleine weiterleben.
Ich finds schoen zu lesen das jemand wirklich aus Liebe fuer jemanden da ist hoert man doch nicht so oft.Immer dieses gerede von der coabhaengigkeit...manchmal sollte man sich vielleicht von klassikern loesen, vielleicht ist der typ voll dufte und den zirkus wert wenn er sich nicht gerade alles spritzen will was bei 3 nicht auf den baeumen ist!
Nach oben
vampiria
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2011 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

danke erstmal für den Beistand den ihr mir geleistet habt.

Folgendes habe ich zu berichten, mein Freund hat nun erfolgreich die Subsititution abgeschlossen, seit Mitte Dez. es war nicht leicht, näher möchte ich hier nicht darauf eingehen, wäre zu lang.

Wir haben einen wunderschönen Urlaub zusammen verbracht.

Es gibt in seinem Leben keine Spritze mehr, keine Drogen. Ich hoffe dass er durchhält.

Ich will hier nur posten es ist zu schaffen und an alle die dies hier lesen habt Mut, mein Freund hatte auch Rückfälle wie ja zu lesen ist.

Ich werde auch in zukunft hier lesen, dennoch möchte ich mich auf diesem Wege hier verabschieden, denn ich glaube an meinen Freund dass er drogenfrei weiterhin leben wird

einen ganz lieben gruss an speedball danke für Deine antworten.

lg
vampiria
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin