Hallo erstmal,
ich hab da mal ne blöde frage .
Und zwar immer wenn ich pepp ziehe , habe ich das gefühl das alles bei mir in der nase immer zu ist und ich quäl mir fast schon noch jede Lein rein. Könnte Nasenspray dagegen helfen. Ich bin mir in klaren das das auch die schleimhaut trocken macht . Aber bei pepp ist es irgendwie anders Trocken.
solange das kein dauerzustand ist.dann wirds naemlich wirklich trocken.auf jeden fall das beste die tage danach ist zitronenoel fuer die nase aus der apotheke.aber auch waehrend des ziehens kann man schon mal die nase freisprayn.kannst auch einfach ein bisschen wasser durchziehen ist zwar nicht angenehm aber erfuellt den zweck
mhh also meistens ist das weil die nasenschleimhäute zuschwellen
das legt sich mit der zeit spätestens wenn diene nase anfängt wegzuätzen
rede aus erfahrung (loch in der nasenscheidewand)
oder tu doch einfach dat speed im nasenspray rein xD
ich nehme seit 5 jahren das Zeug und ich habe die Erfahrung gemacht das bei mir das Nasenloch nach der ersten bahn total zu ist.
aber spätestens wenn ich mir die zweite gönne geht es wieder.
Ich ziehe seit jahren nur durch das rechte loch (durch das linke fühlt sich komisch an)
aber ich hatte auch schon einmal die erfahrung als mein rechtes so zu war das alles wieder raus gerieselt ist, wenn ich dann durch das linke ziehe ist das rechte wieder frei.
na ja am ende sind das doch nur luxusprobleme oder?
das mit dem nasenspray würde ich auf jeden fall lassen und wasser ziehen ist auch nicht ratsam
leg den kopf in den nacken mach dir ein bisschen wasser vor die nasenlöcher und warte ab bis es läuft.
und ich hoffe wenn du dann denn bitteren geschmack auf der zunge hast das du dich wenigstens einmal fragst
Also ich hab das mit dem Nasenspray jahrelang so betrieben,weil meine nase nach dem ziehen auch immer so dicht war das das pep wieder "raussfiel" - natürlich nicht son meerwasser nasenspray zum befeuchten,sondern einen mit abschwellenden wirkstoffen (hatte immer nasenspray e ratiopharm) ...
aber auch an den nasenspray gewöhnen sich die schleimhäute schnell und dann bringts kaum noch was und die nase ist auch noch dauer zu!
also wenn nasenspray nur am WE und nicht die ganze wo über,sonst wirds mit der verstopften nase schlimmer statt besser..!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.