Druck und boese Gedanken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2010 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber ez,
ja, bei mir läuft alles in geordneten Bahnen, in den letzten 16 Jahren hat sich meine Situation langsam aber stetig verbessert. Seit ca. 4 Jahren bezeichne ich mich als clean, obwohl ich es strenggenommen nicht wirklich bin. Alles braucht seine Zeit... und so wie es jetzt ist, bin ich hochzufrieden. Gesundheit, Arbeit, das Haus in dem ich aufgewachsen bin, Partner, Hobby - alles da und alles gut. Besonders dankbar bin ich für meinen Partner, der mir den (geistigen/seelischen/emontionalen) Freiraum lässt, den ich brauche und ohne den ich kaputt gehen würde.

Ich arbeite weiter an mir, denn ganz ohne emotionale Rückschläge bin auch ich nicht. Das bedeutet zum Beispiel, dass ich lerne, meine Befindlichkeiten selbst zu steuern. Ich finde es schrecklich, die Kontrolle zu verlieren oder irgendetwas oder irgendwem (z. B. Stimmungen/einer Sucht/körperlichen Zipperlein) hilflos ausgeliefert zu sein. Es ist alles eine Frage der Einstellung, der Erfahrung und der Wiederholung. Ich lerne immer weiter dazu.

Auch eine Panikattacke wird langweilig, wenn man sie zum X ten Mal erlebt und so verliert sie ihren Schrecken und ihre Macht. Mit dem Suchtdruck ist es ähnlich. Als es mir im Winter mal schlecht ging, vor 2 oder 3 Jahren, hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und ohne groß nachzudenken ein lebensgroßes, mit Watte ausgestopftes "Kuschel-Skelett" entworfen und Knochen für Knochen aus Stoff genäht. Ist echt spitze geworden und hat mich ein paar Tage beschäftigt. (Und ich nähe sonst nie!) So oder so ähnlich halte ich mich über Wasser.

Naja, und hier zu lesen und zu schreiben macht mir Freude und entspannt ... und wenn ich was anfange, bin ich auch konsequent. Keine Eintagsfliege Very Happy .

Herzliche Grüße!

P.S. Ach ja und ich bemühe mich, möglichst immer positive Gedanken zu haben. Negative Gedanken fressen mich auf und machen krank und unglücklich. So. Idea
Nach oben
nixis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich arbeite weiter an mir, denn ganz ohne emotionale Rückschläge bin auch ich nicht. Das bedeutet zum Beispiel, dass ich lerne, meine Befindlichkeiten selbst zu steuern. Ich finde es schrecklich, die Kontrolle zu verlieren oder irgendetwas oder irgendwem (z. B. Stimmungen/einer Sucht/körperlichen Zipperlein) hilflos ausgeliefert zu sein. Es ist alles eine Frage der Einstellung, der Erfahrung und der Wiederholung. Ich lerne immer weiter dazu.

Auch eine Panikattacke wird langweilig, wenn man sie zum X ten Mal erlebt und so verliert sie ihren Schrecken und ihre Macht. Mit dem Suchtdruck ist es ähnlich. Als es mir im Winter mal schlecht ging, vor 2 oder 3 Jahren, hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und ohne groß nachzudenken ein lebensgroßes, mit Watte ausgestopftes "Kuschel-Skelett" entworfen und Knochen für Knochen aus Stoff genäht. Ist echt spitze geworden und hat mich ein paar Tage beschäftigt. (Und ich nähe sonst nie!) So oder so ähnlich halte ich mich über Wasser.

Naja, und hier zu lesen und zu schreiben macht mir Freude und entspannt ... und wenn ich was anfange, bin ich auch konsequent. Keine Eintagsfliege Very Happy .

Herzliche Grüße!

P.S. Ach ja und ich bemühe mich, möglichst immer positive Gedanken zu haben. Negative Gedanken fressen mich auf und machen krank und unglücklich. So. Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen


hi veilchenfee

wie du das schreibst gefällt mir das sehr gut u es macht mir mut
ich arbeite auch schon paar jahre an mir u tu es weiter ..es bekommt mir gut ..wenn ich auch sehr sehr schwere momente durchleb ..ich bin auch soweit clean seit mehreren jahren eigentlich schon ..seit dem wechsel ins subutex gehts mir klarer u besser wenns auch oft viel mehr weh tut u der kopf sich manchen moment am tag noch dreht u dreht ich das gefühl hab es nicht mehr abfangen zu können ..ich geh meinen weg weiter

ich bemüh mich auch positive gedanken zu haben ( is ja manches mal verdammt schwer aber ich mach schrittchen )
hier zu lesen bedeutet auch für mich sowas wie entspannung Smile ( hab noch arg probleme mich überhaupt bissel zu entspannen)
es tut einfach nur gut zu lesen das da noch welche sind die verstehn die diese situationen u abläufe nachempfinden können weil sie diese höllen selber kennen

zu den panikattaken ja da schreibst du wohl was wahres ich bin auch dabei zu spüren wie ich mit manchen unangenhmen sachen besser umgehn kann dadurch das ich sie annehm sie erkenn u ihnen einen namen geben kann u dann mich davon ablenk
es fällt mir manches noch schwer weil ich körperlich sehr abgebaut habe u subutex lässt mich sehr schwer mein gewicht halten ich lieg an der unteren grenze u das ist ein dickes problem bei mir mein geist ist schon viel gestärkter als mein körper Sad

nun gut wollt eigentlich nicht soviel schreiben ..aber dafür ist dieses forum ja da
einen eigenen thread mag ich momentan nicht eröffnen ich habe da eine für mich ungute erfahrung gemacht u darum belass ich es dabei mich hier einzubringen da wo ich mich angesprochen fühle .vor allem vom gefühl her Wink

alles gute u für heut schaffen wirs ? ich bin bereit Smile
Nach oben
nixis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

steng genommen? bin ich vll auch nicht clean ..streng genommen seh ich es aber nicht
da krieg ich ja krämpfe
ich hab viel geschafft u ich konsumiere kein heroin u bin auch nicht auf alk u benzos hängen geblieben ..das ist für mich persönlich ne ganze menge *clean* ich bin dankbar drum

glg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin