pep-psychose

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hope45
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2011 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen das es schier unmöglich ist jemand in seiner Hochphase klar zu machen das er krank ist. Meine Schwester bekam vor ca 20 Jahren eine drogeninduzierte Psychose und wurde mehrmals Zwangseingewießen für immer nur ein paar Tage. Sie sagte dann das sie freiwillig bleibe um sich dann nach ein paar Tagen wieder selber zu entlassen. Meine Eltern sind daran verzweifelt, ein Richter sagte immer es müße erst etwas passieren. Das tat es dann.. sie brachte schier jemanden um und ist nun seit 17 Jahren in der Forenzischen Psychiatrie... . Morgen bringe ich ihre Tochter (19) mit der gleichen Diagnose in das Krankenhaus mit dem unterschied das sie ,,noch``diese Einsicht hat. Auch sie hat Speed gezogen und dann noch zum abtörnen nen Joint.. seit ca 2 Jahren - nicht regelmäßig aber ab und zu ...warnungen in den Wind geschlagen und nun hört sie Stimmen,Verfolgungswahn usw..man kennt das ja. Psychose heißt nichts anderes als,,Geisteskrankheit`` also eine durch Drogen ausgelößte Geisteskrankheit... der eine hat Glück und der andere eben nicht! Und wenn es in den Genen liegt dann ist es russisch Roulett!
Wenn ich dann diese ganze Verharmlosungen lese könnte ich schreien, es ist schier nicht zu ertragen als angehöriger!
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2011 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vollständigkeit halber möchte ich hierzu noch anmerken, dass es unterschiedliche Arten von Psychosen gibt, ganz einfach ausgedrückt von relativ (!) harmlos bis hin zu schwerst krank/gestört, von heilbar bis absolut unheilbar. Nicht jeder mit einer Psychose (Schizophrenie) wird zum Mörder, es gibt auch Psychotiker, die "einfach nur " zu Sonderlingen werden.

Tatsache ist allerdings auch, je früher eine Psychose behandelt wird, umso besser sind die Chancen auf Genesung/Besserung. Es wird jedenfalls nicht besser, je länger man wartet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin