angst um meine tochter es geht weiter!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2010 21:34    Titel: an frau holle Antworten mit Zitat

Frau Holle:
hab noch vergessen...sorry das ist vielleicht sehr direkt aber ich war ja selbst drauf und es sind alles zeichen das sie heroin nimmt und ich dachte damals auch immer so schnell werde ich nicht süchtig aber es geht verdammt schnell ich hab 2 jahre ein doppelleben geführt weil man sich so schämt .vielleicht traut sie sich ja nicht es dir zu sagen .ewiges übergeben ,kleine pupillen usw.das ist schon sehr verdächtig auch wenn die sonne scheint den unterschied sieht man -sind die augen auch glasig?echt kacke sowas aber man rutscht da schneller rein als man denkt -ich war damals 19 und bin heroin süchtig geworden in einem alter wo man weiß was passiert und trotzdem ...ma denkt in der situation nur das einem selbst sowas nicht passiert es ist so komplex ich kann es nicht erklären,sorry aber ich hoffe für deine tochter das sie nicht drauf ist denn das schlimme ist man selbst empfindet es alles nicht so schlimm nur die umwelt sieht die extreme veränderung
es gibt ein spruch der stimmt:
wenn man aufhören kann,will man nicht und wenn man will ,kann man nicht!
Ich bin 1,5 jahre nur entgiften,rückfällig gewesen es war sehr schlimm und ich bin froh das ich clean bin und wünsche es keinem und ich bin noch ein harmloser fall mit 3 jahre konsum viele sind ja 10 jahre und länger drauf also ich wünsch dir alles gute
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2010 21:39    Titel: frau holle Antworten mit Zitat

hätte ich gesehen das du auch drauf warst hätte ich nicht so viel schreiben müssen dann weißt du doch wie es ist
wenn du dich doch damit auskennst weißt du wenn du ehrlich zu dir bist das sie süchtig ist
ich versteh dich schon als mutter will man das vielleicht nicht wahr haben aber du kannst sie ja nicht schützen , wenn sie ihren freund so liebt und der kriegt pola dann ist es doch total klar du kannst höchstens gucken das sie nicht total abrutscht und anschaffen geht oder so (ich geh mal vom schlimmsten aus )nicht falsch verstehen
Ich drück dir die daumen und hoffe sie hält sich wacker
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man Mutter ist und gefühle dabei eine wesendliche Rolle spielen sieht man nicht so klar wie man es gerne denkt oder hätte.
Die Gefühle spielen einen streiche und man will die wahrheit auch nicht sehen.
Man wird unsicher mit allem was passiert und letzdendlich weiß man gar nichts mehr.
Alles richtig machen wollen ist die eine sache, es aber auch zu tun ist die andere.

Ich hoffe sehr das die kleine nich auch drauf ist. Auszuschliessen ist es aber auch nicht.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2010 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle,
nun ist es passiert!
Am montag stand die polizei vor meiner tür "Hausdurchsuchung". Der Grund "meine Tocher"!
Sie wurde von der polizei erwischt mit einem päck HEROIN.
Meine ganzen vermutungen die ich gehabt habe sind nun wirklichkeit geworden. Wie naiv kann man als ehemalige drogenabhängige denn sein, wenn man schon die vermutung hat, aber trotzdem nichts dagegen unternimmt. Und ich dachte immer das man mir nichts vormachen kann und daweil spritzt sie sich das zeug schon und ich merke nichts davon. MANN MACH ICH MIR VORWÜRFE!
Sie hat jetzt die woche über den entzug gemacht. So schlimm war er zum glück nicht.
Aber das ist ja noch nicht alles!
Hab natürlich gleich am nächsten tag das jugenamt informiert und gebeten (leider mit Stellvertreter gesprochen da meine sacharbeiterin krank ist) noch nichts dem vater zu erzählen. Wir haben leider das geteilte sorgerecht und dem jugenamt ist bekannt welch ein neurotischer Psycho er ist. Der mir natürlich alle schuld dieser welt anlastet, ich glaube mehr brauch ich das verhältnis zwischen uns nicht beschreiben.
Ich hab also eine riesen angst davor das er das erfährt was meine (unsere) tochter so treibt. Vorallem weil ich ja selber ein drogenproblem habe. Dann heißt es beine in die hand nehmen und laufen.
Heute ist meine tochter das erste mal raugegangen. Ich fand es noch zu früh, wegen SUCHTDRUCK und so. Aber ich hab mich wie immer weichklopfen lassen, so von wegen "Ich kann ja nicht für immer zu hause bleiben, brauch frische luft, bleib ja nicht lang, mein freund ist ja dabei" Haha Twisted Evil
Ich bekam vorher gerade einen anruf von einem bekannten der zu mir sagte "ICH SOLL AUFPASSEN AUF MEINE TOCHTER, DENN IHR FREUND WAR BEI IHM UND ICH SOLL DOCH HEUTE MAL NEN DROGENTEST MACHEN"
Jetzt istsie gerade heimgekommen mit freund ganz aufgedreht, komisch, sagte dann gleich zu ihr das ich heute noch den drogentest machen will. Ihre reaktion OK könn ma machen! Jetzt bin ich schon wieder verunsichert oder aber ich denke, das sie vielleicht noch nichts genommen hat, weil sie mit dem drogentest rechnet und den erst machen will, um dann ganz ungestört wieder konsumieren zu können. Idea
Jetzt gerade ist sie ganz bemüht aufs klo zu gehen. Sagte ihr sie soll kein stress machen es reicht auch morgen.
Aber ich weis selber wie und was ich jetzt auch machen werde, das alles keinen sinn hat und nichts bringt, solange sie nicht selber will.
ABER VERTRAUEN KANN ICH IHR LEIDER NICHT MEHR!
liebe grüße frau holle
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2010 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi frau holle
wie alt ist sie denn?
ja das ist echt scheiße...auch wenn man es vermutet ist es dann trotzdem voll der schock
weißt du denn wielang sie schon drauf ist?vielleicht kannst du aber gerade weil du selbst drauf warst jetzt in der situation einen guten draht zu ihr aufbauen -auch wenn es kacke ist aber vielleicht weil du ihr nachfühlen kannst und wenn sie das sieht vielleicht könnt ihr so ein engeres verhältnis haben ...ich glaub sonst geht sie dir ganz "verloren" als tochter und auch so mit ihrer sucht. Crying or Very sad
..viel glück..schreib doch mal wenn du willst-würde mich schon interessieren weil ich damals mit meiner mutter auch in meiner "drauf sein zeit"auch gut mit meiner mutter konnte eben weil sie auch drauf ist...aber das macht es natürlich nicht leichter...
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

krebs88 hat Folgendes geschrieben:
vielleicht kannst du aber gerade weil du selbst drauf warst jetzt in der situation einen guten draht zu ihr aufbauen

Na, wenn das mal nichts schönes ist, wenn man sich mit der eigenen Mutter über Heroin austauschen kann Rolling Eyes Das gilt für den oberen sowohl als auch für den unteren Satz.
krebs88 hat Folgendes geschrieben:
weil ich damals mit meiner mutter auch in meiner "drauf sein zeit"auch gut mit meiner mutter konnte eben weil sie auch drauf ist...

Fällt euch was auf? Ihr hattet Drogeneltern, seid jetzt selbst Drogenmütter, was meint ihr denn was wohl aus euren Kindern später wird und sehr wahrscheinlich auch aus deren ihren Kindern, wenn sie denn welche haben werden.

LG sugar
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2010 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

sugar_basel hat Folgendes geschrieben:

Na, wenn das mal nichts schönes ist, wenn man sich mit der eigenen Mutter über Heroin austauschen kann Rolling Eyes

Ja vielleicht könnt ihr jetzt sogar gemeinsam fixen. Was für eine Familienharmonie...Heroin bringt Familien wieder zusammen!

Ok jetzt mal im Ernst:
Frau holle: Hast du deiner Tochter jemals vorgelebt, Heroin zu nehmen? Hat sie dich "drauf" mitbekommen? Hast du ihr etwas positives über Heroin erzählt? Falls nein, dann kannst du dir auch keine Vorwürfe machen. Nur weil du selbst Drogen genommen hast, wurde deine Tochter doch nicht von dir dazu gezwungen. Ab einem gewissen Alter solltest du ihr eine gewisse Mündigkeit zutrauen, heißt sie trifft selbst die Entscheidungen, die sie für richtig hält. Und ich bezweifle, dass sie Heroin einzig und überhaupt aus dem Grund, dass die Mutter es selbst konsumiert hat, nimmt. Übrigens: Es nehmen auch Kinder Drogen, deren Eltern nie welche genommen haben.
Also mach dich nicht mit Selbstvorwürfen kaputt.
Es wird nichts bringen, deine Tochter einzusperren und mit Urintests zu drohen. Wie alt ist sie, 12? Du kannst sie leider nicht vor sich selbst bewahren. Wenn sie sich dazu entschieden hat, weiter zu konsumieren, wird sie das auch tun. Meine eigene Erfahrung sagt, dass Zwang zu gar nichts führt, eher noch kontraproduktiv ist. Du kannst höchstens mit ihr reden, ihr die Schattenseiten einer Heroinsucht aufzeigen, nach Ursachen fragen.

sugar_basel hat Folgendes geschrieben:
Fällt euch was auf? Ihr hattet Drogeneltern, seid jetzt selbst Drogenmütter, was meint ihr denn was wohl aus euren Kindern später wird und sehr wahrscheinlich auch aus deren ihren Kindern, wenn sie denn welche haben werden.

Warum so genervt, sugar_basel? Mittlerweile sehe ich in fast jedem deiner Beiträge so einen genervten Smiley (-> Rolling Eyes).
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2010 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Ja vielleicht könnt ihr jetzt sogar gemeinsam fixen. Was für eine Familienharmonie...Heroin bringt Familien wieder zusammen!

Einige betrachten hier Heroin als Selbsttherapie an, vielleicht wird es ja auch bald in der Familientherapie angewendet.


Sienna hat Folgendes geschrieben:
Warum so genervt, sugar_basel? Mittlerweile sehe ich in fast jedem deiner Beiträge so einen genervten Smiley (-> Rolling Eyes ).
Ist mir vorhin auch aufgefallen, aber bei manchen Fragen zu denen ich antworte kann ich einfach nicht anders...

LG sugar
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

typisch für sugar-...
Rolling Eyes wieder so hindrehen wie man es braucht...es ist alle mal besser sie hat zumindest eine gewisse nähe zu ihr auch wenn es eigentlich die falsche ist...
sonst wird ihre tochter sich ganz abwenden ...das ist so ...sie hat ihren freund in ihren augen ist es doch "ok"eine sucht bringt der mir das so mit sich...und außerdem was nimmst du dir denn raus was über "familien "zu schreiben die du nicht kennst...von wegen selbst junkie mutter.. Twisted Evil ..infomier dich doch erst mal... Evil or Very Mad
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr drei die auf meinen letzten beitrag geantwortet habt!

Also wenn ihr all meine davor geschriebenen beiträge gelesen hättet, dann wüsstet ihr bescheid über MICH und auch über das verhältnis das ich mit meiner TOCHTER habe.
Deshalb beantworte ich eure fragen auch nicht Exclamation
Wenn ihr wollt dann könnt ihr ja nachlesen. Aber trotzdem freut es mich das ihr interesse habt für die situation in der ich mich zur zeit befinde.
Deshalb bin ich ein wenig entrüstet über eure vermutungen wie ihr es euch vorstellt wie es bei mir (uns) zu hause zugehen könnte-tut-wird.
Auch die vorstellung das so etwas normal sein könnte, entsetzt mich. Also bei mir mit sicherheit niemals! Shocked
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krebs88

danke das du genauso denkst, hab grad deine nachricht gelesen, als ich meine antwort den anderen drein geschickt habe.
Mein SCHOCK sitzt tief, selber drogenerfahrung hin oder her!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 14:58    Titel: für TRINI Antworten mit Zitat

Hallo Trini!

Ich weiß nicht ob dies richtig ist.
Ich weiß auch nicht warum mir dies so viel bedeutet.
Vielleicht hast du ja meinen beitrag schon gelesen, vielleicht aber auch nicht!
Aber ich würde mich freuen, von dir auch eine -deine- meinung zu hören.
Vielen dank und nicht böse sein gell Embarassed
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

krebs88 hat Folgendes geschrieben:
sie hat ihren freund in ihren augen ist es doch "ok"eine sucht bringt der mir das so mit sich
Hä?

krebs88 hat Folgendes geschrieben:
von wegen selbst junkie mutter..

Wie jetzt? Aber ihr seid doch Junkie-Mütter! Oder wie nennst du das? Also ich mach da keinen großen Unterschied ob jemand im Programm ist oder nicht.

krebs88 hat Folgendes geschrieben:
und außerdem was nimmst du dir denn raus was über "familien "zu schreiben die du nicht kennst...

Ich hab auch nicht gesagt dass ich euch kenne, das war nur eine Feststellung die ich anhand von dem was ihr selbst geschrieben habt, gemacht habe.

LG sugar
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Holle,
frau holle hat Folgendes geschrieben:
Deshalb beantworte ich eure fragen auch nicht Exclamation

Meine Fragen waren rhetorischer Natur (--> http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage). Ich habe nie eine Antwort darauf erwartet. Wink
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle

Das tut mir total leid das sich der Verdacht bestätigt hat.
Du bist nicht naiv, red dir das nicht ein. Du hättest sie nicht davon abhalten können.
Sie hat ihre eigene Entscheidung getroffen.
Wie man sich am besten verhält in solch einer Situation bin ich selbst überfragt.
Hast du denn einen guten Draht zur Drops?
Ich selbst habe dort eine sehr nette Beraterin kennengelernt zu der ich auch heute noch Kontakt habe. Diese Person ist wirklich spitze wenn ich mal wieder ne Frage wegen meinem Freund habe. Und holte mich zu unserer Anfangszeit immer wieder auf den Teppich zurück.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin