Neu hier uns grosse Sorgen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luckylukegirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2010 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da fällt mir heut noch so ein...bin ja ein wenig unwissend...was für eine (Tages)-dosis H ist denn eigentlich viel, wenig, oder normal? Das würde mich wirklich mal interessieren!
Lieben Gruß
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

mit dieser GEfühlskälte kann ich dir nur zustimmen! Ich hab schon oft gehört von vielen, die jetzt clean sind, dass sie in ihrer "Drauf-Zeit" sich im Rückblick selber ekelhaft wegen ihres VErhaltens fanden. Sie funktionieren nur!
Ich denk mir auch so oft, dass ich ihm wohl wirklich nur eine Freude bereiten kann, wenn ich ihm das Zeug hinlege!
Egal, was für Freude man ihnen bereitet, auch wenn sie sich wahrscheinlich innerlich freuen, es kommt nicht an! Mich macht das auch so unendlich traurig, dass er ja irgendwie gar nicht mehr am leben teil nimmt! Auch wenn die ganze Menschheit jubelt, liegen die schlafend im Bett! Als Bsp. die Public Viewing bei der WM. Sie merken das natürlich auch und anstatt aufzustehen und zu kämpfen, drücken sie ihre Gefühle im warsten Sinn des Wortes wieder weg!

Wegen deiner Frage bzgl. der Menge weiß ich leider auch nicht Bescheid, würde mich aber auch interessieren! Mich würde auch mal interessieren, wie oft am Tag?
Nach oben
luckylukegirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2010 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Freund hat glaube ich nur 1x am Tag konsumiert, wollte es ja geheim halten, also ging es nur morgens. Um so bescheidener waren die Nächte! Nun haben wir erfahren dass er diese Schule ab morgen weiter machen muss, sonst wird ihm nix mehr bezahlt...und schon falle ich in das wahrscheinlich typische Schema: Mich überkommt jetzt schon die Angst, weil ich weiss, dass er das Zeug da immer bekommen hat...so ein Mist!
Doch will ich Ihm vertrauen, egal was passiert, ich kann es eh nicht ändern!
Aber es tut schon ganz schön weh und ich vermisse Ihn so sehr! Im Moment ist er etwas besser drauf, bekommt jetzt Doxipin...
@ulla79: Wie alt bist Du? Und wie lange machst Du das schon Alles? Wieviele Rückschläge und so?
Lieben Gruss und danke fürs Zuhören
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2010 10:38    Titel: re karsi Antworten mit Zitat

karsi nicht die droge sondern die umstände unter denen du gezwungen bist sie zu konsumieren prägen:in der illegalität eignest du dir best. überlebensmechanismen an etc.
rauchen - nikotin - oder alk verändern die leute doch auch nicht - auch hier - alkis gibt es ausnahmen die die regel bestätigen.die menge macht das gift.glaube du hast dir zu viel desinformation reingezogen und bist der konterpropaganda voll auf`m leim gegangen.
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

"change the guns" - toll - aber ebenso bin ich der Meinung das der Mensch die Kontrolle über seinen Konsum nicht mit den "Umständen..." rechtfertigen kann, denn eine Gesellschaft besteht aus mehreren und da sind immer sehr viele dabei die über nicht genügend Aufklährung verfügen - dem ist so. Trotzdem kann man seine eigene Verantwortung damit nicht rechtfertigen. Es müssen sich ja auch nicht alle Aufklären lassen, wenn sie mit diesem Thema eh nix am Hut haben.
Nach oben
babalu2601
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi lucky ich gebe dir mal meine e - mail würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest dann können wir mal so miteinander schreiben [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
babalu2601
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

leider geht das ja nicht mit der e - mail schade bist du in irgendeinem chat würde mich gerne mal mit dir unterhalten da wir ja fast das gleiche problem haben und ich mir vorstellen kann wie du dich fühlst
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Junkfront
es ist leider so, das gerade Opioide, egal welcher Art, dazu führen das ein gewisses Maß an emotionaler flexibilität verloren geht. Das ist zwar reversibel, allerdings müsste dazu der Konsum und! der Entzug und! die Nachsorgetherapie gemacht werden.
Was ich sagen will ist, Drogen, gerade Opioide verändern die Persönlichkeit zu ungunsten der echten Gefühle. Sicher ist es richtig das die Dosis das Gift macht, und wer, z.B.: als Schmerzpatient, auf ein Opioid eingestellt ist der bekommt kontinuierlich, jeden Tag die selbe Dosis zu festgesetzten Zeiten. Die Nebenwirkung: Gefühlkälte ist eigentlich ein Phänomän für ständige Dosisschwankungen. Beim Drogenkonsumenten geht es leider um was anderes, das heist ständige Dosissteigerung bei immer unterschiedlicher Qualität der Droge. Kontinuität (z.B. in einer Substitution) würde es dem Abhängigen auch ermöglichen nach einer gewissen Zeit, wieder völlig normal zu funktionieren. Das Problem liegt in der Psyche des Betroffenen denn nun findet keine Dosissteigerung und keine Jagd nach dem nächsten High mehr statt, darauf muß der Abhängige sich auch einlassen wollen!
Kurz gesagt auch jemand der Substituiert wird, wenn er die richtige Einstellung hat, wird auch emotional wieder wesentlich flexibler. Empathie, Trauer, Frust, Euphorie, LIEBE sind möglich das kann ich zu 100% bestätigen, bis dahin hat luky's Freund evtl. noch ein ganzes Stück Arbeit zu leisten.
Echtes Glück gibts nicht geschenkt...ein bisschen was muß man schon unternehmen um sein Glück zu finden.
Eine Nase Pulver zu organisieren gehöhrt nicht dazu.
Nach oben
luckylukegirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Babalu...
ich glaube Du kannst meine E-mail jetzt unter meinem Profil sehen, habe es glaube ich so eingestellt!
Wenn ja, schreib mich einfach an...
Danke für Deine Bemühung, LG
Nach oben
panter9058
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 19:30    Titel: Hi, ich bin neu hier aber nicht neu im Thema Sucht. Antworten mit Zitat

Trini hat Folgendes geschrieben:
Als ich meinen Freund kennenlernte und ihn darauf wiedersah war das ein unterschied wie tag und nacht. Es hat ne weile gedauert bis ich ihn wieder hatte.
Ich kann alledings nicht bestätigen das er jetzt mit Subutex auf mich drauf wirkt. Er ist ganz normal so empfinde ich das.
Ich finde die Substitution ist eine super alternative für all diejenigen die es nich allzulang ohne schaffen.
Es ist auf jeden Fall eine Hilfe die es nicht überall gibt.

Ich für meinen Teil bin sehr dankbar das es diese Alternative gibt.


also, ich bin seit 20 Jahren extrem süchtig und werde von allem süchtig was süchtig machen kann. Ich habe alles ausprobiert und mit nichts klar gekommen, darunter alles mögliche an Substitutionen. Subuxone, ähnlich wie Subutex nur mit Nemexin (Opiathemmer), ermöglicht es mir ein "normales" Leben zu führen. Damit funktioniert es auch wieder im Bett Wink
Meine Freundin wusste von Anfang an das ich süchtig bin und wir haben einiges zusammen durchgestanden. Seit ich Subuxone nehme, bin ich auch wieder der Mensch den sie kennengelernt hatt.
Nach oben
luckylukegirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt begeistert, wieviel liebe und hilfreiche Unterstützung ich hier bekommen habe!
Echt klasse!
Also einiges hat sich in den letzten Wochen schon verändert. Mein Freund ist jetzt von 6 ml Pola auf 4,5 ml runter, muss noch 2 x runterdosieren und steigt dann um auf Suboxone. Er geht 2 x die Woche zur Drops, Gruppe und Einzel!
Im Grossen und Ganzen geht es bergauf, ich habe es geschafft, mein Vertrauen fast wieder vollständig aufzubauen, dank seiner wirklich lieben Art, dem Einbeziehen in die ganze Situation, sogar bei der Substi hat er mich mit dabei sein lassen.
Seine Umschulung macht er wieder weiter und ich denke, er hat die Chance verdient.
Er ist ein wundervoller Mensch, ich bewundere, was er schafft und angeht und ich denke, der Ablauf der vergangenen Situation zeigt mir schon, dass wir Ihm sehr wichtig sind.
Langsam gewinne ich den Mann zurück, den ich kennengelernt habe, ich hoffe dass Alles weitere gut geht.
Danke Euch allen fürs zuhören, ich wünsche jedem einzelnen eine riesen Portion Kraft und Durchhaltevermögen.
Nach oben
babalu2601
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

hi leider sehe ich deine e - mail nicht in deinem profil...
es freut mich das es langsam berg aufgeht bei dir bei uns ist es mal so mal so...
er hat es jetzt eine woche ohne beikonsum geschaft doch heute haben wir leider verschlafen und er konnte nicht zum arzt gehen da hat er sich natürlich was holen müssen ich hoffe nur das es bei heute bleibt...
Nach oben
luckylukegirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2010 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@babalu...
Das würde uns niemals passieren, dass wir den Arzt verpassen, bzw. verschlafen! Der Wecker klingelt und es ist quasi das Wichtigste am Tag, dass wir niemals verpassen würden!
Beikonsum kommt bei meinem Freund nicht in Frage, von Anfang an nicht! Ausserdem würde man bei uns dann aus der Substi fliegen...das wäre eine Katastrophe!
[Inhalt entfernt. Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2010 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

babalu2601 hat Folgendes geschrieben:
heute haben wir leider verschlafen und er konnte nicht zum arzt gehen da hat er sich natürlich was holen müssen ich hoffe nur das es bei heute bleibt...


@babalu: das ist jetzt nicht böse gemeint, aber auch wenn man mal verschlafen hat, gibt es noch andere Möglichkeiten, Krankenhaus oder was auch immer! Dann wieder was zu holen, ist aber def. der falsche Weg! Das ist nicht mehr, als doch wieder einen Grund gefunden zu haben!
Leider Crying or Very sad

Wenn man wirklich davon los kommen will, dan tut man alles dafür, und wenn es 2 Wecker sind! Wink
Nach oben
luckylukegirl
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2010 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso sehe ich das auch!
Als die ganze Sache bei uns aufgeflogen ist, habe ich bei meinem Freund gesehen, wie sehr er leidet und bereut, diesen Fehler gemacht zu haben, und ich kann Euch sagen, woran man sowas evtl. auch sehen kann:
Bevor er überlegt hat, ob er sich zum Übergang, bis die Substi anfängt nochmal was holt, hat er das Internet durchforstet und in Kliniken angerufen.
Er wäre sofort hinein gegangen und hätte entzogen. Zum Glück Ist er sofort ins Programm gekommen, denn Therapieplätze gibt es nicht immer sofort!
Verschlafen ist ein absolutes no-go...Und wie Ulla schon sagt: Klinik, Krankenhaus oder Notfallärzte gibt es überall und es macht nicht mehr Mühe, als Stoff zu besorgen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin