Essstörung: Was esst ihr?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2008 19:59    Titel: Essstörung: Was esst ihr? Antworten mit Zitat

HalliHallo, ich bin neu hier und habe eine Essstörung. (Magersucht) Mich würde mal interessieren, was ihr alle so esst. Ich esse im Moment immer so 30 Kaugummis am Tag (kaue, nicht esse) und dann noch etwas Obst (kleine Stückchen) und selten mal was Warmes.

Ciaoiiiiiii! <3 <3 <3
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2008 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je oh je.. Das ist aber absolut nicht gesund..
Aber du siehst ja selbst ein, dass du magersüchtig bist, hast du denn nicht das Bedürfnis, etwas dagegen zu tun?
Aber zu deiner Frage: Also ich ernähre mich ausgewogen (also mit Obst und Gemüse, Brot, Fleisch und so weiter).. Also man kann sagen, dass ich eigentlich recht "normal" esse...

Liebe Grüße,
Honey
Nach oben
RoteZora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2008 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

honey hat ganz recht, das hört sich echt nicht gesund an wie du dich ernährst, sondern eher so im gegenteil...

Ich esse relativ normal, bei meinen Eltern wenn ich mal da bin gibts immer was warmes und sonst allein koche ich selten aber ich esse viel ausgewogenes Zeug, Obst, Brot, Müsli, wenig Wurst und Fleisch,....

Und in stressigen Situationen eben nicht viel! Aber schon immer was....

Versuch doch was an deinem Essverhalten zu verändern, wenn du doch schon mal die Einsicht hast das es falsch ist!
Niemand muss sich schämen oder Angst haben, wenn er sich professionelle ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt!
Es gibt viele Menschen die das machen....

Wünsche dir viel Glück!
LG Zora
Nach oben
alex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi ...
also das hört sich ja nicht sehr prickelnd an essstörung nimm das bitte nicht auf die leichte schulter Sad
ich muss am freitag zu einer beerdigung die frau wog noch 25 kg und war gerade mal 39 jahre alt Sad Sad Sad soviel dazu
lasse dir therapeutisch wirklich helfen das du aus diesem teufelskreis rauskommst was denkst du wenn du denkst du musst essen würde mich interessieren ??

ganz liebe grüsse alex

ich selbst bin süchtig
und seit wenigen tagen erst substituiert
schreib mal zurück Smile
Nach oben
kittyminky
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Jun 2008 14:32    Titel: ou jeee Antworten mit Zitat

also ich bin auch essgesört, auch ne magersucht, aba ned so fortgschrittnw ie bei dir. ich bin veganerin, aba des halt aus überzeugung und hab borderline-störung.
vor nem jahr bin ich kras magersüchtig gwordn und als ich dann nur noch 40kg wog, hab ich gschnallt, dass ich mich grad selber umbring. also hab ich dann wieder angefangen zu essen. das is dann ne qual, aba hat mir ws. das leben grettet.
dann hab ich jez seit nem monat wieder so bissl. hab in 4 wochen so 7 kg langsam verloren, aba bei mir fängt des imma langsam an, ich wieg mich ständig um mein gewicht zu checken. so ne kl neurose.
aba zum essen: also ich ess imma erst a bissl was zum frühstück, zB n brötchen mit marmelade oder ne breze mit nix, und n käffchen mit sojamilch und n löffel zucker dazu. in den schulpausen ess ich dann n keks und n apfel. zu mittag hab ich dann kaum hunger, weil ich ja schon n ganzen vormittag gfuttert hab und dann ess ich da sehr wenig. und ganz wichtig: nie nen zweiten teller nehmen. wenn du essen wegwirfst, dann versau es. also wenn du jez ne tafel schoko wegwerfen willst,d amit du ihn auf keine fall reinstopft, dann musste den mit deo einsprühen oder so.
naja weiter im text nachmittags ess ich dann n häppchen süßes,d amit ich kein heißhunger krieg und nach 4 uhr ess udn trink ich gar nix mehr. kein tictac kein nixe!
und wenn ich zu viel esse, dann hab ich anfangs imma gekotzt, aba das is assi. jetzt hoff ich dass ich trotzdem ned zunehm.
sport lieber weglassen, der baut muskeln auf und des gibt gewicht.
aber trtzdem, geh zu nem therapeuten oda hilf dir selbst. auf dauer is des keine lösung.
besse is, du frisst dir speck an und dann kannst den abnehmen und dich dabei freun oda so.

naja lg
Nach oben
Biank
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2008 16:35    Titel: Re: Essstörung: Was esst ihr? Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
HalliHallo, ich bin neu hier und habe eine Essstörung. (Magersucht) Mich würde mal interessieren, was ihr alle so esst. Ich esse im Moment immer so 30 Kaugummis am Tag (kaue, nicht esse) und dann noch etwas Obst (kleine Stückchen) und selten mal was Warmes.

Ciaoiiiiiii! <3 <3 <3



Hallo


Es waere besser wenn du deine Essstoerung loesen wirst. Warum gehst du nicht zum Arzt....du hast ein wichtiges Problem. Nur mit etwas Obst kannst du nicht leben, das ist kein Essen.
Versuch und iss mehr Obst , nicht "kleine Stuecken" und auch Gemuese. Isst du Joghurt...sicher wird das dir gut machen. Du musst mit deinen Eltern sprechen und zum Therapeuten gehen. Das kannst du nicht mehr so weitermachen.

Viele Gruesse
Nach oben
Sabsti
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Jul 2008 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, was deine Frage soll...
Willst du im ernst wissen, was andere Betroffene oder auch nicht Betroffene essen? Warum, um dich zu vergleichen, oder willst du hören das du ja ach so wenig isst? Verstehe es nicht...
Du gehst ein gefährliches Spiel ein und was den Wettkampf, wer das wenigste isst angeht, der Sieger ist die Tote. Alles klar?
Nach oben
StefanBr
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2008 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es wundert mich aber gar nicht, dass du Essstörungen hast! Was meinst Du mit der Frage “ Was esst ihr? “ Ich denke dass sehr wenige so sind, 30 Kaugummis pro Tag zu kauen und sonst nur Obst zu essen! Shocked Schau mal unter [SPAM GEBLOCKT] !
Vielleicht findest du da ein paar Hinweise wie man sich ernähren sollte! Aber eine vage Ahnung solltest du schon haben, dass deine Essgewohnheit sich nicht zu den ratsamen zählen lassen, oder??????????????? Surprised
Nach oben
tweet007
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich esse morgens 1-2 Orangen, mittags 1-2 Orangen und abends Salat oder irgendein anderes Gemüse. Nehme leider auch Abführmittel, damit alles auch wieder raus kommt.

LG tweety
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2009 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

du ruinierst dir komplett deinen darm durch chronischen abführmittel ge(miß)brauch
Nach oben
tweet007
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit den Abführmitteln weiß ich auch, aber es ist verdammt schwierig, den Teufelskreis zu durchbrechen.

Habe mich in letzter Zeit auch damit gequält, habe heute das erste Mal keine Abführmittel genommen, einerseits gut, sagt mein Kopf, aber innerlich fühle ich mich richtig "voll", muß mich echt beherrschen , keine Abführmittel zu nehmen. Ist eben nicht leicht, wenn man ne ES hat.
Mache aber schon Therapie....

LG tweety
Nach oben
chenchen
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Feb 2009 11:59    Titel: Es ist zu schaffen!!! Antworten mit Zitat

erst mal Hallo an alle Very Happy
bin selbst betroffen, genauergesagt habe ich bulimie.
Im sommer 08 habe ich mit einer Therapie begonnen (2 mal die Woche)
was mir schon erste Erfolgserlebnisse beschert hat Very Happy
Leider hatte ich dann im Okt 08 nen schweren Autounfall, mußte 4 wochen ins Krankenhaus..da ich wegen meiner Verletzungen nur im Bett liegen durfte habe ich es geschafft in der zeit keinen einzigen FA zu haben.
Natürlich hatte ich auch erst mal das Ziel wieder auf die Beine zu kommen um endlich das KKH verlassen zu können.
Zu Hause angekommen hats dann wieder begonnen mit den FA.
meine Familie und mein Freund weiß davon und sie machen sich große Sorgen. Auch ist mir die letzten Wochen immer mehr bewusst geworden dass es so nicht weiter gehen kann und ich einen gesunden Körper möchte..denn es kann nicht sein dass man sich so sehr selber zerstört!
Und wenn ich an die Langzeitschäden denke ist nicht zu spaßen!! aber ich werde es schaffen auch wenn es kein leichter Weg ist!!
Momentan versuch ich an Hand eines Planes geregelt und gesund zu essen (dank Internet kann man sich ja schlau machen!!) Da ich das Gefühl für "normale" Portionen völlig verloren habe.
Und es ist besser geworden. Ich habe für mich rausgefunden dass es mir hilft geregelt zu Essen d.h. Frühstück, ZM, Mittag, ZW, Abend..dadurch sind meine Heißhungerattacken weniger geworden!
Allen anderen wünsche ich ebenfalls viel Kraft und ich weiß dass es möglich ist es zu schaffen!!! liebe grüße chenchen Very Happy
Nach oben
dina
Gast




BeitragVerfasst am: 10. März 2009 18:51    Titel: Re: Essstörung: Was esst ihr? Antworten mit Zitat

HalliHallo, ich bin neu hier und habe eine Essstörung. (Magersucht) Mich würde mal interessieren, was ihr alle so esst. Ich esse im Moment immer so 30 Kaugummis am Tag (kaue, nicht esse) und dann noch etwas Obst (kleine Stückchen) und selten mal was Warmes.

Ciaoiiiiiii! <3 <3 <3



Ich würde dir raten nicht zu viele Kaugummis zu kauen weil das einmal deine Zähne auf längere Zeit schädigt ausserdem führt das durch die Kaubewegungen nur zu Heißhunger an deiner Stelle würde ich lieber ein Graubrot ohne alles essen und dan nicht 30 Kaugummis sondern lieber auf 5 zu reduzieren Wink
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 10. März 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

also ich gebe ja bei diesem thema nur ungern meinen kommentar dazu ab, aber ich werde sowas von wütend, wenn ich hier tips lese, wie man am besten den hunger vermeidet!!!
magersucht oder jede andere art von ESS ist eine furchtbare krankheit, die leben zerstören kann und den betroffenen in absolute verzweiflung stürzen kann!

nur obst und kaugummis in sich reinzustopfen ist krank! da sind kaputte zähne das kleinste problem.

also, liebe dina, mich würde echt interessieren, wieso du diese "ratschläge" verbreitest?!
Nach oben
fredi
Gast




BeitragVerfasst am: 14. März 2009 18:11    Titel: auch Essstörungen Antworten mit Zitat

Hallo,auch ich kenne das Problem,litt jahrelang an einer essbrech-störung durch einen Zwerchfellbruch. Crying or Very sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin