Komplizierte Situation: Freund ist heroinabhänig!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SukisTraum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2010 15:55    Titel: vielleicht passt die konstellation junkie/"normalo" Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich habe auch einen drogensüchtigen Freund und bin seit einem 13 Monaten mit ihm zusammen.Er ist mit Unterbrechungen 10 Jahre drauf. Ich bin absoluter Drogengegner. Als wir uns kennenlernten war er sauber. In Intervallen gab es einmalige Rückfälle; Ende 2009 Substituion. Er hat Arbeit gefunden und war im Programm sauber. Heute sitze ich vor meinem PC und wolllte meine Geschichte loswerden. Innerhalb der letzen 6 Wochen ist alles zerstört worden. Heroin, Tapes, Alkohol, Arbeit verloren, straffälig geworden, Schulden gemacht.
Jetzt entgiftet er gerade und will anschließend (wieder) eine Therapie machen. Jeder weiß, denke ich, wie schlimm diese 6 Wochen für die nicht-süchtige Partnerin sind.
Ich habe bis gestern fest daran geglaubt, dass wir es vielleicht doch schaffen können. Und meiner Liebe war ich mich immer sicher- egal wie extrem unsere Welten sind. Und die sind extrem konträr! Trotzdem gab er mir soviel.

Gestern traff ich einen gemeinsamen Bekannten. Ich hatte lange keinen Kontakt, weil er auch wieder drauf war. Er druckste rum und meinte dann, er müsse es mir sagen und das Versprechen brechen, welches er meinem Freund gegeben hat. Mein Freund wußte, dass er Hep C hat und mir hat er es verschwiegen. Ich konnte heute nicht arbeiten, war beim Arzt.

Naivität! Ja! Ich habe ihm nie Geld für Drogen gegeben, ihm nie alles geglaubt und vieles hinterfragt. Das Thema Krankheiten war oft Gespräch, aber er schwor mir, dass er ein "sauberer" Junkie war und der Arzt keine Krankheiten festgestellt hat.

Ich hatte die Hölle durch in diesen 6 Wochen, weil er auch nicht bei mir war. Aber seit gestern befinde ich mich emotional im Nirvana. Kann er mich denn wirklich lieben, wenn er mich wissentlich in Gefahr bringt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin