Stationäre Drogentherapie bei Cannabis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monstrana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2010 07:24    Titel: moin Antworten mit Zitat

moin fridolien! verstehe nun,was du meinst-und auch deine bedenken und sorgen,es "nicht schwer genug zu haben"..aber fakt ist doch nunmal ,daß es dir in deiner jetzigen situation nicht gut geht! Und warum solltest du dir dann keine hilfe holen? das steht doch jedem frei!-und sich immer an denen orientieren,denen es schlechter geht ist bestimmt nicht hilfreich! ich verstehe aber dein gefühl..hatte sowas in der art,als ich aus asien zurückkam-und mich quasi für alles schämte,was ich hatte und dort viele eben nicht mal Nahrung für ihre kinder..ABER-du lebst DEIN leben!und nur deins!also orientier dich nicht an anderen-und bau erst recht kein schlechtes gewissen auf,wenn du um hilfe bittest! Als ich auf entgiftung war hatte ich in der gruppe ein mädchen,die wegen cannabis konsum reinkam..ich habe sie später auf der szene in hamburg wiedergetroffen,wo sie absolut affig auf der suche nach heroin rumlief..und zwar mit nem typ aus der entgiftung.und sie selbst erzählte,dass die schilderungen der junkies in den therapeutischen runden sie eher neugierig genmacht haben...allerdings war sie auch noch sehr jung.mich hat zB Christiane F,nie abgeschreckt..auch eher im gegenteil.("soweit runter komm ich selbst ja nie.."etc)Naja-du bist ja nun kein naiver jungspunt mehr-und ich hoffe mal,dass es dir so nicht ergehen würde.Eine Therapie ist auch immer stark abhängig von den leuten,die mit dir dort sind..meine ob es lang oder kurzweilig wird.aber einen versuch ist es wert!und so,wie du es beschreibst,kann es ja nicht viel schlimmer werden..?
TOI
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2010 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Frido Smile

also, ich hatte zu der Zeit keine familiäre Unterstützung, da meine familäre Situation mit ein Grund für mich war, mich jeden Tag zuzudröhnen. Freunde, waren außer die Kiffer*freunde* auch nicht da und mein damaliger Freund hatte selber ein schweres Drogenproblem (er war jeden Tag dicht, egal mit was außer H). Ich war also völlig auf mich alleine gestellt, allerdings war dort in der Klinik extra eine Mitarbeiterin, die mit einem die behördlichen Sachen durchgegangen ist (wie schon gesagt, WG suchen, den Platz neu beantragen etc.)

Das Gefühl von*blabla* hatte ich nur an einem schlechten Tag, wo in meinem Augen das Leben mal wieder ganz beschissen war, eigentlich war da alles blöd, dumm, kacke und es gab kein Licht, außer dicht sein (oder sterben, aber suizid war zu dem Zeitpunkt kein Thema). Was verstehen schon nicht Drogis (Pfleger, Therapeuten etc.) von meinem Leben? Diese Gefühl hat sich aber mit der Zeit eingestellt, als ich aufgehört mich in Selbstmitleid über meine Familiengeschichte zu suhlen und mein Leben an die Beine gepackt habe.
Jede Therapie hat ihre Höhen und Tiefen, ich glaube man kann das nicht so pauschalisieren. Mal geht es gut voran und mal fällst du in ein Loch, dass ist völlig normal in dieser Zeit.

So wie bei Monstrata war es in der Therapie nicht bei uns, die zweite mit einem Drogenproblem, war kokssüchtig, also kein Vergleich. Allerdings hatte ich keinen Reiz zu Koks, (auch ein Jahre späteres Testen hat gezeigt, es ist nicht meine Droge). Vielleicht solltest du dir eine Klinik suchen, wo nur Kiffer sind (gibt es auch) oder die wie bei uns gemischt ist.

Ich glaube, die Freizeitaktivitäten sind bei den Erwachsenen nicht anders, da man ja erstmal wieder lernen muss, seinen Alltag ohne Drogen zu gestalten, sich BEschäftigung suchen, so wie hier schon mehrfach in anderen Threads beschrieben Smile

Falls du noch Fragen hast, kannst du gerne Fragen, ich schlage keine bittende Hand aus Wink
Nach oben
fridolien
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2010 14:08    Titel: Re: moin Antworten mit Zitat

Monstrana hat Folgendes geschrieben:
Naja-du bist ja nun kein naiver jungspunt mehr-und ich hoffe mal,dass es dir so nicht ergehen würde.
TOI


Ich hoffe du hast damit recht. Ich glaub aber ich will zu sehr in die andere Richtung um jetzt ne neue Sucht zu starten. Neugierig bin ich auch schon lange nicht mehr.

Monstrana hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, die Freizeitaktivitäten sind bei den Erwachsenen nicht anders, da man ja erstmal wieder lernen muss, seinen Alltag ohne Drogen zu gestalten, sich BEschäftigung suchen, so wie hier schon mehrfach in anderen Threads beschrieben Smile
TOI


Ne das meinte ich auch nicht sondern eher die Schulklassen Smile. Meinen Alltag wieder ohne Drogen zu gestalten ist ja eine der Sachen die ich hoffe da mit zu nehmen.
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2010 12:26    Titel: hallo! Antworten mit Zitat

ich muß ersteinmal gestehen das ich kiffer früher niemals geraten hätte eine therapie zu machen, weil ich es nicht als sucht angesehen habe.
klar hast du nicht so einen körperlichen entzug wie ich z.b (subutex). aber ich war auf einer therapie wo mehrere "nur" kiffer waren. im endefekt haben sie genauso viele probleme wie ich.
vieleicht manchmal noch mehr.
und du beschreíbst ja auch das du eine menge probleme hast. sei mir nicht böse, soltest du auf therapie gehen, such dir eine aus die auch auf doppeldiagnosen spizialiesiert sind.
ich wünsche diralles gute.und das du den richtigen weg gehst
Nach oben
fridolien
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2010 22:10    Titel: Re: hallo! Antworten mit Zitat

der hoffnungslose? hat Folgendes geschrieben:

und du beschreíbst ja auch das du eine menge probleme hast. sei mir nicht böse, soltest du auf therapie gehen, such dir eine aus die auch auf doppeldiagnosen spizialiesiert sind.
ich wünsche diralles gute.und das du den richtigen weg gehst


Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann mit dem Begriff "Doppeldiagnose" irgendwie nix anfangen, was meinst du damit? Sind diese Kliniken alle so unterschiedlich? Ich hab mal im Internet gesucht aber diese ganzen Seiten von den "Drogenkliniken" sind alle ziemlich nichtssagend für mich.

Ich bin echt zu grün in dem Gebiet...man kann sich eine Klinik selber suchen/aussuchen?
Mein erster Anruf als ich mich überwunden hatte mal irgendwo nach zu fragen ob ich Hilfe bekommen könnte, da hab ich bei einer Ambulanten Therapie Einrichtung angerufen. Die wollten eigentlich gar nicht mit mir reden und haben mich schnell ab gewimmelt mit: "Gehen sie zu einer Drogenberatung, die sagen ihnen dann wo sie hin müssen."

Ich muss diesen Drogenberater echt mal mehr fragen stellen aber wenn ich dem gegenüber sitze und ihn direkt anschauen muss ist das alles viel schwerer mit dem erzählen und fragen als hier im Forum.
Nach oben
Monstrana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2010 22:52    Titel: no panic! Antworten mit Zitat

Moin fridolien-ich nochmal...die bedenken ,die du wgen dem gespräch hast sind verständlich aber unbegründet! Wenn du dem berater erstmal gegenübersitzt,wird dir das sprechen bestimmt leichter fallen als du es dir jetzt vorstellst! zumal die (meisten)von denen deine gefühle kennen,und wissen wie sie damit umgehen können...Da es aber auch auf diesem gebiet-wie überall-fähige und unfähige gibt,lass auch dein bauchgefühl(sympathie/antipathie) mitentscheiden.und wenn das eben n icht gut ist,versuch es mit einem anderen! Ich weiss nicht,aus welcher gegend du kommst..aber zu der sache mit der doppeldiagnose kann ich nur sagen:unbedingt! meint-die leute sind spezialisiert auf erkrankungen wie zB alkabhängigkeit in VERBINDUNG mit borderliner,oder cannabiskonsument,als hintergrund eine depression...oder heroinabhängig in verbindung mit schneiden zB ...die liste ist unendlich und genauso individuell wie wir patienten...Hier im NORD-deutschen Raum könnte ich Dir da die HEINRICH SENGELMANN-Krankenhaüser empfehlen.(zB Bargfeld-stegen),die haben verschiedene bereiche(häuser),die dich erstens nicht wie in einem krankenhaus fühlen lassen,sehr engagiert sind,im interesse des patienten handeln..und du in sehr hohem maße ein mitsprachrecht hast,was den verlauf der therapie angeht!(auch nachbehandlung etc!)habe dort insg,8 opiat-entgiftungen gemacht-und denke gern dran zurück(an die einrichtung-nicht das entgiften;-) entgiftung und therapie sind auch verschiedene sachen,aber fang doch erstmal mit entgiftung an..mußt du sowieso-vor jeder therapie
Nach oben
punkzabija
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2010 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi
kiffen wird find ich zu sehr verharmlost. mein freund ist hauptsächlich wegen thc auf therapie, und die entscheidung war zwar nicht ganz freiwillig(sonst wahrscheinlich knast), aber auf jeden fall richtig denk ich. mir selber ist kiffen nicht besonders wichtig, hab mehr mit alk& tabletten probleme. aberich fands nicht so leicht mit ihm usammen zu sein, wiel ich nie so ganz wusste ob er da ist oder die drogen, wenn du verstehst wie ich das mein. klar kannst du nach hilfe fragen, wär halt gut sie auch an zu nehmen, ich weiß dass das ziemlich schwer sein kann, hab selber schon mehrere psychotherapien(stationär) abgebrochen. lass sich nicht gleich entmutigen wenns schwer wird, bleib dran, dann gehts auch schneller denk ich. wie es da genau ist kann ich dir nicht sagen, mein freund ist jetzt seit 6 wochen( davor ca. 1 woche entgiftung) auf therapie, dh. wir haben noch kontaktsperre, die geht normalerweise so 4 wochen, außer du verstößt gegen regeln, dann wirds verlängert. er ist in wolkersdorf, hab mich da ziemlich viel bei ,,ehemaligen`` erkundigt, muss ziemlich hart sein. aber wenn man wirklich den willen hat und die therapie nicht bloß statt knast macht hat man denk ich gute chancen. aber ein tip von mir: sei vorsichtig mit den psychomedikamenten, die dir verschrieben werden, mir wurden schon ziemlich merkwürdige sachen gegeben ( zb. ein antiepileptikum gegen ne persönlichkeitsstörung), bin eigentlich durch die psychiatrie an benzos gekommen. ích kenn viele denen stationäre tehrapien geholfen hat, weil man viel abstand hat und nicht allein dasteht. im nachhinein bereu ichs soviel abgebrochen zu haben, hat bei mir aber andre hintergründe.
wenn ich depressiv werd, hilft mir wie die andren schin geraten haben, was zu tun, raus gehn, nicht nachdenken und zb. sport machen, bloß nicht darin versiknen, und auf jeden fall hilfe suchen. alleine ists verdammt schwer da raus zu kommen. in wolkersdorf setzen die glaub ich auf auf bewegung, die machen da zb. bergsteigen. aber geh nicht in irgendeine klinik, bloß weil da sofort ein platz frei ist, informier dich gut ob du denkst dass die klinik zu dir passt. und schämen braucht man sich für so ne therapie auf keinen fall, im gegenteil. ich weiß dass ziemlich viel mut dazu gehört sowas zu machen.
viel glück
Nach oben
fridolien
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Monstrana hat Folgendes geschrieben:
Moin fridolien-ich nochmal...die bedenken ,die du wgen dem gespräch hast sind verständlich aber unbegründet! Wenn du dem berater erstmal gegenübersitzt,wird dir das sprechen bestimmt leichter fallen als du es dir jetzt vorstellst! bauchgefühl(sympathie/antipathie) mitentscheiden.


Da hast du mich falsch verstanden glaube ich, ich saß dem jetzt schon drei Mal gegenüber und der ist auch sehr nett. Es fällt mir nur halt ziemlich schwer mit einem Menschen darüber zu sprechen der direkt vor mir sitzt und nicht auf der anderen Seite von einer Internet Leitung ist. Ich hab da richtige Probleme meine Sätze zu beenden und bin immer irgendwie etwas verwirrt weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Ich vergesse dann immer alles was ich eigentlich fragen wollte ... das fällt mir dann erst im Nachhinein wider ein...mein Gedächtnis ist nicht so der Hit.
Ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr bei so jemanden seit aber ich schäme mich sehr dafür was ich dem erzählen muss...bzw. eigentlich dass ich überhaupt kommen muss. Ist unglaublich wie genau ich schon weiß wie der Fußboden bei dem im Raum aussieht weil ich fast das ganze Gespräch auf den Boden starre. :-/

Monstrana hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht,aus welcher gegend du kommst..aber zu der sache mit der doppeldiagnose kann ich nur sagen:unbedingt! meint-die leute sind spezialisiert auf erkrankungen wie zB alkabhängigkeit in VERBINDUNG mit borderliner,oder cannabiskonsument,als hintergrund eine depression...oder heroinabhängig in verbindung mit schneiden zB ...die liste ist unendlich und genauso individuell wie wir patienten


Buuuh, das klingt alles ziemlich kompliziert. Hab mit dem Drogenberater noch überhaupt nicht über konkrete Einrichtungen gesprochen. War halt auch der Meinung ich hab da gar nicht so wirklich Einfluss darauf wo man mich "rein stecken" würde.

punkzabija hat Folgendes geschrieben:
er ist in wolkersdorf, hab mich da ziemlich viel bei ,,ehemaligen`` erkundigt, muss ziemlich hart sein.


Danke für deine Antwort. Mmmmh ich wüsste gar nicht wie ich "ehemalige" so einer Einrichtung finden sollte um sie zu fragen. Komme hier aber eigentlich immer an der selben Stelle an wenn ich bei google nach "stationäre Drogentherapie +stadt" oder so was in der Art suche.
Nach oben
Monstrana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 04:24    Titel: ENTspann Dich Mal! Antworten mit Zitat

Moin Frido,hab mir mal ein paar stichwort gemacht.._ambulante Therapieeinrichtung haben einfach einen anderen Ablauf,und du warst einfach nicht an der richtigen stelle".fühl dich nicht abgewimmelt;-) guck dir doch einfach mal alles an,was in deinem wohnumfeld liegt,und was für gestalten dort ein-und ausgehen.von den streetis bis zu ex-usern-cafes dürfte es ja auch keinen mangel geben?!Und dann guckst du,wer dich dort von den Leuten anspricht,wortwörtlich,aber eben auch vom gefühl her.nett""...auch so ne sache_hab schon NETTE Ärsche kennengelernt...Guck einfach,mit wem du kannst,und dann wird das auch laufen!und bis du GEDächtnis_werte es nicht,was du dort von dir gibst.Überleg,was du sagst kurzfristig(!)bevor du es sagst;-) ist doch alles normal! Idea Twisted Evil geht uns allen im endeffekt nich anders.aber du machst dich ja vorher schon verrückt,wenn du an den kostenplan denkst..und dann kommen wieder andere ins spiel..aber das kannst du mit hilfe eben "laufen lassen"-also entspann dich mal..zwinker,in diesem sinne wünschm ich dir nen tollen sonntag,an dem du aufstehst,dir selbst nen schönen tag wünscht(und auch selbst gönnst(!) Das wird schon!frölichen gruss von der küste!lol
Nach oben
Monstrana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 04:30    Titel: dir auch! nen netten sonntag Antworten mit Zitat

meine damit jeden.die/der grad vor ner tastatur sitzt.nMeine einen entspannten SONNtag!,-) Und das wir alle gründe zum lächeln haben...und mit einhörnern über wolken tanzen..hihi-ich glaub,ich schweif ab..grins
Nach oben
Monstrana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 05:21    Titel: pädophile vergewaltiger Gewalttäte und mörder ausgeschlossen Antworten mit Zitat

und dafallen mir noch ein paar ein,denen ich selbszerfleischende tage wünsche..so schlimm..dass sie wirklich springen!-aber dann auch richtig! Wenn du nun aber nicht in diese liga gehörst frido-dann weiss ich ja nicht ,für WAS du dich so schämst! was hast denn angestellt?Wink
Und nochmal..du musst "einfach mal raus gehen"..und bisher hat dir hier JEDER nen guten rat gegeben.ein drehbuch für dein leben kann dir eh keiner schreiben! wir alle sind ja in unseren eigenen "filmen"! aber das scheinst du zu erwarten.sowas geht übers netz eben nicht!und dann SELBST den arsch hochkriegen.und einfach losgehen(!)ist nur richtig problematisch,wenn du im rollstuhl sitzt..tja,alles is eben gaaaanz einfach.und NEIN..ich bin keine von denen,die die eigenen klugen ratschläge selbst umsetzt,bzw mache Ständig bescheuerte Sachen TROTZ besseren wissens auch...also,was solls! aber sowas lässt sich bei einer Depression ja auch total leicht sagen-wenn man(ich )es NICHT hat-das weiss ich,aber kenns halt nicht,hab andere einschläge als du,oder wie jede/r andere auch von uns.also-WAS hattest du angestellt?zwinker
Nach oben
fridolien
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 07:46    Titel: Re: ENTspann Dich Mal! Antworten mit Zitat

Monstrana hat Folgendes geschrieben:
und dafallen mir noch ein paar ein,denen ich selbszerfleischende tage wünsche..so schlimm..dass sie wirklich springen!-aber dann auch richtig! Wenn du nun aber nicht in diese liga gehörst frido-dann weiss ich ja nicht ,für WAS du dich so schämst! was hast denn angestellt?


Hier hast du mich irgendwie verloren mit dem oberen Teil. Wem wünschst du was? zu was für ner Liga gehören?

Aber wofür ich mich bei dem Berater schäme ist einfach, dass ich überhaupt in der Situation bin da hin zu müssen und für was ich bin, mein Leben und so. Das ich nicht klar komme. Ist ja jetzt nicht so als wäre das wie Krebs oder etwas was einfach so kommt. Ich hab mich ja selber zu dem gemacht was ich bin. Niemand hat mich gezwungen zum kiffen. Ich hätte auch anders mit meinen Problemen umgehen können. Hätte ich die ohne kiffen überhaupt? usw.

Monstrana hat Folgendes geschrieben:
guck dir doch einfach mal alles an,was in deinem wohnumfeld liegt,und was für gestalten dort ein-und ausgehen.von den streetis bis zu ex-usern-cafes dürfte es ja auch keinen mangel geben?!Und dann guckst du,wer dich dort von den Leuten anspricht,wortwörtlich,aber eben auch vom gefühl her.nett""...auch so ne sache_hab schon NETTE Ärsche kennengelernt.


Ich glaube wir beide gehen sehr unterschiedlich auf fremde Menschen zu. Aber du hast recht...niemand kann das für mich machen oder planen. Deshalb bin ich auch so gestresst seit dem ich mich entschlossen habe nach Hilfe zu suchen. Irgendwie habe ich noch mehr Druck seit dem. Hab mich halt die letzten 10 Jahre nur treiben lassen...kann das aber wohl jetzt nicht in ein paar Wochen alles wieder gerade biegen. Also versuche ich es jetzt mal ernsthaft mit Entspannung. Schönen Sonntag wünsche ich dir ... es ist schon wieder Sonntag Wink?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fridolien,

das mit dem "den Mund nicht aufkriegen" und "alles vergessen, was man fragen wollte" kenne ich. Durch ständige Übung habe ich das überwunden. Dabei hilft mir auch meine Arbeit - ich habe seit 16 Jahren sehr viel mit Menschen zu tun und konnte erfolgreiche Kommunikation üben und mir Selbstbewusstsein aufbauen.

Hilfreich ist es, wenn Du Dir vor einem Gespräch Notizen machst und die Fragen konsequent abarbeitest. Wenn Dir die Antwort Deines Gegenübers nicht reicht, hake nach. Dass Du ein schlechtes Gewissen hast und Dich wegen Deiner Probleme minderwertig fühlst, ist ja bis zu einem gewissen Grad in Ordnung. ABER Du bemühst Dich ja gerade, diesen Zustand zu ändern und darauf kommt es an! Ich bin sicher, Du hast Begabungen und Fähigkeiten - schließlich arbeitest Du. Mach Dir klar, wer Du bist und was Du kannst. Du bist - trotz Deiner momentanen Probleme - ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft.

Zeig mir Einen, der vollkommen glatt durchs Leben gekommen ist. Mag sein, dass es tatsächlich solche Menschen gibt, aber ein GROßTEIL aller Mitbürger hat definitiv - ich weiß das sicher - ein- oder mehrmals im Leben ein Problem, das in etwa dem Deinigen entspricht.

Also, Kopf hoch! Du musst Dich wirklich für nichts schämen. Pack´s an!
Nach oben
fridolien
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.10.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Hilfreich ist es, wenn Du Dir vor einem Gespräch Notizen machst und die Fragen konsequent abarbeitest.


Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht.

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Zeig mir Einen, der vollkommen glatt durchs Leben gekommen ist.


Sämtliche anderen Mitglieder meiner Familie ... ohne Ausnahme bis jetzt. Die balancieren zum Teil einen Fulltimejob und noch Kinder nebenbei, während sie ein neues Haus bauen und sich nebenbei auch noch für die weitere Karriere fortbilden. :-/
Aber du hast recht...viele Menschen haben Probleme.

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Also, Kopf hoch! Du musst Dich wirklich für nichts schämen. Pack´s an!


Danke! Mach ich! Smile
Nach oben
Monstrana
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 15:34    Titel: moin Antworten mit Zitat

lies die überschrift mit-diese liga meine ich..menschen ,die sich tatsächlich schämen sollten! Leute,die in hilfs-einrichtungen sitzen,sitzen doch dort,um leuten wie uns zu helfen!Ich kann dir sagen,dass niemand dort werten wird,warum und wieso du in welche lage auch immer-geraten bist!es geht doch darum ,dass du aus deinem loch rauskommst! und mit den tips von veilchen und allen anderen dürfte es im nachhinein einfacher gefallen sein,als du es dir jetzt vorstellst,denke ich.
frido-ich weiss nicht,ob es sich so anhört als würde ICH fehlerfrei und immer klug handelnd durchs leben gehen..kann dir sagen,dem ist NICHT so! kenne übrigens -trotz VIIIELER leute ,die ich kennengelernt habe-keinen einzigen-der "frei von schuld ist".darum gehts doch auch gar nicht!Du selbst hast entschieden(eingesehen)dass du hilfe brauchst.dort sitzen die leute,die helfen wollen-oder deren job es einfach nur ist.Also sieh zu,dass ihr zusammenkommt.bei dir klingeln werden sie allerdings nicht!Und wenn du mal mit deinem selbsthass runterfahren würdest,würde es dir auch leichter fallen! Wenn wir alle uns in dieser art ständig selbst richten würden..meine güte,...!Da dir das aber unheimlich schwer zu fallen scheint-such dir therapeutische hilfe!warum nicht paralell ?zu nem psycho-doc und ne drogenberatungsstelle?Fang damit an,dass du beim nächsten einkauf einfach mal lächelst-und du wirst auch ein lächeln ernten!vorm spiegel funzt das übrigens auch!Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin