Meine Tochter ist endlich da - völlig entzugsfrei!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bitte kommst du auf 2. Account? Hatten wir hier etwa nicht schon öfter das Thema, das Leute von deinen Kommentaren genervt sind?
Jeder Mensch mit einem IQ über 60 kann sich denken, dass mit SS SchwangerSchaft gemeint ist, und da ich meine Kleine auf dem Arm hatte, und es so etwas schwer zu tippen war, habe ich mir die Frechheit rausgenommen, das Wort abzukürzen. Schande über mich, was hab ich mir dabei nur gedacht?

Auch wenn es dich nix angeht, wir leben nicht von Hartz IV und ich habe ein SEHR sicheres finanzielles Umfeld. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass ich oder meine Kinder dir das Geld aus der Tasche ziehen könnten.

Ich würde sagen, jede Mama fühlt sich ab und an mal überfordert, dass ist bestimmt kein reines Junkie-Problem.

Ich rechtfertige mich, um mich zu wehren. Oder würdest du solche Behauptungen einfach im Raum stehen lassen, wenn jemand über dich unwahre Dinge schreiben würde?

Man merkt echt, dass du keine Kinder hast - JEDES Baby ist perfekt. Und jedes Baby ist für seine ELtern das Schönste, ist doch logisch und ein cleverer Trick der Natur, um das Überleben des Babys zu sichern, wenn du schon das Thema Biologie anschneidest. Und vielleicht will ich das ja auch gar nicht so wissenschaftlich sehen. Es sind meine Kinder, und die sind für mich ein Wuder und jeden Tag aufs Neue etwas ganz Besonderes.

Ich bin mir übrigens sehr wohl im Klaren darüber, dass es ein Riesenfehler war, nach der Geburt meiner ersten Tochter wieder Drogen zu nehmen (überhaupt jemals Drogen zu nehmen!), aber leider hat noch niemand eine Zeitmaschine erfunden, und so bleibt mir nichts anderes übrig, als dies als Teil meines Lebens zu aktzeptieren, daraus zu lernen und den gleichen Fehler nicht nochmal zu begehen sondern jetzt einfach nach vorne zu schauen und es besser zu machen.

Nochmal Jana, DU HAST KEINE AHNUNG WIE ICH ALS MUTTER BIN. Ich bin eine gute Mutter, natürlich habe und mache ich Fehler, schließlich bin ich ein Mensch und keine herzlose Maschine, wie du eine zu sein scheinst!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

punkzabija hat Folgendes geschrieben:
achja @ jana: sozialfälle sind für mich auch, oder vor allem menschen die die stimmung immer runter drücken wolln. familie heißt doch nicht immer keine fehler zu machen, klar dorgen sind noch blöder mit nem kind, aber es geht um liebe dnek ich.


Dann denkst du eben nur zum Teil richtig. Liebe schön und gut, Liebe ersetzt aber nicht den Verstand, mit dem ein Kind erzogen gehört, damit kein asozialer Penner daraus wird. Und du kannst dir denken, dass mit Sozialfall parasitär lebende Arbeitslose gemeint sind. Stell' dich also nicht blöd.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Wie bitte kommst du auf 2. Account? Hatten wir hier etwa nicht schon öfter das Thema, das Leute von deinen Kommentaren genervt sind?


Du selbst hast das Wort "öfters" genannt Rolling Eyes

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Jeder Mensch mit einem IQ über 60 kann sich denken, dass mit SS SchwangerSchaft gemeint ist


Gewiss, ich habe dich ja auch nur darauf hingewiesen, dass das keine anerkannte Abkürzung ist. Deine Rechtfertigung diesbezüglich ist im übrigen gleich doppelt blöd: Ein Wort wie Schwangerschaft wird wegen dem Kind abgekürzt, einen ganzen Beitrag kannst du aber munter tippen Rolling Eyes Und die andere Frage wäre, was machst du im Suchtforum während du das Kind auf'm Arm hast? Dann sitzt man nicht am Rechner sondern kümmert sich darum.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn es dich nix angeht, wir leben nicht von Hartz IV und ich habe ein SEHR sicheres finanzielles Umfeld. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass ich oder meine Kinder dir das Geld aus der Tasche ziehen könnten.


Wie viel ist mir dein hohles Wort wert? Wenn du nicht einmal bereit bist, zu sagen, wie du die Sache angehen wirst, nehme ich dir das mit dem finanziell sicheren Umfeld nicht ab. Drogen kosten Geld und Drogen haben dich auch bereits viel Geld gekostet. Es ist also nicht gerade wahrscheinlich, dass du da bestens gestellt bist.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Ich würde sagen, jede Mama fühlt sich ab und an mal überfordert, dass ist bestimmt kein reines Junkie-Problem.


Und ich würde sagen, da irrst du dich. Verwechsele "überfordert" nicht mit "gestresst". Eben weil es schwer ist, Kinder zu erziehen, ist das nichts für Drogis. Eine haltlose Abwehrhaltung also. Es ist eine Sache, mal in Tränen auszubrechen, eine andere ist es, gleich Drogen zu nehmen Rolling Eyes

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Man merkt echt, dass du keine Kinder hast - JEDES Baby ist perfekt.


Man merkt, dass es von Vorteil ist, nicht verblendet zu sein. Ein Baby ist nichts. Es ist ein wertneutrales Lebewesen, dass sich erst entwickeln muss. Entweder zum Professor an einer Uni oder aber zu einem dummen, Frauen vergewaltigenden Alkoholiker. Kinder sind in diesem Alter im Prinzip austauschbar, noch austauschbarer als viele erwachsene Menschen.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Und vielleicht will ich das ja auch gar nicht so wissenschaftlich sehen.


Wie du das sehen willst ist irrelevant, diesbezüglich gibt es Fakten.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir übrigens sehr wohl im Klaren darüber, dass es ein Riesenfehler war, nach der Geburt meiner ersten Tochter wieder Drogen zu nehmen (überhaupt jemals Drogen zu nehmen!)


Diese Einsicht fehlt nur eben leider beim Thema Kinder. Beim Thema Schädigung dritter Personen.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Nochmal Jana, DU HAST KEINE AHNUNG WIE ICH ALS MUTTER BIN. Ich bin eine gute Mutter


Das mögest du bitte später Kindergärtnerinnen, Lehrer und wenn überhaupt jemals, Vorgesetzte beurteilen lassen. Was ich definitiv weiß ist, dass du die Sache auf katastrophale Weise geplant hast. Du kannst also nur einen katastrophalen Plan ausführen oder einsehen, dass du dich ganz gewaltig ändern solltest und zwar schnell. Es braucht keine besonderen Fähigkeiten, ein Kind zu füttern, bis es 4 Jahre alt wird. Ein Kind ganz besonders putzig und süß zu finden ist eine Fähigkeit, die auch 14-jährige teilweise entwickelt haben.
Nach oben
punkzabija
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ jana: meine mutter hat wegen epilepsie& gehirntumor 2 jahre nicht arbeiten können-> hartz4, und wenn du meinst dass sie deswegen ein schmarotzer oder schlechter mensch oder was auch immer ist hast du ne ziemlich eingeschränkte sicht. kalr ist liebe nicht alles, aber ich denk kinder mit reichen eltern, die dafür an kindermädchen, ins internat oder was weiß ich an wen ,,abgeschoben`` werden, sind keine besseren menschen. ich glaub nicht dass ich assozial geworden bin, sozial bin ich ganz sicher.
Nach oben
punkzabija
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

ach und noch zu deinem letzten absatz: lass es doch einfach das kind beurteiln, es kann zwar jetzt noch nichts sagen, aber ich glaub man merkt auch so ob es sich wohlfühlt:) außenstehende können sowas meiner erfahrung nach oft nicht richtig einschätzen. und glaub mir ich hab genug ,,aufsichtspersonen``Smile
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

@punk: Nur wenn man reiche Eltern hat, heißt es noch lange nicht das die Kinder nicht auch vernachlässigt werden können! In deinem Fall würde ich sagen, es ist unverschuldetes Versagen der Eltern.
Und nein, das Kind kann es eben noch nicht selbst beurteilen, zumindest nicht in diesem Alter!
Anhand deiner ganzen Aussagen merkt man, dass du keine Ahnung hast, was das Thema Erziehung angeht.
Und sowieso merke ich, hier sind ziemlich gehobenere Forenmitglieder, alle nehmen Drogen, aber gehen selbstverständlich Arbeiten, haben tolle Familien mit tollen Kindern und sowieso ist hier alles Supi Rolling Eyes

Und außerdem wurde meine Frage von vorhin noch nicht beantwortet, von ichhassedas, würdest du nun eine Substituierte, Drogenabhängige Frau als Leihmutter nehmen oder nicht?

LG sugar
Nach oben
punkzabija
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte damit eben sagen, dass viel geld nicht unbedingt gut fürs kind ist.
aber wenn es ihm nicht gut geht, wird es doch bestimmt mal krank, ich glaub schon dass man an der entwicklung und am verhalten sehn kann wies ihm geht.
ich glaub dafür bin auch auch noch zu jung:) aber ich weiß wie es mir ging, und irgendwie wurde ich ja auch erzogen. eher weniger, aber ich will damit sagen, dass ich trotzdem noch nicht komplett abgesackt bin, und an meienn ,,tiefs`` bin ich selbst schuld.
ne meine familie ist ganz bestimmt nicht toll, bei uns ist jeder irgendwie kaputt. bin vom jugendamt aus weg gekommen. ich mein einfach, dass meine mutter mir immerhin liebe geben konnte, und dass find ich einfach am wichtigsten. früher hätte ichs anders gesehn, aber ich hab mittlerweile nen gewissen abstand zu dem ganzen.
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sugar Sorry, ich wusste nicht, dass du die Frage beantwortet haben wolltest...
Nein, würde ich nicht, ich würde im Allgemeinen keine Leihmutter nehmen. Da würde ich lieber ein Kind adoptieren (allles rein hypothetisch, ich weiß, dass man als Drogi keine Kinder adoptieren kann...), es gibt genug Kinder, die ein liebevolles zu Hause suchen.

@ Jana Ich würde dir gerne Tausend Sachen antworten, aber ich muss aufpassen, nicht ausfällig zu werden. Ich hoffe wirklich, dass du niemals Kinder kriegen wirst, die tun mir jetzt schon leid. Wie kann man Babys so herzlos als wertneutrale Wesen bezeichnen und sich dann gleichzeitig hier darüber aufregen, wenn es ihnen an irgendetwas mangeln könnte? Es geht dir hier nicht um das Wohl der Kinder, sondern nur um dich. DAs aus den Kleinen ja keinen ALGEmpfänger werden, die dir dein Geld wegnehmen... Echt traurig deine Einstellung. EIn Mensch ist also nur was wert, wenn er unendlich viel für die Allgemeinheit geleistet hat und sich für die Menschheit aufgeopfert hat?

Ich will hier jetzt nicht beleidigend werden, deshalb nur soviel: Du bist mir äußerst unsympathisch, ich hab so ein genaues Bild vor mir, was du für ein Mensch bist... Rolling Eyes
Mag sein, dass ich mich irre, ich werde es wohl nie erfahren...

Zitat:
Wie viel ist mir dein hohles Wort wert?


Ok, umgekehrt: Was ist mir deins Wert? Woher weiß ich denn, dass du nicht selbst voll der abgefuckte Junkie bist, der in einem dreckigen EInzimmerloch vergammelt und tagsüber alten Frauen die Handtasche klaut? Also, wenn du so denkst, was machst du dann in einem Forum? Da kann schließlich jeder schreiben, was er will ohne sich vorher einem Lügendetektortest unterziehen zu müssen...
Also müssen wir einfach mal davon ausgehen, dass wir uns die Wahrheit sagen! Sonst ist die ganze Diskussion hier sinnlos.

Und die Erzieherinnen meiner Großen sind völlig zufrieden mit ihr. Es gab noch nie Probleme, im Gegenteil. Auch das Jugendamt war überrascht zu sehen, wie gut es bei uns läuft. Aber lass mich raten, dass glaubst du mir eh nicht Rolling Eyes


Zitat:
Wenn du nicht einmal bereit bist, zu sagen, wie du die Sache angehen wirst, nehme ich dir das mit dem finanziell sicheren Umfeld nicht ab.



WIe genau meinst du das? Ich bin gerne bereit, jede Frage zu beantworten.
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Leitziele der Erziehung... zu einer eigenverantwortichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit. Und dazu gehört meiner Meinung nach natürlich auch das ein Mensch Arbeiten geht! Ja ein Baby ist bei der Geburt noch Wertneutral (für die Gesellschaft)
Ich finde Janas Ansichten, nicht Herzlos sondern sehr Objektiv und denke mir da dürften sich einige ne Scheibe von abschneiden!

LG sugar
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

punkzabija hat Folgendes geschrieben:
@ jana: meine mutter hat wegen epilepsie& gehirntumor 2 jahre nicht arbeiten können-> hartz4, und wenn du meinst dass sie deswegen ein schmarotzer oder schlechter mensch oder was auch immer ist hast du ne ziemlich eingeschränkte sicht.


Ich sage doch extra Schmarotzer und sage nicht Alle Arbeitslosen sind Schmarotzer. Schmarotzer sind die, die nicht arbeiten wollen, es sehr wohl aber können. Weitere Bemerkungen bzgl. deiner Mutter spare ich mir.

punkzabija hat Folgendes geschrieben:
ich glaub dafür bin auch auch noch zu jung:)


Dann ist es neben deinem Namen auch dein Alter, das dich für niveauvolle Diskussionen mit höheren Prinzipien disqualifiziert.

@ichhassedas: Es gibt da einen ganz einfachen Zusammenhang aus rein psychologischer Sicht. Es ist rein offensichtlich, dass du behauptest, du wärst finanziell sicher, wenn ich vorher behaupte, das seist du bestimmt nicht. Wie Sugar_Basel schon angedeutet hat, wird hier immer alles schön geredet/sich herausgeredet. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Aussage wahr ist, ist in diesem Zusammenhang sehr gering. Hier geht es weniger um Fakten sondern um deine Herangehensweise an das Thema Kinder. Mag sein, dass das Jugendamt euch aus rein rechtlicher Sicht eben "nichts kann".

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe wirklich, dass du niemals Kinder kriegen wirst, die tun mir jetzt schon leid.


Ja, weil eine gute Mutter natürlich das niedlich finden ihrer Kinder auszeichnet. Alles klar.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man Babys so herzlos als wertneutrale Wesen bezeichnen und sich dann gleichzeitig hier darüber aufregen, wenn es ihnen an irgendetwas mangeln könnte?


1. Weil es so ist. Babys sind primär nichts anderes als ein Mix aus Papas und Mamas Bausteinen. Ein Baby kennt keine moralischen Werte, hat keine Persönlichkeit, ist dümmer als ein ausgewachsenes Huhn (nachweislich).
2. Weil du mit zu viel emotionalen/sentimentalen Ansätzen an die Sache gehst. Bei dir gibt es ja keine Geradlinigkeit. Erstes Kind da, geht 'ne Weile gut, Absturz. Zweites Kind da, geht vielleicht 'ne Weile gut und dann? Sag' mir das mal.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Es geht dir hier nicht um das Wohl der Kinder, sondern nur um dich.


Väter, die ihre Kinder zu Tode schüttelten, ging es um sich selbst. Sie haben nach Gefühl gehandelt. Ich betrachte eine Sache analytisch. Und nebenher bemerkt habe ich nie gesagt, ich könnte besonders gut Kinder erziehen. Nur lasse ich es eben deswegen auch sein.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
DAs aus den Kleinen ja keinen ALGEmpfänger werden, die dir dein Geld wegnehmen


Schreist du denn "Jippi, seht euch die süßen Säufer an der Tankstelle an!" wenn du Säufer an der Tankstelle siehst? Die waren auch mal klein. Und vielleicht haben's die Eltern verbockt.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
EIn Mensch ist also nur was wert, wenn er unendlich viel für die Allgemeinheit geleistet hat und sich für die Menschheit aufgeopfert hat?


Wenn er eine sinnvollen Tätigkeit nachgeht. Sei es das Erfinden von Maschinen oder das Schützen und Erhalten seltener Tier- und Pflanzenarten.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Ok, umgekehrt: Was ist mir deins Wert? Woher weiß ich denn, dass du nicht selbst voll der abgefuckte Junkie bist, der in einem dreckigen EInzimmerloch vergammelt und tagsüber alten Frauen die Handtasche klaut?


Das jemals herauszufinden liegt leider nicht in deiner Macht. Du musst da nach der Wahrscheinlichkeit gehen. Mir ist es egal. Wenn du ein Bild vom Suchtmittel-Forum und seinen Mitgliedern malen willst, stell' mich so da, wie du willst, an der Sinnhaftigkeit meiner Aussagen ändert sich nichts.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Also, wenn du so denkst, was machst du dann in einem Forum? Da kann schließlich jeder schreiben, was er will ohne sich vorher einem Lügendetektortest unterziehen zu müssen...


Da gehe ich nach der Wahrscheinlichkeit. Ich beantworte ja auch nur die Beiträge, die du schreibst, nicht deine eigentlichen Gedanken. Wenn du dann plötzlich deiner vorangegangenen Geschichte einige total unglaubwürdige Widersprüchlichkeiten beifügst, kann ich mir überlegen, ob das Wert für die Diskussion hat oder nicht. Und wie gesagt glaube ich Dir das mit der finanziellen Sicherheit nicht. Nicht in dem Kontext.

ichhassedas hat Folgendes geschrieben:
Und die Erzieherinnen meiner Großen sind völlig zufrieden mit ihr. Es gab noch nie Probleme, im Gegenteil.


Ein Kind in dem Alter, wenn es nicht gerade geistig behindert ist, macht auch je nach Zufall Probleme oder nicht. Es gibt laute, es gibt leiste, es gibt von Geburt an dumme oder clevere Kinder. Warte doch erst mal ab, Mensch.

PS: @Sugar_Basel: Ist mir egal, wie du jetzt zu mir stehst oder so, wollte Dir nur eben danke sagen. Genau das, was du da angedeutet hast, schwirrt mir auch oft im Kopf herum, nur entweder vergesse ich das komischerweise oder kann es nicht ganz so gut formulieren.
Nach oben
punkzabija
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ jana: weitere bemerkungen bzgl. meiner mutter sparst du dir...ahja...nö jetzt wüsst ich aber ganz gern mal, was du dazu zu sagen hast? hast ja sonst immer ne fiese antwort parat:)
wenn ich, um mit dir ,,niveauvoll`` zu diskutieren so werden müsste wie du, DANKE ich verzichte gerne, meiner meinung nach bist du total frustrierrt, und weil du mit deinem eigenen leben nicht zufrieden bist lässt dus ganz gerne an andren aus. na viel spaß noch, würd dir aber, damit du nicht irgendwann auf die schnauze fällst, ne tehrapie empfehlen...
lg
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Ichhassedas

Du darfst das nicht ganz so persöhnlich nehmen was hier geschrieben wird.
In vielen Punkten hat Jana auch Recht.
Sie vertritt hier auf eine besondere art ihre Meinung und eckt damit heufig an.
Warum?
Weil vielen die Wahrheit nicht passt.
In deinem Thread ist es ein wenig ausgeufert und am Thema vorbeigegangen aber das passiert schonmal.
Natürlich kennt dich hier niemand persöhnlich, aber anhand deiner Aussagen hier kann man sich das eine oder andere Urteil bilden wie es bei dir läuft. Darum tauscht man sich hier aus.
Das nennt man Forum.

Du bist zwar rückfälig geworden, aber versuchst alles daran zu setzen dein Leben in den Griff zubekommen. Das tun viele und ist natürlich auch schwer zu glauben.

Beweise niemanden anderen das du es kannst sondern nur Dir selbst.
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 19:37    Titel: @ trini Antworten mit Zitat

klar gebe ich dir recht wenn du sagst, das beste ist wenn das kind bei den eltern lebt.
aber dann MÜßEN auch die voraussetzung da sein.
und wenn jemand, der schon ein kind hat und auf 6oder 7meter pola ist dann sind die vorauseetzung nicht gegeben. sonst hätte sie doch schon nach dem ersten kind gesagt, ich dosiere mich mal runter.
und bitte sage mir nicht das jemand auf pola verantwortung zeigt, wenn die person noch ein kind zur welt setzt.
ich will jetzt niemand groß etwas unterstellen. aber aus erfahrung von mir und allen personen die ich kenne, haben fast alle mit beikonsum zu kämpfen.
noch etwas ich sage zwar tochter;aber ich bin nicht der erzeuger, aber ich liebe sie wie meine eigene. sie war 1j alt als ich mit ihrer mutter zusammen kam und seit 6j. sind wir getrennt. trotzdem habe ich regelmäßig kontakt zu ihr(morgen auch wieder).
und die entscheidung das sie zu oma kommt, hat nichts mit mangelnder liebe zu tun, im gegenteil gerade weil ich sie liebe.
kinder kriegen alles mit, auch wenn sie nicht verstehen was falsch läuft.
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 19:49    Titel: @sugar_basel Antworten mit Zitat

ich habe jana versprochen nichts mehr zu ihren "beiträgen" zu sagen. aber dieser spruch von dir. "janas meinung ist nicht herzlos sondern objektiv."
also dazu fällt mir nichts ein.
es ist nicht objektiv es ist gefühlslos. das ist ein großer unterschied.
sorry jana, habe ich mein versprechen jetzt gebrochen?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi Hoffnungsloser, habe schon in deinen früheren beiträgen gelesen das sie nicht deine leibliche Tochter ist , du aber sehr an ihr hängst.

Wenn nicht die Vorraussetzungen für ein Kind da sind dann schafft man welche oder man bringt kein Kind auf die Welt.
Es ist immer leicht zu sagen ich kann es nicht und schaff es nicht...
und ja es ist nicht leicht sein Kind wegzugeben. Aber ihr könnt daran was ändern.
Sonst niemand.
Ist es nicht ein scheiss gefühl sein Kind in fremder Obhut geben zu müssen um es vor euch zu schützen?
Aber diese Kinder werden nicht gefragt- Es wird einfach entschieden.
Natürlich liebt ihr eure Kinder. Aber trotzdem leben sie nicht bei euch.
Und warum?
Weil diejenigen nicht in der Lage waren Vorraussetzungen zu schaffen!
Nach oben
der hoffnungslose?
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.09.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2010 20:22    Titel: @trini Antworten mit Zitat

als erstes ich hatte gar nicht die möglichkeit das die kleine bei mir bleibt. wie gesagt ich bin nicht der leibliche vater.
dann stimmt es ja nicht das sie in fremde hände kam. es ist die oma.
im übrigen brauche ich mir nur die kleine anzusehen und weiß das es richtig war!
letztes jahr,also mit 12j., kam sie auf die idee geld zu sammeln für ein kinderhospitz.
sie spielt cello und ihre freundin geige wie querflöte. 160euro haben sie eingenommen. dann hat sie im hospitz angerufen, daraufhin haben sie da noch ein konzert gegeben.
also ich kenne keine kinder von drogenabhängigen die sich mit dem tod von anderen kindern auseinander setzt.ich bin stolz auf sie.
wäre der adoptionsantrag damals durch gekommen, ja dann kann es sein das mein leben ganz anders verlaufen wäre. es ist ja nicht so das ich damals nicht clean war.
ohne verwartung abschieben zu wollen, das problem war das meine ex immer zuerst rückfällig wurde.
leider wollte ich an etwas festhalten was gar nicht mehr vorhanden war.
ich schäme mich auch das ich nicht die kraft hatte NEIN zu sagen. Embarassed
aber ich glaube das verstehen drogenabhängige besser als menschen die nichts damit zu tun
hatten. klar es gibt immer 2 seiten einer münze.aber ich und ihre mutter sind ja nicht aus der welt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin