Naivität o. Wunschdenken der Angehörigen v. Heroinabhängigen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2010 00:45    Titel: Naivität o. Wunschdenken der Angehörigen v. Heroinabhängigen Antworten mit Zitat

Ich kann es ja aus meiner eigenen Erfahrung mit einem heroinabhängigen Partner nicht nachvollziehen, warum es doch so viele andere Partner gibt, die immer wieder auf die „Lügen“ und Ausreden ihrer abhängigen Partner reinfallen!
Ist es das Nichtwissen? Oder einfach Wunschdenken?
Ich kann es einfach nicht verstehen! Auch wenn ich selber nie etwas mit Drogen zu tun hatte, kann man es lernen, zu erkennen, vor allem Verhaltensmuster, die sich doch immer wieder sehr ähneln!
Natrülich wünsche ich mir auch, dass er es schafft clean zu werden! Und es tut auch manchmal sehr weh, das alles mit ansehen zu müssen,

ABER BITTE: liebe Mädels, die ihr auch einen abhängigen Partner habt, glaubt nicht immer alles! Es gibt schlichtweg kein „ich bin gelegentlich drauf“ oder „ein bißchen Rückfall“.
Wenn jemand richtig drauf ist, und von einem Tag auf den anderen nichts mehr nimmt, dann geht das nicht einfach so, dann hat er brutalen Entzug – und der bleibt keinem verborgen!
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schwer da eine Antwort zu finden, auf die Frage: Warum. Wenn ich von mir aus geht ist es wohl eine Mischung aus verschiedenen Gründen gewesen, warum ich anfangs immer wieder auf die Lügen, Ausreden und Versprechen hereingefallen bin.

Erstens hatte ich, bis ich hier auf das Forum gestoßen bin, keinerlei Ahnung von der ganzen Materie.
Zweitens haben seine Versprechen etc. so gut zu meinen eigenen Wünschen gepasst. Es wäre einfach zu schön gewesen, wenn sich das erfüllt hätte.
Und drittens war es glaube ich auch so eine Art "Abwehrmechanismus". Ich wollte/konnte mich einfach nicht damit abfinden, dass die Situation sich derart gestaltet. Es war "einfacher" in einer Art Traumwelt sich das Ganze schön zu reden, als der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.
Als letztes, denke ich, kam dann noch eine ordentliche Portion Naivität dazu. Ich werde jetzt in ein paar Wochen erst 22 und mir ist es in meinem Leben immer mehr als gut gegangen. Da lernt man den Umgang mit solchen (schwereren) Situationen nicht.

Ulla, wie war das denn bei dir? Hast du von Anfang an einen rationalen Blick gehabt und konntest mit der Situation umgehen?
Ich für meinen Teil musste da ehlich gesagt erst hinein wachsen und den Umgang mit der Situation lernen.
Vieles habe ich auch erst verstehen und annehmen gelernt, indem ich hier gelesen habe. Vielen herzlichen Dank an euch alle dafür! Ihr habt mir da sehr geholfen.


Noch einen schönen Abend und liebe Grüße.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2010 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi
es entsteht eine CO-ABHÄNIGKEIT oder auch BEZIEHUNGSSUCHT genannt-das kann man glaub ich nur verstehen wenn man sich intensiv damit auseinander setzt
gutes buch zb: MELODY BEATIE-Die sucht gebraucht zu werden...
sehr gut zu lesen und es stimmt total Sad leider...
aber lieber ne harte wahrheit wie ne ewige lüge
oder
Nach oben
M.i.a
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2010 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also Co-Abhängig zu sein ist ja mal was ganz anderes als Beziehungssucht ^^

*mal anmerk* überall nachzulesen und ganz deutlich formuliert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin