Warum trinkt ihr Alkohol?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Achja doch nicht Punkt aus Smile

bin etwas vom eigentlichen Thema abgeschweift, eine Frage war ja was sich durch den Alkohol beim verhalten, handeln usw. ändert

Also ich sags mal so:Man wird offener für neue Dinge, sprich; macht oder probiert Sachen die man nüchtern nicht gemacht hätte was aber nicht unbedingt immer was schlechtes sein muss, zb. im Bezug auf Frauen, hätte ich vieles nicht erlebt ohne Rausch, allerding wär mir auch vieles andere erspart geblieben naja Confused , man handelt einfach ohne über die (möglichen) Folgen nachzudenken, ist somit spontaner, wenn jemand sonst schüchtern ist(ich zb.) verfliegt das im Rausch, man knüpft leichter Kontakte als nüchtern und scheut sich auch nicht schneller Körperkontakt zu suchen wenn man alkoholisiert ein schönes Mädchen kennenlernt. Man nimmt auch Gefühle intensiver wahr auch wenn man das am nächsten Tag oft nicht mehr weiss oder sogar bereut. Viele Leute werden auch aggresiv, das ist bei mir aber ganz ganz selten der Fall egal wieviel ich getrunken habe, bin meisten gut drauf im Rausch manchmal depressiv oder sentimental aber meistens bin ich da eher der chillige Typ
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2011 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

damir die benzos besser wirken dürch das mehta und ichbin ein reiner bier trinker und das aber aucxh nicht jeden tag 3mal die woche wenn ich benzos nehme Very Happy
Nach oben
The Door
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2011 09:55    Titel: Warum trinke ich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

warum tinke ich ? Nun ja, also ich bin definitiv kein Komasäufer und lehnte dieses Verhalten auch strickt ab. Jedoch genieß ich, meist Mittwochs und am Wochenende, gern ein Glas Bier. Natürlich kommt es auch mal vor, dass ich weggehe und es ein Glas mehr wird, aber in der Regel achte ich darauf. Außerdem bin ich auch ein leidenschaftlicher Whiskey und Rum trinker; es müssen aber Gute sein ^^. Zu einem Essen im Restaurant auf jeden Fall unverzichtbar.
Ansonsten trinke ich keine andren alkoholhaltigen Getränke. Ich prbiere gern neues aus, bin mir aber sicher, das nichts so gut ist wie Whiskey, Rum und selbstverständlich Bier.

Geklärt, warum ich trinke ist aber noch nicht. Ich sag mal so: Ich bin ein genießer. Ich mag den herben Geschmack von Bier, den rauchigen des Whiskey und die Süße des Rums. Und ich glaube auch, dass wenn diese Getränke keinen Alkohol enthalten würde ich sie nicht mögen würde, so wie viele anderen auch.

Aber davon abgesehen, dass ich auch Mittwochs ein Bier trinke, würd ich mir keine Sucht unterstellen. Ich brauche es nicht.

- One Love -
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2011 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Außerdem bin ich auch ein leidenschaftlicher Whiskey und Rum trinker; es müssen aber Gute sein


Zitat:
Ich prbiere gern neues aus, bin mir aber sicher, das nichts so gut ist wie Whiskey, Rum und selbstverständlich Bier.


Du solltest mal Hennessy (Congnac) ausprobieren, find ich besser als jeden Whiskey bzw Rum, obwohl ich auch einen Faible für Whiskey habe, aber an Hennessy kommt nix ran! Beste wo gibt Cool . Da lass ich jeden Whisky stehen. obwohls mir mit dem Whiskey auch vergangen ist seit ich ein Monat in Irland war und da öfters mal etwas zuviel Whiskey intus hatte(kombiniert mit reichlich Guiness, keine gute Idee). Seitdem bin ich auf Hennessey umgestiegen aber unbedingt die Marke Hennessey, die andren Congncacs kommen da nicht ran und haben meist einen komischen eher grausigen Beigeschmack find ich. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert Wink . Kostet zwar ca. 25 euro die Flasche, das ists aber echt wert!
mfg Bizzy
Nach oben
Andre
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2011 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trinke gar nicht. Ich nehme aber dafür Speed, Cannabis und Methadon zu mir. Das reicht erst mal. Da brauche ich nicht noch Alkohol dazu. Das wär wirklich einfach zu viel.
Nach oben
TSX
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2011 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trink unter Leuten generell, bei scharfen Sachen werd ich unberechenbar meist aggressiv, meide hochprozentiges soweits geht..beim Feiern mit Kumpels trink ich mein Bier zum Ausgleich fürs Pep.
Ich trink auch net gern starken Kaffe, da kriecht in mir direkt das Gefühl auf, nen Gabaeren
Ausgleich in Form eines Benzos, Alk, etcpp zu Benötigen..
Nach oben
TSX
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2011 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

TSX hat Folgendes geschrieben:
Ich trink unter Leuten generell, bei scharfen Sachen werd ich unberechenbar meist aggressiv, meide hochprozentiges soweits geht..beim Feiern mit Kumpels trink ich mein Bier zum Ausgleich fürs Pep.
Ich trink auch net gern starken Kaffe, da kriecht in mir direkt das Gefühl auf, nen Gabaeren
Ausgleich in Form eines Benzos, Alk, etcpp zu Benötigen..

Hartalk lässt sich mE auch kein bisschen mit niederpotenten Alkoholika wie Bier oder.. bei schwarzer Faxe hörts auch schon auf.. vergleichen. Bei gegebener physischer Abhängigkeit verhält sich das ähnlich.. n Hartalkalki nimmts ungleich schneller mit als 10 Bier/Tag Alkoholix
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2012 10:34    Titel: warum ich alk trinke Antworten mit Zitat

Meistens trinke ich Alkohol um mich besser zu fühlen, meist bei der arbeit klar auf partys oder disco auch aber meist damit die arbeitszeit schneller vorbeigeht,
Da bekommt man halt weniger mit von allem aber tag geht auch schneller vorbei.
Und ich werde voll gierig wenn mal kein alk da ist, bin jetz kein alkoholiker aber wenn ich mich langweile und kein alk da ist muss ich halt welches besorgen wie halt andere abhängige. Muss halt sich gut fühlen mit dem was man macht wenn nicht kanns es auch passieren dass des ma hinten schneller ausgeht als es vorne reingeht ist ne Metaffa Smile

Lg eurer Meph
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich trinke so selten, dass es nicht erwähnenswert ist, aber wenn ich trinke, dann eher in Gesellschaft, also mal ein Glas Sekt zu nem Geburtstag oder manchmal auch ein Glas Wein in einer lauen Sommernacht. Der Grund weswegen ich nicht mehr und auch nicht oft trinke, dass das elendige Gefühl am nächsten Tag nicht im Verhältnis zur vermeintlich positiven Wirkung steht.

LG
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2012 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe alkohol getrunken, um mich in gesellschaft wohler zu fühlen,
um nicht immer als außenseiter dazustehen. nüchtern konnte ich mich kaum integrieren, hab mit den meisten menschen einfach nichts anfangen können.

unter alkoholeinfluss war ich dann (leider) nicht mehr ganz so wählerisch ..
Nach oben
n.k.r.
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2012 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, habe ich mich neu im Forum angemeldet, da ich in der letzten Zeit viele
sehr interessante Beträge hier gelesen habe und mich nun aktiv beteiligen möchte.

Zu meinem Trinkverhalten:

Im Moment stecke ich in den Abivorbereitungen und trinke schon Nachmittags ein paar Bier beim Lernen.
Abends kommen dann noch ein paar Schlucke Hochprozentiges (Wodka, Korn, Jägermeister) hinzu, um
ein bisschen abzuschalten, den Stress zu verdrängen und besser einschlafen zu können.
Am Wochenende bin ich freitag- und samstagabends eigentlich immer betrunken. Egal ob ich mit Freunden weggehe oder nicht.
Süchtig bin ich, denke ich, nicht. Es einfach nur eine Angewohnheit geworden, die zu schön ist um sie zu abzugewöhnen.
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2012 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 16 und mein gesamtes umfeld besteht zum grössten teil aus "ausläandern" (lebe im ausland, also meinte ich damit uns deutsche Wink
Die meisten sind hier weil ihre eltern eher ein bisschen abgedreht sind, aussteiger eben. Anders gesagt, wir alle sind schon in einer nicht gerade normalen umgebung aufgewachsen... Bei uns gibts öfters schon in der mittagspause in der schule wein und bier, dazu ein paar joints. Zwischen unterrichtsende und schulbus dann meistens wieder das selbe. Wenns was zu feiern gibt, greife ich auch zu stärkerem, vermutlich tue ich das nicht immer einfach weils zu teuer ist. Die meisten die ich kenne nehmen droge, gehen auch mal stoned oder besoffen zum untericht oder rauchen ne tüte statt frühstück. Trotzdem sind wir nich die absolute geistige unterschicht der schule, eher das gegenteil, wie beispielsweise überdurchschnittlich gute noten...
Ich weiss jedoch auch dass in dieser gemeinschaft, in der du weisst das am "stammplatz" immer jemand zu finden ist wenn du nicht weisst wohin, jeder für sich selbst entscheidet wie weit er gehen möchte, ich kenne auch leute die absolut strikte anti-alkoholiker sind. Und: Jeder lernt selbst seine grenzen kennen, und wenn man die dennoch überschreitet, dann bewusst, aus freien stücken.


DEs gibt nur eines bei dem ich definitiv sage dass es scheisse ist, tut das bloss nicht.
Trinkt nicht allein, verzweifelt und aus traurigkeit. Und wenn ihr doch in deprilaune trinken wollt, tut was ihr nicht lassen könnt, aber bitte nicht alleine. Das bringt nichts gutes, sondern eher das gegenteil.
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 4. März 2012 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe getrunken weil ich enorme Probleme hatte Emotionen zu verarbeiten und Probleme auszuhalten. Der Alkohol war ein Instrument das Kopfkino abzustellen.
Aber es hilft nur für kurze Zeit und die Dosis die dazu benötigt wird steigt immer schneller an. Die Spirale drehte sich bis zu dem Punkt an dem ich professionelle Hilfe
in Anspruch genommen habe.
Es waren eine stationäre Therapie und eine Einzel-Verhaltenstherapie notwendig um das Feld zu bestellen.

B.
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 4. März 2012 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also als Sohn eines Trinkers trinke ich natürlich hin und wiede nur noch ab und zu ein Glas Bier oder Wein und auch nur zu Festlichkeiten.

Ja in der Jugend habe ich auch sehr viel getrunken aber nur am Wochenende und auch nicht zu wenig, mit all den Nebenwirkungen wie Kopfweh und Erbrechen.

Mit dem Alter hat das nachgelassen wir haben aber in unserer Cliuqe nur am Wochenende in der Disco getrunken da gabe es kein Vorwärmen wie Heute.



LG

Oldmen
Nach oben
kiffikiffi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2012 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschiedlich. Ich trinke meistens am Wochenende, wenn ich mit Freunden ausgehe, ein Fest in der Stadt ist oder ich an einem Festival bin. Manchmal auch, wenn ich alleine bin und es mir nicht so gut geht, aber das kommt selten vor. Ich kann dann nämlich immer gut einschlafen, und mich mal so richtig ausheulen.
Eigentlich mag ich Alkohol nicht besonders, weil es mir dann immer scheiße geht.
Hm, also mein Verhalten wird schon anders, ich lache eigentlich immer viel, und bin 'aufgedreht' und Kontaktfreudiger.
Vom Gefühl her, ja wie gesagt mir gehts dann nie besonders gut. Am Anfang schon, bis ich merke ich hab' zu viel, oder ich halt schon über 'ne Stunde angetrunken/betrunken bin. Entweder ich werde übelst traurig, oder total aggressiv, aber kotzen musste ich glücklicherweise noch nie. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin