mein freund ist süchtug ich nicht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goldika
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 22:30    Titel: mein freund ist süchtug ich nicht Antworten mit Zitat

hallo bin die neue Very Happy

zu meiner geshichte: ich bin 23, mein freund 42.das alter hat für uns noch nie eine rolle gespielt.mein freund ist schon seit ca 20 jahren kokain und heroin abhängig,diaz auch...ich habe ihn vor ca 2 jahren kennengelernt.er war zu der zeit clean und in therapie in einer klinik.bzw nach§63. ich wusste also von anfang an bescheid. als er entlassen wurde bzw in dauerurlaub ging sind wir auchrelativ schnell zusammengezogen.er war dann ca 1 1/2 jahre clean.es lief alles perfekt und ich habe wirklichgedacht er hätte es endlih geschafft,war solz auf ihn.aber er wurde wieder rückfällig...ich habe es ein halbes jahr lang nicht gemerkt oder wolltees nicht wahrhaben?!er ear nur noch unterwegs...bis dannnatürlich alles rauskam.tja dann kam er in U-Haft wegen einfuhr,wurde entgiftet und bekam pola.jetzt ist er wieder draußen bis zur vehandlung wurde auf metha umgestellt und ist wieder rückfällig geworden...wir warten jetzt auf einen entgiftungsplatz.aber ich weiß langsam nicht mehr weiter...nur noch lügen,er ist nur noch unterwegs,muss mein geld vor ihm verstecken...ich weiß das er mich liebt ud es nicht extra macht aber es tut verdamt weh ihm nicht helfen zu können.ich habe wirklich gedacht ivh könnte ihn endgültig davon wegbringén...ich weiß nicht mehr weiter... wer hat noch erfahrungen damit gemacht?meldet euch...

lg,goldika
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goldi

Das ist wirklich ein herber Rückschlag den du grad erlebst, deine ganzen Pläne scheinen den Bach runtergegangen zu sein.
Das wird wahrscheinlich auch noch eine ganze weile dauern.
Und wird alles andere als einfach.
Is dein Freund denn kriminell geworden wieder oder warum fährt er ein?
Weißt du schon warum er Rückfällig geworden ist? Habt ihr darüber geredet?
Dein Freund ist doppelt so alt wie du und er weiß ganz genau was er sich und dir damit antut.
Er tritt momentan alles mit füssen und ich finde es hart das er 6 Monate erfolgreich seinen Konsum verheimlichen konnte.
Wenn er im Knast ist kannst du denn die Wohnung halten?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

aso am besten ist es damit aufzuhören sein verhalten mit seiner Sucht zu entschuldigen.

Sei dir im klaren das du an eine "Er drauf:du nicht drauf" Beziehung früher oder später kaputt gehen wirst.
Nach oben
goldika
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Trini"]Hallo Goldi

Das ist wirklich ein herber Rückschlag den du grad erlebst, deine ganzen Pläne scheinen den Bach runtergegangen zu sein.
Das wird wahrscheinlich auch noch eine ganze weile dauern.
Und wird alles andere als einfach.
Is dein Freund denn kriminell geworden wieder oder warum fährt er ein?
Weißt du schon warum er Rückfällig geworden ist? Habt ihr darüber geredet?
Dein Freund ist doppelt so alt wie du und er weiß ganz genau was er sich und dir damit antut.
Er tritt momentan alles mit füssen und ich finde es hart das er 6 Monate erfolgreich seinen Konsum verheimlichen konnte.
Wenn er im Knast ist kannst du denn die Wohnung halten?[/quoes ist sehr hart zzt.mein ganzes leben wurde durchihn durcheinander gebracht...um seinen konsum zu finanzieren hat er natürlich gedealt usw.natürlih haben wir darüber geredet und ich denke weil es ihn fertig gemacht hat das er keine arbeit bekommen hat,ihm keiner ne chance ge´geben hat,das nagt sehr an ihm und natürlich extremer suchtdruck.da bin ich machtlos gegen,leider...ihm it schon klar was er uns antut aber die sucht ist stärker anscheinend...verheimlichen nicht direkt,ich habe zb hier mal ne spritze oder da nen schwarzen löffel gefunden aber wollte es nicht wahrhaben.und bis dato wusste ich ja nichtmal wie heroin aussieht...zzt ist er ja draußen und seine hälfte bezahlt das amt ich gehe arbeiten und bezahle meine hälfte er miete selbst.aber selbst wenn wir uns trennen sollten ,worüber wir natürlich auch reden,kann ich sie problemlos halten.also finanziell ists lösbar,solang er ncht an mein konto kann...
welche erfahrungen hast du den`?
Nach oben
goldika
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2010 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß das ich was machen muss,aber irgendwo versucht man doch noch zu kämpfen...und ich will ihm ja auch beistehen.das ich dabei auch hilfe brauche weiß ich,war auch schon bei einer drogenberatung...
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Chance - sie nicht bekommen , kenne ich auch.
Mein Freund stellt niemand ein. Ab und an bei einer Zeitarbeitsfirma, eine woche vielleicht. Und das wars dann wieder.
Das ist eben eine der nebenwirkung des Jahrenlangen beschaffens.

Jetzt denke ich auch das du es eher nicht wahr haben wolltest. Es ist ja auch scheisse sich mit dem Rückfall auseinander setzen zu müssen. Die heile welt bewust zerstört zu sehen.

Davor habe ich auch Angst. Keine Arbeit finden, Dauerfrust, Rückfall.
Das können wir allerdings nicht beeinflussen. Das ist einer der Gründe warum ich nicht mit ihm zusammen wohnen möchte. Es wäre für mich eine Katastrophe. Diese Lügerei, sein hab und gut verstecken usw.
Was sagt er denn. Will er aufhören? Glaubst du ihm das?
Nach oben
goldika
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich versuche es ihm zu glauben sagen wir so.er versucht gerade auf drängen einen entgiftungsplatz zu bekommen.also erbemüht sich ist vielleiht ein anfang?!ich habe ihm aber auch gesagt das och so nicht mehr lange weitermachen kann.ich unterstütze ihn wo ich kann aber irgendwann habe auch ich kene kraft mehr...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi goldi

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir schon die ganze zeit ergeht.
Denn ich selber war sehr lange auf drogen, zig entgiftungen und therapieen. Ich dachte selber das ich es satt habe weiterhin auf droge zu sein, bemerkte aber erst jahre später das ich mir nur was vorgemacht habe.
Vielleicht ist es bei deinem freund genauso und er möchte schon allein zwecks dir damit aufhören, aber das heroin lässt ihn nicht.
Den perfekten rat kann ich dir leider nicht geben. Aber allein das du ihn nicht aufgibst ist schon hilfe genug für ihn. Nur leider passiert dann immer das gleiche derjenige der helfen möchte, braucht dann selber hilfe weil er es psychisch nicht mehr schafft das alles mitzuleben.
Ich kann DIR und vorallem deinen freund nur wünschen das er es endlich schafft aus den fäden des heoins herauszukommen und nicht mehr die marionette spielen muß.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Bemühen könnte auch an seine Auflagen liegen,
es könnte ja sein das es ihm den Knast ersparrt.

Es ist immer schwer wenn Gefühle im Spiel sind einen klaren Verstand zu behalten.
Pass auf dich auf
Nach oben
goldika
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Hi goldi

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir schon die ganze zeit ergeht.
Denn ich selber war sehr lange auf drogen, zig entgiftungen und therapieen. Ich dachte selber das ich es satt habe weiterhin auf droge zu sein, bemerkte aber erst jahre später das ich mir nur was vorgemacht habe.
Vielleicht ist es bei deinem freund genauso und er möchte schon allein zwecks dir damit aufhören, aber das heroin lässt ihn nicht.
Den perfekten rat kann ich dir leider nicht geben. Aber allein das du ihn nicht aufgibst ist schon hilfe genug für ihn. Nur leider passiert dann immer das gleiche derjenige der helfen möchte, braucht dann selber hilfe weil er es psychisch nicht mehr schafft das alles mitzuleben.
Ich kann DIR und vorallem deinen freund nur wünschen das er es endlich schafft aus den fäden des heoins herauszukommen und nicht mehr die marionette spielen muß.


ich glaube auch nicht das ers macht weil er will sondern weil der suchtdruck größer es,ich weiß es nicht...er nimmt auch noch kokain und benzos.wenn er versucht von dem einen wegzukommen nimmt er das andere"um den entzug aufzufangen"was natürlich eine ausrede ist von ihm aber ich denke das kennst du?ständige ausreden,halbwahrheiten usw...er ist ein extremer fall sagt sogar sein arzt und bewährungshelfer..langsam weiß ich nicht mehr weiter...

@trini: ich denke nicht das er es wegen auflagen macht.denn ich habe ihn mehr oder weniger die pistole auf die brust gesetzt:entweder du machst as bzw versuchst es oder ich trenne mich?!
ob es richig war weiß ich nicht aber irgendwo muss ich bei aller liebe auch an mich denken oder?!muss jetzt zur arbeit und schaue später nocmal rein.habe beifragen und antwortennochwas geschrieben wenn ihr mal lesen wollt?

lg goldi
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist klar das du dir wünscht das er mit drogen aufhört. Das selbe wünscht er sich mit sicherheit auch.
Nur gibt es da einen sehr großen unterschied und zwar er kämpft mit verschiedenen süchten und keine dieser sucht ist jemals bereit dazu von ihm wegzugehen. Das kann nur er alleine schaffen und dies ist ein sehr langer sehr schwerer weg der leider von den wenigsten geschafft wird. Obwohl sie es schaffen wollen.
Aber trotzdem sollte man niemals aufgeben.
Das es für DICH jeden tag schwerer wird all das mit zu erleben das weiß nicht nur ER. Das er ein schlechtes gewissen hat ist normal, ändert aber leider nichts an der sucht.
Und ein extremfall ist er mit sicherheit nicht, er ist hochgradig süchtig und denkt und lebt wie ein süchtiger halt so durch die drogensucht wird.
Es hört sich hart an, aber leider seh ich dies so. Denn ich selber war dabei!
Okay dann bis später vielleicht Question
Nach oben
MR.NICE
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 20:06    Titel: Hallo "Neue" Antworten mit Zitat

Leider muß ich Dir sagen das es für Dich nur einen weg gibt um nicht total unglücklich zu werden und als nervliches Frack zu enden.

VERLASS IHN und das so SCHNELL WIE möglich...

Er ist "so" alt, hatte so viele Chancen, hat es aus Liebe zu Dir nicht geschafft und deshalb musst Du los lassen. Geh und schau nach deinem Leben . Es ist hart ich weiß und Du kannst mich für diese Worte auch hassen oder sonst was aber es ist der einzige Weg.

Ach so, spreche aus Mehrfacher Erfahrung.Bis dann und viel Kraft.

Tut mir leid...
Nach oben
liebeseineslebens
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2010 17:22    Titel: hallo goldika Antworten mit Zitat

ich bin in einer änlichen situatin lese doch mal meine geschichte vielleicht gibt sie dir etwas kraft. die hoffnung stirbt zu letzt und man kann nicht anders, glaub ich, denn liebe ist groß
Nach oben
PinkBlack
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2010 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tag goldika

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: DU kannst ihm nicht helfen, solange ER keine Hilfe möchte. Solang er nicht von sich aus nen Schlussstrich ziehen will wird das so weiter gehen.
Tut mir leid aber es ist so.
Viel Glück euch beiden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin