Forenmitglied ausschließen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RHKhuit418
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klar Meinungsfreiheit und so...
IQ hin oder her.
JAna mit Sicherheit auch im real life probleme mit zwischenmenschl beziehungen.
Aber ja und?!
Hab ich auch..

Nur kommt es von ungefähr, das sich soviele ForenUser hier über sie aufregen?
Ich an ihrer Stelle würde mir schon darüber Gedanken machen^^

Andererseits würde ich auch nie auf die Idee kommen und so einen Thread eröffnen.

Wer mit ihr nicht klar kommt, muss ja auch nicht.

Die Sprüche was den verstorbene Bruder angeht finde ich allerdings auch völlig daneben und asozial! Habe in einem anderen Forum etwas ähnliches erlebt im bezug auf den Suizid meiner Freundin.

So n scheiß...

Aber sind Foren nicht auch dazu da um öffentlich seine Meinung kund zu tun?
Wie man sich ausdrückt und mit den anderen ForenUsern umgeht/kommuniziert ist wieder eine Sache der..hmmm...des Respekts auch und..ähhmmm...ja man sollte schon einen relativ gepflegten Ton pflegen, sozusagen. Sonst machen solche Foren ohnehin keinen Sinn.

Wie auch immer...

Immer locker bleiben.. Wink
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

also jetzt muß ich ja nochmal was dazu sagen... Very Happy

ich musste schon sehr lachen.. Laughing .als ich "jana raus"gelesen habe...ich fänd es auch gut...aber ich glaub nicht das es klappt...
allerdings finde ich es sehr schade das sie so kalt,abwertend,mies,usw über süchtige redet als wären es marden...da merkt man halt das sie keine ahnung hat...aber das habe ich ihr schon geschrieben...leider ohne eine neutrale oder anständige antwort...
sucht ist so kompliziert und man kann nicht sagen ...alle süchtigen sind...kacke,dumm oder ähnliches...ich finde wenn man mal die möglichkeit hätte hier in dem forum ein einblick in die jeweilige lebenssituation zu bekommen wäre es leichter menschen zu beurteilen ...aber genau deshalb ist man ja anonym...damit man offener,ehrlicher usw.sprechen kann mit den anderen hier...und ich finde abwertende äußerungen ziemlich mies...gerade für mädels wie traurigeschwester...das sind leute die ein echtes anliegen haben...und nicht so blöde kommentare brauchen...

so meine lieben...es tut mir schon sehr leid für die hier sind um trost zu finden oder weil fragen bestehen die eine antwort brauchen...
liebe grüße bye,bye
Nach oben
M.i.a
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jeder so "kaltherzig" wie Jana wäre, dann gäbe es vermutlich weniger Schindluder auf dieser Welt. Jeder würde sinnvoll und absolut fehlerfrei handeln.

Das kann kein Mensch und ich glaub auch Jana nicht. Wink

Zitat:
menschen die rat wollen so blöd zu machen



Die Menschen neigen nunmal dazu, die Schlechten Seiten des Lebens nicht sehen zu wollen. Man muss etwas tun um vorran zukommen. Gejammere und wilde Theorien haben noch niemanden weitergebracht, aber anscheinend will das auch keiner. (Ich verallgemeinere hier absichtlich)
Ich kenn Hausfrauen und Mütter, die nur jammern wie schlecht es ihnen geht, wie unausgelastet sie doch sind und wie sehr sie ihr Leben hassen... aber anstatt die Beine in die Hand zu nehmen und mal in den Wald zu gehn um den Kopf für reale frische Gedanken frei zu bekommen, auf die Idee kommt man natürlich nicht! Hier fällt mir auch immerwieder auf, wie selten sich Menschen reflektieren. Sie machen immerwieder die gleichen Fehler. Ein Rätsel oder schon eine Evolutionsangelegenheit? Machen wir uns selbst kaputt?...

zum Thema...

Was ich immer wieder feststelle, ist, das sich diese angeblichen Beleidigungen eben oft auf obig genanntes beziehen. Desweiteren sind einige Themen wirklich schräg gestartet. Viele wollen Rat zu einer abstrusen Situation oder Gegebenheit und geizen gar mit Informationen.

Wenn ihr euch dann durch solch Aussagen beleidigt fühlt, dann muss doch ein funken Wahrheit an der Kritik sein, denn sonst würdet ihr euch sagen, "heeeeee.. nö. ich weiss es besser, die hat ja nen Knall, das ist lediglich ein Forum in dem man hin und wieder gerne liest, sich n bissl austauschen kann, anregende Diskussionen führen kann, lächelt und anderen Dingen widmet!

Was soll also der ganze Zirkus? Hat eigentlich irgendjemand mal der Jana wirklich geantwortet? Da müsst ich suchen, denn meist seit ihr sofort auf Abwehr gegangen, habt lediglich nur noch ihre Worte durchpflügt nach Kritik und das eigentliche Thema ist verlorengegangen...
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2010 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

krebs88 hat Folgendes geschrieben:
hi
ich habe jana und sugar...schon gemeldet beim team...weil ich es eine frechheit finde was ihr hier treibt... Sad
ich glaube es hilft nichts...aber eine hoffnunf ist es ja... Wink


Das liest sich eher wie ein MIMIMIMIMI ich hab ein paar Antworten zu lesen bekommen, die ich so nicht erwartet hätte, ich wollte liebe Honig um den Mund haben... sorry, ABER das ist für mich das allerletzte.

Ich habe auch so meine Diskussionen mit wem auch immer hier und klar sehen, die einen manche Sachen viel emotionaler als andere, aber so einen Aufruf zu starten (auch wenn ich mich selber bestimmt schon manches Mal über Jana geärgert habe) zeigt für mich, wie einfältig Mensche doch sein können. Was soll das nun werden eine Hetzjagd, sie denkt nicht so wie wir, also weg mit ihr.

Es gibt da so einen Spruch, über den ihr euch mal Gedanken machen solltet:
Das Menschenpack fürchtet sich vor nichts mehr als vor dem Verstande; vor der Dummheit sollten sie sich fürchten, wenn sie begriffen was fürchterlich ist.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

HateorLove hat Folgendes geschrieben:

Das liest sich eher wie ein MIMIMIMIMI ich hab ein paar Antworten zu lesen bekommen, die ich so nicht erwartet hätte, ich wollte liebe Honig um den Mund haben... sorry, ABER das ist für mich das allerletzte..

Sorry, aber man kann Kritik auch mit anderen Worten ausdrücken. Zwischen "ich öffne jemandem die Augen" und "ich beleidige jemanden" besteht ein großer Unterschied, leider sind bei Jana die Übergänge fließend. Und zudem, die hier fragenden Leute brauchen keine Moralapostel. Ich will mal einen sehen, der wirklich umgedacht hat, nachdem Jana einen ihrer Sprüche abgelassen hat. Das führt immer nur zu "die Jana ist voll gemein" und damit wird negative Energie erzeugt, aber vermutlich ist es genau das, was sie erreichen will, ansonsten würde sie ihre vermeintlichen Appelle anders formulieren.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

M.i.a. schrieb:
Zitat:
Was soll also der ganze Zirkus? Hat eigentlich irgendjemand mal der Jana wirklich geantwortet? Da müsst ich suchen, denn meist seit ihr sofort auf Abwehr gegangen, habt lediglich nur noch ihre Worte durchpflügt nach Kritik und das eigentliche Thema ist verlorengegangen...

Eben das meine ich. Ich möchte ja jetzt nicht auch noch zynisch daherkommen, aber was Jana abliefert ist eine ausgezeichnete Frustrations-Übung. Wenn man im Leben zurechtkommen will, muss man sich auch mit (vielleicht ungerechtfertigter) Kritik oder Gemeinheiten seiner Mitmenschen auseinandersetzen. Das Leben ist nicht immer freundlich und fair. Wer dann immer gleich beleidigt und schreiend davonläuft, wird keinen Job lange behalten. Ich habe mich zum Beispiel 15 Jahre lang an einer Kollegin "abgearbeitet", bis ich sie als Menschen verstanden habe. Was habe ich mich aufgeregt ... ! Evil or Very Mad

Doch ein kluger Mensch lernt dazu und tappt nicht immer wieder in dieselben Emotions-Fallen. Dass es Menschen, die aufgrund ihrer Sucht sowieso angeschlagen sind, schwerer haben, andere Kommunikations- oder Argumentationswege als die gewohnten zu finden, mag ja sein. Und wer dieses Forum als "geschützten Raum" versteht, ist zu Recht verärgert.

By the way: Kennt Ihr übrigens das Forum für hochsensible Personen?

Grüße!
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte mir echt das Lachen nicht verkneifen Very Happy

Aber ist sie wirklichen einen Thread wert? Muss man ihr so viel Aufmerksamkeit schenken?

Irgend jemand hat doch geschrieben, es würde hinterm Rücken geredet... Jana kann es doch auch lesen und wie in so vielen anderen Threads ihren Senf dazugeben. Laughing

Nee, mal im Ernst. Hab mich schon lange gewundert, dass sie von den Adminis so lange geduldet wird. Aber man darf sie einfach nicht ernst nehmen.

Angeblich ist sie ja keine (Ex)Konsumentin, sie braucht das Forum ja offensichtlich und sei es nur, um Dampf abzulassen. Wer weiß warum...

Vielleicht muss sie in ihrem "realen" Leben immer zu Allem ja und amen sagen ... naja, egal wie...

Ignoriert sie einfach, oder geigt ihr mal die Meinung.

Ich glaub, sie ist ein armes Würstchen. Na dann auf in den Tag...
L.g. Kassi
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

na, ihr seid ja süss...

sicher sind janas antworten manchmal jenseits von gut und böse.
nur trifft das auf viele andere auch zu. dann kann man das forum
zu machen.

ist halt fies, wenn einem jemand nicht nach dem mund redet. und
statt "du armer hase" mal kritik kommt. und wenn sie nicht
berechtigt ist, könnte man drüber stehen.

aber so ist es natürlich einfach: jana ist an allem schuld. vermutlich
auch am nächsten rückfall. ich find es arm. aber effektiv. muss man
schließlich nicht bei sich selbst schauen.
Nach oben
junkfront
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 12:09    Titel: re rauswurf jana Antworten mit Zitat

das grundgesetzlich verbürgte recht auf meinungsfreiheit gilt auch für jana und wie es schon einige geschrieben haben wenn sie dir nicht paßt einfach ignorieren
greetz junkfront
Zitat:
change the guns
Nach oben
Traurige Schwester
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja natürlich hat jeder Meinungsfreiheit,aber der Ton macht die Musik.Es geht doch darum wie sie sich teilweise ausdrückt,hab ja schon ein bsp.von mir genannt,das geht einfach nicht!Das geht unter die Gürtellinie und ist wirklich verletzend.Sie soll einfach mal drauf achten wie sich ausdrückt und nicht alle süchtigen hinstellen als wären sie nichts wert und dumm.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

alle die jetzt in diesem Thread über Jana herziehen sind doch nicht besser.
Ihr hetzt, stachelt und redet schlecht über eine einzige Person. Meint ihr ihr seid besser weil ihr jetzt gemeinschaftlich hetzen könnt?

Jana vertritt für sich einen standpunkt und steht dazu.
Ja klar hat sie eine provokante art an sich. Aber vielleicht ist es ihr egal was ihr über sie denkt.
Sie provoziert gerne und ihr fallt darauf rein und nehmt alles total persönlich.
Fühlt euch gleich stark angegriffen.
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erst dachte ich, ich müsse mich wundern, dass Jana gar nichts schreibt in "ihrem" Thread, aber das hätte ich mir eigentlich denken müssen...Für sowas ist sie sich zu schade... Rolling Eyes

Wisst ihr was? Ich kann Jana wirklich nicht ab (obwohl, das stimmt nicht, ich kenne sie nicht, ich kann ihre Art hier zu schreiben nicht ab - vielleicht bin ich gar im wahren Leben mit ihr befreundet Shocked ), und ich habe mir auch schon oft gewünscht, sie möge hier endlich mal gesperrt werden ( Arrow Frage an die Admins: Wieviele Anfragen gabs denn diesbezüglich schon? Laughing ), aber wie schon oft erwähnt hier, leben wir in einem freien Land in dem das Recht auf freie Meinungsäußerung ( Gott sei Dank) im Grundgesetz verankert ist.

Mich wundert es allerdings sehr, dass dieser Thread noch nicht geschlossen wurde...Na vielleicht will das Forenteam sehen, wie wir über Jana denken...

Hey, ich hätte noch nen Vorschlag - Machen wir doch ne Abtimmung draus... Laughing Laughing Wink

Ne mal im Ernst, ich hätte nix dagegen, wenn sie weg wäre, mir ist es aber auch (mittlerweile) Wurscht wenn sie bleibt. Über die meisten Texte, die sie schreibt, kann ich eh nur noch lachen! Ich rege mich da nicht mehr drüber auf, das ist es mir nicht wert.

Aber es ist schon gemein, für Leute, die sich hier neu anmelden und das "Jana-Phänomen" noch nicht kennen, und es gleich mit ihr zu tun kriegen (siehe TraurigeSchwester). Sowas muss dann echt nicht sein.

Na los, Jana, gib doch mal ne Stellungnahme dazu ab jetzt - obwohl, dann kannste ja nicht mehr vor dir selbst behaupten, du würdest sowas "niveauloses" gar nicht erst lesen... Wink

Aber denk dran

Zitat:
Niveau ist keine Handcreme
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch an geistiger armut kaum noch zu toppen...

zieht euch nur mal rein, wie viele leute sich hier zu wort melden - bei so nem abgefuckten thema!

und wenn mal wirklich jemand nöte und sorgen hat - wie viele von euch melden sich denn dann noch?

könnte man mal drüber nachdenken, oder?!

peace!

g. Idea
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gema

Da hast du mal was wahres gesagt...

Wir sollten uns alle schämen... Embarassed

Und das meine ich völlig im Ernst...Du hast Recht, ICH für meinen Teil werd jetzt nix mehr zu dem Thema schreiben!

Machts gut Wink
Nach oben
SusiSorglos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2010 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht der Meinung, "Jana" aus diesem Forum auszuschließen.

Begründung:

Der Mensch, der sich hier "Jana" nennt, verkörpert eine Gruppe unserer Gesellschaft, die ich persönlich in der äußerst rechten Ecke angesiedelt sehe. Mit solchen Gestalten werden wir also nicht nur hier im Forum, sondern auch draußen, im echten Leben konfrontiert. Zum Glück ist dies eine Minderheit, aber immerhin gibt es sie.

Ich sehe es inzwischen als eine gute Übung an, zu lernen, sich von diesen Anfeindungen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Im Gegenteil bestärken mich die dumpfen, undifferenzierten, respektlosen Kommentare nur in meiner Haltung, die ich ohnehin solchen Menschen gegenüber habe. Es ist einfach nicht der Mühe wert, sich damit auseinander zu setzen.
Nebenbei bemerkt, finde ich "Janas" Kommentare nicht besonders intelligent und sie zeigen mir, dass "Jana" über keine besondere Bildung verfügt. Auch bin ich der Meinung, dass "Jana" durchaus ein Pseudonym für einen Mann sein kann, vielleicht Jan A. ?!

Egal, wer sich hinter "Jana" verbirgt, die beste Antwort liegt meiner Ansicht nach in der Nichtbeachtung. Was bringt es, wenn er hier ausgeschlossen würde? Er würde sich einen neuen Account zulegen und uns unter einem anderen Pseudonym zutexten. Soll er doch ruhig weiter schreiben und sich so abarbeiten, dann stellt er wenigstens nichts Schlimmeres an.

Mein Mitgefühl gilt dir traurigeSchwester. Ich kann nachempfinden, wie schlimm es ist, in deiner Trauer solchen Verbal-Attacken ausgesetzt zu sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin