Forenmitglied ausschließen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PUPPI
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2010 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir eben mal einige ihrer Beiträge durchgelesen, ich find das viele Aussagen von ihr wirklich grenzwertig sind. Aber andersrum weiss man ja nicht so genau was sie erlebt hat und warum sie so ist. Vieleicht nervt es sie auch nen bisschen das es viele Leute hier gibt die wirklich dumme Sachen schreiben,bei den auch ich mir,als toleranter Mensch wirklich an den Kopf fasse, Dann gibt es hier einige Leute die im absoluten Selbstmitleid versinken, oder auch diejenigen die denken desto mehr man sich eingeschmissen hat umso cooler ist man und der eigende Status steigt.Ich finde es total daneben wenn sie über den Tod unangemesene Dinge schreibt, die ihr absolut nicht zustehen.Aber zu versuchen jemanden aus dem Forum zu kicken ist auch nicht das richtige.Sie hat sich hier wahrscheinlich mal angemeld et weil sie selber mal nen Problem hatte oder hat, jeder der hier angemeldet ist hat das und erwartet Hilfe.Sie auzuschliessen wäre total unfair,man würde sie ja auf eine Art fallen lassen.Es kann sein das sie nicht so nen Gegühlsmensch ist oder vieleicht will sie auch nur ihren Frust ablassen,wir wissen das alle nicht.Jeder der kein Bock auf ihre Beiträge hat ,kann sie links liegen lassen und jeder der sich auf eine Diskussion mit ihr einlässt , muss halt mit so nen ,vieleicht auch teilweise unangebrachten Antworten rechnen.Hier sind soviele verschiedene Charaktere das es hier wahrscheinlich mehere User gibt die ich total dämlich finde und denen ich im ersten Moment soviel an den Kopf knallen möchte.Ich besinne mich dann daruf ,das es viele Menschen gibt ,die es einfach nicht besser wissen oder jede Zelle ihres Hirns weggeballert haben.
Ganz davon abgesehen beleidigt sie niemanden, sondern äussert ihre Meinung und da wir in nem halbwegs freien Land leben und sie niemanden droht oder beleidigt ,sollte man sie lassen.Wie gesagt ich finde auch nicht alles gut und fair was sie schreibt, aber man muss es halt akzeptieren und nicht so ne Art Hetzkampagne gegen sie starten.Damit übersteigt ihr eure Kompetenzen.Ich glaube nicht,das sie so lange in diesem Forum angegelmdet bzw Mitglied wäre wenn alles unangebracht oder total daneben wäre.Lasst doch jeden leben und reden wie er will.


Guckst du zu lange in den Abgrund,guckt der Abgrund irgendwann auf sich Surprised Very Happy Surprised
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

das der Threat noch nich geschlossen ist wundert mich. Auf der Arbeit hat man auch immer
einen, der immer rummnörgelt oder einem unsympathisch erscheint! Wenn es einen nicht
paßt einfach ignorieren. Wir Süchtige neigen auch fast immer zum Jährzorn, das sollten wir
nicht vergessen! Es einfach mal mit ein bisschen Gelassenheit probieren Wink

Ist mir bei Jana anfangs auch schwer gefallen aber nun funzt es!

Ich finde Jana Du sollst ruhig bleiben nur Deine Beleidigungen einstellen!

greetz
Cmbt
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

...uups, was hier los ist?!

ich war schon ewig nicht mehr hier...kann mich aber erinnern, das mir janas beiträge auch nicht immer gepasst haben. aber das ist eben so im leben. jemanden deswegen auszuschließen wäre absolut falsch...und ich wäre dagegen.
Klar, stimmt schon, der ton macht die mugge...und ich hab auch schon oft mit dem kopf schütteln müssen, wenn ich manche beiträge von ihr gelesen hab...aber, von der anderen seite her betrachtet: hat sie auch schon viele sachen hier geschrieben, die sind einfach so...schmecken zwar nicht imer, aber wie gesagt...das was stimmt...für sich nutzen...und das was unter der gürtellinie ist...apprallen lassen... Very Happy

@traurige schwester,

ich kenne das und fühle mit dir, auch ich habe meine jüngere schwester...verloren...bei mir ist das auch so...gegen SIE darf keiner was sagen...da werd ich sauer...

wünsche dir noch viel kraft...

Grüßle...V Very Happy
Nach oben
Traurige Schwester
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich mal bei denjenigen bedanken die ein paar Worte an mich gerichtet haben und mich und meine Reaktion etwas nachempfinden konnten.Ich kann ja einiges nachvollziehn was sie schreibt aber das ging mir wirklich zu weit und hat mich in dem moment richtig verletzt.Sie weiß nichts von meinem Bruder und all dem drumherum da fand ich es echt hart so eine Aussage zu machen.Naja für mich das gegessen jetzt!
Also danke Leute
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@traurige schwester:

wie viele beiträge hast du jetzt hier gepostet? wie viele gingen nur darum, dass jana dich nervt?
nu ja, fast alle!
DU nervst!
suchtmittel-forum ist doch keine plattform, wo sich mitglieder gegenseitig beschimpfen - sollte zumindest nicht so sein! allerdings bist DU der grund, das es zur zeit so ist. also mach jetzt bitte mal den kopp zu!
Nach oben
G4MoN
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nachdem ihr alle was gegen jana gesagt habt habt ihr sie wahrscheinlich schon vergrault oder sie hat ihren nick erneuert!

gruss G4MoN
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

G4MoN hat Folgendes geschrieben:
Ich finde nachdem ihr alle was gegen jana gesagt habt habt ihr sie wahrscheinlich schon vergrault oder sie hat ihren nick erneuert!

Dann wäre Jana aber schon lange lange weg, denn das ist sicherlich nicht das erste Mal, dass sie kontra bekommt. Tut mir leid, aber wer austeilt, muss auch einstecken können. Und es ist völlig klar, dass nicht jeder mit ihren Thesen einverstanden ist. Hier in diesem Thread fielen soweit ich weiß noch keine einzigen Beleidigungen, es wurden nur die Fakten auf den Tisch gelegt. Sprechen wir hier von "asozialen Zecken", "Sozialschmarotzern" bzw. äquivalenten Äußerungen Jana gegenüber? Ich glaube, wenn Jana nicht so radikale Ansichten hätte und toleranter anderen Meinungen gegenüber wäre, könnte sie mir sehr sympathisch sein. Aber wie gesagt, WENN.
Nach oben
Traurige Schwester
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin daran schuld das sich die Mitglieder dieses Forums gegenseitig beschimpfen?Na jetzt geht's aber los.Hab ich diesen Thread etwa eröffnet?Nein hab ich nicht.Ich habe meine Meinung dazu gesagt wie jeder andere
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2010 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...

Scheint wohl ein unendliches Thema zu werden Laughing
Ach, ich glaube nicht dass Jana uns hier im Stich lässt Laughing Warum auch? Wem wird schon so viel Aufmerksamkeit geschenkt?

Nee, aber im ernst...traurigeSchwester kann ich schon verstehen und ihr Missfallen was Janas Äußerungen betreffen. Und egal wieviele Posts sie hier hat. - So spricht man einfach nicht mit jemanden, der gerade einen Angehörigen verloren hat. Will mich ja nicht als "Knigge-Apostel" aufschwingen, aber sowas gehört sich wirklich nicht.
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich übrigens echt witzig von den Admins finde ist, wie sie den Thread umbenannt haben.

Von Jana raus in Forenmitglied ausschließen... Laughing Laughing

Aber anscheinend denken sie ja darüber nach, sie wirklich zu sperren, sonst würden sie den Thread ja nicht weiterlaufen lassen...

Hab übrigens auch schon lange nix mehr von ihr gelesen... Confused

@ Sienna

Hast Recht, Gegen JANA sind hier noch keine Beleidigungen gefallen, trotz der vielen Beiträge und der vielen Leute, die nicht so gut auf sie zu sprechen sind!

Let´s see how it goes Wink
Nach oben
MissGonzo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2010 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kack jetzt auch mal dazu... Laughing
Ich habe hier soo lange gelesen und war hin und her gerissen etwas zu schreiben,weil ich mir schon ausgemalt habe, was eine gewisse Person eventuell hätte schreiben können...
Aber,wenn es ihre Art ist,ihre Meinung so zu vertreten,dann soll se doch...
Es liegt ja an jedem selbst, ob man den Anmerkungen Beachtung schenkt...
SO...Zu Ende gekackt! Cool
Nach oben
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht,daß man sich -gerade als Süchtiger-immer alles gefallen lassen darf.
Auch in anderen Foren wäre so ein Umgangston ,welchen Sie an den Tag legt,schon längstens abgemahnt worden-und letztlich das Forenmitglied bei Nichtbeachtung schon längstens gesperrt worden!Und ich bin in einigen Foren aktiv.
So eine Duldung ist sehr aussergewöhnlich.
Das hat nichts mit Ihrer andersartigen Einstellung oder Ihrer Kritik,etc.uns gegenüber zu tun(ich z.Bsp.bin froh über KONSTRUKTIVE Kritik,die ehrlich gemeint ist und nicht nur dafür da,um zu provozieren,Schwächere niederzumachen,oder sich selbst abzureagieren!).
Der Ton,bzw.WIE man etwas rüberbringt ist sehr wichtig und gerade wieder einige Beiträge von Ihr letztlich sind so rechts und menschenverachtend -daß das geduldet wird ist eine Frechheit wie ich finde!
Sie ist eine Person,die Ihren Frust des täglichen Lebens an einer Gruppe -wie Sie glaubt- von momentan auch schwächeren Menschen -die auch sehr labil und suizidal gefährdet sein können in der akuten Suchtproblematik-ablässt.
Und das schön anonym-schön feige.Wieso stellt Sie sich nicht jeden Tag an eine Methadon-Ausgabestelle und lässt da Ihre Äusserungen und Ansichten ab,diskutiert ,etc,..?
Vielleicht wäre das effektiver,da Sie aber nur Ihre Aggros an Schwächeren ablassen will u.nicht wirklich an irgendeinem Einzelschicksal hier interessiert ist,macht Sie lieber Einen auf weiterhin anonym und feige.Es kann Ihr ja keiner wirklich was denkt Sie-wobei Sie im echten Leben aufgrund Ihrer Äusserungen schon längst eine bekommen hätte-denn sowas lässt nicht Jede/r mit sich machen.

Wegen solch denkenden,absolut verallgemeinernden und klischeehaften Menschen müssen wir Süchtige immer mit grösseren Problemen da draussen kämpfen.Genau solche Leute wie Jana sind das,die keine Ahnung von Sucht haben(erst recht nicht von einer Opiatabhängigkeit),die aber denken,Sie wüssten Alles so genau.
Wahrscheinlich noch Alles von den Eltern in den Ar..h gesteckt bekommen und noch nie richtig am Boden gelegen.
Sie müsste nur mal einen Tag einen Entzug erleben-ich wette,Sie würde sich schon nach Minuten den Strick nehmen.
Alleine die Tatsache,daß wir hier Alle noch AM LEBEB sind ist das deutlichste Anzeichen dafür,daß wir stets gekämpft haben und immer noch kämpfen-der Eine hat mehr Unterstützung,der Andere weniger...ABER wir haben Dinge geschafft,die eine Jana nie schaffen würde.Vielleicht ist Ihr auch gerade das bewusst-und daher kommt Ihr Neid und Ihre Wut auf uns?!
Ich finde,wir haben es so oder so schon schwerer in der Gesellschaft aufgrund der SuchtTrozdem ist das kein grünes Licht um Menschen zu erlauben mit uns abwertend umgehen zu müssen.Ganz im Gegenteil.Wir verdienen eher den Respekt,daß wir uns immer wieder aufgerappelt haben und nicht liegengeblieben sind!
Verbietet Euch ,daß man so abwertend mit Euch umgeht.Auch im Arbeitsleben schaue ich mir lange Zeit unpassende Sprüche,etc.an-aber dann iist auch irgendwann eine Grenze erreicht.Grenzen setzen ist wichtig und zeigt Menschen,die keine Empathie besitzen-bis hier und nicht weiter.

Man kann und soll diskutieren,Meinungen austauschen,Andersdenkende akzeptieren,ABER nur,wenn Sie es wert sind -und am Gegenüber trotzdem noch zu einem gewissen Teil interessiert sind-und nicht,weil man Spaß daran hat Minderheiten noch mehr zu schwächen und sich selbst Genugtuung dadurch erschafft.
Klar kann Sie hier bleiben,aber es kommt mir seltsam vor,daß es von den Admins akzeptiert wird so lange und so oft unter jeglicher Gürtellinie mit sensiblen Menschen hierso abwertend umzugehen.Darin besteht eine grosse Gefahr für Einige,die noch sehr labil sind-oder gerade sehr akut eh schon keinen Selbtwert mehr besitzen.
Ich möchte diesen Menschen am liebsten laut sagen-LASST EUCH VON SOLCHEN MENSCHEN WIE JANA nicht beeindrucken oder denkt am besten gar nicht über solche Typen nach.Ihr seid viel wert-seid keine Schmarotzer,Dummen,schlechte Mütter/Väter,schlechte Menschen,Faulenzer,Idioten...(und was weiß ich nicht noch alles,was Jana hier die Leute schon betitelt hat!)-ihr seid wertvoll-sogar noch wertvoller als mancher Normalo da draussen.Eure Emotionale Intelligenz ist eine höhere,als es eine Jana je an IQ haben wird!

Wieso lassen sich so viele Junkies oder Exsüchtige immer noch so viel bieten-es geht hier ums Prinzip.Wie sollen wir das Bild von uns verbessern,wenn wir noch nicht mal im Kleinen beginnen uns zu wehren u.Grenzen zu setzen?Das ist so wichtig,gerade,damit sich auch da draussen in den Köpfen Derer,die so ähnlich wie Jana drauf sind etwas tut.Und wenn sich nur das verändert,daß sie wissen,daß WIR wissen,daß Wir uns für selbst wertvoll erachten!

Beste Grüsse,Amy.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Amy:
Ich finde nicht, dass es einen Menschen moralisch aufwertet, süchtig geworden zu sein. Unabhängig davon, wie er mit seiner Sucht umgeht, was er alles erleiden musste und wie oft er wieder aufgestanden ist. Obwohl ich selbst von harten Drogen abhängig war, habe ich mich nie ungerecht behandelt gefühlt. Es war mein zertrümmertes Selbstwertgefühl, das mir eine Zeitlang das Gefühl gab, minderwertig zu sein.

Arbeit und die damit einhergehenden Erfolgserlebnisse hat mir dabei geholfen, wieder klar zu denken und mein Selbstbild hat sich sehr rasch gebessert.

Zitat:
Wegen solch denkenden,absolut verallgemeinernden und klischeehaften Menschen müssen wir Süchtige immer mit grösseren Problemen da draussen kämpfen.

Nein! Nicht irgendwelche Menschen da draußen verursachen Probleme. Der Süchtige verursacht seine Probleme selbst und kann sie auch selbst (oder mit therapeutischer Hilfe) lösen. Die Anderen sind absolut unwichtig. Wichtig ist, was man selbst aus sich macht. Du kannst Deine Umgebung und Deine Mitmenschen nicht ändern, Du kannst Dich nur selbst ändern.

Amen.
Nach oben
no chance
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Leute,

ich finde man ist ein bisschen vom Thema abgeschweift worden, umso mehr Beiträge verfasst wurden. Meiner Meinung nach ist ein Forum eine Sache um Tipps und Erfahrungsberichte auszutauschen...

Leute, klar gibt es Menschen die uns vielleicht nicht verstehen, oder durch irgendwelche unangenehmen Kommentare auffällig werden. (Vielleicht haben diese Menschen keine Erfahrung, bezüglich unserem Forum?)

Jedoch muss ich auch eins sagen, dass jedem seine Meinung offen zugelassen soll. Deshalb Forum, oder täusche ich mich?

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und dass sollte, meiner Meinung nach, nicht zu überwertet werden.

Liebe Grüsse
Nach oben
tzuop
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2010 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

das forum lebt davon dass immer wieder neue leute dazukommen ,dass man erfahrungen und meinungen austauschen kann. die JANA hat halt keine erfahrungen und erlebnisse mit heroin koka ... aber trotsalledem kennt sie sich darin bestens aus bzw sie denkt sie kennt sich aus.
wenn ein journalist ein buch über den krieg in afghanistan schreibt dann kann er das bequem und sicher von zuhause , es gibt ja viele infos aus dem internet. er kann es allerdings auch so machen wie es eigentlich sein sollte. er steht auf von seinem sessel vorm pc und begibt sich in die realität in die wirklichkeit und fliegt nach kabul. dort erfährt er aus erster hand direkt was abgeht verbunden mit einem gewissen risiko. genauso ist es bei jana, zu ihrem besserwissertum kommt noch ihre provokante und ignorante art da bin ich lieber der "schmarotzende junkie" als als das langweilige und gleichförmige leben von jana zu führen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin