Mein Freund ist drauf...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2010 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

"DER GERINGSTE WEG DES WIDERSTANDES" oh ja Exclamation Exclamation und wie ich den auch kenne und sogar der ist manchmal noch zu viel!
Und diese Ausreden, ich versteh dich so gut, kommt mir alles sehr bekannt vor! SIE sind ja keine Junkies in dem Sinne und sie sind auch immer anders als alle anderen, haha.
Ehrlich mich regt das gerade auch ziemlich auf!
Bei allem rationalem Verstand, die müssen sich doch langsam wirklich selber lächerlich vorkommen!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2010 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

SusiSorglos hat Folgendes geschrieben:
Aber es gibt noch die Art von Hilfe, die dem Suchtkranken eigentlich schadet, weil sie nämlich nicht dazu dient, aus dem Strudel herauszukommen, sondern den Zustand aufrecht erhält. Dazu zähle ich alles, was dem Betreffenden die Konsequenzen seiner Sucht wegnimmt und ihn sogar noch unterstützt, an Drogen zu kommen: Geldgeschenke, Übernehmen von Zahlungen wie z.B. Miete, ihn beim Vorgesetzten entschuldigen usw. ... dadurch dem Betroffenen nicht die wichtige Erfahrung zuteil, die Folgen seines Verhaltens tragen zu müssen.

In diesem Punkt gebe ich dir voll und ganz Recht. Ich habe diese Umstände sogar selbst erlebt. Etwa, wenn mir meine Mutter, als mein Gehalt bereits am Monatsanfang am Ende war, über die Zeit half, indem sie mir Kredit gewährte. Es war gut gemeint, aber falsch, da ich auf diesem Wege nie gezwungen war, es vollständig aufzugeben. Auch wenn ich ihr meine Bankkarten zur Aufbewahrung gab, fand ich schnell heraus, ich muss nur lange genug betteln und sie gibt alles, was ich ihr in Obhut gab, wieder heraus. Wenn es um Drogen geht, ist das absolut kontraproduktiv. Jede helfende Person muss konsequent und hart sein, eine starke Willenskraft aufweisen, eben das, was der Suchtkranke trotz jeglicher Einsicht der Vernunft nicht aufzubringen vermag.

Oft wünschte ich mir, meine Mutter möge doch nunmehr bitte hart sein, mir Geld oder EC-Karte nicht mehr geben, die ich ihr am Abend überreichte, in Hinblick auf den nächsten Tag, an dem ich darum betteln werde. Wenn ich dann plötzlich da stand mit meiner EC-Karte in der Hand, zögerte ich oft, hielt inne und stellte mir vor, sie ihr zurück zu geben mit scheltenden Worten, sie solle sie mir doch nicht geben. Doch hatte ich ja erreicht was ich wollte, konnte nun wieder losgehen, mir Geld abheben und erneut diesen Dreck kaufen.

Tatsächlich wünschte ich nichts sehnlicher, als dass sie hart sein würde, mein Betteln ignorieren würde, nicht aus Ablehnung, nein, aus Zuneigung, um mich vor mich selbst zu schützen. Zugleich machte es mir zu schaffen, ihr überhaupt diese Aufgabe zuzumuten, da es sie belastete. In meiner Not zerschnitt ich meine EC-Karte. Doch was nutzt es, wenn es tagsüber möglich ist, Geld direkt bei der Bank abzuheben.
Nach oben
MissGonzo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Oberknaller ist ja,dass er selbst nicht mal merkt wie weit unten er schon ist.Sein Vater hat mit der Therapie Einrichtung gesprochen,und er lässt da Sachen vom Stapel wie ,,So abgefu**t wie die hier bin ich doch gar nicht...ich schaff das schon ohne Therapie...''und und und!Also langsam regt der mich auch auf...die wissen sicher wie lächerlich die sind,gestehen sich das aber nicht ein.Ahhhhhh ich könnt hier flippen!
CrazyMan,indem Punkt bleibt ich hart,der kann mich anbetteln wie er will,von mir kriegt er keinen Cent.Das weiß er auch,und so fängt er an seine Sachen zu verticken.Die Uhr die ICH IHM GESCHENKT habe,seine Kamera, seinen RING (UNSEREN RING), alles was der inne Finger kriegt verschärbelt der.Und ich hoffe, er macht irgendwann einen Fehler und die Polizei schnappt ihn...so hart wie sich das anhört.Aber ich hoffe es.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

MissGonzo hat Folgendes geschrieben:
...alles was der inne Finger kriegt verschärbelt der.

Ich habe auch etwas bestimmtes verkauft, obwohl ich überzeugt gewesen bin, niemals daran zu gehen, wenn es für H-Dreck ist. Dennoch tat ich es, hasste mich selbst dafür.

Es mag unglaubwürdig klingen doch bin ich weiterhin überzeugt, in dieser Hinsicht Grenzen zu haben. Bargeld, ok, da hatte ich nie Hemmungen. Doch mein Eigentum zu verkaufen für jeweils 10 Euro, der Gegenwert für ein wenig Heroin, wovon allerdings das Zehnfache benötigt würde, was dann für einen Tag ausreicht, das geht mir doch zu weit. Obwohl man nie weiß, was man tut, wenn es einem wirklich schlecht geht. Es fehlt hier aber der Weg, das heißt, ich wüsste überhaupt nicht, wem ich etwas verkaufen sollte. Ist aber einmal dieser Weg bekannt, ist dieser letztendlich für alles offen, befürchte ich. Deshalb möchte ich das überhaupt nicht wissen.

Ich bin zur Zeit in einer Phase, in der ich mir klar mache, wie sinnlos es ist, das Krams überhaupt zu nehmen. Vor allem, wenn es nur noch dazu dient, mehr oder weniger "normal" zu sein. Es hat mich schon einst von Zigaretten fort geführt, mir immer wieder deutlich zu machen, wie unsinnig es ist, einen dreckigen Qualm ein- und auszuatmen.

Viele haben den Kampf gegen Heroin aufgegeben, lassen sich nur noch treiben. Wenn sie behaupten, irgendwann eine Therapie zu machen, ist schon aus der Stimmlage zu erkennen, dass es leeres Gerede ist, als ob es von einem Tonband abgespielt wird.

Es ist wichtig, nie aufzugeben, es immer wieder und vor allem mit ernsthaftem Willen zu versuchen. Mit der Zeit lernt man, welche Ausreden lange Zeit Bestand hatten. Vor allem das immer wieder vor sich Hinschieben "nächste Woche versuche ich es", von geplantem Termin zu geplantem Termin, kann über Monate verlaufen, ohne dass es der Person richtig bewußt wird. Erst wenn Vorhaben in einen Kalender eingetragen werden, blickt man irgendwann erstaut darauf und sieht, wieviel Zeit vergangen und nichts passiert ist. Man sollte sich bereits über den Ablauf an einem einzigen Tag bewußt werden. Was hat man an einem Tag getan? Die Zeit verfliegt mit Heroin, der Tag vergeht nutzlos, wird weggeschmissen. Insgesamt wird unter Wirkung von Heroin das ganze Leben fortgeschmissen, die Einstellung auf Gleichgültigkeit geschaltet, der ganze Tag auf Durchzug. Alle Interessen vergehen, man ist nur noch ein lächerlicher Sklave von Heroin, ohne es wirklich zu begreifen.

Zitat:
Und ich hoffe, er macht irgendwann einen Fehler und die Polizei schnappt ihn...so hart wie sich das anhört.

Mir hat jemand gesagt, der Knast sei die beste Möglichkeit zum Entzug. Man sei darin wirklich gezwungen, nichts mehr zu nehmen. Es gibt nichts, basta. Diese Tatsache hätte es ihm leichter gemacht, ohne auskommen zu müssen. Erleichtert wurde es ihm mit dem Ersatzmittel Methadon, mit Hilfe dessen er innerhalb von 2 Wochen abdosiert wurde. Das Leben ohne Heroin habe ihn wieder zu einem anderen Menschen werden lassen. Als er aus dem Knast entlassen wurde, kam seine Ehe in eine Krise, da seine Partnerin noch "drauf" war, sie sich nicht mehr verstanden. Erst als er nach längerer Zeit auch wieder abhängig war, entstand wieder Harmonie. Naja, diese Harmonie, wie schon erwähnt, ist letztendlich Gleichgültigkeit und Passivität. Der Knastaufenthalt löst aber nicht das Problem. Es ist ein Entzug unter Zwang, nicht aufgrund von Überzeugung. Nur letzteres hat Bestand.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Miss Gonzo:
Ahhhhh, ich könnt auch ausflippen! Meiner glaubt auch noch er führt ein normales Leben! Manchmal glaub ich, die wollen uns für blöd verkaufen! Was haben die denn noch für ein normales Leben! Die gehen ja nicht mal Essen, geschweigedenn ihr Geld, mal für „die normalen Dinge des Lebens“ ausgeben!
Den ganzen Tag im Bett verbringen? Soll das normal sein? Aber wehe, man spricht ihn darauf an! Dann bin ich die blöde, die keine Ahnung von gar nichts hat!
Junkies sind immer die anderen! Das ist so furchtbar, was die einem da erzählen wollen. Kein Auto, geschweigedenn Führerschein oder sei es nur Klamotten…das alles nicht zu haben ist ja ganz normal… *Kopfschüttel, Kopschüttel*

Das mit dem Geld ist wirklich das nächste Thema. Mir ist es ein Rätsel wie das überhaupt funktionieren soll, das geht doch mit einem normalen Durchschnittsgehalt gar nicht!

Es ist wohl leider so, dass die erst richtig auf die Schnauze fallen müssen. Und ich hoffe, dass das bald mal der Fall sein wird. Auch wenn es sehr hart klingt. Aber anders scheint es nicht möglich zu sein und am wenigstens mit Argumenten!

@CrazyMan:
Das ist doch schon mal gut, dass du denkst, „morgen…“ Soweit ist meiner noch gar nicht, bzw. redet er nie davon, ganz im Gegenteil streitet er ja immer noch alles ab!
Und der Knast, naja, das Thema hatten wir auch schon durch. Gebracht hat es nichts. Zuerst schön und gut, dann kam der psychische Entzug und von Brief zu Brief konnte ich mehr erkennen, wie er sich danach sehnt. Nach der Entlassung hat es wohl nicht mal eine Stunde gedauert, bis er wieder drauf war…
Aber sag mal, was denkt ihr eigentlich dabei, wenn ihr solche „Geschichten“ den anderen aufdrängt? Seid ihr euch bewusst, dass es die anderen nicht glauben? Oder ist es nur der letzte Ausweg nicht die Wahrheit sagen zu müssen?

„was hat man an einem Tag getan“ diesen Satz finde ich sehr gut, sich darüber Gedanken zu machen! Meine Antwort für ihn wäre – ich lag zugedröhnt im Bett, seine Antwort wohl, ein ganz normales Leben!

AHHHH, das kann es doch wirklich nicht sein, oder?
Nach oben
MissGonzo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2010 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich so lese, was du (CrazyMan) so schreibst, denke ich,du bist auf dem besten Weg, oder?Ich denke, dass viele Süchtige sich nämlich gar nicht im Klaren darüber sind, wie sinnlos es ist.Ist ja bemerkenswert, dass du dir solche Gedanken machst.Das find ich auch wahnsinnig...das Süchtige nur spritzen um normal den Tag zu packen...naja,mehr oder weniger normal,also ohne nen Entzug zu haben!
Ulla...komm wir flippen zusammen aus!Ich frage mich auch so oft,was das vegetieren mit Leben gleich hat?! Question Exclamation Ich war auch so oft die Blöde...DU verstehst das nicht...DU hast ja keine Ahnung...aber wie sollen wir auch Ahnung haben,wenn sie nicht mal versuchen normal drüber zu sprechen...wenn wir dann mal geredet haben und zu dem Punkt kamen, wo er sich selbst nicht mehr erklären konnte, hieß es gleich wieder :BOAH siehste und das mein ich...du verstehst es eben nicht!Also...was die an Kohle haben müssen...ist nicht mehr normal...und meistens endet es darin,die Scheiße selber zu verticken um Ihre eigene Sucht zu finanzieren...ein verkackter kreislauf eben...Mein Freund sagt immer (zum Thema seid ihr euch bewusst dass die anderen euch nicht glauben) ja aber du weißt doch eh wies ist.Also glaube ich sehrwohl, dass sie wissen, das wir es wissen(achtung Wortwirrwarr) .Aber er sagt immer, du willst doch nur hören,dass ich gelogen habe, damit du wieder rumkacken kannst.Haha,mir geht es nicht ums ''Rumkacken''.Man will doch einfach nur, dass sie ehrlich sind.Natürlich weiß ich, wenn er lügt,dass er lügt.Aber ich will doch nur,dass er die Wahrheit sagt, aber wahrscheinlich müssten sie dann zu sich ehrlich sein, und das ist viiiiel zu schwer!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit der Wahrheit sagen bzw. einfach mal ehrlich zu sein. du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich da schon alles versucht habe. Ganz ganz ganz selten klappt es auch wirklich. Aber einen Tag später meint er dann, um sich selber in Schutz zu nehmen, er hätte gelogen... Ich glaube, es kommt auch immer auf den Zustand an, den sie haben, wenn man sie darauf anspricht. Bloß nicht, wenn schon leicht entzügig!
Deine Texte könnten wirklich von mir sein Wink Ich bin auch schon sooo oft die Blöde gewesen! Aber leider habe ich die Erfahrung gemacht, je mehr ich mich darüber aufrege, umso "wütender" wird er. Deswegen hab ich mir angewöhnt - lass ihn nur lügen... wobei aufregen tut es mich natürlich trotzdem, wenn dann einfach alles zusammen kommt.
Sei froh, dass deiner wenigstens gerade bei Entgiftung ist. Das ist bei meinem noch ein langer Weg...
Ich denke halt auch, wenn sie wenigsten die Wahrheit sagen würden, dann wäre vieles einfacher. Aber dann wären sie ehrlich zu sich selbst, da muss ich dir vollkommen Recht geben. Wären sie ehrlich zu sich selbst, würden sie auch wirklich damit aufhören wollen.

Konntest du denn, bevor er auf Entgiftung war noch was mit ihm anfangen? Hatte er noch Interesse an alltäglichen Dingen?
Wie ist es bei ihm mit dem Umfeld?
Nach oben
MissGonzo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem konnt ich nichts mehr anfangen...wie denn auch,wenn er als lebendes Phantom auf der Couch vergammelt?! Shocked Nicht mal kleine Dinge,wie mit dem Hund spazieren gehen,einkaufen etc.Und bei euch?Geht dein Mann noch arbeiten oder so?
Im Umfeld hat er sich komplett zurückgezogen,es könnte ja jemand was merken,es sei denn er brauchte mal Geld,dann konnte er sich durchringen,die Freunde zu fragen.Und die Freunde fragen mich,was mit dem los ist, aber was sollte ich denen sagen?
Naja,er hat Gott sei Dank keine Freunde, die Shore nehmen.Den einzigen den er hatte,zu dem hat er den Kontakt abgebrochen.Zum Glück,denn ein Junkie geht nie gern alleine unter,ne?Und die hätten sich eh immer wieder gegenseitig doll gemacht.
Wie ist es bei euch?Hängt er den ganzen Tag zu Hause rum?Wie lange seit ihr denn schon zusammen?Oder verheiratet?Oder was auch immer..;)Wie lange willst du noch mitmachen?Hast du dir selbst,was das angeht, eine Frist gesetzt?
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht wirklich gar nichts mehr. Auch was Essen usw. angeht, der isst ja nichts halbwegs vernünftiges mehr! Dazu kommt noch, dass er dauernd kifft... das macht ihn leider nicht lebendiger!
Wir kennen uns seit 2,5 Jahren, wobei er in der Zeit auch schon mal im Knast war. Da war noch alles anders, da wollte er es unbedingt schaffen, und eine Familie gründen usw. Und dann kam er raus und der Stoff war wieder da und aus war es...
Er arbeitet schon noch! Wobei die Kranktage sich langsam anhäufen. Eine Frist habe ich nicht gesetzt, das kann man nicht, wenn man einen Menschen liebt. Irgendwas wird oder muss ja in nächster Zeit mal passieren. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Zum Glück wohnen wir nicht zusammen, was ich natürlich unter normalen Umständen schon gerne hätte, aber gerade jetzt macht mich diesese rumliegen schon fast aggressiv!
Manchmal würde ich ihn gerne fragen, wie er sich sein weiteres Leben vorstellt? Immer so weiter machen? Aber das ist ja wieder jenseits jeder Diskussionsgrundlage...
Wenn es nur irgendeine andere Lösung gäbe, als die Therapie. Er hat so wenig Vertrauen in andere Menschen, dass das nie funktionieren wird. Irgendwie ist es ihm auch fremd, dass ich für ihn da bin, sowas hat er leider nie in seinem Leben erfahren, warum auch immer... Crying or Very sad
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mädels,
ich hoffe ihr seit nicht sauer, aber habt ihr euch mal selbst durchgelesen was ihr da so über eure partner schreibt? nach liebe hört sich das nicht an Shocked . geht mich ja auch nichts an, aber wenn ich das lese bin ich froh, dass ich mich getrennt habe bevor ich auch so denke. mit liebe hat das in meinen augen wenig zu tun.

wie gesagt, nicht sauer sein.
soll nur mal ein kleiner denkanstoss sein, was ihr da so mitmacht Wink
lg tom
Nach oben
MissGonzo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2010 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tomate...Smile du weißt gar nicht wie recht du hast.Ich vermisse einfach den Menschen,der er war,bevor er süchtig wurde.Das hört sich nicht nach Liebe an,da gebe ich dir Recht.Du kannst froh sein, dass du es dir nicht so schwer gemacht hast,weißt du?Es gibt es Menschen,die können ihren Partner so einfach gehen lassen,es gibt aber eben auch Menschen,die kämpfen.Und ich finde es gut, mich hier mit Ulla auszutauschen, weil unsere Wege irgendwie so gleich sind.Und klar, haben wir uns sicherlich hier gegenseitig in eine Wut reingesteigert..haha...weil wir einfach im Moment genau das selbe erleben.Ich kann nicht so einfach den Menschen aufgeben,der die Melodie meines Herzens kennt,und wenn du es konntest,schön!Jeder geht seinen Weg!So ist das im Leben.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2010 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

MissGonzo, kann mich deinen Worten nur anschließen!

@Tomate:
mag auch sein, dass jeder Mensch Liebe als etwas anderes empfindt und wie Missgonzo es so schön gesagt hat "der die Melodie des Herzens kennt..." dann kann man das nicht einfach beenden. Vielleicht klingt es banal, aber es gibt eben gute und schlechte Zeiten. Es ist ja nicht so, dass wir unsere Partner nicht auch ganz anders kennengelernt haben!

Leider muss ich da wieder mit dem Vergleich kommen, kann es ausgelebte Liebe sein, wenn die Ehefrau Wochen, Monate, manchmal Jahre am Bett ihres im Koma liegenden Mannes sitzt?

Sie sind auch krank, sie machen das nicht mit Absicht!
Nach oben
tomate28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2010 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nochmal mädels.
von "so einfach gehen lassen", kann bei mir auch nicht die rede sein. ich will damit sagen, dass ich weiß wie sich das anfühlt. aber wie ihr schon so schön geschreiben habt, jeder ist anders und jeder muß für sich entscheiden. mein text oben sollte keines falls ein rat für eine trennung sein Shocked . nur ein denkanstoss, denn liebe sollte etwas mit respekt zu tun haben Wink , ob mit oder ohne drogen.
lg tom
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2010 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen Smile ,


ich kann das gut verstehen, wenn man hier mal Dampf ablässt und seinen Gefühlen Ausdruck verleiht. Dem süchtigen Partner kann man das ja nicht alles immer sagen, denn sonst würde man ihm nur noch Vorwürfe machen und die macht sich zumindest mein Freund sowieso schon selbst genug. Daher bringe ich es nicht übers Herz ihm da immer wieder Druck zu machen und alles zu sagen, was mich stört. Da tut es unheimlich gut sich hier alles von der Seele zu schreiben, was einen stört, bedrückt und beschäftigt.

Meiner ist im März dann seit drei Jahren wieder drauf , hat die Entgiftung vor ein paar Wochen wieder abgebrochen, naja, was soll ich da noch sagen Crying or Very sad .
Mein Kopf sagt, schnapp dir deine Sachen und such das Weite, aber mein Herz hält mich hier.


Naja, mal sehen, wie sich das ganze entwickelt.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Nach oben
MissGonzo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr Lieben...eben Dampf ablassen tut gut und hat ja nichts damit zu tun,dass wir unsere Partner nicht lieben oder sie nicht respektieren.Wie Sunshine schon sagte,ihnen kann man keine Vorwürfe machen, oder ihnen sagen,was uns stört wenn sie drauf sind.Von daher tut es gut,seinem Ärger (der ebenfalls mit Liebe zu tun hat,denn warum sollte ich mich aufregen,wenn ich ihn nicht liebe,dann könnte ich ja gehen)Luft zu machen.
Ich verstehe dich Sunshine...mein Verstand hat mir auch oft gesagt:Sara,geh einfach.Aber dann kommt die emotionale Ebene,es ist eben nicht einfach.Hat dein Freund denn schon viele Anfänge gemacht?Sowas ist echt schwierig.Und wir können ihnen da nicht helfen,so sehr wir auch wollen.Aber eben die Emotionale Seite ist oft die Sache, die ein bischen ausgenutzt wird.Denn oft habe ich schon seine Sachen gepackt, und dann sagte er:Wo soll ich denn hin? Und all sowas.Ja Ende vom Lied, er dürfte bleiben, hat aber genau so weitergemacht wie bisher.Und damit hilft man auch nicht.Aber wie du schon sagst,mal sehen,was die Zeit bringt.
Gib die Hoffnung nicht auf...du bist nicht alleine mit deinen Sorgen...Wink

Lieben Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin