Tagebuch Marylou25: 8 Tage ohne Polamidon...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2011 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Marylou25 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr da draußen..

mir ist gerade aufgefallen, dass ich in bald 2 Monaten schon 1 Jahr clean bin...ein tolles Gefühl..wünsche es jedem, auch die Kraft aufzubringen und einfach mit den Drogen aufzuhören..kann mich nur immer wiederholen: es lohnt sich zu kämpfen..
Das wollte ich nur kurz loswerden vorm schlafen gehen

Find ich super, jedesmal wieder wenn jemand dieses immer wiederkehrende problem, für immer ausschalten kann/will/wird. Mach weiter so.
Aber ich erinner dich, du darfst auch als cleaner user hier noch mitreden Wink oder hast du so gar keine zeit bzw. zieht dich dieses forum "runter" kann ja sein oder?
Villeicht bis dann mal
LG
Frau Holle
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2011 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Karam"
Noch versteh ich dich deshalb nicht ganz, lieber Name-vergessen, wie du mit einem MG Subutex über Monate rummachst, aber jeder Jeck ist anders. Wahrscheinlich sollte mir das eine Warnung sein, dieses Subutex nicht viel länger zu nehmen.
[/quote]

@Karam
Das ist genau der Punkt, die Einnahmedauer! Buprenorphin ist ein verdammt starkes Medikament, ich habe noch nie mehr als 0.8 mg genommen, und schaffe es nach zwei Jahren nicht, das wesentlich zu reduzieren, bin jetzt auf 0.6 mg.

Andererseits, mir ist Stabilität wichtiger als das ständige Hin-und-Her, wenn es nicht klappt mit dem Runterdosieren, dann ist es eben so. Es ist nicht wirklich wichtig für mich, aber das muss jeder für sich entscheiden. Leute wie du haben mich immer fasziniert, wie kannst du diese Extreme leben, drauf sein, abstürzen, abkicken, wiedern eine Zeit clean sein usw. Ich meine, da kann man sich doch nichts aufbauen, karrieremäßig und beziehungsmäßig.

Nein echt, einerseits bin ich fast neidisch auf Leute, die es wagen, die Extreme so auszuleben, andererseits erschreckt es mich. Seltsam..
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2011 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Karam

Du verstehst nicht, wie jemand mit einem mg Subutex über Monate rummachen kann?
Subutex hab ich nie genommen, aber Pola. Solange es nur zum Abkicken da war, war das schnelle Runterdosieren kein Problem und auch nach 5 Monaten noch nicht. Leute, die lange im Programm waren und mir was anderes erzählten, hab ich nicht ernst genommen. Leider.

So nach 2 Jahren Einnahmedauer fing die Sache an sich zu ändern. Heute nehm ich es schon 14 Jahre. Ich hätte nie damit angefangen bzw. rechtzeitig aufgehört, wenn ich gewusste hätte, dass das Abdosieren zunehmend schwerer wird, je länger man es nimmt.
Also, woher willst du, der Subu nur vom Abkicken kennt, wisssen, wie das ist, wenn man es mal jahrelang genommen hat.

Grüße
Anja
Nach oben
micro88
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2011 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Anja

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es mit den Jahren immer schwerer wird. Selbst wenn man gaaanz langsam abdosiert, scheint man immer an eine Art "Wand" zu stossen. Das war beim Methadon fuer mich lange Zeit 40 mg und dann 10mg. OK, mit Geduld hat sich die Wand ja nach unten verschieben lassen, nur beim Subutex habe ich jetzt echt den Eindruck, dass 0.8-0.6 mg fuer mich Endstation ist.

Interessant ist, das selbst viele Aerzte das nicht glauben. Bekomme immer wieder Sprueche, dass das ja nur noch reine Kopfsache ist, die Dosis so klein ist, dass sie gar nicht wirkt (oh doch, und wie die noch wirkt) usw. usf.

Manchmal wuerde ich gerne einen kleinen Menschenversuch mit Substi-Aerzten starten (verzeiht mir meine grausamen Gedanken). Denen > 2 Jahre eine ordentliche Dosis Subutex/Methadon verabreichen, und dann erklaeren, dass es doch reine Kopfsache ist und ueberhaupt klein Problem aufzuhoeren Very Happy

So, und jetzt genug rumgespamt im Thread von Mary-Lou..
Nach oben
zenopic
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2011 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen hätte da auch noch ne Frage ich selbst habe etwa 8 Jahre Metha genommen und bin nun seit 6 Tagen auf null(kam von 2mg auf 0).
Denn Willen aufzuhören habe ich auf jedenfall!
Habe jetzt auch diese Schlafstörungen und eine gewisse Unruhe in mir!
Was die Schlafstörungen angeht habe ich ja schon viel gelesen das kann sich ja noch ziehen Sad !
Aber ich habe auch ein frieren und so ein komisches Juck-Stechen(sorry besser kann ich es nicht beschreiben)!

Auch meine Nase trieft manchmal noch etwas!Inkl Niesen!
Hattet ihr das auch und wie lange hat das bei euch gedauert,bis ausser den Schlafstörungen der Rest weg war!

Und übrigens danke Marylou für deinen Bericht,man findet selten solche kompletten Erfahrungsberichte wie deinen.Hat mir sehr geholfen!
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

ich hoffe Euch geht es allen soweit ganz gut!

Also ich bin gerade in gedrückter Stimmung und dachte da schreib ich Euch ein paar Zeilen aus meinem Leben Very Happy

So zu Dir Frau Holle

Zitat:
Aber ich erinner dich, du darfst auch als cleaner user hier noch mitreden Wink


Du hast recht, ich schreibe wirklich selten..vielleicht liegt es daran, dass ich das Thema Sucht versuche auszublenden und dieses Forum mich sehr an die ganzen Jahre und das verbundene Leid damit, erinnert. Vielleicht fehlt mir trotz clean sein noch die gewisse Aufarbeitung Smile Denn den besagten Grund, warum ich so viele Jahre an den Mist verschwendet habe, kenne ich bis heute nicht wirklich...

Aber dennoch bin ich stolz, denn in genau einem Monat ( - 8 Tage) habe ich hier Jahrestag und damit das erste cleane Jahr geschafft. Laughing

Was mir nur zurzeit etwas Angst macht ist, dass ich ab und zu, nicht allzu doll aber dennoch vorhandene Gedanken an die alten Zeiten bzw. das Betäubtsein verschwende.
Ich hoffe das geht bald vorbei..aber damit muss man als suchtkranker Mensch wohl leben. Ich würde niemals losgehen und mir etwas holen, dafür hasse und verabscheue ich den Dreck zu sehr und liebe das Leben ohne im Gefängnis zu leben und unabhängig zu sein. Warscheinlich liegt es nur am hereinbrechenden Winter..Kälte & Dunkelheit sind sicher die Gründe für meine miese Stimmung Mad

Jetzt werde ich mich erstmal ins Bettchen bewegen und wünsche euch allen da draußen eine gute Nacht Smile

Bis bald
Marylou
Nach oben
Intervallmorphinistin35
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2011 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MaryLou,
du kennst mich nicht aber ich habe mit Hoffnung deinen Blog gelesen! Das macht Mut zu lesen wie es gehen kann!
Du und Veilchenfee,ich glaube auch Frau Holle,ihr seit meine Vorbilder!

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und freue mich von dir zu lesen. Ich kann aber auch verstehen dass so ein Forum gefährlich sein kann.

Eine ambulante Gesprächstherapie oder Verhaltenstherapie könntest du anschliessen um evtl Suchtdruck zu entgehen.

lg Intervallmorphinistin35
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2011 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marylou,
wie du siehst, erlebe ich zur zeit fast das selbe wie du.
Marylou25 hat Folgendes geschrieben:

ich schreibe wirklich selten..vielleicht liegt es daran, dass ich das Thema Sucht versuche auszublenden und dieses Forum mich sehr an die ganzen Jahre und das verbundene Leid damit, erinnert.

Als du dies mir erklärt hast, dachte ich mir, genau so ist es bei mir ja auch.
Ich bin zwar schon ein riesen stück weiter, meine tochter natürlich auch, aber trotzdem bin ich irgendwie noch mittendrin und es wird sicher noch einiges passieren. Wie jetzt auch schon wieder (werde es in meinem thread erzählen).
Zitat:
Aber dennoch bin ich stolz, denn in genau einem Monat ( - 8 Tage) habe ich hier Jahrestag und damit das erste cleane Jahr geschafft.
Was mir nur zurzeit etwas Angst macht ist, dass ich ab und zu, nicht allzu doll aber dennoch vorhandene Gedanken an die alten Zeiten bzw. das Betäubtsein verschwende.
Ich hoffe das geht bald vorbei.

Darauf kannst du auch sehr stolz sein.
Aber das du ab und zu an die alten zeiten denkt, denke ich, ist auch normal. Natürlich nützt die droge jede möglichkeit aus, sich wieder bei dir bemerkbar zu machen. Deshalb solltest du vielleicht diese gedanken positiv bewerten und dir dabei denken: "so eine zeit möchte ich niemehr erleben und zum glück habe ich es geschafft!"
So reagier ich, wenn mich solche ->Hallo, ich bins die droge und will zurück zu dir - gedanken heimsuchen.
Aber ich bin mir sicher, dass du auf dem richtigen weg bleibst und auch den suchtdruck gut unter kontrolle hast.
Darauf darfst du sehr wohl stolz sein!
Alles gute für dich und wennste sorgen hast, wir sind da für dich, ok!
LG
Frau Holle[/quote]
Nach oben
Cleo 28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2011 13:07    Titel: Tagebuch Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo Mary Very Happy mein letzer entzug war 2008 da war ich im gefängniss weil ich die bewerungsauflage vesrtoßen habe & die therapie abgebrochen habe

ich kam in knast da war ich auf 15 ml Metadon
dort hat man mich runterdosiert aber im schnellen zügen,das war schon hart,
& auf einmal sagte mir die Ärtzin im spital "das ist die letzte dosis wo sie bekomen" hatte schon angst davor,viele unruhige nächte,konnte kaum schlafen,
bei mir ging er länger wie 2 wochen der ging bestimmt 1 monat lang mit schmerzen,schwitzen,frieren,kein Hunger,durchfall,brechen,schlaflosichkeit,habe mich schlapp gefühlt,& hatte auch depressionen,nach ein monat ging es berg auf aber das ich richtig gut schlafen konnte ging es erst nach 6 monate,ich wachte immer nachts auf,schweiß gebadet

und hatte auch alpträume man fängt dann an alles zu verarbeiten was man immer mit den drogen verdrängt hat
un innere unruhe,von rechts nach links,von links nach rechts& man ist wieder aufgestanden & die nächste sind echt lang beim entug,die stunden gehen nicht vorbei...aber ich denke das dáß etwas anderes war,als wenn amn drausen vom arzt langsam runter geht,sehr langsam denn dan hat der körper auch die zeit sich umzustellen auf der dosis,heute bin ich auf 11,5,erst vor einer woche war ich nich auf 12 ml

man musss man die zeit geben & wie bei mir ich muss mich erst an der dosis gewöhnen von 11,5 & dann kann amn wieder runter gehen dann ist es anders als ich im knast erlebt habe

die gingen innerhlab von 2 wochen runter von 15 ml auf 0 das war etwas heftig aber ich wünsche dir dafür alles gut,oder gehst du gar nicht runter cleo
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2011 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi cleo,
habe ich dich falsch verstanden in deinem post, denn marylou ist schon runter vom pola und nun seit gut einem jahr clean.
LG
Frau Holle
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marylou,
ich finde es ganz stark was du alles geschafft hast. Ich selber bin nun seit etwa drei Jahren clean.
Mir ging es genau wie dir, auch ich hatte kein Bedürfnis mehr nach Heroin. Erst dann konnte ich es schaffen aufzuhören. Seitdem hatte ich auch nie mehr ernsthaften Suchtdruck. Manchmal kommen Gedanken an die Droge, aber es fehlt der Drang sie auch zu nehmen. Ist mehr wie eine Erinnerung an früher und schließlich gehört es ja auch zu meiner Vergangenheit.

Ich kann mich nur anschließen dass es ganz wichtig ist alle alten Kontakte abzubrechen und ganz neu anzufangen. Und man darf wirklich kein Verlangen mehr nach "breit sein" haben. Solange man sich nicht vorstellen kann dauerhaft ohne Drogen oder die alten Leute zu leben wird es kaum möglich sein clean zu werden.

Ich kann mittlerweile hier Beiträge über Shore, Spritzen usw. lesen und sie berühren mich nicht mehr. Früher hat mich zB das Wort "Heroin" in einem normalen Zeitungsartikel regelrecht angesprungen. Ich konnte mich an sowas total festsaugen und hochziehen.

Ich habe auch eine kleine Tochter und sie gibt mir viel Kraft. Auch wenn es ein langer Weg ist kann ich nur jeden motivieren aufzuhören. Mir fehlt rein gar nichts im Leben und Heroin kann nicht mal ansatzweise ersetzen was ich nun habe. Ich glaube sogar dass ich mein Leben und viele kleine Dinge nun erst richtig schätzen gelernt habe. Was für andere normaler, langweiliger Alltag ist, das ist für mich ein lang gehegter und endlich erreichter Traum vom normalen Leben!

Wünsche dir, liebe Marylou weiterhin alles Gute und allen die versuchen aufzuhören viel kraft und Willen!
Nach oben
amigo dd
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2011 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marylou!
Jetzt hast du nun fast ein jahr geschafft! Super Mädel, saubere Arbeit! Bleib weiter am Ball!
Die gedanken an deine Giftzeit werden,so wie auch andere erinnerungen,nie ganz verschwinden.Vieleicht kannst du mit der zeit versuchen nur noch an die positiven dinge aus dieser zeit zu denken wenn's wieder mal so weit ist.Du weißt ja wie es nach 'nem Entzug aus sieht.Manchmal fühlte ich mich wie eben erst ausgespuckt oder so wie es Menschen nach einem Schlaganfall gehen muß.Man muß erst wieder neu lernen zu Leben.Und das step by step.Keine angst das schaffst du nun auch noch.Kan dir nur raten,im fall das du doch nicht allein klar kommst,dich nicht zu scheuen und dir hilfe zu suchen(psyhchoonkel,nachsorge u.s.w.).Eine alte "Faustregel" lautete mal:Die zeit die du krank warst brauchst du auch um wieder gesund zu werden.Das währen dan bei dir,weiß es jetzt nicht mehr genau aber so 7-8jahre.Bekomme jetzt aber blos nicht schlechte Laune.Es ist ein Sprichwort und wen es wahr ist, dan ist es auch so gemeint, das man nach dieser zeit wircklich ALLES an Gift aus JEDER einzelnen Zelle raus hat, von-bis.Hoffendlich verstehst du mich hier nicht falsch.Möchte dir nur rüberbringen,das weißt du sicher auch selber,das wir uns nun einmal damit belastet haben und diese Last auch mit in's Grab nehmen werden.Dein nächstes Ziel sollte,nach meiner Meinung nach sein,die Last(und Mary du kannst mir glauben:ich weiß zu gut wie schwer sie ist) Stück für Stück leichter zu machen.Du bist voll auf dem richtigen Weg,brauchst eigendlich nur diese Richtung weiter gehen.Von Hertzen Alles,alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg.
Ich hoff' mal das du hier noch nicht fertig bist und vieleicht was drauf antwortest.
Nehme mal an das dir das schreiben hier bei'm abkicken, gut getan hatt.Desweiteren glaube ich auch das du hier 'nen kleenen Fanclub hast(steh natürlich och im Block).Wir wollen doch gern ab und zu was hören von unserem Idol.Echt jetzt ohne Mist,zeig uns doch bitte weiter das es ein cleanes Leben geben kan.Ich glaube mal das du hier mit deinem Ding, weitaus mehr Junk's 'nen Funken hoffnung auf ein cleanes Leben gegeben hast, als nur denen, die dir antworten.Auch mir und dafür ein fettes DANKESCHÖN!
Bis bald,in alter frische!
Von Euch anderen in dieser Runde, vor allem von Frau Holle und vom Krebs, finde ich es echt cool wie ihr Marylou unterstützt habt.Seid 'ne prima "Ladygang".Hoffe auch für eueren entzug,das alles soweit glatt über die Bühne geht.Ach Krebs,muß das hier noch kurtz an dich loswerden.Wie schon gesagt, ich find's echt super wie auch du die Mary unterstützt hast.Doch in dem einen Text an Joe wo du was von 10,15 od.20Jahren druff geschrieben hast,hatt sich das in meinen ohren so angehört als währen die schon tot oder haben sich aufgegeben.Klar werden die Chancen auf ein cleanes Leben,wie bei mir jetzt nach über 20Jahren nicht besser doch stirbt die hoffnung bei JEDEM zuletzt.Ich weiß nicht das wievielte mal ich nun entgifte(hab mir subutex besorgt) und ich weiß auch nicht ob es nun endlich das letzte mal sein wird,aber was ich weiß:Ich will FREI sein!Und ich werde es auch sein,ich spühre es.
Wen ich dich da falsch verstanden haben sollte,sorry.
Karam,ich nehme mal an das du alt genug bist und weißt daß das ewige drauf,runter dich auf dauer noch fertiger machen als das H oder Substigift.Muß Micro da recht geben, so ist es nicht leicht sich ein leben aufzubauen mit Job,Frau u.Familie.Glaube mir, auf die Dauer zieht sich die art der Selbstzerstöhrung,auch keine Frau rein außer vieleicht sie ist auch dabei.
So,schluß jetzt. Adios
Amigo dd
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin