Tagebuch Marylou25: 8 Tage ohne Polamidon...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2010 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

@tzuop

komisch...negative vibes?
sie hats das schlimmste doch überstanden...ganz tapfer...vielleicht wäre ein ...das wird schon...besser gewesen ...als ein...2 monate nicht pennen...

aber naja weiß zwar was du meinst aber wenn du alles gelsen hast hier...sie hat ein job,kind,mann usw...und hat sich gut geschlagen mit dem rausdosieren,...
also vielleicht lieber was positives ...oder?
grüße
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2010 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

TAG 14 Very Happy

Hallo meine Leidensgenossen...also gestern konnte ich mich gar nicht melden, war arbeiten und danach mit meinem Freund essen...heute auch Arbeit, kind, Einkaufen...also kaum Zeit um Euch meine CLEAN Entzugs Erfahrungen mitzuteilen Smile

Also ich finde das sehr lieb von Dir Krebs, dass Du mich hier vor schlechten Vibes schützen möchtest...aber egal wer hier was schreibt, ich behalte meinen Willen und der wächst von tag zu tag. Jeder hat andere erfahrungen gemacht, mit Entzug usw...deshalb nehme ich das niemandem übel..

Naja also ich schlafe zwar zZ nicht viel...gehe so gegen 1 uhr30 ins Bett und um 5:45 wieder aufstehen...aber ich merke das es besser wird mit dem pennen...und das freut mich sehr...also dieses Zappeln wovon hier berichtet wird, hatte ich nur an Tag 1-3, danach lag ich nur im bett, tod müde, Augen zu...wartend auf den schlaf der nicht kam...100 Mal hin und her kreuz und quer gelegt...das war das schlimmste...hab zopiclon genommen 3 stück...nichts hat was gebracht...jetzt nehm ich nur 1 Zopiclon und es geht besser...

Leute ich kann euch sagen, es war nicht leicht und auch jetzt tun mir mene Arme zeitweise extrem weh...als hätte ich wochenlang schwere Sachen geschleppt..aber jeden tag merke ich wie meine Kraft zurrück kommt...jeder der wirklich ohne Drogen und arzt leben will...der kann das auch...ok ich habe jetzt über 5 Jahre kein H genommen..deshalb ist mein kopf ar nicht mehr gefangen...nur das polamidon kann einem auh fehlen...aber mir fehlt´s kopfmäßig echt überhaupt nicht...viel mehr vergsse ich schon, dass ich es jeden morgen, nach dem Zähneputzen genommen habe. Normalerweise müßte man doch morgens dran denken...ich finde das ist ein gutes Zeichen Smile *freu*

Was wirklich wahr ist, ist dass es wirklich ein anderer Entzug ist, also vom H...wo der schlimmste tag der 3. ist...bei mir persönlich war es Tag 7 und Tag 8...es war die Hölle aber man kann es überstehen Smile Wünsche ALLEN die kraft es zu schaffen...

Soooo ich wünsch Euch allen einen schönen Abend...bis bald Smile
Nach oben
LilyRose
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2010 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Marylou-herzlichen Glückwunsch für Deinen Mut und Deine Kraft!Ich freue mich mit Dir und Du machst uns Allen so viel Mut-danke dafür!
Ich hab aber mal eine Frage:Hast Du die MPU MIT dem Pola bestanden?Und in welchem Bundesland?Hat das gleich beim ersten Male geklappt?Ich hatte mal gelesen,daß in ganz Deutschland ca.3 Leute unter Substitution die MPU bestanden hätten-also wieder den FS haben u.Auto fahren ddürfen.Erzähl mal davon und wie Du das so angegangen bist.Geht man da einfach die MPU beantragen-wie hast Du das gemacht?Wie haben die reagiert-meinst Du es war auch Glück?Ich wäre Dir super dankbar für eventuelle Tips diesbezüglich.Bin auch auf 3ml Pola-und suche schon ewig im Netz nach Infos ob man mit Pola MPU bestehen kann.Und ob es von Bundesland zu BDL Unterschiede gibt.Oder ob es immer nur an dem jeweiligen Prüfern liegt-?!

Ich bin auch erstmalig seit 4 Jahren Pola am Überlegen von 3ml auf 0ml abzudosieren.Habe auch keinerlei Milieukontakte mehr oder ähnliches-auch eine Tochter und Mann-ähnl.wie bei Dir und bin auch brufstätig.
Du machst mir Mut!
LilyRose
Nach oben
ada007
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2010 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

also liebe maroly, ich habe deine ganze berichte gelesen aus rein interesse, und bin aus langeweille in diesen forum geraten. dein wille mit dem ganzen aufzuhören hat mich für register hier gezwungen. ich möchte dir als erstes mein respekt aussprechen. ich bin in einem beruf wo ich alle paar tage einen süchtigen zu sehn bekomme und die meisten sind substituirt und geben sich zusätzlich ab und an mal einen schuß dazu mit verschidenen ausreden. ich habe nie drogen konsumiert habe aber jemanaden in familie der sicher etwas konsumiert es aber nicht zugeben möchte. werd bestimmt in enderen diskusionen fragen disbezüglich stellen. nochmal zu dir, ich finde mehr als toll, das was du geschafft hast und wie du hier den leuten mut machst. an dir und deinem willen können sich viele einen beispiel nehmen egel ob süchtig gewesen oder nicht. alein die aussage wo ein wille da ein weg finde ich fasznierend. bleib einfach so wie du bist, schau nach vorne und dreh dich nicht um. mann lebt nicht von der vergangenheit sondern für die zukunft. also weiter so, ganz toll
Nach oben
Styx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2010 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marylou, ich habe deinen Thread verfolgt. Du bist schon weit gekommen durch das Tal der Tränen. Deine Probleme kenne ich selbst gut genug. Habe Ende vorigen Jahres,nach 10 Jahren Metha, ne stationäre Entgiftung gemacht u.habe 4 Monate danach die Hölle erlebt.
Schlaflosigkeit,körperl.u.psychischer Entzug vom "allerfeinsten". Ich habe alles versucht um in die Psychatrie zu kommen. Mein Ex-Substiarzt hat mich hängen lassen. Wenn ich nicht so einen netten Hausarzt gehabt hätte,der mit mir Psycho Geduld gehabt hat u.alles versucht hat mich vor dem Rückfall-ich stand kurz davor-zu bewahren,ich wäre heute wieder drauf. Zopiclon habe ich nach fast 1 1/2 Monaten Schlaflosigkeit verschrieben bekommen,es hat mir jedenfalls einen ohnmachtsähnlichen traumlosen Schlaf gebracht. Früh morgens war ich dann völlig am Arsch u. gereizt bis zum Exzeß. Ich habe meiner Frau u. 10 jährigen Tochter in all der Zeit des Entzuges die Hölle auf Erden bereitet. Das du Arbeiten gehen kannst,Hut ab! Ich hätte es in dieser Zeit nie geschafft. Für meine Psyche nehme ich heute noch Doxepin. Es hat mir jedenfalls gut geholfen die Psyche u.letztlich auch den Körper zu beruhigen. Ich futter das Zeug heute noch,wenn ich es einmal vergesse zu nehmen kommt bald das kribbeln u.ziehen im Körper wieder. Es ist ein verdammt harter Weg,doch wenn du es geschafft hast kommt auch die Einsicht,das du Stolz über dich sein kannst. Eines ist mir klar geworden,die Welt sieht mit oder ohne Drogen gleich aus. Viele meinen,das Leben ohne Drogen sei viel besser-diese Erkenntnis kann ich nicht teilen. Froh bin ich nur das ich vom Heroin u. vom verdammten Metha weg bin. Metha o.Pola sollte man wirklich nur eine kurze Zeit nehmen,je länger man das Zeug säuft umso schrecklicher wird der Entzug. Es ist echt leichter vom H wegzukommen,als von diesen chem. Ersatzstoff. Dir wünsche ich alles Gute,wenn man wirklich sauber sein will schafft man es auch. Deine Fam. wird froh sei. StYx
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2010 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr...(TAG 15 geht zu ende Smile )

nochmal vielen Dank für alll eure Antworten Smile

also zu LilyRose: Ja ich habe den MPU mit Pola beim 1.Mal bestanden, es war abr alles andere als leicht. Ich habe 4 Jahre auf diesen Mist hingearbeitet..1200 € für ein paar Blätter ausgegeben...man kann den MPU bestehen mit Substitution, denn im gesetz steht, es ist nicht möglich ein kraftfahrzeug zu führen unter Ersatzstoffen / medis NUR unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich...und die mußt Du halt erfüllen. das heißt, du mußt ersteinmal 1 Jahr Drogen und bei H leider auch Alkohol Abstinenz nachweisen..von 12 Monaten...das geht am besten mit einer haaranalyse, wobei die Alk ETG Werte nur 3 Monate im haar nachzuweisen sind..(schon übel, wenn man wie ich mit alk nichts zu tun hat und dann mehrere hundert euros ausgeben darf für etg Werte), dann muss man nachweisen, dass man sich verändert hat, dass man weiß warum man drogen genommen hat usw. ...auch ganz wichtig, stabiles cleanes Umfeld, Partnerschaft, am besten Arbeit oder Kind, halt ein "normals" Leben nachweisen...meine Psychologin war super nett...naja alle anderen drumherum haben schon ihre Vorurteile...die böööösen Menschen die H genommen haben..Ersatzdroge Pola, das übliche halt..man merkt das ja...aber der Psychologe entscheidet das im Endeffekt sowie der Arzt der den Gesundheitszustand beurteilt
Am besten gehst du zu einem Mpu Berater, der Dir ehrlich sagt wie deine chancen stehen...aber vorsicht es gibt da viele Abzocker...vielleicht kann Dir die Drogenberatung helfen, die haben auch Erfahrung auf dem Gebiet...
Es gibt auvh große unterschiede zu den Instituten, die den Mpu durchführen..ich war bei der pima in NRW...
Also leicht war es nicht, vorallem das ganze Geld erstmal aufbringen..
Naja ich könnt Romane über das Thema schreiben...wie schon berichtet, meine Motivation kam erst durch den ganzen mpu mist...also hat es ja neben dem führerschein nochwas Gutes gehabt Smile

Zu meinem zustand an Tag 16 ohne Pola...ja heute war ich etwas schwach auf den beinen...denke das kommt vom schlafmangel, es ist wirklich ein Hoch und Runter...aber wenn man merkt, das es besser wird, gibt mir das wieder Kraft...zu Styx, also ich persönlich finde, dass das Leben ohne Dreckszeug Pola usw doch schöner ist, alleine diese abhängigkeit egal von Arzt oder H ist doch kein Leben...auch Shore verliert den Reiz, wenn man es nur noch nehmen darf zum überleben...also WOFÜR sein Leben aufgeben ?
Und ehrlich, okay hatte "nur" 3ml die ganzen Jahre, aber ich merke KEINEN Unterschied bis jetzt, außer halt ie körperlichen entzugs Beschwerden, die aber immer mehr weg gehen...meine Laune kann auch ziemlich schwanken...aber so vom allgemein Feeling merke ich, dass das Pola soUNNÖTIG war, denn es hat mir nichts gegeben was ich nicht schon hatte...im gegenteil sogar, ich lache wieder...mit Pola hab ich das so gut wie nie...

Jeder sollte in dieser sowieso schon merkwürdigen Welt wenigstens seine Unabhängigkeit behalten dürfen...

Sooo dann schlaft alle schön, ich hab genug geschrieben Very Happy
Bin um 21 Uhr bis 01:00 eingepennt und hoffe dass ich noch etwas schlafen kann jetzt Very Happy
Achso Styx,das Zopiclon bringt mir so gut wie nichts...aber möchte nichts stärkeres...soll ja eh nur für die ersten 3 Wochen sein, für entzug aber völlig ungeeigent für mich persönlich..

Finde es schön dass ihr schreibt, ich mache Mut, aber ihr macht mir hier Mut und dafür nochmal DANKE Smile

Schlaft schön und bis bald...
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2010 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

zur MPU ...ich hoffe das es geht unter diesen gewissen vorraussetzungen...bin aber in bayern...weiß nicht obdas hier geht...in hessen wärs gegangen...naja mal sehen...muß ja keine mpu machen sondern nur den ärztlichen teil weil ich ja offiziell kein konsument bin sondern besitzer war...wie auch immer...

ist doch echt "gut"gelaufen...mal abgesehen vom körperlichen...aber sonst hätten bestimmt "alle /meisten"wären wieder in substi...der beweis : es gibt immer wieder ausnahmen...
cool...dann kann ich (wie schon immer)daran festhalten das es eben auch anders geht...als alle (zb alle mti vorurteilen) immer sagen... Wink
Nach oben
Styx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2010 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast natürlich völlig recht,ein Leben ohne Pulver u.Suchtersatzmitteln ist absolut erstrebenswert u.ich bin auch froh diese Geißel hinter mir gelassen zu haben. Du bist ja auch schon fast durch damit. Keine Frage,jedes Medikament wirkt auf den einzelnen anders.
Genauso ist es mit dem Entzug. Als ich vor einem Jahr dieselbe Kacke durchmachte war mir dieses Forum eine wesentliche Hilfe den Entzug durch zu stehen. Das Feedback der "anderen" brachte mich durch den Tunnel. Jeder neue durchgestandene Tag brachte mich näher zur Lebendigkeit. So schwer auch jeder einzelne Schritt ist. Na klar ist es freier zu Leben wenn nicht mehr der Druck da ist mir Geld zu beschaffen um den nächsten Schuß zu kriegen,oder zum Substiarzt zu laufen um dein Pola/Metha zu bekommen. Es gibt einen frei gewordene Lebensenergie zurück die du selbstbestimmter einsetzen kannst.
Das mit deinem Führerschein ist verdammt ärgerlich,bist du sosehr darauf angewiesen?
Styx
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2010 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Styx

Sie HAT ja ihren Führerschein wieder bekommen! Da hast du bestimmt was falsch verstanden oder die Beiträge zusammengewürfelt!

Hm, ich muss leider auch eine MPU machen, aber mir fehlt im Moment leider noch so ein bisschen der Antrieb... Zudem muss ich gestehen, ich hab ein bissl Schiss vor dem psychologischen Gespräch, man hört da ja immer wieder die dollsten Horrorgeschichten! Von wegen, das schafft man nie beim ersten Mal oder die lassen dich schon durchfallen, wenn du Guten Tag statt Guten Morgen sagst usw.

Naja, ich werde wohl oder übel meine eigenen Erfahrungen damit machen (müssen).

Marylou, ich freu mich echt für dich und ich finde es irgendwie total schön, dass du uns alle an deinem großen Erfolg teilhaben lässt. Auch mich persönlich motivieren deine Texte total, endlich auch diese Scheiß 1mg Subutex wegzulassen. Ich weiß selbst, dass das so gut wie nix mehr ist, aber es ist der Kopf, diese Gewohnheit, morgens nachm Aufstehen erstmal 1/2mg und dann, zum Mittagstief gegen 16 Uhr nochmal 1/2. Ich stecke da irgendwie total fest. Ich würde so gerne aufhören. Jeden Abend nehme ich mir vor, morgen lässt dus weg oder nimmst weniger, aber irgendwie geht es nicht, obwohl ich denke, ich wäre bereit dazu. Anscheinend bin ich es noch nicht zu 100%. Question Crying or Very sad

Ich weiß, dass ich mir nur selbst helfen kann, dass ich es wirklich wollen muss. Und deine Geschichte, die ja gerade im Moment hier sozusagen live geschrieben wird, ermutigt mich total und bringt auch mich jeden Tag ein Stückchen näher dorthin, wo ich sein möchte.

Ich danke dir dafür, auch für deine Ehrlichkeit. Denn viele schreiben dann, hach, das war ja so easy usw., weil sie es entweder falsch in Erinnerung haben oder es nicht zugeben wollen, dass es ihnen schwer gefallen ist!

Freu mich weiterhin von dir zu hören und hoffe, dass auch ich euch alle bald an meiner eigenen Erfolgsgeschichte teilhaben lassen kann. Das werde ich auch tun, versprochen, denn mir hilft es auch, mich mit euch allen auszutauschen und hier Zuspruch, Tipps und konstruktive Kritik zu erfahren.

Machts gut, Leute! Wink
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2010 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben...am schönen TAG 17..

danke krebs...Du bist wirklich lieb Smile
Das Forum hilft mir wirklich...gerade so tolle Antworten.. ihr versteht das ganze Dilemma wenigstens...auch wenn man sich nicht kennt, ist es schön sich austauschen zu können. hab ja keine Drogen kontakte mehr seit ewigen Zeiten...(was ja auch gut ist)...nur tuts wirklich mal gut etwas Verständnis zu bekommen...

Ja was soll ich das ganze schön reden...klar ist es schwer, auch heute fühle ichn mich nicht normal fit...bin schwach und meine Stimmung sinkt zum Abend meist rapide...aber jetzt nicht extrem depri, sondern eher unzufrieden Very Happy aber wenn man weiß und merkt, das es besser wird von tag zu tag, dann hält man das locker aus. Also jetzt, heute an tag 17 kann ich Euch sagen, der Entzug ist auf jeden fall vorbei, nur noch ein paar Nachwehen, wie Stimmungsschwankungen, Schlafmangel (was aber auch schon viiiel besser geworden ist) und etwas Kraftlosigkeit am Nachmittag...gehe aber trotzdem tapfer arbeiten:)

Ja, es war nicht leicht und ist es jetzt manchmal auch nicht...aber man kann nur betonen wenn man frei sein will dann geht das auch...bin überzeugt davon...nur darf man nicht zweifeln...ich hab immer gezweifelt, vor Angst vor dem Entzug..wenn man soweit ist, dann merkt man das auch...alles leicht gesagt ich weiß...bei mir hat´s 5 Jahre gedauert bis ich den Mut, die Kraft und den Willen dazu hatte, klar ist man ein Leben lang süchtig, fühle mich aber sicher genug den kampf dagegen zu gewinnen Very Happy
ich glaube man darf das auch nur für sich selber machen, nicht die Verantwortung auf andere schieben (auf Kind, Familie etc.), aber bie mir ist das so, ich habe eine kleine maus und alleine fürk sie will ich frei sein...werde ihr irgendwann wenn sie´s verstehen könnte, alles erzählen, aber schon scheiße wenn man seinem Kind die Abhängigkeit vorlebt, auch wenn´s "nur" vom Arzt ist...
Manchmal denke ich, hätte ich die Lust und Kraft auch ohne sie gehabt auf? Ich weiß es nicht...
Aber in erster Linie möchte ich für mich selber nicht mehr abhängig sein...das ist der Kampf wert...

So wünsche einen schönen abend für Euch alle...Smile

PS MPU: ja es wird viel erzählt, ich habe zu 90 % nur gute Erfahrungen bei der pima gemacht...man muss sich vorher nur gut informieren was erfüllt werden muss...bevor man viel Geld verliert...
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2010 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

achso wollte noch ichhassedas danken...für deine lieben Beiträge Smile

Das macht mir Mut...gibt hier wirklich tolle Menschen und bin froh mit Euch "quatschen" zu können über den ganzen kram...

Smile
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2010 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

TAG 18

muss feststellen, mit Ablenkung und Arbeit geht´s mir besser als zuhause rumgammeln...heut ist wieder so ein antriebsloser Tag irgendwie...
Sagt mal hat einer von Euch auch so Augen Probleme bekommen ?
Ich seh manchmal so ein flackern und unscharf obwohl ich normalerweise super Augen habe...meint ihr das kommt von kleine Pupille Umstellung normal große Pupillen ?
Hmm..das nervt...
Aber Leute ich konnt diese Nacht schlafen wie ein Stein Smile
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2010 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi marylou
ja das mit den augen hatte ich von den vielen benzos...das hab ich aber jetzt auch noch zb heute weil ich mir grade pola "sparen" will/muß ...da kommt das auch mit den augen ich glaub schon das es von den gr/kl pupillen kommt

ok dann ihr lieben ...hab heute auch ne allgemeine unzufriedenheit...bevor ich jetzt nur hier abkotze...laß ichs lieber sein...schönen abend...
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2010 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tag 19 und die Stimmung schwankt Smile

Ja mit den Augen das hatte ich am Anfang ganz schlimm...jetzt ist´s mal weg dann kommt´s wieder...naja und wenn ich manchmal aufwache hab ich Herzpochen..aber alles erträglich...

Mein Freund ist nur manchmal leicht genervt, weil ich ganz schön zickig sein kann seit den ganzen null Tagen... Twisted Evil

Was mir jetzt auffällt sind die ganzen Gefühle, die langsam wieder kommen...manche schön und andere irgendiwie traurig...ist wohl normal nach 5 Jahren betäubt...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2010 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde deine EINSTELLUNG und ENTSCHLOSSENHEIT einfach riesig, aber auch selten.
Du hast dir ein ziel gesetzt und dieses steuerst du an, ohne WENN und ABER.
Das du es fast geschafft hast, zeigt das du deine umwelt wieder wahr nimmst. Dinge wieder siehst, die du davor nicht mehr gesehen hast.
Gefühle wieder wahrnimmst, die während der sucht im dunklen blieben.
All das zeigt dir, das die sucht langsam aufgibt, die hauptrolle in deinem leben zu spielen.
Mach weiter so. Aber stoppen kann dich sowieso keiner mehr.
Auch dein freund wird mit der nerverei von dir, das einsehen haben, damit du weiter den richtigen weg gehen kannst.
Alles gute weiterhin!
Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin