Tagebuch Marylou25: 8 Tage ohne Polamidon...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2010 14:36    Titel: Super Motivations Song Antworten mit Zitat

So Leute,

bin gut gelaunt, aber nach 1 Monat fre3i sein immernoch angeschlagen, aber EGAL Wink

Heute hab ich mal etwas anderes für Euch, ich habe ein tolles neues Lieblings-Lied und wollte es mal hier reinstellen um die Motivation zum CLEAN sein bei manchen (vielleicht) zu wecken...

http://www.youtube.com/watch?v=UVDuOJ64FV8

Auch wenn´s manchen nicht gefällt...wollt´s Euch mal zeigen Very Happy

LG
marylou...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2010 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Finds super, dass du versuchst deine gute laune mit uns zu teilen.
Habe auch deine link angeklickt. Nicht schlecht. muß man vielleicht öfters hören.
Ist wirklich super, das du standhaft dein ziel, nicht aus den augen lässt.
Wünsch dir weiterhin alles gute und lass uns weiterhin an deiner guten laune teilhaben.

Also, ICH finds gut Laughing
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2010 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Marylou25,
ich habe jetzt den ganzen thred gelesen, und finde es wirklich klasse wievielö kraft du hast. ich bin mir ganz sicher das du durcvhhälst.
ich bin selber in methadon substion, aber noch sehr hoch eingestewltt 140mg, ich habe noch nicht die kraft zum clean leben. habe auch noch beikonsum von benzos.

aufjedenfalll finde ich es klasse wie du das machst. ich hoffe das ich irgendwann auch so viel kraft zum durchhalten hab .

lg
babsi
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2010 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

danke für Eure Antworten Smile Ich hoffe es geht Euch gut.
Zu Babsi, ja ich kann Dich gut verstehen, bei mir hat es insgesamt 8 Jahre gedauert, von H, Methadon, Methaddict und Polamidon wegzukommen. Auch wenn die letzten 5 1/2 jahre komplett Beikonsum frei waren und mein Leben in geordneten Bahnen lief und jetzt auch läuft.

Okay 14ml (140mg) ist schon krass viel (für mich persönlich), aber das muss und kann man nur selber beurteilen, wieviel man braucht...

Ich kann nur für mich reden..und kann Euch sagen, dass ich mich immer viel zu verrückt gemacht habe mit dem Programm...man muss irgendwann den Schritt machen und frei sein wollen. Der Enzug bzw die Angst davor, hat mich so lange, die ganzen Jahre lang, an den Doc gekettet.

Die ersten 2 Wochen des Entzugs waren natürlich zum Kotzen, aber hey schaut her man kann auch ohne Opiate glücklich sein. Die LEERE muss nur gefüllt werden, mit Dingen, die das Leben lebenswert machen.

Drogen sind Schein, kein Sein. Und für diesen Schein darf man sich nicht seine Freiheit und die Macht über die Wirklichkeit nehmen lassen..waren wir nicht alle mal glücklich vor dem Heroin ? Es gab doch auch eine Zeit davor!
An die muss man sich erinnern, jedenfalls hab ich das getan und mich daran gestärkt, dass es auch ohne Dreck im Blut gut laufen kann.

So liebe Grüße für Euch...
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 18:43    Titel: Tag XY ungezählt... Antworten mit Zitat

Na Ihr Smile

Hoffe es geht allen soweit gut...

Hab mich hier am 11.11. am 8. Null Tag angemeldet..also seht her schon über einen Monat geschafft, fühle mich SUPER. Das geilste ist, bei mir läuft alles perfekt z.Z. und ich bekomm total die Glücksgefühle wieder...ohne Nachhilfe von Substanzen Very Happy Das kannte ich gar nicht mehr, sich zu FREUEN über das Leben...wie schön es doch sein kann...wenn man Ziele verwirklichen kann..und das Leben wieder spürt..*euphorie-in-mir*

Was ich Euch aber fragen wollte:

Normalerweise schwitzt man vom Metha...das habe ich nie so sehr als Problem gehabt (wg. kleiner Dosis?), auch nicht vom Pola.
Aber seit meinem erfolgreichen Absetzen bin ich unter den Armen immer total am Schwitzen...auch wenn mir kalt ist (total ekelhaft)...meint ihr das ist immer noch eine Entzugserscheinung?
Hat jemand das auch gehabt und wie lange bleibt das so ? Kalter Schweiß ist ja normal...beim Entzug...aber so lange auch?


LG
Marylou
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2010 21:18    Titel: linda Antworten mit Zitat

Liebe Marylou25,

zur erst möchte ich dich die Daumen drücken, du bist aufdem guten Weg weg zu kommen auf der sch...Hölle.

Nun zu mir mein Sohn is seit 20 Jahren Drogen abhängig seit 5 Jahren Methadon zur letzt 4 ml, er hat gleich mit Remedacen angefangen ersten Tag 4 Stück Morgens 4 Stück Abends, heute ist sechster Tag ohne garnichts. Lustlosigkeit Schlaflosigkeit Antriebslosigkeit, aber das ist ja so normal nach 5 Jahre Methadon.

Bei dir ist es anderes du hast die besten voraus Setzung die Umfeld stimmt bei dir seit 5 Jahre schreibst du das du keinen Kontakt zur der szene hast das ist gut und du hast deine festen willen erfasst, ich bin mir sicher du wirst deinen Sieg feiern hab Geduld es kann nur besser werden.

Alles Liebe Linda
Nach oben
olliex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2010 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sobald die schmerzstillenden Mittel aus dem Körper sind, melden sich wieder die Gefühle, die sonst immer durch die Opiate unterdrückt wurden. Der Körper kennt diesen sensibilisierten Zustand nicht mehr, und alles wird in den Reaktionen um ein vielfaches stärker. Eben euphorisch.
Das betrifft aber auch Probleme die auftauchen. Da hilft nur aushalten. So lange alles gut läuft ist es schön und neu. Der Körper muss sich jetzt erst mal wieder auf die äußerlichen Einflüsse einstellen. Auch der Stoffwechsel ist sehr angeregt. Alles wirkt extremer. Schwitzen, bei Kinderfilmen heulen, melancholische Momente...mit all dem muss man wieder lernen umzugehen. Da kommen noch ein paar Hürden auf einen zu. Aber alles Eins nach dem Anderen. Das positive zu sehen und erleben ist erst mal eine wichtige Erfahrung.
Bei mir hat sich mein Körper innerhalb eines Jahres sehr verändert. Ich hatte Erkältungen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen und Schlaflosigkeit...alles Symptome die ich unter Opiaten nie hatte. Aber jeder normale Mensch hat sie. Für mich ist es heute nach fast 11 Jahren clean, ein Horror erkältet zu sein. Verdammt...es erinnert mich immer an den Cold Turkey. Aber im Laufe der Jahre lernt man damit umzugehen.
Jeder der sein Leben wieder in die eigene Hand nehmen will, muss wissen, das nach dem clean sein, die Arbeit erst anfängt. Wer denkt, nur durch clean sein wird alles besser...hat schon verloren.
Wie viele Jahre hat man nichts für sich getan. Jetzt seht man da, erkennt wie viele Defiziten man dadurch bekommen hat. Je realistische man sich selbst einschätzt und annimmt, desto einfacher und weniger Enttäuschungen bringt das Leben dann mit sich. Kleine Brötchen backen. Es geht ums erwachsen werden. Drogensüchtige scheuen immer die Verantwortung. Die muss man jetzt mehr und mehr und nochmal mehr übernehmen. Schulden Familie Beruf Beziehungen Gesundheit...immer authentisch und ehrlich bleiben.
Schönen 3. Advent
Olli
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

danke für Eure Antworten.

@olliex: Ich freu mich natürlich über die natürlichen Endorphine Smile Probleme hat jeder,ich auch und die werden tapfer ausgehalten, zum Glück habe ich in den letzten 5 Jahren alle möglichen Grundsteine gelegt um ein normales Leben zu führen. Auslöser war meine Tochter. Die Verantwortung darf nicht auf ein Kind geschoben werden, jedoch war sie der ausschlaggebende Grund mein Leben zu verändern. Das Polamidon ist praktisch nebenher gelaufen, aus Angst vor dem Entzug. Ich habe es fälschlicherweise nie als riesen Problem gesehen, Arbeit, Kind, Lernen, Freizeit und 1 × pro Woche ein Rezept einlösen..
Wie schon erwähnt, es hat auf einmal klick gemacht, nach der bestandenen MPU. Da hatten die Kosten von 1200 € doch etwas Gutes Smile

Ja ich habe viele Ziele und alle sind erreichbar, sie werden nacheinander angegangen. Bin wie schon erwähnt aber nicht verballert die letzten Jahre rumgelaufen, deshalb war mir schon vor Jahren klar, was aufzuholen ist. Habe durch die Shore zum Beispiel mein Gymnasium geschmissen und in den Polamidon Jahren alles nachgeholt, mit einem super Schnitt. Habe eine Ausbildung gemacht, auch 1ser Schnitt. Das ist meine kleine Suchtverlagerung, mir Wissen anzueignen. Da setze ich auch meine Ziele hin.

Und meinst Du das mit dem Schwitzen hört wieder auf?
Ist es nur eine vorrübergehende Reaktion ?

LG und Euch auch einen schönen 3. Advent...
Nach oben
olliex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hört auf...
ich bin begeistert, das du so fest an dich glaubst und dadurch alles umsetzen konntest.
Es ist doch völlig ok, wenn das eigene Kind einem zu Veränderung verhilft.
Respekt.
Es gibt nicht viele von uns...oder?
Wir können stolz auf uns sein.
Alles Gute
Olli
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile

Ich habe alles so sehr bereut, insgesamt 7 Jahre "verloren", die man hätte sinnvoller nutzen können, dadurch ist der Wille bei mir auch entstanden und mein Motto "Besser zu spät als nie".

Es gibt keinen Weg zurück, denn den möchte ich nie wieder gehen, habe alle Brücken verbrannt die zum Teufel zurück führen Smile
Die Freiheit ist etwas, was man sich im Leben nicht nehmen lassen darf...

Du hast Recht, es gibt nicht viele, die es schaffen...ich wünsche jedem einzelnen den Willen dagegen zu kämpfen und zu siegen über die Sucht, den Dreck von Heroin & Co.

Dann kann man wirklich stolz sein und das bin ich auch.

LG
Marylou
Nach oben
olliex
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es Wink
Ist es nicht schön in den Tag zu leben, ihn zu beginnen ohne sich erst das Zeug zu besorgen?
Ich kann jeden Morgen genießen.
So long
take care
Olli
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Olli,

ja Du hast so Recht, es ist wundervoll auf niemanden angewiesen zu sein und morgens keinen Mist mehr nehmen zu müssen um zu funktionieren !
Mir macht das Leben jetzt viel mehr Spaß, erfreue mich an den kleinen Dingen im Leben und auch negative Gefühle, nehme ich überwiegend positiv auf, denn sie lassen einen wieder spüren...

LG
Marylou
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hello...

ich hoffe es geht Euch gut!
Möchte Euch nur kurz hier in mein Entzugs-Tagebuch berichten, dass ich nach 1 1/2 Monaten Clean/Frei-Sein endlich wieder durchpennen kann, auch ohne 1 Zopiclon Smile

Freu mich so darüber, das ist so ein tolles Gefühl ohne Pola&Co. leben zu können!
Ich bin so dankbar dass ich die Eingebung von oben bekommen habe Smile

Schönen 4. Advent für Euch alle...
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde es toll, das du es schon über einen Monat ohne nichts zu nehmen geschafft hast.
freut mich auch das du wieder schlafen kannst , auch ohne medies.
ich wünsche euch allen auch einen schönen 4 Advent.

lg
babsi
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Babsi,

ja bin schon stolz...aber denke mir auch, dass ich es schon früher hätte tun können...
Das ist wie ein neuer Anfang, ein neuer Lebensabschnitt...auch wenn men Leben die letzten Jahre super verlief, auch mit Pola, fühlt es sich dennoch anders an... endlich FREI Smile Kein Schatten mehr, der einem hinterher rennt Smile

Einfach super...möchte hier jetzt nicht übertrieben klingen...aber ich freu mich jeden Tag mehr darüber clean zu sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin