Tagebuch Marylou25: 8 Tage ohne Polamidon...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2010 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marylou,
du hast auch allen grund dazu stolz auf "dich" zu sein.
Auch wenn es ein paar jahre gedauert hat. War warscheinlich auch noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Jetzt hat es halt endlich "klick" gemacht in deinem kopf und warst deshalb auch die ganze zeit motiviert, dies bis zum ende durchzuhalten und nun schon bis jetzt auch durchgezogen hast.
Durch dich und deiner geschichte fühle ich mich nun auch motiviert, es bald zu tun. Ich sage
deshalb bald, weil ich weiss das es heute noch nicht für mich machbar ist.
Aber ich fühle das es, irgendwann, vielleicht schon bald, vielleicht auch etwas später, passieren wird.
Selber bin ich zur zeit, stolz darauf keinen beikonsum und keinen suchtdruck zu haben.
Ich merke das ich mich jeden tag sicherer fühle. So das ich garantiert auch, mir ein leben ohne pola vorstellen kann und vor allem auch will!
Wünsche dir weiterhin nur schöne tage. Und sollte mal ein tag nicht so laufen, wie du ihn dir vorstellst, denke daran, morgen kommt ein neuer tag!
Lieben Gruß
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2010 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Abend,

danke Frau Holle..ja ich bin auch stolz auf meinen Sieg gegen die Sucht Wink

Ich finde es toll, dass ich Dich etwas motivieren konnte..

Wie hoch ist denn Deine Dosis an Polamidon zur Zeit?
Ich kann dir nur sagen, ich habe 3 ml über 5 Jahre bekommen und jetzt nach 1 1/2 Monaten verspüre ich vom Gefühl her keinen Unterschied bzw. Nachteil ohne das Dreckszeug, jedenfalls kommt es mir so vor.
Im Gegenteil, bin viel fröhlicher...klar tun mir die Knochen mehr weh, wie heute, nach einem langen Arbeitstag, Schneechaos usw. aber das ist doch auch "normal"

Ich wünsche dir sehr, dass Du Dich traust und Du irgendwann merkst, der Zeitpunkt ist gekommen, den Mist von Opiaten in die Hölle zurück zu schicken! Denn da gehören alle Drogen hin, auch wenn sie zum Teil Spaß machen.

Wenn ich hier manchmal die Threads und Themen von Leuten lese, die so Drogen begeistert sind, wie ich es einmal war, dann ist das ein komisches Gefühl von Mitleid und Erinnerungen, wie leichtsinnig ich mir damals auch alle Drogen von A bis Z gegeben habe, ohne an morgen zu denken. Null Veratwortung dem Körper und Leben gegenüber. Die pure Selbstzerstörung, ohne es selbst zu begreifen.

Mein Kind war das Beste was mir passieren konnte, ohne sie hätte ich sicher noch weiter gemacht. Für ein Kind MUSS man Verantwortung übernehmen, wenn das nicht Grund genug ist aufzuhören, dann weiß ich auch nicht weiter...

Meiner Meinung nach sollte es hier viel mehr Threads über ein Leben ohne Drogen geben, wie schön es sein kann, frei zu sein..Wink

Schönen Abend

Marylou
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

1. Weihnachten seit 5 1/2 Jahren ohne Polamidon, seit 7 jahren ohne Opiaten und nach 11 Jahren komplett ohne jegliche Drogen.

FREU MICH SEHR (ENDLICH!)


Frohe (rest) Weihnahten für Euch und das Suchtmittel Team...



LG
Marylou
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2010 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marylou,
sei stolz auf dich. Kann mir sehr gut vorstellen das dieses weihnachten etwas ganz besonderes für dich war.
Ich bin da ganz deiner meinung, dass hier das leben ohne drogen ein wenig zu kurz kommt.
Man merkt einfach, dass viele von den benutzern dieses forums, themen die nicht unbedingt von drogen handeln, nicht so angenommen werden, wie sich manche doch wünschen würden.
Ich selber lese sehr gerne deine beiträge, denn ich finde es bemerkenswert, wie eisern du dies durchgezogen hast.
Ich bin mir sicher, dass du nicht nur mich, sondern auch andere, ein wenig motivieren konntest.
Indem du einfach gezeigt hast, dass es zu schaffen ist. Diesen langen zähen weg zu gehen und das auch noch ganz alleine. Mühselig, tag für tag, mit allen konsequenzen, die viele schon wieder aufgeben würden, weil ganz leicht die sucht genau dann, einen manipulieren kann und so den meisten wieder all ihre guten vorsätze vergessen zu lassen.
Das hast du nicht!
Bei mir wird es noch dauern, bis ich ganz vom pola weg bin.
Aber das finde ich zur zeit nicht so schlimm. Denn ich fühle mich jetzt schon, so ohne beikonsum, freier als früher. Aber der tag wird kommen. Das weiß ich. Meine dosis liegt bei
8,6. Werde auch kaum runterdosiert, nur wenn ich will. Der grund ist, dass laut KV München
ich zur dauersupstitution patient im computer stehe.
Liebe grüße
frau holle
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2011 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr für alle Smile

so jetzt bin ich schon 2 Monate und ein paar Tage ohne Polamidon...die Zeit kommt mir aber viel länger vor. Ich vermisse nichts und genieße wirklich jeden Tag ohne die Sucht!

Bin gerade dabei gegen mein letztes Laster, die Kippensucht anzutreten...nach 10 Jahren ist das schwieriger als ich mir vorgestellt habe...aber das liegt wohl an dem guten alten Willen, der beim Polamidon zu 100.000 da war und nach wie vor ist..nur bei den Zigaretten ist er noch nicht ganz so stark...naja ich werde mir mal die nikotin Kaugummis am Montag zu legen Smile

Liebe Grüße
Marylou
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2011 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

hey marylou
von wieviel bist du auf null? 0,5ml oder 1ml ?
bin jetzt auch gerade dabei ...morgens noch 0,5ml und abends 0,5ml ...und es ist echt schon anstrengend...also von 12ml bis 2,5ml ging echt gut...seit dem ist es echt stressiger
bin zwar froh wenn ich es los habe ...hab die schnauze voll!
aber ich schwitze so heftig das ich unterwegs komplett nasse shirts habe ...das ist schon peinlich draußen...triefend in der u-bahn zu sitzen usw...dazu kommt ja das mein kind noch sehr klein ist und ich also max 2 std schlaf kriege ...dann halt auch so sachen wie jugendamt,2x wöchtl. uk abgeben ...und und und ...unterhalt einklagen ...usw...also ziemlich stressig ...da frag ich mcih manchmal ob ich mir den richitgen zeitpunkt ausgesucht habe...
wie war es bei dir genau?hab zwar hier alles gelesen...aber kannst du mir irgend nen tipp geben?
also klar ...mein ziel vor augen haben usw
aber ich meine eher wie man die zeit halbwegs annehmbar machen kann?!geht das überhaupt?hab mittlerweile echt bisschen angst vor den entzugserscheinungen...
freu mich über antworten
bye
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2011 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo krebs,

ich finde es klasse, dass Du dich gegen den Dreck entschieden hast !
Und Respekt - von 12 ml runter zukommen ist schon eine Leistung !

Also bei mir fing es erst bei 0 an richtig scheiße zu werden..genau genommen nach ein paar 0-Tagen...ich bin von 0,5 auf 0 gegangen.

Wie schnell gehst Du denn runter ?
Wenn es Dir bei 1 ml schlecht geht, dann warte ein paar Tage und der Körper gewöhnt sich an die reduzierte Dosis...jedenfalls war es bei mir so.

Das ist alles nicht leicht, wenn man im Entzug steckt, aber glaube mir es wird Dir besser gehen, sobald alles aus dem Körper raus ist...ich bin jetzt 2 1/2 Monate clean und ich bereue es, den Mist nicht vorher abgesetzt zu haben.

Das Du viel Stress hast im Moment ist vielleicht wirklich nicht so passend, ich würde an Deiner Stelle alles wichtige was zu regeln möglich ist, vor dem 1. O-Tag erledigen.
Ich war 2 Wochen lang zu fast nichts mehr zu gebrauchen, konnte gerade mal meine Kleine vom Kiga abholen und hinbringen..mir half es mit meinem Freund etwas zu unternehmen..auch wenn man am liebsten nur im bett liegen will...es hilft raus zu gehen...sich zu bewegen...damit man abends müde wird...

Du schaffst das auf jeden Fall, wenn du nur wirklich willst ! Zweifeln darf man nicht, jedenfalls nicht ernsthaft !

Freu Dich auf den 1. Null Tag, denn ab dann gehst Du in die richtige Richtung...was sind schon 2 Wochen leiden gegen den Rest des Lebens in Freiheit ohne Sucht, ohne Ärzte, die einen in der Hand haben?

LG
marylou
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2011 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi marylou
danke für die antwort wenn es auf null geht mache ich bestimmt einen thread hier...das gibt bestimmt kraft...
also von 12ml bis 4 immer wöchtl 1ml runter dann 0,5ml und ab 2,5ml bin ich länger stehen geblieben...ca 4 wochen
jetzt werde ich erstmal 2 wochen stehen bleiben...hab einfach arg viel zu tun und traue mich noch nicht...es jetzt auf null zu gehen bei dem stress...
in 2 wochen geh ich auf 0,5ml auch für 1-2 wochen und dann 0...so dachte ich es zumindest kann aber sein das ich es doch schneller mache...ich krieg manchmal so ein rappel und mach es dann schneller weil es mich soooo nervt und ich es einfach nicht mehr will...
ich denke auch das die ablenkung gut tut und ich habe ja gewisse aufgaben jeden tag und die müssen ja gemacht werden egal wie es mir geht-...also muss man den schweinehund halt überwinden egal wie hart es wird...habe nur leider keinen freund der mcih unterstützt ...aber meine familie und die wissen ja alles ...die helfen bestimmt mit...die sind ja auch froh das ich endlich klar sagte ich will nicht mehr ...die können zumindest abends mal kommen und mir mal einkäufe mit dem auto fahren...dann brauch ich nciht affig schleppen...
aber ich bin echt erstaunt was so 1ml ausmacht...vom gefühl ist es wie clean sein finde ich...und trotzdem hat man von dem bisschen entzug...also ich muss zugeben ich hätte nicht gedacht das dieser ml soviel ausmacht...aber ok-..der ist ja bald weg-endlich!
weißt du wie das ist mit dem jugendamt wielang gucken die denn noch?muß ich dann novch länger uk abgeben?und hausbesuche ?
wäre echt lieb wenn du mir da nochmal ne antwort schreibst...
gute nacht... Smile Smile
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe vor 12 jahren von Pola entzogen.
bei mir hats gedauert. ist einfach so.
die ersten wochen konnte ich kaum schlafen, war ständig schlapp und müde, hatte zu nix bock. mit anderen menschen bin ich auch nicht besonders gut klar gekommen.
was zur familie ... die wissen nicht wirklich bescheid, ausser sie sind selber süchtig. natürlich sind sie lieb und so, aber ein nichtsüchtiger weiss nicht was mit einem süchtigen los ist. schmink dir das ab.
so richtig fit war ich dann nach etwa 10 monaten. aber dann gings voll los. energie ohne ende. arbeit und sport, und immer unterwegs. war schon geil.
jetzt bin ich wieder ruhiger, bald werde ich 50. jeah.
alles liebe
joe
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

weißt du dein beitrag ist echt sinnlos...familie..schmink dir das ab...woher erlaubst du es dir ein urteil zu bilden?kennst du meine familie?nein...also rede von dingen die du weißt aber sonst laß es...

und zum thema pola entzug...10 monate ist schwachsinn...
es geht...wenn man körperlich fit ist...steckt man es schon weg...auch wenns hart ist...ist ja nicht der erste pola entzug... Rolling Eyes
und man kann es sich auch noch schlimmer reden...als es ist...mehr als 50%sind kopf der rest körperlich... Shocked ...
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
10 monate ist schwachsinn...
es geht...wenn man körperlich fit ist...steckt man es schon weg...auch wenns hart ist...ist ja nicht der erste pola entzug... Rolling Eyes
und man kann es sich auch noch schlimmer reden...als es ist...mehr als 50%sind kopf der rest körperlich...


@krebs: wenn du schon so oft pola entzogen hast, wie lange warst du denn danach wirklich
clean? ich kann joe nur recht geben, pola entzug zieht sich ewig. und schlafstörungen hatte ich
ca. ein jahr.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

schlafstörung ok...aber die kräfte komen ziemlich schnell wieder...und ich war 1 jahr clean damals...aber unter anderen bedingungen als jetzt...jedem dass seine...ich kann von mir reden...keine ahnung wenn der joe oder du vlt. 10,15 oder 20 jahre druff seit ist es auch was anderes...denn joe hat ja geschrieben er wird bald 50 ...da kann es schon hin kommen...naja...bye
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi krebs,

ich habe dir ja schon öfters geantwortet, wegen pola entzug und so.
Auch hier möchte ich dich unterstützen, bei deinem vorhaben.
Lass dich auf keinen fall von irgend jemand vollquatschen. Jeder erlebt seinen entzug anderster. Jeder einzelne entzug ist anderster.
Also, kann man auch nicht sagen, so ist es und nicht anders.
Du weißt selber am besten, wie schnell und wie weit du dich jeden tag abdosierst.
Manchmal wirst du am tag mehr brauchen. An einen anderen tag brauchst du vielleicht weniger. Versuch selber für dich die richtige dosis zu finden.
Lass dir zeit. Lieber langsam weg von dem scheiß, dafür konstant in der zukunft bleiben.
Zieh dir von den antworten das raus was du für dich brauchst, alles andere sollte einem egal sein.
Am ende wollen eigentlich alle nur helfen!
Also, bis bald
lg frau holle
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi frau holle...
Very Happy
danke ...ich freu mich immer über deine antw...
ja ich versuch es so gut es geht...und bin überzeugt es klappt...daran halte ich auch fest...an meinem willen und dem glaube dass ich es schaffen werde...
wenn es soweit ist sage ich eh bescheid denn ein paar aufbauende worte tun bestimmt gut...wenn man denkt der tag hat plötzlich 48 std..und den text von marylou werde ich dann sicher öfter lesen...sowas gibt hoffnung in der situation... aber es wird ja vorbei gehen...
liebe grüße bye...
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Marylou

toll das es immernoch so toll läuft. Das gibt sicher einigen hier viel vertrauen mehr an sich selbst zu glauben Very Happy

@Joe

Zitat:
die wissen nicht wirklich bescheid, ausser sie sind selber süchtig. natürlich sind sie lieb und so, aber ein nichtsüchtiger weiss nicht was mit einem süchtigen los ist. schmink dir das ab.


Es ist wahr das wir die Familie bzw nahestehenden nicht wirklich nachempfinden können was da wirklich vor sich geht, aber dennoch sind wir eine sehr große Bereicherung.
Da stehe ich wie ein Fels in der Brandung und behaupte das mal so.
Klar hab ich selbst keine Ahnung wie man sich fühlt wenn man Pola etc. runterdosiert. Für mich unvorstellbar. Aber trotzdem weiß ich wenns brennt und die Sonne scheint.

Du magst ja schon lang clean sein aber so richtig öffnen kannst du dich deinen leuten wohl noch nicht so richtig wenn du dich so unverstanden fühlst.[/i]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin