Tagebuch Marylou25: 8 Tage ohne Polamidon...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo krebs,
ich habe mir meine mail noch mal durchgelesen. meine ausdrucksweise war wohl etwas harsch.
tut mir leid,wenn du dich verletzt fühlst.
schön,das du so viel unterstützung bekommst. wie deine familiären beziehungen sind kann ich wirklich nicht wissen. darüber habe ich auch nichts geschrieben.
es ging mir nur darum auszudrücken,das ein tiefes verständnis für die krankheit sucht nur von anderen süchtigen kommen kann. egal wie weit ich mich emotional öffne,zb. meiner mutter gegenüber, fehlt ihr einfach das tiefere verständnis für meine krankheit. das sind 2 unterschiedlichen dinge.
und das finde ich auch okay. ich versteh auch nicht alles.
viel kraft
joe
nur für heute nehm ich mal wieder nichts
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2011 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi joe
ja ich weiß das ein süchtiger es besser versteht ...ist ja klar...
und ja meine familie kann es nicht nachvollziehen...aber sie geben sich große mühe...und machen schon einiges wenn sie ich sie bitte...gerade dann wenn ich sage das es mir nicht gut geht...
aber naja...durch die "krise" muß ich schon alleine...so ist das eben...
grüße krebs
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben da draußen und Hallo krebs, ich hoffe Dir geht´s gut!

Wie weit bist Du denn jetzt mit dem Abdosieren?
Erstmal Sorry, dass ich so lange gebraucht habe zum antworten...ich brauchte mal eine Pause von allem was mit Sucht zu tun hat!

Ich finde es wirklich toll, dass Du von Dir aus keinen Bock mehr auf das Pola hast, nur lass Dir Zeit, vorallem wegen Deinem kleinen Würmchen, das braucht Dich und Deine Kraft am meisten.
Es ist aber auch schwer den richtigen Moment zu finden, jetzt kann man denken, Dein Kind schläft viel und bekäme von der schlechten Laune nicht soviel mit...
Du wirst das auf jeden Fall schaffen, denn so schlimm ist der Entzug nicht wie es manchmal geschildert wird, jedenfalls war es bei mir 2 Wochen am schlimmsten und davon 1 Woche richtig anstrengend...

Aber wenn ich hier lese, 10 Monate Schlafstörungen, das ist hart aber sicher nicht die Regel.
Ich schlafe wie ein Baby und das schon wochenlang. Bin jetzt über 3 Monate clean & frei.
Brauche nichts zum schlafen, kein Zopiclon oder sonstiges.
Und mir geht´s sehr gut ohne Polamidon und Dir wird es das auch!
Du mußt nur den absoluten Willen haben, dann wirst du es schaffen!

Und klar versteht uns kein Nicht-Süchtiger, wie denn auch, ohne das selbst erlebt zu haben?
Aber ich finde, das jeder Mensch, egal ob süchtig oder nicht, einem helfen kann und gut tut, indem er da ist wenn der Entzug an den Kräften zerrt, nach einem schaut und einfach nur ablenkt. Mir hat das sehr geholfen.
Ich fand es zuhause mit meinem Nicht-Süchtigen Freund viel entspannter als in der Entgiftung, wo ich 3 Mal war und mir 3x15 verschiedene Leidensgeschichten anhören musste und entzugsbedingte Schwankungen der Leute aushielt...

Was schön ist, mit Exjunkies Kontakt zu haben, so wie hier im Forum zum Teil, das hat mir auf jeden Fall Mut gemacht...

Schönen abend für euch Smile
LG
Marylou
Nach oben
BabyGirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Frage an "Frau Holle": Du schreibst hier,dass Du substituiert wirst und in einem anderen Form-Thema haste geschrieben "ich bin jetzt selber drei jahre in feiheit und vorallem clean". Wie ist es denn von Dir gemeint,clean zu sein,wenn ich fragen darf?

lg
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo babygirl,
Habe hier in diesem forum im dezember zwei antworten über mich geschrieben, die einen teil schon erklären.
Mit "clean", meine ich einfach: Das ich zwar in substi bin, mich aber nicht mehr als drauf bezeichne. Nehme pola mehr als medikament ein und sehe es für mich nicht mehr als ersatzdroge. Klar, weiß ich das es ein ersatzmittel ist und bleibt.
Aber für mich ist es so, dass ich mich mit pola sicherer fühle, keinen suchtdruck mehr habe und keinen einzigen gedanken mehr an dogen verschwende. Solange ich mich so wohlfühle werde ich an meiner situation nichts ändern.
Deshalb bezeichne ich mich mehr als "clean", als süchtig.
Ich hoffe du kannst mit meiner antwort was anfangen, wenn nicht dann frag bitte weiter!
Lg frau holle
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Marylou,
herzliche gruesse und danke, das du uns teilhaben lässt an deinem leben. du bist clean und fühlst dich frei. keine hintertürchen, kein rumeiern, das ist auch meine erfahrung. ehrlichkeit ist ein wichtiges standbein für nüchternheit.
bis denne
joe
heute nehm ich mal wieder nix
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi joe,
hab mal eine blöde frage an dich.
Ist der satz, den du unten geschrieben hast "HEUTE NEHME ICH MAL WIEDER NIX"
dein eigener leitsatz oder ist der satz von mir, weil ich ja meinen satz hier im forum (so habe ich meinen suchtdruck bekämpft) mal geschrieben habe: Heurte nehme ich mal keine drogen. Vielleicht morgen!
Aber wie auch immer, finde es toll wenn es so wäre. Denn ich meine, jeder braucht so einen NOTFALLSPRUCH, um schnell richtig reagieren zu können.
Lg
frau holle
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar nicht der joe, kenne den Spruch von den AA´s. (Anonymos Alkoholics)

Mit dem Spruch beginnt bei vielen trockenen Alkoholikern der Morgen.

"Heute trinke ich nichts" bzw. "heute bleibe ich nüchtern" usw.

Wolltest du dir den Satz patentieren lassen?!

Wink
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Frau Holle,
es gibt doch keine blöden fragen.
der satz kommt in bezug auf alk von AA, wir bei NA haben das dann übernommen in bezug auf drogen.
nur für heute nehme ich keine drogen.
weil... ich muss immer nur für heute nix nehmen. und das mache ich halt jeden tag.
joe
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ lumiundfiva,
hab mir schon gedacht, dass da wieder komische fragen darauf folgen werden.
Nein, will natürlich kein patent, wollte nur wissen ob es auch anderen guttut, mit diesem satz den suchtdruck wegzuschicken, mehr nicht ok!
Danke für die info das der spruch von den AA`s ist. Ich habe ihn von einem therapeuten.
Wird anscheinend bei vielem eingesetzt. Ist aber auch ein guter satz!
Mir hilft er und wenn er anderen auch hilft, freut mich das halt.
LG frau holle
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

War doch nicht wirklich ernst gemeint, die Frage! Der Zwinker Smiley sagt doch alles!

However, das wichtigste ist doch daß du einen Weg gefunden hast, der dir hilft nüchtern durch den Tag zu kommen! Exclamation

Alle Gute weiterhin,

L & F
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin momentan dabei, die seit vorgestern abdosierte Menge von 1,0 ml Methadon zu stabilisieren, um dann den nächsten Reduzierungsschritt in Angriff zu nehmen und sehe mich dadurch geringfügig berechtigt Wink mich diesem Thema ein bischen anzuschließen.

ich kann es tatsächlich auch bestätigen, daß die Schlaflosigkeit durch Metha/Polaentzüge bis zu einem ganzen Jahr anhalten kann! Auch bei mir dauerte es damals ca.8 Monate, bis ich die Schallmauer der entzugsbedingten Schlaflosigkeit durchbrechen konnte und ohne zusäztliche Schlafmedikation endlich 6 Stunden an einem Stück durchschlafen konnte.

anzufügen wäre diesbezüglich, daß ich meinen damaligen Entzug stationär und den Umständen entsprechend ziemlich verzweifelt anging und in 12 Tagen von 10,0 ml Polamidon, inclusiv regelmäßigem Heroin-, Codein-, Benzodiazepin- und Alkoholbeikonsum abdosiert wurde. Die ersten Tage auf Null bekam ich Zopiclon, jedoch wurde mir Doxepin aufgrund dessen Suchtpotentials verweigert, was ich nachträglich und heute auch als sehr sinnvoll betrachte, denn Doxepin löst sehr wohl langwierige und unangenehme Entzugserscheinungen aus!

Die langfristigen und intensiven Entzugssymtome während meiner persönl. Leidenszeit führe ich im Nachhinein darauf zurück, daß ich bei Antritt meiner stationären Entgiftung unpraktisch hoch dosiert war und somit der Grund für den sehr stockenden Besserungsverlauf war. Beikonsum sollte, lange vor dem Entschluß zu entgiften, unbedingt unterlassen werden, denn dieser behindert den Entzugsverlauf m. E. maßgeblich.

ich sehe es also auch ähnlich wie die meisten hier, daß es mit eiserner Disziplin, die Dosis kontinuierlich zu reduzieren und diesem Forum als 'ambulante Therapieoption' möglich ist, den Zuhaus-Metahdonentzug erfolgreich zu packen.

aufmunternde Grüße an @lle
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2011 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Smile

Ich denke auch, es ist eine Sache der Vergangenheit, wie oft man Beikonsum hatte, wie hoch man eingestellt ist/war und wie stark der Kopf einen beeinflusst um wieder schnell gut schlafen zu können...

Ich möchte nur mal allen Mut machen, es MUSS nicht so sein...okay ich hab 5 Jahre kein Beikonsum gehabt, war 5 Jahre immer auf 3 ml Pola eingestellt und ich kann jetzt nach 3 1/2 Monaten clean Very Happy soooo gut schlafen und das schon seid Wochen...habe ich hier sicher auch irgendwo aufgeschrieben, ab wann es wieder klappte.

Also an alle die ein Leben ohne Sucht und Ärzteabhängigkeit antreten wollen, der WILLE zählt, egal wie schlecht es einem geht, egal wie wenig man schläft, der WILLE zieht einen da durch und wenn das Schlimmste vorbei ist, werdet ihr so glücklich und stolz sein, es geschafft zu haben !
Es lohnt sich wirklich! Ich genieße jeden Tag ohne den Dreck !


Bis bald und auf clean Very Happy Very Happy
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2011 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi marylou

es sind einige tage vergangen und ich hab nichts geschrieben weil ich absolut kein elan hatte
...naja es zieht sich doch mit dem runter gehen...krieg noch 0,4 mein arzt macht nur noch o,1 ml schritte weil er meint dann gehts besser...naja ...der wille ist noch immer genauso da wie vorher nur manchmal muss ich mich echt überwinden mein arsch von couch hochzukriegen aber spätestens wenn mein kind wach wird/ist dann rappelt man sich auf...

ok dann lg krebs
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend ihr Lieben..

da ich noch wach bin und gerade über die letzte Zeit nachdachte..wollte ich kurz verkünden, dass ich jetzt über 6 Monate clean bin und verdammt stolz darauf Very Happy
Habe überhaupt keinen Suchtdruck oder sonstiges Verlangen nach Betäubung..das ist ein schönes Gefühl frei zu sein !

Wünsche wirklich jedem hier, es auch zu schaffen!

Liebe Grüße und Gute Nacht Smile

Marylou
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin