meine Geschichte

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liebeseineslebens
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2010 16:57    Titel: meine Geschichte Antworten mit Zitat

ich bin hier über das Forum gestolpert.Und hatte einfach den Drang meine Geschichte zu erzählen, vielleicht kann man sich ja mal austauschen und mir jemanden seine Erfahrungen mitteilen.Würdemich freuen.
Also vor 1 1/2 jJahren hab ich mein Freund kennen gelernt.Ich wuste das er Heroin nahm. Er sit 40 Jahre und davon 20 Jahre war er abhängig. als ich ihn kennen lernte war er in einem Betreuten wohnen und clean. Er hat zahlreiche Teraphien hinter sich. Die zeit wo wir zusammen waren war er clean.Aber ich hatte von anfang an immer misstrauen, habe hinterfragt und so weiter.weil ich angst hatte.Eigentlich ist es ein herzensguter mensch und hat sich den arsch aufgerissen.also zurück zum eigentlichen. es dauerte nicht lang und wir sind zusammen gezogen.Probleme fingen an. er musste sehr viele sozialstd leisten was er tat über 300 waren es. Dann regelmäßige uk` s abgeben die immer positiv waren. Dann wusten wir er muss für alte sachen aber noch in haft so ca. 2 Jahre der druck deswegen war groß, ich leide unter deprissionen und alles amchte es schwer uns war es nicht gegönnt,wir wollten ein normales leben führen, mit arbeit und haste nicht gesehen er zeigte mir jeden tag wie sehr er mich liebte. durch meine depris, konnte ich mich um manch sachen nicht kümmern, er stand wie eine wand und war stark. ich hatte aber immer wieder misstrauen und ängste. da haben sie mich irgendwann in eine klinik eingewiesen. da wir durch gedreht sind und uns echt heftig stritten. er hatte so angst das er mich jetzt verlieren würde,das sie mich bearbeiten ich solle ihn verlassen in der zeit wo ich da war, wurde er rückfällig.er war nicht mehr stark, er wuste er müsse bald in knast ichbin weg er hätte mich verloren.als ich entlassen wurde.der schock, er ist wieder drauf. ich habe manchmal das gefühl, ich habe meinen teil dazu beigetragen. denn ich war poft sehr mie zu ihm,wegen dem vertrauen und so.ich wollte nie über das problem reden. habe mich auch nie erkundigt was in einem vorgeht der sowas nimmt und haste nicht gesehen also mir fehlten infos.er beteuerte mir jeden tag seit dem er mich kennt weiß er wofür leben und er hat lieben gelernt was er mich spühren ließ nur ich gab nicht ansatzweise zurück,meiner meinung nach.ich war zu beschäfftigt mit meiner angst.also dann kam der tag wo ich aus dem krankenhaus kam, die polizei suchte ihn schon wegen seiner haftstrafe. er ging auf flucht da er keinen kalten entzug wollte.ich habe es nicht ausgehalten...sagte ihm ich stehe das nicht durch ich kann nicht zu ihm halten. 3 monate waren es immer mal kontakt im netzt und telefoniert. kam nicht zur ruhe.dann bekam ich post, sie hatten ihn. ich nahm mir noch ein paar wochen zeit zum nachdenken. und nu wei ich ich will zu ihm stehen und mit ihm zusammen sein. denn ich fühle wie er "liebe meines lebens" ich will ihm vertrauen und er schafft es. denn ich glaube ihm das er lernte zu leben und zu lieben.
so das war im groben meine geschichte.
vielleicht gibt es hier jemanden der so was ähnliches durchmacht oder kennt.ich weiß nämlich wie viel kraft es kostet das durchzu stehen.und das man ab und zu mal was los werden möchte.
Nach oben
liebemeineslebens
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.11.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2010 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi
also komisch das wir den selben nickname haben-- aus dem selben grund...?!(mann/liebe/usw)

naja also ich kann es schon verstehen irgendwie aber auch nicht und dir jetzt schuldzuweisungen zu machen ist auch kacke...wird ja gründe geben für die geschehenen dinge...

ich weiß nicht es ist schon sehr schwer sowas
ich war/bin mit meinem seit 7 jahren zusammen und glaub mir solang sich nichts ändert mit der sucht ändert sich auch bei euch nichts-hart aber wahr!
ich bin nach 7 jahren fix und fertig weil ich ihn über alles liebe &bin schwanger von ihm und MUSSTE ihn verlassen zumindest räumliche trennung solang er nichts ändert
ich weiß wie weh das tut & wie verdammt hart es ist aber im prinzip haben wir uns auch 7 jahre nicht weiterentwickelt (was sucht und veränderung im positivn betrifft)
klar wir waren/sind eigentlich unzertrennlich (haben uns sogar clean kennengelernt sonst hätte ich das theater nicht mitgemacht)sind auch verlobt usw aber im endeffekt hat es nichts gebracht außer einen riesen schmerz weil ich nach 7 jahren mit unserem kind ohne ihn da stehe weil ich es nicht verantworten kann/will das mein kind leidet wegen seiner sucht und dem rumgelaufe nach material
also will dir nicht die hoffnung "klauen"aber realistisch gesehen ändert sich nur dann was wenn ein wendepunkt da ist so einer kann sein:knast,angst dich ganz zu verlieren,oder irgendwas,was ihn wach rüttelt obwohl ich denke nach 20 jahren drauf sein?!stellt das ein wunder da wenn es klappen sollte
außerdem wieso hast du ihm deine liebe nicht zeigen können?
und was ist jetzt mit ihm?
knast?oder wieder raus?und was ist mit dir mit zeug?und was ist mit dir wegen klinik?depressionen?und wenn du schreibst er war clean wieso hast du ihm dann so sehr misstraut?also ein tip informier dich richtig über sucht und er braucht gewiss ein Menschen der ihm vertraut&der ihm zutraut das er es schafft...das geht nur wenn du daran glauben kannst...geht das?
wenn du willst kannst du ja nochnmal bisschen genauer schreiben...
grüße
Nach oben
liebeseineslebens
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2010 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank, das du dich gemeldet hast. das ding ist nur...er verspricht und beteuert mir er will nicht mehr so weiter machen sonst würde er mich verlieren das weiß er. in jedem brief der hier ankommt von ihm. schreibt er, was hab ich dir nur angetan? und der wille ist bei ihm ja. weil er sowas wie mit mir noch nie erlebt hat. sagt er.es ist schwierig, noch habe ich krafft.ich habe ihn nie vertrauen können in der hinsicht ,aber ich habe mich noch nie mit dem themma so befasst wie jetzt.wollte nie was davon hören und so, obwohl, er immer den drang hatte mit mir drüber zu sprechen.das war auch ne falsche reaktion von mir. ich denke wenn er seine zeit im knast umhat er hat § 35,36 btmg beantragt dann wird er noch mal ne teraphie machen um sich zu festigen und seine agressionen auch in griff zu bekommen. ich glaube ihm das er mich liebt und das er will, nur die sache ist .wenn ihm wieder was über den kopf wächst, was dann? denn ich bin auch nicht leicht auszuhalten mit deprissionen. aber auch ich habe die zeit, nu an mir zu arbeiten.
ist ja schon komisch beide den gleichen nickname Very Happy
vielleicht ist er wirklich einer von wenigen die es wirklich schaffen können?und ich hätte ihm mehr vertrauen müssen. ist ja auch kein schönes gefühl ,wenn man merkt meine liebe glaubt nicht an mich.
lg
Nach oben
liebeseineslebens
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2010 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme nix keine drogen. an meinen deprissionen arbeite ich da ich auch für ihn da sein möchte das hab ich vorher nicht wirklich gekonnt. und das ist das ding ich war nicht informiert.besuche ihn alle 2 wochen und ihm stehen jedes mal die tränen in den augen. denn eigentlich ist es voll der emotion man.er hat mir jeden tag die wünsche von den augen ablesen können. wer kann das heute noch jeden tag war er aufmerksam und hat all seine liebe gegeben die er hatte. und ich gab nix zurück Sad
nur misstrauen, aber seit dem er einsitzt, habe ich das gefühl, jetzt kann ich es. denn er lernt sicher draus und hat auch viel zeit zum nachdenken. an seiner liebe hab ich nie gezweifelt.tz der ist so heavy 14 std am tag malochen und dann noch haushalt und so, weil er erkte ich kann es nicht durch meine depris. ich habe nicht gesehen wie fertig er zum schluss war.nur ach toll der macht ja alles. nee, so geht es ja auch nicht.also schuldzuweisungen kann ich mir da schon etwas geben.es kann nicht sein, das einer nur gibt und der andere nur nimmt.
Nach oben
girassol
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2010 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin gerade in einer änlichen Lage. Kurz zu meiner Geschichte.
Ich habe ihn bei der Arbeit kenne gelernt. Ich habe erst kurze Zeit später herausgefunden, dass er in einer Therapie ist. Ja, er hat mir genügend andeutungen gemacht, so dass ich ihn dann irgend wann darauf ansprach. Er war von Beginn an ehrlich zu mir und hat über seine Probleme gesprochen.
Seit September wohnt er alleine und macht auch keine Therapie mehr. Wir sind gute Freunde, auch wenn ich spühre, dass unsere Gefüle und unser Vertrauen sehr tief geht.
Vor einer Zeit ging es mir sehr schlecht. Langezeit, hatte ich das Gefühl, dass ich ein Problem hätte, aber um so mehr ich mich reflektiere und versuche die Gründe für meine Emotionalen Abstürtze zu finden, merke ich, dass es sein Verhalten und seien Ausstrahlung ist, die mich verunschichtert.
Als es mir dann auch so schlecht ging, hat er ein Treffen gewünsht. In dem hat er mir gesagt, dass er einen Kampf führe und er es doch ohne Therapie nun selber schaffen müsse.
Nun hatten wir Sms konntakt. Ich vermute, dass er das grosses Ziehen und Verlangen nach Drogen hat. Er schreibt, dass er das Leben auf der Strasse Liebe...
Für mich klare Aussagen in Richtung Rückfall.
Ich weiss, dass ich ihm viel bedeute und ich weiss auch, dass er über meine Aussagen nachdenkt.
Nur wie kann ich für ihn da sein, ohne ihn zu Bemuttern oder in die Co- Abhängikeit zu geraten? Ich möchte noch nicht aufgeben. Ich merke, dass er auf mich zu kommt, wenn er merkt, dass ich mich zurückziehe. Somit glaube ich auch, dass ich ihm noch nicht gleichgültig bin. Gerne würde ich ihn einfach an der Hand nehmen und zeigen wie schön das Leben auch ohne Drogen sein kann und dass er nicht alles mit sich selber ausmachen muss, sondern auch auf gute Freunde zählen kann. Nur wie kann ich ihm dies Zeigen ohne Erwartungsdruckt?

Uebrigens habe ich selber keine Erfahrung mit Drogen.

Girassol
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin