Tilidin Entzug - Zu Hause

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Most_Beautiful
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2012 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey leute, heute habe ich ein Urin Test damit ich es endlich schwarz auf weiß hab das ich es geschafft hab. Ich bin sowaaaas von stolz auf mich das glaubt mir keiner. War schwer und anstrengt aber meine kleine Tochter hat mir jeden Tag die Kraft gegeben nicht aufzugeben !
Sucht drug ist natürlich noch da deshalb werde ich auch Therapie machen das find ich sehr wichtig für mich.
Ich bin Strak & bleib es auch & ihr könnt es auch schaffen ich bin der beste verrückte beweis Wink hehe
Viel glück auf euren weiteren weg & danke für eure Hilfe in meinen schweren Stunden hier immer.
Smile
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2012 03:48    Titel: Hallo erstmal Antworten mit Zitat

Hallo Leute...ich weiss gar nicht wo und wie ich anfangen soll...
Also erstmal: ich bin 39 und glücklich verheiratet.
Habe vor jahren schon 2x von Tilidin entgiftet in einer Klinik, ging super jedesmal. Nun nehm ich es seit November wieder (bekam es wegen Rückenschmerzen verschrieben und die waren so schlimm dass ich froh war etwas zu bekommen was hilft) und jeden Abend sage ich mir: heute war das letzte mal, aber ich schaff es nicht -.-
Mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden, er ist trockener Alkoholiker und ich habe Angst, dass er dann auch "will". Und bei ihm wäre ein Rückfall tausendmal schlimmer als bei mir.
Runterdosieren schaffe ich nicht, oh mann bin total verweifelt.
ich habe Angst Sad
Nach oben
Most_Beautiful
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2012 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ja verstehe das.
Gehe zu einen Arzt dem du vertrauen kannst & rede mit ihm darüber, das er dir ein anderen ersatz sozusagen statt Tilidin gibt.
& davon ist es dann auch viel einfacher runter zu kommen.
& du musst ja irgendwas nehmen durch deine schmerzen, oder sind sie jetzt weg ?
LG
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 00:28    Titel: ja Antworten mit Zitat

Die schmerzen waren erst weg, wenn ich jetzt zu wenig von dem zeug nehme kommen sie wieder. Das tilidin ist gerade leer geworden. Ich schätze ich MUSS zum Arzt? Oh Mann...
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2012 16:26    Titel: hallo? Antworten mit Zitat

Huhu
jemand da? bin seit 17.Januar jetzt ohne Tropfen, war nicht beim Arzt aber heute bin ich kurz davor mir neue zu besorgen.
Mir gehts nicht gut. Mir ist übel, ich zittere...und ich kann an nichts anderes denken.
5 Tage ohne- ich dachte ich hätte es geschafft, ich versteh das nicht Crying or Very sad
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 17:27    Titel: Hallo Lady Antworten mit Zitat

... wie läuft es bei Dir? Bist Du noch ohne? Würde mich interessieren, weil bei mir ähnlich und Alter sowie Familienhintergrund passt auch recht gut. Wäre schön von Dir wieder zu hören.
Gruß
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 17:54    Titel: Wunschdenken Antworten mit Zitat

Hi
es hat nicht geklappt. Als hätte ich es nicht schon vorher gewusst. Ich bin nicht stark genug um alleine davon wegzukommen. Was mich immer noch wundert, dass ich es 5 Tage ohne ausgehalten habe. Hab mir gestern neues besorgt. Hab jedesmal Angst beim Arzt, dass er sagt: Nee das gibts nicht mehr...aber bis jetzt nichts.
In unserer Stadt gibt es eine Suchtberatung, die wäre morgen 16 Uhr. Allerdings weiss ich was die sagen, ist ja nicht mein erstes Mal.
Problem ist: ich kann auf keinen Fall in eine Klinik zum entgiften. Denn wie gesagt, mein mann ist Alkoholiker, trocken und ich will dass das so bleibt. Ich denke halt, er bekommt Suchtdruck, wenn ich ihm sage, dass ich mich seit Wochen zudröhne.
Gestern Abend hab ich wohl übertriebn und musste mich tierisch übergeben. Er schlief schon.
Ich WILL etwas tun, aber ich kann ja eigentlich gar nicht.
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 18:03    Titel: Hi Lady! Antworten mit Zitat

Das tut mir sehr leid, wie es Dir ergangen ist. Mir geht es im Prinzip auch so, nur dass ich mich nicht übergeben muss davon. Hast Du es mal mit dem typischen runterdosieren probiert? Das funktioniert, nur nicht bis Null, das ist klar. Aber man nimmt wesentlich weniger und irgendwie kontrollierter, finde ich. Ist bei mir jedenfalls so. Nur ganz ohne will es eben nicht gehen.

Warum glaubst Du, dass Dein Mann dann auch will?
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2012 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren Essen, ist ca. 3 Jahre her, beim Griechen. Am Ende kam der Ouzo. Wir lehnten ab, aber jemand der dabei war trank seinen. Tja, das war sicher nciht der Grund für seinen Rückfall, aber das I-Tüpfelchen. Und er hat MordsStress bei der Arbeit zur Zeit, er ist sehr überfordert.
Runterdosieren schaff ich nicht. Ich denke dann, wenn ich es schon nehme und eh nicht damit aufhören kann, will ich es wenigstens merken. Habe eben einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht, sie kennt die Suchtprobleme von mir und meinem Mann. Leider erst am Dienstag. Ich könnte am Donnerstag morgen hin, aber ich schaffs grad nicht morgens aufzustehn. Mache die Nacht zu Tag.
Ich habe eigentlich ein schönes Leben und versteh absolut nicht was mit mir abgeht.
Was hast du vor Globus? Willst du ganz aufhören? Wie viel nimmst Du am Tag und seit wann? Bist du eine Frau? Wink Entgiftung in einer Klinik klappt super, magst du das nicht?
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 07:25    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hi Lady,
ich bin männlich und genau Dein Alter. Vor über 10 Jahren habe ich eine Krankheit bekommen, die es eigentlich nur chronisch gibt. Ich hatte dann 2 Jahre Probleme mit immer wiederkehrenden Schmerzschüben. Deshalb bekam ich Tilidin, weil es ja gerade für akute und plötzliche Schmerzzustände geeignet ist; jedenfalls die Tropfen.

Seit mehreren Jahre habe ich aber überhaupt gar keine Probleme mehr mit der Krankheit. Wahrscheinlich habe ich auch keine Schmerzen mehr, bin aber auf die Tropfen eingestellt und soll sie nehmen. Da ich bei unterschiedlichen Prof. in Behandlung bin, bekomme ich natürlich überall das Rezept. Jetzt warte ich darauf, dass die Tropfen unter das BTM gestellt werden, weil dann wird kein einfacher Arzt diese mehr verschreiben. Eine Vorlage hat die Regierung ja schon im Dezember bekommen. Danach gibt es nur noch Retard-Tabletten. Das könnte helfen.

Noch zu Dir: Ich kenne das Problem, die Nacht zum Tag machen. Aber es gibt eine Lösung. Du hast schon 5 Tage ganz ohne geschafft. Versuch mal, ab 15.00 oder 16.00 Uhr nichts mehr zu nehmen. Dann schläfst Du auch zur normalen Zeit ein. Wirst Du wach nachts, was in den ersten Tagen passieren wird, nichts nehmen und versuchen, weiter zu schlafen. Nach ein paar Tagen schläft Du ganz normal, wie jeder andere auch. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Schreibst Du mir, wie es Dir geht und wie es beim Arzt war?

Viele Grüße und viel Glück
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 14:06    Titel: globus Antworten mit Zitat

Huhu Globus

dass es die Tropfen bald nur noch auf BTM Rezept geben soll ist mir neu, finde es aber sehr gut. Ich bekomme sie derzeit vom Orthopäden, da ich eine schwere OP am Rücken hatte. Die Tabletten hab ich letztes Jahr mal bekommen. Die ballern auch, nur hatte ich das gefühl dass es "anders" war als bei den Tropfen und es war nicht schwer damit aufzuhören.
Hat Dir Dein Arzt mal gesagt, dass Du abhängig bist?
Ich war vor ca. 8-9 Jahren schon mal von den Tropfen abhängig, da hat mir der Arzt nach einem Jahr gesagt: Wissen sie eigentlich dass sie abhängig sind? Hats aber weiter verschrieben. Damals war mein Konsum auch kein Vergleich zu heute. Habe früher bis zu 6 mal täglich 40 Tropfen genommen. Heute sind es nicht mal 40 Tropfen am Tag, was mich nicht weniger abhängig macht.
Hast Du schon mal an eine Entgiftung gedacht?
Ich werde jetzt mal versuchen, wie du sagtest, ab 15-16 Uhr keine mehr zu nehmen.
Werde mich natürlich nach dem Arztbesuch melden.
Wünsch Dir alles Gute bis dahin, werd aber immer wieder mal reinschauen, ob du geschrieben hast Smile
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2012 14:51    Titel: Hi Lady! Antworten mit Zitat

Hi Lady!
Es ist schön von Dir zu hören. Die Unterhaltung mit einem Betroffenen ist sicherlich schon einmal hilfreich für beide Seiten. Zumindest empfinde ich es so. Du kannst ja mit Deinem Mann darüber auch nicht sprechen.

Zum BtMG: Der Sachverständigenausschuss für Betäubungsmittel hat eine Beschlussempfehlung an die Regierung abgegeben. Darin hießt es am 05.12.2011:

Die Position Tilidin in Anlage III zu § 1 BtMG sollte wie folgt geändert werden:
Tilidin
- ausgenommen in festen Zubereitungen mit verzögerter Wirkstofffreigabe, die ohne einen weiteren Stoff der Anlagen I bis III je abgeteilte Form bis zu 300 mg Tilidin, berechnet als Base, und, bezogen auf diese Menge, mindestens 7,5 vom Hundert Naloxonhydrochlorid enthalten.

Auf Deutsch: Tropfen fallen in Zukunft unter das BtMG, wenn die Regierung dem Beschluss folgen sollte, was anzunehmen ist. Tabletten weiterhin rezeptpflichtig. Ich erhalte aus beruflichen Gründen ständig gesetzliche Neuerungsvorschläge, auch die, die sonst nicht so bekannt werden in der Öffentlichkeit.

Mein Arzt meint, dass bei einer ärztlich verordneten und überwachten Einnahme von Tilidin-Tropfen eine Abhängigkeit einkalkuliert werden kann. Es gibt tatsächlich Patienten, die ich auch persönlich kennen gelernt habe, die weit über 10 Jahre Morphium bekommen und sich auch selbst eigenverantwortlich verabreichen. Wie auch immer, die Abhängigkeit ist natürlich - wie bei anderen Medikamenten auch - auf jeden Fall da.

Ich selbst habe an Entgiftung noch nicht gedacht. Finde aber sehr interessant, darüber von Dir zu hören, weil ich da gar keine Vorstellung habe. Andere hier im Forum schreiben ja, man könne einfach aufhören, aber wir beide wissen es ja besser.

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder voneinander hören.

Hoffentlich bis bald!
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 15:10    Titel: globus Antworten mit Zitat

Hallo Globus Wink

tja einfach aufhören, setzt wahrscheinlich Disziplin oder Konsequenz voraus. Von Beidem hab ich wohl leider nicht genug.
Es tut echt gut, mit jemandem zu reden der das Gleiche Problem hat. Kannst Du auch mit keinem reden in Deiner Umgebung? Frau, Kinder?
Wie kam es, dass Du abhängig wurdest? Allein die Tropfen machen das schliesslich nicht. Irgendetwas muss an der Seele nagen, damit es soweit kommt.
(der Psychologe bei meiner Entgiftung sagte das damals so). Schliesslich werden ja nicht alle, die Tilidin nehmen süchhtig.
Wenn Du hier nicht darüber reden willst, versteh ich das natürlich.

Bei mir ist es derzeit eine Innere Unzufriedenheit. Ich denke viel nach...ach das wäre jetzt viel zu viel.
Ja, wie gesagt, eine stationäre Entgiftung wäre eben eine Möglichkeit. Die geht in der Regel drei Wochen und Du wirst dort kontrolliert runterdosiert. Und, auch in der Regel, machst Du das mit überwiegend Alkoholkranken. Was im Grunde genommen aber kein Problem ist.
Wobei, so wie ich das verstehe, bist Du wohl privat Versichert und hast demnach wohl bessere Möglickeiten für sowas.
Hast Du mal mit einem Arzt geredet? Oder mal anonym in einer Suchtambulanz angerufen, nur um mal zu fragen, was Du alles tun könntest?

Ich würde sofort gehen. besser gestern als heute, aber wegen meinem mann geht das eben nicht.

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und würde mich freuen wieder von Dir zu hören.

Ganz liebe Grüße Lady...
Nach oben
Globus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 17:31    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo Lady!

Schön, dass Du wieder geantwortet hast. Ich rede gern mit Dir über diese Probleme. Ich bin verheiratet und habe eine 6-jährige Tochter. Meine Frau weiß natürlich, dass ich 2002 sehr krank war (ein Jahr bevor wir uns kennen gelernt hatten) und sie weiß auch, dass ich verschiedene Medikamente nehmen muss (soll). Das schließt das Tilidin ein. Allerdings geht sie davon aus, dass ich es nur dann einnehme, wenn ich Schmerzen habe, was natürlich nicht so ist. Außerdem habe ich keine Schmerzen mehr.

Ich selbst schiebe immer das Argument für mich vor, dass ich es schließlich verschrieben bekomme und der Arzt es wissen muss was gut ist für mich. Das ist natürlich alles Unsinn. Als mündiger Mensch muss man der Sucht ins Auge sehen. Ja Du hast Recht. Durch die Privatversicherung wurde ich (als damals 30-jähriger junger Mann) von Prof. zu Prof. geschickt. In ganz Deutschland war ich unterwegs und alle wollten mich heilen oder einen Aufsatz in irgendeiner Fachzeitschrift über mich schreiben. Eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung ohne erkennbare Ursache (ich trinke kein Alkohol) ist medizinisch ungeklärt und interessant für die Fachärzte.

Dass ich inzwischen seit Jahren keine akuten Schübe mehr habe und sich die Krankheit "in Station" befindet - sich also nicht bemerkbar macht, wie mein Arzt sagt, interessiert wirklich Niemanden.

Im Ergebnis kann ich deshalb irgendwie nur mit Dir darüber richtig sprechen. Die Anonymität des Internet hat hier Vorteile in Bezug auf die eigene Offenheit gegenüber Unbekannten.

Wodurch entstand Deine innere Unzufriedenheit denn? Geht es um die Arbeit oder die Familie? So wie Du schreibst, bist Du eine starke Frau; das weiß ich. Wenn Du etwas andeuten möchtest, ich höre Dir gern zu.

Wir hören doch wieder voneinander? Es wäre schön.

Viele Grüße
Nach oben
Lady_x
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2012 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wink

was meinst Du, wie würde Deine Frau reagieren, wenn Du es Ihr sagst? Ist alles ok bei Euch? Was denkst Du, warum ausgerechnet Du abhängig geworden bist?

Ich kann mit meinem Mann über alles sprechen, nur das Thema Sucht/Abhängigkeit wird totgeschwiegen.
Ich bin im Moment kurz davor, mit ihm trotzdem zu reden, weil ich es wie gesagt ohne stationäre Entgiftung nicht schaffe.
Die Folgen sind nicht absehbar, überhaupt nicht, aber so kann es nicht weitergehen. Ich bekomme immer nur kleine Flaschen vom Tilidin und ich denke mein Arzt gibt mir keine mehr. Ein- zweimal schaff ich noch, durch irgendwelche Ausreden, aber was dann?
Ich hatte eine tolle Arbeit im öffentlichen Dienst und musste, kaum dass ich angefangen hatte operiert werden. Dadurch fiel ich lange aus, was zur Folge hatte, dass mein Vertrag nicht verlängert wurde. Dazu muss ich sagen, dass ich so einen Job nie mehr bekommen werde.
Ich fühle mich schlecht seit ich keine Arbeit mehr habe. Mein Mann schuftet sich kaputt, damit wir einigermassen gut leben können. Habe ein sehr schlechtes gewissen deswegen. Zudem gibt es viele Kleinigkeiten, über die ich täglich nachdenke.
Mein Sohn ist 19 und wohnt mit seiner Freudin zusammen, leider sehr weit weg von mir. Wir haben eine sehr enge Beziehung und wir vermissen uns gegenseitig sehr. Aber mein mann hält nicht viel von meinem Sohn.
Ach ich könnte noch etliches schreiben. Mein ganzes Leben war nicht gerade sonnig. Hatte gewaltätige Männer, eine ebenfalls abhängige Mutter, sowie einen Halbbruder, der vom Haschisch rauchen eine Psychose bekam. Ziemlich kaputt alles.
Seit ich mit meinem Mann zusammen bin, kann ich endlich sagen, so wie es ist, ist es gut. Ja, ich könnte das sagen, aber es scheint so, dass es eben nicht so ist.

Ich würde meinem Mann gerne sagen was los ist, meinst Du das wäre egoistisch? Ich meine es besteht die Gefahr, dass er anfängt zu trinken.

Ich will und muss aber unbedingt weg von dem zeug. Ich habe einen solchen Hass zu diesen tropfen entwickelt, dass es mir fast jedesmal, wenn ich sie nehme, übel wird.

Kann erst spätabends wieder hier reinschauen, wenn mein Mann schläft.

Ich drück Dich mal Globus, kann mit Worten nicht beschreiben, was es mir bedeutet mit Dir zu schreiben. Danke

Lieber Gruss Lady
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin