So habe ich meinen Suchtdruck bekämpft!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

abcd hat Folgendes geschrieben:
Sowas schreckt mich ab wieder Drogen zu nehmen:



http://www.youtube.com/watch?v=9qkDPFs2NNs



ernsthaft? Sowas schreckt mich immer garnicht. Also jedenfalls würd mich das in der Situation wenn ich extremen Suchtdruck hab nicht abschrecken...ist dann eher so, dass die Nadelgeilheit voll durchbricht, denn Du siehst ja dauernd, wie sie sich was drücken...und das Negative blendet man in solchen Momenten doch eh aus...bzw. es ist einem völlig egal...im Grunde such ich nicht nur nach etwas, was den Suchtdruck zuverlässig zum verschwinden bringt, sondern etwas, was ihn ganz sicher nicht wieder auftauchen lässt...und da fällt mir ehrlich gesagt, außer tot sein nichts ein...und das wollt ich ja vermeiden Rolling Eyes -also Spaß beiseite...vielleicht purzeln ja noch einige Ideen rein..
Nach oben
abcd
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2011 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ernsthaft? Sowas schreckt mich immer garnicht. Also jedenfalls würd mich das in der Situation wenn ich extremen Suchtdruck hab nicht abschrecken...ist dann eher so, dass die Nadelgeilheit voll durchbricht,
[quote]

Hallo,

ob die Doku bei "akutem" Suchtdruck hilft kann ich nicht sagen,
aber sie bestärkt mich in meinem Vorhaben keinen Rückfall zu erleiden.
Ich sehe gerne Dokus dieser Art, denn sie lassen mich jedesmal wieder fühlen wie Hilflos ich in der Abhängigkeit versunken war, dieses Gefühl " ich schaffe es nicht loszukommen" so weit weg von einem normalen Leben und der Traum vom Clean sein.
Es führt mir wieder vor Augen wo ich war und in keinem Fall mehr hin will und beugt evtl. entstehenden Suchtdruck vor...hoffe ich mal.
Es führt mir halt eine fast vergessene Zeit/ Gefühlswelt vor Augen die mich abschreckt.


( immer diese 140 Zeichen regel, nervend, so viel will ich doch garnicht schreiben' bla lala bla lala bla lala bla lala)
Nach oben
Liisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2011 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Dokus schaue ich auch öfters auf youtube. Ich kriege dann aber anstatt ein abschreckendes, ein "ich gehöre dazu" Gefühl...und immer mehr Hass auf dieses "normale Leben", was ich mir krampfhaft überstülpen lassen versuche. Aber ich merk halt immer wieder, dass ich so nicht bin. Das ich da nicht reinpasse, in dieses Leben was ich (wieder und noch) habe. Klar gibt es zig individuelle Lebensstile, die trotzdem ohne Sucht auskommen. Und die Menschen darin sehen zufrieden aus, manchmal sogar glücklich. Aber für mich persönlich passt das einfach nicht. Ich weiß nicht, wo ich hin will. Ich habe kein Ziel, keine Zukunftswünsche. Nichts von dem, was ich realistisch erreichen könnte, erscheint mir lebenswert (für mich).Deshalb bin ich mittlerweile deutlich mehr als die Hälfte meines Lebens süchtig. Habe dank Job noch einen guten Lebensstandart- aber kann aus dem keine Kraft, Freude oder Zufriedenheit ziehen. Das gelingt mir nur, wenn ich irgendein Opiat am Start habe.

Daher endet Suchtdruck bei mir früher oder später im Rückfall (denn dieser findet im Kopf statt!). Letzt im Methaentzug lief "Street Spirit" von Radiohead, einer meiner liebsten H-songs. Hey, mir sind die Tränen gelaufen, ohne Ende! Als hätte ich einen guten Freund verloren! Wie kann so ein bisschen Pulver so mächtig sein.

Öhm ja, jetzt hab ich viel geschrieben, aber immernoc keine Tips. Also mir hilfts, wenn ich n meiner Selbsthilfegruppe darüber rede. Da sind einige dabei, die noch mehr erlebt haben als ich, und cvon denen kann ich Kritik oder Vorschläge echt annehmen. Es ist nicht so, dass es kaum was gibt, was einem bei Suchtdruk helfen könnte. Ich denke viel eher, dass das schon wieder der kleine Teufel in uns ist, der so denkt. Weils natürlcih einfacher wär ihm zu folgen und wieder was zu holen.
Un d aus diesem Grund kommt uns alles, was wir gegen Suchtdruck tun könnten, viel zu llächerlich, zu schwach und erst recht nicht hilfreich oder gar als Ersatz für den Konsum.

Wenn Interesse besteht, geh ich gerne auf meine "Tricks" ein (von denen man natürlcih genausowenig Wunder erwarten kann).

LG Liz
Nach oben
spirta
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2011 07:05    Titel: suchtdruck Antworten mit Zitat

hallo frau holle
ich finde diesen satz wirklich super
es zeigt mir dass man mit kleine schritte
grösseres erreichen kann. was ich damit sagen will ist
besser kleine schritte machen aber dafür 100%
statt grosse schritte sich vornehmen und nichts davon oder wenig zu schaffen weil der druck einfach zu gross ist. Komisch ich habe vor paar wochen eine längere cleanzeit gehabt 3 wochen (für mich lange) und genauso wie du dachte ich auch heute fühlst du dich nicht schlecht, heute brauchst du das nicht vlt morgen?
nächsten tag dann auch wieder heute gehts dir gut vlt morgen
nächsten tag wieder heute ist gut und irgendwannmal kam dann die frage nach den morgen von alleine nicht mehr. einfach heute fühlst du dich aber gut
nächster tag dann wieder das gleiche. immer von tag zu tag denken.
das ist das a und o am anfang finde ich.
Ich habe das vergessen gehabt aber jetzt erinnere ich mich dank dir wieder daran
ich danke dir frau holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2011 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst schon der erste fehler.
Nicht ICH darf dich daran errinnern, was du tun sollst.
Sondern DU selber musst das tun.
Denn es hilft dir wenig, wenn ich mal vergesse dir den richtigen schritt zu vermittlen.
Es ist zwar schön zu wissen, das dich mein tip so entschlossen gemacht hat.
Aber du siehst selber, dass du auf dich, nur ganz allein aufpassen kannst.
Denn DU selber würdest garantiert niemals vergessen, daran zu denken, was dir am wichtigsten ist.
Ich hab heute keine lust auf drogen. Vielleicht morgen!
Bleib stark. Du schaffst es, wenn DU es willst!
LG
Frau Holle
Nach oben
tender
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 17:01    Titel: suchtdruck Antworten mit Zitat

hey frau holle,
war ne super idee und ich habe auch alles gelsen...ich denke, die leute schreiben da nicht, weil wir nunmal nicht wissen, wie man den suchtdruck am besten bekämpft- sonst würden wir das doch tun...danke für deinen tipp mit dem satz, werd das versuchen...alles gute;-)
ps: das einzige was mir hilft: am besten in den urlaub fahren oder irgendwo, wo es schön ist, die sonne scheint- und ansonsten hilft mir nur suchtverlagerung, wie man so schön sagt- d.h. ich rauch mir einen oder trinke was---anstatt schlimmeres zu machen...aber das ist ja nicht wirklich ein tipp- einfach nur traurige wahrheit;-(
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin