Meine Erfahrung mit Substitution

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Setz' dich mit deinem akktuen geistesschaden nicht an den PC, sondern leg' dich ins Bett. Unsinniges Gedankengut und sich ständig wiederholende Neujahrswünsche kann hier keiner gebrauchen.

Nein, du hast nicht den gleichen Kopf wie ich, würde ich auch nur einen Bruchteil von Gemeinsamkeiten zwischen dir und mir attestiert bekommen, würde ich mir die Kugel geben.
Nach oben
Herminator
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2011 18:57    Titel: @Frau Holle Antworten mit Zitat

hallo jetzt hört doch bitte mit dieser sinnlosen Streiterei auf.
Also wenn Du mit Deinen Beiträgen mich meintest, so möchte ich mich für die Anregungen, daß ich die Substitution besser akzeptieren müsse bedanken. Eine Marylou habe ich bis jetzt nicht finden können (bin neu hier und muß erst noch mit der Navigation klarkommen)
Es ist auch nicht so, daß mein Kopf zu mir spricht - ich meinte damit nur jene Diskrepanz zwischen Vernunft(also Kopf) und Gefühlen. Manche sprechen hier auch von einer Kopf- oder Bauchentscheidung.
Und bei mir ist es halt so, daß ich die Entscheidung für die Substitution aus reinen Vernunftsgründen getroffen habe. Nun leide ich halt manchmal darunter, daß eine große Trauer in mir hoch steigt, die einfach nicht akzeptieren möchte, daß ich wieder zu 100% Abhängig bin. Aber ich denke, daß ich damit einfach leben muß.

Ach ja: einen guten Jahresanfang für euch alle.
Wink

Der Herminator
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mir erlaubt nicht alles zu lesen aber schon alleine das man ohne ein rückfall nur mit dem gedanken an zeug plant sich in subtsi zu begeben finde ich total durchgeknallt...
ich meine pola,metha usw ist doch genau so schlimm...wenn nicht sogar schlimmer finde ich jedenfalls...
wenn man clean ist oder niedrig dosiert ...lernt man oder sollte man meinen wie man mit solchen gedanken umgehen kann oder muß wenn man kein rückfall will...
es gibt genug möglickeiten sich abzulenken oder irgendwas anderes zu machen damit diese flausen wieder aus dem kopf verschwinden...
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben, ja ich schon wieder. Diesmal versprochen werde ich alles so schreiben das jeder weiß von wem ich spreche!
Dann werde ich mich dazu zwingen meinen text nochmal zu lesen bevor ich ihn abschicke!
Wegen weglassen von buchstaben und ähnliches, okay?
Also @ sugar: mit geschwindigkeit meinte ich jana. Sorry!
zur @ jana: geb ich dir recht. Mit dem kopf würde ich mir auch die kugel geben!
zu Herminator: mag auch keine sinnlosen kindergartenzickereien. Hätt und habe hoffe ich, nun damit beendet.
Hoffe nun für dich (Herminator) das du dein momentanes leben wirklich auf die reihe bekommst. Falls du die beiträge der marylou lesen möchtest. Die findest du im Forum: CLEAN SEIN unter dem thema: 8 TAGE OHNE POLAMIDON.
Hoffe marylou hat nichts dagegen. Aber so anonym ist dies ja auch nicht oder?

Und jetzt noch kurz zu mir. Ihr habt mich ertappt. Habe an silvester ein wenig zu tief ins glas geschaut. Bin alkohol nicht so gewöhnt. Hab ihn aber trotzdem getrunken. Meine entscheidung.
War mir aber nicht bewußt, dass dies solche auswirkungen auch noch am nächsten tag haben kann. Oder ich habe nicht mehr drangedacht.
Tut mir leid, dass ich bei einigen leuten dazu den grund gegeben habe, gleich wieder mit dem zeigefinger auf einen armen süchtigen zu zeigen.
Bin ja auch nur ein mensch! Trotz allem!
Außerdem find ich das die probleme, die hier alle niederschreiben, sich öffnen wollen, um eine rat zu bekommen, viel wichtiger, als wenn man aus versehen oder sonst wie einen buchstaben vergisst oder einen weglässt.
Schönen tag noch!
Nach oben
sugar_basel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

krebs88 hat Folgendes geschrieben:
ich meine pola,metha usw ist doch genau so schlimm...wenn nicht sogar schlimmer finde ich jedenfalls...

Weißt du überhaupt, warum es meistens noch schlimmer wird? Weil die meisten Leute, die im Programm sind, dazu saufen, weiter Heroin nehmen, der Kokainkonsum steigt meist noch an, Benzos und ballern sich noch ihr Metha mit Zuckersirup, welcher die Venen verkleben kann.
Und wenn man so mit sich umgeht, dann kann auch nichts Gutes dabei rauskommen.

Du, die selbst Substituiert ist, brauchst mir nicht zu sagen, dass du das durchgeknallt findest.
Ich finde es auch durchgeknallt, Drogenabhängig Kinder in die Welt zu setzen.


krebs88 hat Folgendes geschrieben:
oder niedrig dosiert ...

Daran merkt man deine verschobene Optik, du kannst absolutes clean sein, nicht mit niedrig dosiert vergleichen, niemals. Auch wenn du dich gerne als klar denkender Mensch hinstellst, ist es nicht so. Sieh es doch endlich ein.

frauholle hat Folgendes geschrieben:
War mir aber nicht bewußt, dass dies solche auswirkungen auch noch am nächsten tag haben kann. Oder ich habe nicht mehr drangedacht.

Ja, sicherlich... Hör doch bitte auf so ein Schwachsinn von dir zu geben. Rolling Eyes
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ sugar
Habe doch schon gesagt, das ich mich bessern werde. Klappt leider nicht alles sofort.
Nun werde ich auch versuchen; bei allem was ich machen will, voerst mal NACHDENKEN werde!
Es können alle froh sein, die niemals fehler machen und somit den perfekten mensch
darstellen können/wollen.
Aber nun wollen wir uns doch wieder dem zuwenden, für das dieses forum gedacht ist ok?
Liebe gruß
frau holle!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:

Aber nun wollen wir uns doch wieder dem zuwenden, für das dieses forum gedacht ist ok?


Jedes Forum ist dazu gedacht, dass sich wenigstens halbwegs zivilisierte Menschen auf einem gewissen Niveau der Kommunikation unterhalten können. Du lässt hier unverständlichen Schwachsinn vom Stapel, der den geistigen Stand eines mit seinen Bauklötzen hantierenden Kleinkindes vermuten lässt. Und so besoffen setzt sich keiner vor den Rechner, also wie es sugar_basel dir schon schrieb: Hör auf, Schwachsinn zu reden, hör auf, hier herum zu spinnen.

Du bist erwachsen, da ist nichts mehr mit "Ich werde versuchen mich zu bessern!". Da gibts nur noch Handeln oder die Klappe halten, auf jeden Fall nicht heulen wie ein Kind, wenns mal Kritik gibt. Rolling Eyes
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

sugar_basel hat Folgendes geschrieben:

Weißt du überhaupt, warum es meistens noch schlimmer wird? Weil die meisten Leute, die im Programm sind, dazu saufen, weiter Heroin nehmen, der Kokainkonsum steigt meist noch an, Benzos und ballern sich noch ihr Metha mit Zuckersirup, welcher die Venen verkleben kann.
Und wenn man so mit sich umgeht, dann kann auch nichts Gutes dabei rauskommen.

Das stimmt zwar auch, aber das eigentliche Problem an der Substitution ist, dass viele gleich viel höher eingestellt werden (oder sich mit der Zeit höherschaukeln), als sie jemals auf Heroin waren. Eine Methadon (oder Polamidon -ist ja im Prinzip dasselbe)-Abhängigkeit (bzw. der Entzug) soll einiges härter sein als der von Straßenschore, zumal die bis aufs Letzte gestreckt ist und Methadon in Reinform vorliegt.
Ich würde jedem, der wirklich clean bleiben will, davon abraten. Der Gedankengang an sich ist schon zu verlockend: Bei den kleinsten Anzeichen von Suchtdruck lasse ich mich substituieren. Wo soll das denn hinführen? Dann gehe ich auch ins Krankenhaus, wenn ich mal eben Schnupfen habe?

@frauholle: Du brauchst dich gar nicht erst dafür entschuldigen oder rechtfertigen, wir sind hier nicht vor dem obersten Gericht oder sonst wo. Andere Leute benehmen sich ungestraft einiges schlimmer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin