fit aber alleine...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ all
nach euren antworten glaube ich ihr habt nicht verstanden was ich meine...
ich meine weder das ich party machen will...weil ich so mit meiner situation sehr zufrieden bin und keine partys brauche zum glücklich sein...
ebenso habe ich nie gesagt das es mit meim kind langweilig wäre oder so...und ich würde meine tochter auch nicht wecken um 24 uhr vielleicht in 6,7,8 jahren wenn mein kind sagt sie will es nicht verschlafen sondern mit mir wach sein dann würde ich mein kind wecken...sonst nicht...aber ist ja schön das ihr mamas euch zusammen tut das tut bestimmt gut mit gleichgesinntenzufeiern..
ich habe nur gesagt das wenn man sein lebensstil ändert erst mal eine zeit braucht um wieder ein "normales netz" an leuten zu haben und deshalb so einen abend evtl alleine verbringt...und das es dann unter umständen auch mal ein moment gibt an dem man sich wünscht dieses netz schon zu haben...und weil es eben nicht der fall ist hab ich hier was geschrieben...fertig-ganz einfach wenn man es verstehen will!
und falls es interessiert ich bin ins bett zu meiner kleinen und um 22 uhr und hab geschlafen und es war völlig ok...

@loretta genau das ich will ja nicht mich mit anderen ex-junkies zusammen setzen da hab ich kein bock drauf das ist für mich vergangenheit und deshalb will ich solche leute auch nichts zu tun haben...da bin doch lieber "alleine" denn alleine bin ich ja nicht in dem sinn sondern es hat eher jemand gefehlt zum ausstauschen oder eine andere mama mit der man hätte kochen können oder so weil trinken tu ich nicht ...naja wie auch immer


zu sugar:ich brauch kein silvester um mich freuen das mein kind gesund ist dafür bin ich jeden tag dankbar... Exclamation
und ich hätte mir lieber den kopf abgeschnitten als dieses silvester mit junkies zu feiern...

naja ok dann ciao
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ krebs88:

Ich hatte verstanden was Du meinst, auch wenn ich mich bisher nicht geäußert habe. Schau mal, ich saß vor Jahren auch alleine in meiner Bude und fühlte mich von "Gott und der Welt" verlassen. Ich dachte echt, ich sitze so da bis ans Ende meiner Tage.

Was natürlich Blödsinn war.

Es normalisierte sich alles schneller als gedacht. Da ich wieder "zurechnungsfähig" war, konnte ich auch wieder mit "normalen" Menschen Kontakt haben. Innerhalb weniger Wochen / Monate hatte ich mein privates Netzwerk wieder. Natürlich muss man sich dafür schon bewegen, es wird niemand an der Tür klingeln und einem die Freundschaft anbieten.

Ich kann gut verstehen, dass Du in eine melancholische Stimmung geraten bist. Aber was solls - und da gebe ich Jana und sugar_basel recht: Wenn man das pragmatisch angeht und sich sagt: "Es ist nur ein Freitag und morgen ist Samstag" - kommt man leichter darüber weg.

Und morgen kehrt ja sowieso wieder der Alltag ein. Nächstes Jahr sieht es bei Dir bestimmt schon viel erfreulicher aus, krebs! Grüße!
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2011 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krebs 88!
Ich kann dich echt gut verstehn mir ging es genauso wie dir.Irgendwann normalisiert sich alles im Leben.Freunde kommen und gehen.Find es nicht schlimm Feunde zu haben die sowohl Exjunks sind als auch Normalos,beides gehört zu meinem Leben
Gruss L.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2011 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@veilchenfee
ja denke ich auch...eigentlich bin ich auch nicht der typ der die krise kriegt wegen sowas...aber in manchen momenten packt es mich dann eben doch...dann entstehen solche threads...aber es war weder schlimm noch sonst was hab geschlafen...und war auch ok...den schlaf konnte ich gebrauchen weil so kleine zwerge halten ein gut auf trab...
Wink
danke für eure antworten...grüße krebs
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2011 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

WOW, was hab ich denn da jetzt zu lesen bekommen?
SILVESTER!
Braucht man für diesen tag irgendein gesetz um es vernünftig überstehen zu können?
Warum wird dieser tag so überbewertet?
Es fängt ja schon an, wie man diesen tag verbringt oder verbringen will. Sagt man nur einmal laut, ach ich bleib zu hause, ich mache nichts!
Da wird man gleich angeschaut, als wäre man nicht normal. Oder man hat keine freunde, die mit einem feiern oder die zu dir nach hause kommen.
Ich selber habe an diesem tag auch noch geburtstag. Das macht alles noch ein wenig schwieriger.
Aber am ende ist doch alles egal.
Wie man auch feiert oder auch nicht. An so einem tag bleibt immer ein komischer geschmack zurück.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2011 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

@krebs: Wie sieht es mit deinen Eltern aus, die auf dein Kind aufpassen könnten? Man kann eine gute Mama sein und trotzdem den einen oder anderen Abend feiern gehen. Nur in der Bude zu hocken ist ja auf Dauer auch nicht das Wahre. Und die Eltern freuen sich zudem noch über gelegentliches Baby-Sitten. Sollte das aber bei dir nicht der Fall sein, tun es auch Verwandte, Nachbarn oder wenn es nicht anders geht ein Baby-Sitter.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ sienna
ja doch da gäbe es den opa aber wenn ich ehrlich bin bleibe ich dann doch lieber noch zuhause...mein kind ist ja noch so klein (6 wo)und ich krieg ja schon eine krise wenn ich unter der dusche steh und mein kind weint...da hüpfe ich förmlich aus der dusche und sprinte so schnell es geht Wink ich hätte da keine ruhe ich glaub ich würd jede halbe std anrufen und fragen ob alles gut ist...da bleib ich lieber zuhause...ich hab auch nicht das bedürfniss feiern zu gehen aber eine gute freundin zum reden treffen und so wäre halt schon schön auch an silvster aber auch sonst...das fehtl halt noch aber kommt bestimmt noch

@frau holle
ja eigentlich ist es auch egal...aber irgendwie verfällt man dann in so komische gedanken wenn es dann soweit ist und man alleine auf der couch sitzt und sich fragt ob das der lohn ist für alles ...auf der anderen siete bin ich ja froh denn ich sitze doch lieber alleoine daheim wie mit lauter druffen irgendwo...naja so ist das eben Wink

ciao
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

krebs88 hat Folgendes geschrieben:
wenn es dann soweit ist und man alleine auf der couch sitzt und sich fragt ob das der lohn ist für alles


Der Lohn für was bitte? Wieso meinen alle, die es soeben geschafft haben, mal eben ihr eigenes Leben aus der Scheiße zu ziehen, sie verdienen Lob, Anerkennung und Belohnung? Rolling Eyes Wenn man gern und freiwillig die Arbeitszeit verlängert und dann geschafft in die stille und dunkle Bude daheim kommt ist diese Frage berechtigt. Du hingegen bist zurecht allein. Was erwartest du, Gratis-Freunde, weil du jetzt halbwegs sauber bist?

Mach drei Kreuze, dass du es aus deiner Lebenskrise geschafft hast und fang an, dir soziale, damit meine ich, gehobene Kontakte außerhalb der asozialen Drogenszene zu erarbeiten und zu verdienen. Ich glaube bei dir manchmal echt, ich lese nicht richtig.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

krebs88 hat Folgendes geschrieben:
@ sienna
ja doch da gäbe es den opa aber wenn ich ehrlich bin bleibe ich dann doch lieber noch zuhause...mein kind ist ja noch so klein (6 wo)und ich krieg ja schon eine krise wenn ich unter der dusche steh und mein kind weint...da hüpfe ich förmlich aus der dusche und sprinte so schnell es geht Wink ich hätte da keine ruhe ich glaub ich würd jede halbe std anrufen und fragen ob alles gut ist...da bleib ich lieber zuhause...ich hab auch nicht das bedürfniss feiern zu gehen aber eine gute freundin zum reden treffen und so wäre halt schon schön auch an silvster aber auch sonst...das fehtl halt noch aber kommt bestimmt noch

Das kommt mit Sicherheit alles noch. Ich wusste nicht, dass dein Kind wirklich noch so klein ist, bei 6 Wochen sieht das natürlich schon anders aus, da braucht das Kind seine Mutter. Was ist denn mit dem Vater, wenn man fragen darf?
Genieß die Zeit mit deinem Kleinen, auch wenn es manchmal stressig ist, wer weiß, wann sie wiederkommt.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2011 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

meine antwort auf die immer selben blöden beiträge von jana spar ich mir heute...die wäre sooo lang und diese zeit hab ich nicht...aber in der kurzfassung
...nein-süchtige müssen sich freunde nicht verdienen...wir sind auch menschen...und freundschaft ist kein lohn...sondern ein geben und nehmen...jetzt muß ich doch noch was dazu sagen...da sieht man das du keinerlei erfahrung hast mit sucht...denn es ist eine leistung sein leben wieder in die richtigen bahnen zu leiten...frage dich doch mal wieso es so wenige schaffen? weil es ein harter weg ist und viel kraft und ausdauer verlangt und man schafft es nur mit einem riesen willen ...und dafür verdient man auch lob...aber diesen bekommt man normal von wahren freunden,familie oder zb drogenberatung mit denen man diesen weg bestritten hat...und was soll heißen suche dir richtige gehobene freunde...wenn du genau lesen würdest was ich schreibe hättesr du gelesen das ich mit "asozialen junkies" nichts zu tun habe und das auch nicht möchte... Shocked

@sienna
ja ich genieße die zeit sehr und egal wie erschöpft man ist und manchmal auch einbisschen hilflos wenn sie weinen oder quängeln und man aber schon alles versucht hat...und sich fragt was man noch machen soll...egal...das ist es wert...kinder sind einfach das beste was es gibt...und mein zwerg ist echt sooo süß ich könnt ihn auffressen Wink
ich hab mein spaß und freue mich jeden tag ...und knn immer weniger verstehen wie manche menschen ihre kinder vernachlässigen schlagen und und und also da platzt mir echt der kragen...aber leider kann man es nicht verhindern...naja ich hab durch zufall freundinnen von früher bei facebook gefunden...die auch schon kinder haben und verheiratet sind da kann man sich ja auch gegenseitig helfen mit den zwergen und das kam genau richtig vom zeitpunkt...mmhhh...vielleicht gehts ja doch schneller als man denkt...und man macht sich in diesem moment viel zu große sorgen obwohl es sich nach und nach normalisiert...

ok dann bye
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

jana ...
mir gehts bei dir genau so...wenn ich deine beiträge manchmal lese denke ich auch das kann doch nicht wahr sein...denn dein unverständnis ist echt erschreckend und nicht nachvollziehbar...ich frage mich allerdings öfter welcher mensch sich hinter solchen äußerungen verbirgt...denn irgendwas muss in deinem leben gewältig schief gelaufen sein...oder wieso entwickelt ein mensch so eine kälte -unverständnis- sture ansicht...zum thema süchtige und drogen im allgmeinen? ich würde es gerne verstehen ...aber nur durch deine beiträge geht dies leider nicht denn ich bin überzeugt ...da steckt mehr dahinter als nur ein "cleaner kopf" ...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

krebs88 schrieb:
Zitat:
naja ich hab durch zufall freundinnen von früher bei facebook gefunden...die auch schon kinder haben und verheiratet sind da kann man sich ja auch gegenseitig helfen mit den zwergen und das kam genau richtig vom zeitpunkt...mmhhh...vielleicht gehts ja doch schneller als man denkt...und man macht sich in diesem moment viel zu große sorgen obwohl es sich nach und nach normalisiert...

Eben genau das meine ich. Vieles regelt sich automatisch, zufällig oder wie man es nennen möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man einen "gesunden Kern" hat, die richtigen Dinge zur richtigen Zeit passieren. Mach Dein Ding und hab Vertrauen in das Leben - ...!
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

hey veilchen Very Happy
ja hab auch an das gedacht was du geschrieben hast als ich die 2 gefunden habe...
ja das soll wohl so passieren...ist schon motivierend wenn auch mal wieder was positives passiert...
aber das ist meistens so...im nachhineindenkt man dann er war ja nicht so schlimm wie gedacht und man denkt sich dann wieso man sich so ein stress gemacht hat wenn sihc doch alles klärt...danke für deine beiträge...
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2011 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana
manchmal mischt du dich in sachen ein von denen du wirklich absolut keine ahnung hast.
Eine Mutter ist doch längst nicht unterirdisch armselig wenn sie sich in manchen situationen einsam fühlt. Bei solchen sätzen fehlen mir wirklich die worte und ich bemittleide dich.

@Krebs
Ich habe diese momente auch sehr oft erlebt und sehr viele andere kennen das. Ich hab das hier jetzt zwar nur überflogen aber trotzdem kannst du stolz auf dich sein.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2011 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ trini
ja schön das es jemand nachfühlen kann und ich nicht ständig versuchen muß etwas zu erklären und am ende versteht es doch niemand...
ja ich denke das bleibt nicht aus ...wenn man sich abwendet von dem rest...aber wie veilchen schon sagte es kommt irgendwann wie von selbst...natürlich muß man auch raus und nicht alleine in der whg sitzen denn sonst klappt es echt nicht...aber danke für dein beitrag...hast du ein kind und wenn wie alt ist dein kind?(wenn ich es wissen darf)
aber man hat das natürlich auch ohne kinder man hat eingentlich immer wenn man sich entscheidet ohne junken zu leben...egal ob mit oder ohne kind...
dachte gelesen zu haben das du kein kind hast oder?!sorry weiß es nicht mehr.
liebe grüße krebs
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin