Tagebuch Biddy: Kalter Entzug von Alkohol u. Amphetamin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2011 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Ruhe",

mir geht´s einigermaßen gut, außer daß ich gereizt und unzufrieden mit mir bin. Confused

Das liegt daran, daß wenn ich abstinet werde, meine Bullimie wieder ausbricht. Es ist so eine Art von Verlagerung der Sucht auf`s Essen (meisten so für mich verbotene Dinge, wie Süßigkeiten) und dann verliere ich die Kontrolle dabei.

Aber es dient mir auch zum Druckausgleich, bei Anspannung. Ach, oben habe ich bereits paar Worte dazu geschrieben. Kannst mal nachlesen.
Ich habe jetzt nicht den Kopf dafür, es ausführlich zu beschreiben. Naja, ich weiß auch nicht, ob Du Dich mit dieser Problematik auskennst. Es ist auch wirklich sehr komplex.
Und dann habe ich die Paranoja zuzunehmen. Obwohl ich nicht wirklich dick bin, aber es ist einfach ne Kopfsache. Naja, habe schon ein bisschen zugenommen, aber es ist normal, wenn man aufhört und außerdem ist jetzt Winter (wenig Bewegung) und das wird sich schon alles einpendeln.
Dieses Gekotze laugt mich halt aus und macht mich sehr unzufrieden.

Ansonsten war es gut bei meiner Suchtberaterin. Sie begleitet mich ja schon seit 1 3/4 Jahren und hat mich bereits auf zwei Langzeittherapien gebracht. Also, wie Du siehst, krebse ich schon seit geraumer Zeit (seit März 2009 bin ich richtig abgestürzt) in diesem Drogensumpf herum.

Erzähl aber Du mal. Bist noch abstinent? Ich hoffe ja, denn Du brauchst es für Dich nicht noch schlimmer zu machen.

Also hoffe bis bald, alles Gute
Biddy
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2011 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Biddy,

ja, ich bin noch abstinent. Und ich muss dir sagen, mir wird heute noch schlecht, wenn ich an letzten Montag denke.

Weißt du, ich trinke schon sehr lange. Mindestens 25 Jahre! Nicht immer gleich viel, es gab auch Zeiten ganz ohne, aber wenn ich so zurückdenke, waren schon immer Totalabstürze mit großen Gedächtnislücken dabei.

Als ich noch jünger war, hab ich mich von Zeit zu Zeit zurückgezogen - weil ich mich damals schon so geschämt habe. Bis ein Schlaumeier mir sagte, denk du dir nichts dabei dann denkt sich auch sonst niemand was.

Nach ein paar Wochen war meist alles wieder beim alten. Es hat mit wenig Alkohol wieder angefangen (gkifft hab ich auch jahrelang mehrmals täglich). Bis dann nach geraumer Zeit der nächste Absturz kam.

Heute, beziehungsweise die vergangenen 10-15 Jahre trinke ich viel weniger als damals. Aber wie ich hier im Forum schon mehrmals gelesen habe, kommt es auch gar nicht so auf die Menge an ...

Ich habe jetzt Angst, dass mein Körper schon dauerhafte Schäden hat. Angst, wieder anzufangen und dann? Aber war hilft mir die Angst? Gar nichts, ausser dass ich mich schlecht fühle.


Viel Kraft und alles Gute
Ruhe
Nach oben
Biddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2011 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Ruhe",

also ich weiß, wovon Du redest ich trinke auch schon, seit ich denken kann. Und habe viel dadurch verloren: einige Freunde, meine Familie, mein Zuhause, meine Würde, uvm.

Habe mich sehr blamiert, hatte viele Filmrisse, lag bewußtlos auf der Straße (und ich weiß echt nicht, wer mich da alles gesehen hat), bin hingefallen und hatte 3mal ein blaues Auge, Entzündungen am Körper weil ich Dreck und danach in der Sonne gelegen bin.
Es ist ein erbährmliches und entwürdigendes Leben.

Ich möchte auch auf keinen Fall in dieses Stadium zurück. Deshalb habe ich die letzten 1 1/2 Monate (vor dem letzten Entzug) darauf geachtet, daß ich echt nicht diesen schrecklichen Filmriss wieder bekomme. NatürIch habe einen Pegel gehalten tagsüber und habe mich leicht abends weggeschossen. Natürlich geht diese Taktik auch irgendwann schief.

Also am besten ganz sein lassen, bin auch immernoch clean und gewöhne mich daran. Es fühlt sich auf jeden Fall gut an. Und ich erledige mal endlich viele Sachen, die ich vorher nicht in der Lage war, zu erledigen. (Wohnungsuche, Stelle für gemeinnützige Arbeit auf eigene Faust suchen, wieder meine Freunde kontaktieren,...).

Also bleib Du auch auf jeden Fall am Ball. Und zum Thema gesundheitliche Folgen: veilleicht kannst Du Dich von einem Arzt durchchecken lassen, bevor Du dich verrückt machst. Außerdem regeneriert sich die Leber ziemlich schnell.

Viele Grüße
Beata
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Biddy,

hast nun schon ein paar Tage nicht mehr geschrieben, was los ist, ich hoffe es ist alles okay und du hast trotz der Bulimie, die dich runterzieht durchgehalten =)

Melde dich mal =)

Liebe gRüße
Nach oben
Biddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@HeatorLove: Danke der Nachfrage. Das ist aber lieb von Dir.

Also mir geht´s gut. Bin immernoch abstinent. Heute ist wieder Montag.
Letzten Freitag hatte ich abends Suchtdruck (es war ja Wochenende und da habe ich sonst immer gefeiert), bin aber dann 1/2 Stunde in der Kälte spazieren gegangen und dann war es wieder gut.

Sonntag bei den Kindern (mit klarem Kopf), es war wunderschön.

Und ansonsten verfolge ich weiterhin meine Ziele: Wohnungssuche (leider bis jetzt erfolglos), suche Stelle für gemeinnützige Arbeit und und...

Zum Thema Bullimie: ich versuche sie im Griff zu behalten. D.h. ich kaufe keine Süßigkeiten, plane keine gezielten Freßattaken, versuche nicht über die "immaginäre Grenze" beim Essen zu kommen (also achte auf die Portionen). Ich arbeite auf jeden Fall daran.
Gut ich höre jetzt auf und melde mich dei Tage wiede. bis dann...
Nach oben
Biddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist Dienstag...

bin immernoch abstinent. Und es geht so weit so gut.

Habe leider eine Freßattake hinter mir, mit anschließend Kotzen. (Hab´s aber paar Tage nicht mehr gemacht...)

Habe mich gestern ins Fitness-Studio für 5 Wochen eingeschrieben.

Möchte etwas machen und Bewegung tut mir gut.

Ja, das war´s schon wieder. Gehe heute noch ins Studion zum Yoga- und Entspannungskurs.
Bis dann, Leute... Wink
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biddy

alles klar bei dir? Konnte mich die letzten Tage nicht melden, da ich keinen Zugang zum PC hatte. Bin auch immernoch abstinent. Juhu!

Alles Gute weiterhin
Ruhe
Nach oben
Biddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi Ruhe,

freut mich für Dich, daß Du noch abstinent bist.

Ich hatte leider einen Rückfall der sich vom 4.2. bis 8.2. gezogen hat.
Ich habe mich freitags mit meinem Sohn in die Haare gekriegt (mich nicht ernstgenommen und ausgelacht gefühlt). Ich konnte damit wieder nicht richtig umgehen, mußte den enormen Druck wieder loswerden, oder war das auch wieder:" einen Grund gesucht"?

Dann bin ich abends raus, weil mein Ex von der Arbeit kam (ich wohne dort nicht mehr). Hab mir dann das Standard-Programm im Laden geholt. Und es ging mit Feiern (im Techno-Schuppen) bis Sonntag weiter. Und dann hing ich bis Dienstag voll drin.

Nun ja, Vorwürfe habe ich mir zu genüge gemacht. Es hat mich auch dieser beschießene, dahinsiechende Zustand total angekotzt und daß ich wieder nichts mehr anderes auf die Reihe kriege.
Jetzt ich muß wieder nach Vorne schauen und das nächste Mal anders reagieren. Seit gestern wieder clean.( oh, mein Gott; wie oft habe ich diesen Satz hier im Forum schon geschrieben?)...
Mir fehlen die Worte. Also wieder auf ein Neues...

Ich wünsche Dir viel Kraft. Halt die Ohren steif
liebe Grüße
Beata
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2011 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Biddy

ich denke auch immer wieder - jetzt würde ich gerne eine Flasche Wein trinken, oder ein Bier. Ich könnte mich mit Freunden (hab ich überhaupt welche?) auf ein Gläschen treffen ...

Aber ich habe Angst wieder die Kontrolle zu verlieren. Große Angst wieder Dinge zu tun, zu sagen, für die ich mich hinterher wieder so furchtbar schäme und mir elendige Vorwürfe mache, mich total runterziehe
oder dass was ganz schlimmes passiert, dass jemand durch mich zu schaden kommt und ich es nie wieder gut machen kann.

Ja, die Angst ist da noch mein Verbündeter. Ich hoffe natürlich sie eines Tages loslassen zu können ...


Ja, du schreibst es - nach Vorne schauen, immer wieder nach Vorne. Du willst dein Leben unbedingt anders gestalten, dann wirst du das auch schaffen!

Jede Menge Kraft und viele glückliche Fügungen
wünsch ich dir

Bis dann,

liebe Grüße
Ruhe
Nach oben
Biddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ruhe,

danke für Deine Antwort.

Ich war heute beim Vorstellungsgespräch wegen der gemeinnützigen Arbeit. Kann am Montag anfangen. Arbeitszeit 10.30-14.30 Uhr. Für den Anfang ist das gut für mich (habe doch so lange nicht mehr gearbeitet).
Und es ist in der Bekleidungsabteilung eines sozialen Second Hand Kaufhauses. Da bin ich schon lange Kundin und das Konzept gefällt mir total gut.
Dort habe sie eine Möbelabteilung (oft auch Antikemöbel drin, aus Haushaltsauflösungen), eine Haushaltswaren-, eine Kinder- und eine Bücherabteilung. Und sie haben sogar eine Bio-Lebensmittelabteilung.

Ich freue mich total! Endlich eine Aufgabe und nebenbei arbeite ich den Strafbefehl ab. Ich sehe es außerdem als ein Praktikum an, um wieder ins Arbeitsleben reinzufühlen.

Also ich bin zuversichtlich. Und ich halte mich tapfer!

Hoffe Dir geht´s gut. Viele Grüße
Beata Wink
Nach oben
HateorLove
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2011 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Biddy,

schön solche positiven Nachrichten von dir zu lesen Smile Ich finde es stark von dir, dass du trotz den Rückschlages Anfang des Monats nicht aufgebeben hast und finde es gut, wie du deinen Weg zurück in die Arbeitswelt gehst.

Bleib weiter so stark =)
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 12:11    Titel: Hallo erstmal, Antworten mit Zitat

Ich will euch ein wenig mut machen Smile
Ich war 12 Jahre täglich am kiffen und habe 4 Jahre lang den Tag mit Pep begonnen... und alle erdenklichen drogen (bis auf H) zwischenzeitlich konsumiert.
Irgendwann habe ich nichts mehr geregelt bekommen. Wie das eben so ist...
Und ich habe mich entschlossen den konsum einzustellen ,und ein freies Leben zu führen !
Ich hatte auch psychisch noch andere defizite und wusste das ich handeln muss. Ich ging zu meinem Hausarzt. Dem erzählte ich erstmal von "psychischen Problemen"...
Dann ging es weiter... Psychologischer Beratungsdienst... dort erzählte ich dann von meinen Problemen auf der Arbeit... und gleich darauf wurde ich an eine Psychatrie überwiesen. Ich fing erneut mit dem erzählen von Mobbingproblemen und ausgelaugtheit wegen Schlafstörung und so an...(ist nicht einfach das wirkliche Problem direkt anzusprechen) und als die gute Frau mich dann danach gefragt hat ob ich Medikamente nehme, habe ich klar gesagt welche Drogen ich so nehme. Rolling Eyes
Sie wollte mich auf der Entgiftungsstation aufnehmen. Das war mein HORROR. Nein , das wollte ich nicht !
Also sagte ich ihr das ich alleine entgiften will.Wir könnten uns dann über die Tagesklinik unterhalten...zu meinem entsetzen drückte sie mir dann noch eine UK rein ! Und ich wusste das war es jetzt !
Ich ging also mit dem Bewusstsein das war der letzte Tag ...
es war der 31.05.10 !
Mein NEUANFANG ! Ich habe mich also mit dem Gedanken abfinden müssen jetzt unter Wöchentlicher Kontrolle zu stehen. Und ich habe mich daran gehalten ! Die Ärztin traute mir nicht zu ersthaft die Finger von den Drogen zu lassen ( schon garnicht bei meinen ermessenen werten )! Aber ich habe es geschafft ! Ich bin noch heute CLEAN ! und sehr sehr froh nichtmehr unter dem Druck zu stehen !
Natürlich will ich nicht sagen das das immer einfach war. Und ich will euch auch nich vorgaukeln das ich nicht ab und zu drogenpartys vermisse. Aber heute fühl ich mich frei.Ich habe viel zeit in der Psychatrie verbracht und bin auch in eine Therapieeinrichtung gegangen. Da ich zusätzlich unter einer Borderlinestörung leide. Ich kämpfe auch noch immer mit der Klinge ! Aber der Suchtdruck hat nachgelassen !
Ich wünsche jedem der es von Herzen möchte ein Suchtfreies Leben !
Und bin mir sicher jeder hat die kraft es irgendwann zu schaffen ( wenn auch mit hilfe)
Gebt nicht auf ! Alles gute...
SmokyMo
Nach oben
Biddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall, kämpfe ich weiter! (sonst hätte ich es schon längst aufgegeben, nach all den Rückschlägen)

Ich versuche mich "positiv" zu beschäftigen, setze mir Ziele, versuche mein Verhalten zu ändern.

Und zusätzlich dazu habe ich Jugendamt, das mir im Rücken steht und mich beobachtet. Es ist Druck dahinter, aber den brauche ich auch, um nicht zu einem blöden Zeitpunkt, blöder Situation usw. in Versuchung zu kommen.

Wahrscheinlich läuft es bei mir so hinaus, daß ich auch von meiner Suchtherapeutin (die mit dem Jugendamt in Verbindung steht) getestet werde. (Sie macht bei mir auch die ambulante Nachsorge.)

Aber das ist mir ALLES recht. Hauptsache ich laß die Finger von der Scheiße und verliere nicht meine Ziele.

FAst 2 Jahre nicht verlässlich für meine Kinder da zu sein, sind jetzt endgültig genug! Ich möchte wieder vertrauenswürdiger und zuverlässiger sein. Ich merke doch jetzt schon, daß das Vertrauen langsam wieder kommt. Und es war fast schon zu spät.

Ich kann das was passiert ist, nicht mehr gut machen oder wegradieren. Aber ich kann zeigen, daß es einen Weg da heraus (aus der Sucht) gibt. Sich Hilfe zu holen und dagegen ankämpfen.

Natürlich sind meine Kinder suchtgefährdet (lt. Statistik trallala..), aber wenn ich es schaffe, dann gebe ich ein Beispiel ab, daß es ein "Rauskommen" gibt.

Ich wünsch Euch alles Gute
Viele Very Happy Grüße
Beata
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gut so... etwas druck schadet nicht !
Ich hab ihn fast gebraucht um endlich mein Ziel durchzusetzen. Den Rest muss jeder für sich alleine schaffen. Sei dir nicht zu schade hilfe anzunehmen. Und bleib ehrlich zu dir selber. Meide Suchtkontakte ! Dann schaffst du das Laughing
Nach oben
Ruhe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biddy,

super dass du am Montag anfangen kannst zu arbeiten. Nach langer Pause hab ich letztes Jahr auch wieder einen Job angenommen. Allerdings nur dreimal die Woche für jeweils 2-3 Stunden. Das hat mir aber vollkommen gereicht.

Ich mach auch jetzt noch nicht viel mehr, obwohl es seeehr gut für mich ist eine Aufgabe außer Haus zu haben! Aber mehr schaff ich einfach noch nicht.

Mach weiter so Biddy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin