cannabis legalisierung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clitofant
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. März 2014 13:03    Titel: Scharmloser Heuchler und Rabenvater Antworten mit Zitat

Oliver1971 hat Folgendes geschrieben:
Damit meinst Du das etwas geändert wird?
Das einzige was ich an der CDU gut finde ist Ihre haltung in Bezug auf euer Kiffgelumpe.
Nur die User die Konsumenten wollen die legalisierung...sonst keiner!
Da besteht doch nicht wirklich ein öffendliches interesse drann-leute die nicht kunsumieren wollen auch keine Legalisierung oder dergleichen.Unter der Regierung...keine Chance!
Das Zeug ist und bleibt unberechenbar,dagegen kannst Du mit noch so vielen Argumenten kommen,man kann die Gefahr die von der Droge ausgeht nun mal ausgeht nicht schönreden.
Würde mich mal interssieren was Du einem Jugendlichen sagst der das Zeug nur einmal getestet hat und davon eine Psychose bekommen hat...Schau doch mal in eine Akut-Psyatrie rein...das hat schon so manchem die Augen geöffnet wie ungefährlich Cannabis in wirklichkeit ist. Ob Du immernoch so denkest wenn Du mal selbst Kinder hast?



Zuerst einmal wurden Sie von jemanden der Cannabis konsumiert verprügelt oder schlecht behandelt?
Woher kommt Ihre ignorante Einstellung,sie wirken so als würden Sie am liebsten einen bewaffneten Krieg gegen Legalisierungs Befürworter starten!
Noch mehr Sorgen mache ich mir um die Menschen, die mit Ihnen zusammen leben müssen,hoffentlich haben Sie keine Kinder.
Den jemand der solch eine Einstellung hat sollte keine Erziehungsberechtigung haben.
Sie sind ein Grund mit warum Kriege,Armut und Leid unserern Altag bestimmen!

Alles was Sie hier an Kommentaren geschrieben haben sind nicht beleg bar!
Die Abhängigkeitsgefahr ist relativ gering,bzw geringer als bei vielen anderen auch (legalen) Drogen.
Auch ein Psychose kann nicht durch Cannabis entstehen! Es ist höchstens möglich, das eine in sich schlummernde Psychose zum Ausbruch kommen kann,das ist ein riesen Unterschied!
Nach Studien ist die Gefahr für den Ausbruch einer Psychose bei Menschen aus den unteren Schichten höher als bei Menschen der oberen Schicht.
Und die Gefahr des Ausbruches einer Psychose bei Jugendlichen ist bei Elten wie Sie äußerst hoch!
Sind Sie Alkoholiker oder Koleriker oder was weiß ich,oder einfach nur Dumm und Ignorant?
Ich habe wahrscheinlich in meinem Leben mehr Cannabis Konsumenten kennengelernt als Sie und darum weiß ich auch das keines Ihre Argumente in irgendeiner Weise auf die Realität replizierbar wären!
Dazu kommt das keiner der Legalisierungs Befürworter dafür ist das Jugendliche an Cannabis kommen,das wird durch die legalität ehr verhindert.
Na,egal bei Eltern wie Sie fangen die Kinder sowie so an irgend wann härtere Drogen zu nehmen!

Es gibt auch kein Mensch der beim ersten Mal konsumieren eine Psychose bekommt,das ist rein Humanphysiologisch nicht möglich!
Da unser Körper aus Cannabis erst ein Rauschwirkstoff macht und es dauert bis der Körper aus THC ein psychoaktiven Wirkstoff macht!
Wenn es Ihnen so Ernst ist wie mir (wie man sicher mit Cannabis umgeht) würden Sie auch in die Wissenschaft gehen, um so ignoranten,selbstverliebten möchte gern Samaritern(wie Sie) die Wirklichkeit auf zu zeigen!

Bitte werden Sie Schwerkrank,wo ihnen nur noch Cannabis helfen kann,dann reden wir weiter!
Ich könnte Ihnen noch Stunden Vorträge halten wie wenig unser Planet solche Menschen brauch wie sie einer sind,wir hätten wahrscheinlich längst Frieden auf Erden wenn es nicht Menschen geben würde die anderen das Leben bestimmen wollen!

Zum Ende noch etwas Lobendes: Sie sind wahrlich meine Bestätigung das man mit richtiger Aufklärung mehr ereicht als mit Verbot,Ignoranz und Weltfremdheit wir Sie es versuchen,DAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEE!
Nach oben
NineToes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20. März 2014 19:06    Titel: Mein Senf dabei gemengt Antworten mit Zitat

Ich bin befürworter einer Legalisierung.


Erst mal: Genau wie Alkohol und Zigaretten ist und bleibt Cannabis eine Droge
und hat selbstverstädnlich auch negative Auswirkungen. Alleine die
Verbrennung und die Inhalation des rauches sind für die Lunge schädlich. Der
Rest ist eine Sache der Gelehrten.


Meiner Meinung nach sollte man dennoch Gras rauchen dürfen. Ich empfinde
einen geselligen Abend mit ein paar Freunden mit einer Bong auf dem Tisch
einfach als wesentlich angenehmer, als wenn man sich einen Kasten Bier oder
sonstiges dabei stellt.
Ich habe schon oft gesehen, dass Leute sich betrinken, und dann in einem
anderen Betrunknenen unbedingt einen Zank finden müssen, oft führt das zu
gebrochenen Nasen. vergleichbares ist mir unter Einfluss von Cannabis noch
nicht passiert.


Kurz zu meinem Konsum:
Ich rauche momentan ca 2 mal die Woche, das meistens am Wochenende. Je
nachdem welcher Anlass es beschert. Bis vor einiger Zeit habe ich (cirka 8
Monate lang) täglich geraucht, auch zur Zeit meiner Abschlussprüfung und es
hat mir nicht schwer geschadet.
Für mich selber habe ich dann aber erkannt, dass ich am liebsten Alkohol und
Gras vergleiche, hier die bekannten Nachteile von alkohol aufzähle und dabei
bemerkt, dass Leute, die täglich trinken, krank sind.
Demnach rauche ich nur noch so oft, wie "normale" Leute in meinem Alter
trinken.
Aktuell plane ich eine Pause von ca 1-2 Monaten, weil zu viel erzählt wird. Und
das ist beruflich einfach suboptimal.


Wenn man nun in diesen Dosierungen raucht, weil man Alkohol und die damit
verbunden Wirkung trotz der gesellschaftlichen Akzeptanz einfach nicht gut
heißen will, soll man dafür ins Gefängnis?
Gras zu rauchen ist ein sehr altbewährter Prozess. Die ersten Berichte sind
5000 Jahre alt und kommen aus Asien.
Seit dieser Zeit wird Cannabis teilweise als Genussmittel, als Droge und als
Medizin konsumiert.
Und seit 5000 Jahren intensiver Anwenung ist niemand an Gras gestorben.
Wer jetzt mit den beiden Amerikanern kommt, die vor kurzem ihr unwesen in
allen Medien trieben, der lese bitte einmal langsam und ausfühlich folgendes:

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-02/cannabis-kiffen-tod-marihuana-rechtsmedizin

Auch langfristige Schäden können nicht einwandfrei nachgewiesen werden.
Das einzige, was momentan den Endkonsumenten wirklich für ihr Leben lang
Schäden bereitet, ist die Kriminalisierung.
Wer unter der strafverfolgung leidet, komtm ins Gefängnis, verliert seinen
Führerschein, findet keine soziale Akzeptanz mehr.
Oft stehen auch der Verlust des sozialen Umfeldes und des Berufes dabei.


"Die Strafverfolgung sollte nie schlimmer Schäden anrichten als der Kosnum der
Droge selbst." (Quelle: Flyer Cannabislegalisierung des deutschen Hanfverbandes)


Wenn jemand in Kauf nimmt, seiner Lunge zu schaden und seinen Kühlschrank
zu gefährden, dann soll das seine Sache sein, wenn ich mich schon laut
Gesetzgebung mit Alkohol wirklich zu Grunde richten darf.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. März 2014 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

wer heutzutage noch nein zur legalisierung sagt, lebt hinterm mond und hält sich, wie die 3 affen, ohren, mund und augen zu!
das die vielzahl psychische probs bekommt hast du woher? aus anslingers blutakte?
fakt ist=>wenn das hirn noch wächst, kann cannabis enorm schädigen. ist man aus diesem alter raus, kann NIEMAND folgeschäden für den körper nachweisen/bestätigen. das letzte jenke-experiment war sehr interessant=>der hat da, ich glaub ne woche, durchgehend gekifft, unter ärztlicher beobachtung und das fazit war=>keine körperlichen schäden! und nur weil einige davon psychosen bekommen? was ist mit alk, mit tabak, mit pillen etc.? überall gibbet n warnhinweis ala tabak schädigt ihr sperma, demnächst sollen noch horrorbilder auf die packungen draufkommen; warum nicht das gleiche mit cannabis? israel und portugal haben schon seit zeiten ne teillegalisierung, in portugal ist jede kleinstmenge droge entkriminalisiert worden und, was ist passiert? beschaffung ging nachweislich zurück, ansteckungen gingen nachweislich zurück etc.pp. aber NIEMAND redet darüber, bei keiner diskussion kommt das auf den tisch! in israel kriegen oma und opa hanf und siehe, oma und opa gehts, nachweislich, mit vielen wehwehchen und auch schweren krankheiten, wieder gut ABER=>keinen interessierts! was ist mit holland? da rauchen auch nicht mehr leute, nur weils da coffeeshops gibt ABER=>es interessiert keinen! jedes mal, wenns hier in d um cannabis geht, werden die tatsachen verdreht, wie man lustig ist, hauptsache, das böse, böse cannabis wird nicht legalisiert und wenn das tatsachen verdrehen nicht mehr hilft, wird anslingers blutakte entstaubt und es heisst wieder=>cannabis spritzen macht sofort süchtig...
es wurde letztens in einem ägyptergrab, hanfsamen als grabbeigabe gefunden, ca.6000 jahre alt! bis anfang des 20jahrhundert, gehörte cannabis in fast jede medizin, was also ist passiert? das=>hxxp://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/verbot.htm (xx durch tt ersetzen).
und alles andere ist bullshit! aber klar ist es besser, wenn die menschen weiter pillen nehmen, 6 verschiedene, obwohl 1 joint viel besser helfen würde! money rules eben the world!

greetz
graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin