cannabis legalisierung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babsii
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2011 23:57    Titel: cannabis legalisierung Antworten mit Zitat

hey.. wisst ihr wie es zur zeit mit der cannabis legalisierung aussieht?

und ich würde gern einen Brief an die Frau merkel schreiben in dem ich reinschreibe das cannabis legalisiert werden soll und ihr "erkläre" das z.B. Alk viel schädlich etc. ist und so weiter eben alles mögliche.. denkt ihr das bringt was? und wenn ja was könnte ich denn da noch so alles reinschreiben?

danke für eure antworten :)
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2011 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo babsii !

ist doch mal ne gute Idee, die Erklärung würde ich weglassen...

vielleicht mal an den Herrn Westerwelle schreiben, der steht doch ein für Randgruppen oder ?

wenn man bedenkt wieviele Ermittler unterwegs sind um die kriminellen Rauschgiftkonsumenten einzusperren und gleichzeitig wird alles vergiftet indem man Industriefette als Futtermittel verkauft, wo die Kontrolleure total überfordert sind, muß man sich schon fragen ob da alles so in Ordnung ist...

gruß
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2011 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
tut mir leid, wenn ich das jetzt so schreibe, aber du bzw. dein Vorhaben klingt äußerst naiv. Glaubst du tatsächlich, dass ein Brief von dir erreichen wird, was schon tausend andere vor dir nicht erreicht haben? Solche Aktionen mit Unterschriftensammlungen und Demos gab es schon en mass, und man sieht ja, wie viel das gebracht hat.
Aber versuch es. Ein wenig Engagement ist nicht schlecht (auch wenn es nutzlos sein wird) und vielleicht lernst du dadurch, dein Ausdrucksvermögen oder die Argumentationsweise zu verbessern.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 19. März 2011 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, von mir ein nein..
das kraut ist nicht umsonst verboten..

man muss gegen leute vorgehen, die THC öffentlich verharmlosen Exclamation
sehs jeden tag, wie leute vom kiffen psychisch abhängig sind, ohne nicht chillen oder entspannen können und schon nervös werden, wenns langsam zur neige geht..und finds zum kotzen..
war selber einer davon, bin mit 14 damit in berührung gekommen, und hab gekifft bis 25 wie ein schwein.


die psychischen auswirkungen werden nicht überschätzt, die gesetzliche einschätzung hat ihre absolute berechtigung.

im falle einer legalisierung hätten jugendliche und labile erwachsene uneingeschränkten zugang zu einer substanz, die sie nicht kontrollieren können..
das mans überall auf dem schwarzmarkt bekommt ist ein anderes thema..
alkohol auch anderes thema..
Holland sowieso..

ich denke positiv über weed-rezepte zur behandlung diverser krankheiten.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 19. März 2011 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du,
kann nur hoffen das das Dreckszeug niemals legal werden wird.
Wer weis was THC aus einen Menschen machen kann der rührt es nie wieder an.
Verharmlosung und unwissenheit,gerade bei euch jungen.So macher "harmlose" Joint hat
Leute in die Psychatrie gebracht und hat zu dauerhaften Schäden geführt.
Absolut richtig das es verboten ist und die strafen für den Besitzt sind noch viel zu milde.
Oli
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 21. März 2011 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Damit meinst Du das etwas geändert wird?
Das einzige was ich an der CDU gut finde ist Ihre haltung in Bezug auf euer Kiffgelumpe.
Nur die User die Konsumenten wollen die legalisierung...sonst keiner!
Da besteht doch nicht wirklich ein öffendliches interesse drann-leute die nicht kunsumieren wollen auch keine Legalisierung oder dergleichen.Unter der Regierung...keine Chance!
Das Zeug ist und bleibt unberechenbar,dagegen kannst Du mit noch so vielen Argumenten kommen,man kann die Gefahr die von der Droge ausgeht nun mal ausgeht nicht schönreden.
Würde mich mal interssieren was Du einem Jugendlichen sagst der das Zeug nur einmal getestet hat und davon eine Psychose bekommen hat...Schau doch mal in eine Akut-Psyatrie rein...das hat schon so manchem die Augen geöffnet wie ungefährlich Cannabis in wirklichkeit ist. Ob Du immernoch so denkest wenn Du mal selbst Kinder hast?
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 21. März 2011 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo:)
also erstmal muss ich sagen ich kann euch beide verstehen.
ich kiffe selber seit jahren immer mal wieder und habe mir schon des öfteren gewünscht das es legalisiert wird. andererseits hab ich schon viele mit psychosen erlebt und bin froh das es bei mir selber (noch) nicht soweit gekommen ist.
also wenn ich ganz ehrlich bin finde ich es schon richtig das es illegal ist. es wäre für alle einfacher aber es verführt dadurch halt auch viele.
speziell bei jungen leuten sieht man das ja im bezug auf alkohol.
und mal ganz ehrlich. die die was haben wollen kommen auch so dran.
so das is mal meine meinung zu dem ganzen
gruß beso
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 21. März 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

beso hat Folgendes geschrieben:
hallo:)

und mal ganz ehrlich. die die was haben wollen kommen auch so dran.
so das is mal meine meinung zu dem ganzen
gruß beso



So schauts aus!

Nicht nur bei Weed, nein das ist gültig für ALLE DROGEN und das wird sich auch nicht ändern. Nicht in dieser und nicht in der nächsten Generation.

Die sogenannte Null Toleranz Politik hat doch seit den frühen 70er Jahren nur Unglück und Schmerz über die Menschen gebracht.

Dieses Prinzip ist gescheitert, und zwar auf der ganzen Linie.

Weder die Eltern noch der Herr Staatsanwalt oder die ehrenwerten Richter werden junge Menschen vom Konsum legaler wie illegaler Substanzen abhalten. Keine angedrohte Strafe und kein schlechtes Vorbild oder auch gutes Zureden wird daran etwas ändern!

Wer gifteln will, der tut das.

Leider.

Fehlende Aufklärung sowie Verteufelung haben uns genau da hin gebracht, wo wir jetzt stehen. Anstatt aus den Fehlern der Drogenpolitik zu lernen, wird genau so weitergemacht wie bisher. Manchmal denke ich, das hat doch System!

Können Politiker, die ja oft studiert haben wirklich so blind sein?!

Meine Meinung dazu wird sich erst ändern, wenn aus der Vergangenheit gelernt wird und wenigstens versucht wird, neue Wege zu gehen. Methadonprogramme und Fixerstuben sind soch nur Augenwischerei für das dumme Volk. Twisted Evil

"Historie will teach us nothing!"
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 23. März 2011 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich so unterschreiben..

zu dem Link: Zitat aus "warum Legalisieren": "nur die wenigsten entwickeln Probleme und noch weniger eine Abhängigkeit.."

bitte? in welcher Welt leben die?
eher: die meisten entwickeln eine ausgewachsene Abhängigkeit, einige davon bekommen Probleme!

meine Fresse ey.. klar könnte man in Anbetracht der Tatsache, das man sowieso rankommt, auch sagen: scheiss drauf, legalize it.. aber hier gehts ums Prinzip.

Rolling Eyes
Nach oben
matthes73
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2011 18:44    Titel: gegen legalisierung Antworten mit Zitat

Ich bin definitiv gegen eine Freigabe oder legalisierung "weicher Drogen" Ich habe selber 25 Jahre "Gras" geraucht zum Schluss bis zu 8 gramm täglich benötigt...
Als Teen hätte ich niemals gedacht das ich solange an diesem Zeug hängen werden ja sogar zum Junky mutiere...

Es gibt keine Drogen die man kontrollieren kann...daher dürfen Drogen niemals legalisiert werden...
Nach oben
bullit01
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.03.2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dafür 1 weil dann keine ich will nicht rechts sein aber um es so zu sagen leute hier das zeug verkaufen und damit ein heiden geld machen und den ist es egal op da ein 11 jähriger steht oder 5jähri man sollte sowas nur an erwa. ab 21 jahren verkaufen waruk nicht der alkoholiker bekommt auch sein stoff in jeden laden,warum sollte man sowas nicht in apos kaufen können?
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2011 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

bullit01, ich kenne immerhin einen Haufen Leute, die Alkohol nur seltenst konsumieren oder in geringen Mengen. Also, nicht jeder, der Alkohol konsumiert ist Alkoholiker. Es mag zwar viele Alkoholabhängige geben, aber ich denke, die Mehrheit fällt nicht darunter.

Argumente die für die Legalisierung sprechen, habe ich noch nicht wirklich gefunden. Das einzige, was ich immer finde ist natürlich der Vergleich mit Alkohol. Schade.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2011 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
Es gibt keine Argumente die für die Legalisierung sprechen!Warum sollte eine solche gefähliche Droge freigegeben werden? Wer würde davon denn profitieren?
Je mehr man hier und auch in anderen Foren liest umso bewusster wird einem wie gefährlich das Zeug tatsächlich ist.Immer mehr Fälle von dauerhaften Psychoseähnlichen schäden werden bekannt.Das kann auch schon beim ersten mal passieren,genauso wie es langjährigen Kiffern passieren kann die meinen alte Hasen zu sein dennen nicht passieren kann.Was sollen wir die Kinder haben,denn sagen wenn sowas tatsächlich jemals freigegeben wird? Ja ist O.K. ihr dürft euch mit seegen vom Staat euer Leben für immer versauen wenn Ihr wollt.Finde es auch ein unding das in einer Substitution Kiffen nicht als Beikunsum angesehen wird...Verharmlosung einer total gefährlichen Droge.
Einen Protest Marsch...als ob es nicht wirklich genug Gründe in diesem Land gebe um mal auf die Straße zu gehen und zu protestieren aber doch nicht für dieses Gelumpe.Ich hoffe das die Bullen recht viel der"Kämfper"gleich mit paar Gramm in der Tasche zu fassen bekommen...Zu recht sofort den Lappen abnehmen und noch wesendlich höhere Strafen das wäre angemessen!
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2011 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi

sorry aber Laughing

wäre ja ganz cool wenn es mal klappt...weil der nehmen will machst sowieso...aber mit nem brief an die merkel Laughing Laughing Laughing

der kommt doch NIE NIE NIE an...
Nach oben
bananajoe81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2011 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde *jain* sagen
so gefährlich wie hier manche schreiben find ich das kiffen nich,kommt immer drauf an...jeder is anders.
habe selber 12 jahre jeden tag gekifft wien berserker und heute nur noch gelegentlich so 1-2 tüten im monat und muss zugeben das man sehr schnell zu neigt es jeden tag zu machen,hatte auch erst geschafft den täglichen konsum drann zu geben weil meine conection die letzten 2 jahre bissl am schwächeln war und es öfter mal hier und da 1-2 wochen nichts gab,aber solang was da war wollt ich auch immer was,früher hab ich auch immer gott und die welt angerufen wer noch was hat aber das hat hinterher nachgelassen...wenn nichts da war,war auch ok.
wollte davor schon immer kürzer treten...aber naja den gedanken *ach morgen is auch nochn tag* kennen bestimmt viele bzw man verschiebt immer alles auf morgen,übermorgen,nächstes jahr usw...das is auf jeden fall ein nachteil und ein grund der dagegen spricht!
aber das aufhören is eigentlich nich so hart...zumindestens nich körperlich,hatte halt auch 2-3 tage kaum hunger,schwitzige hände und mit der schlaflosigkeit hat bei mir irgendwann nachgelassen...als ich unter 25 war kam ich auch nich runter und war einmal 4 tage ungewollt wach was nich so toll war aber irgendwann wenn man älter is also bei mir wars ab 25 holt sich der körper den schlaf schon irgendwann spätestens nach 20 std
zu psychosen und was manche hier schreiben haben weder ich noch kollegen von mir und sonstige kiffer die ich kenn eigentlich weniger erfahrung mit gemacht,also nich das ich wüsste,kenn keinen der richtig abgeschissen is nur vom kiffen...wenn nur leute die auch andere sachen genommen haben...dazu kann ich halt nur wieder sagen das jeder anders is und drogen allgemein bewusstseinserweiternt wirken,hat man gute laune und nimmt was scheint ein die sonne ausn arsch,hat man schlechte laune bzw irgendwas im kopf was einen bedrückt is der horrortrip bzw schlecht drauf kommen schon vorprogramiert
was aber auf jeden fall aber ein dicker + punkt fürs kiffen und auch für xtc is das wenn es eins gibt was ich abgrundtief hasse is es sinnlose gewalt...familienväter die frau und kinder schlagen,discoschläger usw was ja meistens immer leute sind die die legale volksdroge alkohol konsumieren,das sind für mich die richtigen kotzbrocken!
hab ich noch nie gehört und kenn da auch kein einzigen kiffer der sowas macht zumindest zu 99% nich,schwarze schaafe gibts überall
war schon auf vielen techno,goa,reggae partys wo sich nie einer geprügelt hat...kaum geht man auf schützenfeste,normale discos wo frei saufen is und schon fliegen die flaschen und gläser daher bzw leute die sich sinnlos prügeln,nich immer aber immer öfter...das is halt sowas was ich garnich brauch...deswegen würd ich sagen entweder verbietet man alles,auch alkohol was aus finanziellen gründen nich gehen würd(dann würde ja ne schachtel kippen 20€ und liter benzin 5€ kosten) oder man erlaubt auch das kiffen,weil aus meiner sicht intsgesammt alkohol 1000 mal schlimmer is zumindest der fusel ab 40%,so`n bissl bier oder wein geht ja noch,is zumindest kontrolierbarer.
aber am besten is natürlich von anfang an garnichts nehmen weil wer einmal leckt der weiß wies schmeckt Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin