gelegentlicher speedkonsum in geringen mengen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edelomaeus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 01:43    Titel: gelegentlicher speedkonsum in geringen mengen. Antworten mit Zitat

Hi leute ich hab mal ne frage.
und zwar habe ich vor ein paar wochen zum ersten mal speed ausprobiert und seitdem 3 mal oder so welches zum feiern genommen. Mein Problem ist halt das ich sehr gern und auch oft feiern gehe aber morgens ab 4 oder so schon recht müde bin wenn ich alkohol trinke. Ein Freund von mir nimmt halt ab und zu speed und ich hab bis jetzt immer gesagt das ich sowas nie machen würde. naja eines abends war es halt doch soweit das ich im suff ohne nachzudenken einfach mitgemacht hab.
ich war überrascht wie "harmlos" die wirkung doch eigentlich ist. Ich war halt sofort recht wach und energiegeladen. mehr war allerdings nicht, also genau das was ich mir davon erwartet hätte. daher kann ich das was ich jetzt über die wirkungen von speed gelesen hab auch net ganz nachvollziehen.. aber nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wie hoch ist das Risiko der Sucht oder von Folgeschäden wenn man ca. alle 1 oder 2 wochen pepp nimmt zum feiern und dabei 2-3 wirklich kleine lines?
ich muss dazu sagen das ich nach meinem empfinden nicht besonders suchtgefährdet bin, habe früher zwar regelmäßig gras und hasch konsumiert aber mach das auch nur noch gelegentlich, wenn ich halt mal was bekomme. ansonsten rauche ich halt mal mehr und mal weniger (zigaretten) und trinke am we zum feiern und unter der woche halt mal 1 oder 2 feierabendbier.
meint ihr ich kann mit diesem gelegentlichen konsum weitermachen um besser feiern zu gehen oder seht ihr ein erhebliches risiko? habe halt schon wirklich haarsträubende berichte und erfahrungen gesehen, aber kann nicht einschätzen wie reell die für jemanden sind der seinen drogenkonsum kontrollieren kann und mit beiden beinen im leben steht. gibt halt schon viele opfer in diesen foren Wink
ist wie bei den beipackzetteln bei medikamenten , das meiste tritt ja auch nur in den seltensten fällen und bei missbrauch auf?!...

danke schon mal für eure antworten, werd mich dann entscheiden ob ich lieber sofort aufhöre oder das noch abund zu machen kann Smile man ist schließlich auch net ewig jung und am feiern Wink
Nach oben
erunes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen edelomaeus,

ich hab mit 15 mit Speed angefangen und es mehrere Monate fast jeden tag konsumiert, hatte aber auch kein Suchtempfinden. Vielleicht liegt es auch daran das ich damal eine Schachtel am Tag geraucht hab.

Die Wirkung von dem Speed an das ich kam war eigentlich sehr geil. Ich war total aufgedreht, in Freierlaune und hatte starke Euphorie. War einfach klasse, war halt auf Pep immer total Happy. Doch wenn dein Urin aufeinmal bräunlich ist dann ist das nicht mehr so lustig. Da hatte ichs dann übertrieben besonders in den ferien mal 6 tage am Stück durchgemacht, da brauchte ich kein Ecxtasy mehr um Optics zu schieben. Very Happy

Aber wenn du besoffen warst weiß ich nich wie speed da wirkt. Wir haben immer zuerst 3 dicke lines gezogen und dann gesoffen weil du auf speed ja nicht merkst ob du besoffen bist oder nicht.Das ist aber scheiße gefährlich weil sobald das Speed nachlässt bist du total besoffen,jenachdem wieviel du getrunken hast aber da du nix merkst rinkst du immer weiter.
Ein Kumpel ist auf einmal umgekippt und hatte ne Alkoholvergiftung obwohl er vorher noch total normal mit uns gelabert hatte.^^

Deine Ration ist jetzt nciht so schlimm aber lass es einfach nicht drauf ankommen das du es zu viel und zu oft nimmst, imemr schön viel unalkoholisches, am besten was mit Vitaminen oder Wasser trinken! Damit du nicht dehydrierst wenn es mal zu viel war.

Hab jetzt ein bisschen viel geschrieben sorry^^

Liebe grüße
ERUNES
Nach oben
edelomaeus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

hey, danke für die ausführliche antwort.
allerdings ist das was du beschrieben hast ja jetzt net so meine baustelle. wie gesagt ich brauchs halt um wachzubleiben wenn ich feiern bin, also so einmal die woche und net um irgendwie drauf zu sein, auf meinen alkhoholkonsum hat das auch keinen einfluss damit kann ich sowieso ganz gut umgehen...
will halt nur wissen obs auch in diesen mengen schon nebenwirkungen hat oder das halbwegs "unbedenklich" ist. wie gesagt, bin net der typ ders mit irgendwas übertreibt. ich trink halt bissl was so das ich den goldenen pegel hab auf dem ich noch gut tanzen kann und zieh ab und zu mal ne line um net müde zu werden. das ist alles...
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2011 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo edelomaeus,

da liegt das eigentliche Problem, es gibt Menschen die können ab und zu mal konsumieren, machen das ihr halbes Leben und hören dann auf.
dann gibt es eben die anderen, beide haben gleich angefangen und auch beide am Anfang gedacht "alles easy kein Problem"

deshalb kann dir auch keiner sagen wie das bei dir laufen wird...

wenn du wirklich nur alle 2 Wochen mal eine kleine Linie ziehst geht es vielleicht gut...wenn aber aus den 2 Wochen eine wird und dann jeden 2.Tag dann ist es zu spät und wir treffen uns hier wieder...

solange es dir noch keine Probleme bereitet aufzuhören würde ich es dir empfehlen, was nehmen kannst du immer noch !

alles Gute gruß
Nach oben
edelomaeus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2011 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ja und ich denke ich gehör halt eher zu ersteren. ich seh das weniger als droge als als wachmacher. somit brauch ich das ja auch net unter der woche sondern nur manchmal beim feiern.
sonst hab ich ja andere probleme , wie arbeiten sport ect. Wink
Nach oben
KotelettKiddo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. März 2011 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

@edelomaeus: ja, aber wennstes mal aus iwelchen gründen mal am we übertrieben hast und vllt sogar auch noch freitags und samstags ziehst, weile grad so schön in feierlaune bist, dann brauchse am montag morgen, um arbeiten gehen zu können auch was, weil dein körper an seine kraftreserven erstmal nicht mehr rannkommt.

wenne bis jetze keine probleme damit hattest, dann hattesse wohl auch noch nie genug, um nen richtigen abturn zu erleben nach dem körperlich erstmal überhaupt nix geht. hatte ich selbs - 3mal aufs holz gekloppt - auch noch nie so arg, aber kenne es von anderen leuten, die dann genau deswegen kleben bleiben daran.

wollt dir keine angst machen... pass halt einfach auf deinen konsum auf Very Happy

mfg
kotelett
Nach oben
edelomaeus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 7. März 2011 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

nagut danke, dann hab ich keine bedenken. ist bei mir maximal samstags und die letzten beiden wochen jetzt auch wieder net.
denk mal das wird bei mir kein problem^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin