Suchtdruck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 15 jahre' alt. & du ?
ja also um de ecke' quasi . : )

ja na nicoteen sehe ich nich mehr so als droge' an obwohl es süchtig macht.
& alkohol aber wirklich mit einer der schlimmsten ,denn wenn du viel trinkst is es dir eigentlich scheiss egal wie du dich verhälst & hast vielleicht en blackout .. & am ende schämst du dich dafür & unter drogen merkste eigentlich noch schon was .. aber bis halt nem rausch zustand. Wink

ja ... ich sollte definitve eher die finger' davon lassen.
ebend genau deswegen habe ich mich hier angemeldet, weil ich angst' davor hatte & es ebend damit anfängt ach einmal kann ich da passiert schon nix & dann denkt man so ach so schlimm war's beim ersten mal nich also wird's zweites mal aauch nix anrichten & dann ?

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 20.
ja das mit dem alk das stimmt. die meistes scheiße die ich verzapft hab war auf alk.
Im druffen zustand hab ich zwar auch shcon genug mist gemacht aber immer so das es im rahmen war.

Gerade wenn man besoffen is kennt man keine grenzen und man verhält sich so wie man sich nie verhalten würde.

Man sagt ja nicht um sonst der teufel hat den schnaps gemacht Twisted Evil
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja das iss'n gutes sprichwort. Very Happy
allerdings.
nun ja , alkohol da sollte man schon seine grenzen' kennen.
ganz schlimm finde ich es wenn man sich nich zusammen reisst & dann solange säuft bis man kotzen "MUSS" & ich weiß schon was meine grenzen' sind aber irgendwo denk ich gehört es dazu.

ich kann nich auf ne party gehen ohne mindestens 1 bier' zu trinken.

MFG , Pantoffelheldin.
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

klar die grenzen sollte man kennen aber ich find besoffene Menschen furchtbar nervig. wenn ich selbst betrunken bin is es nich schlimm. Very Happy
aber noch schlimmer is wenn se nen sentimentalen kriegen oder wenn se aggressiv werden. da sind drogiesd doch die chilligeren leuten.

auf parties komplett clean sein das konnt ich schon seit nen paar jahren nicht mehr!
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja , allerdings.
nun ja ich hab bis jetzt nur erfahrungen gemacht das sie totale depresionen bekommen. zbs . die lieebste' ein tag nach silvester wir wollten party' machen gehen weil zu silvester mit familie & da konnten wir nicht's trinken sie meinte es nächste mal musss ich mir dann erst mal mut antrinken um wieder unter die leute' treten so können . -.-
das fand ich krass. sie wusste nix mehr.
sie hing 3 stunden über'n eimer, wir mussten ihr salzwasser lössungen geben.. sie wollte en krankenwagen, wir dachten sie hatte ne alkohol vergiftung .. aber da war NIX.! da kam nur saure kirsche & ne keule wieder raus.

ja auf party's komischer weiße bin ich nie clean.Wink

MFG , Pantoffelheldin .-
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

alk is echt nich zu unterschätzen, grad weil man weiß man kommt legal ran.
muss ehrlich sein in letzter zeit sauf ich auch wieder recht viel, als ersatz sozusagen für die drogen.

nicht berauscht durchs leben zu gehen ist nichts für mich. Auf dauer halt ich sowas nicht aus. Dann wenn der suchtdruck allzu stark is dann gebe ich mir eben die kante. Dann gehts mir danach richtig beschissen aber was solls.

Besser saufen als tagelang wach zu sein. Das längste was ich am stück wach war, waren 8tage. Das hat dann auch kein spaß mehr gemacht. Die halluz waren irgendwann so heftig das ich nur noch wollte das es aufhört. Überall hab ich menschen gesehen, oder tiere oder andere gestalten, ich wusste sie sind nicht real aber sie waren so verdammt echt.
Dann hab ich erstma 3tage am stück gepennt.
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

hart.
ich muss sagen ... der alkohol wird meistens unterschätz.
ja das is hart. schaaffst du das überhaupt irgendwie damit umzugehen ?
denn ich meine 8 tage wach & dann noch mal 3 Tage schlafen ? '
& was is mit essen oder anderen bedürfnissen ?

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

naja da es so schwer is hab ich hier nochma nen thema geöffnet. Es fickt ein richtig vorallem das koppgeficke.

Nach den 8 tagen hatte ich halluz ohne ende in jeder ecke saß irgendnen mensch, schafe standen in meiner stube, nen paar zwerge sind durchgelaufen und haben fangen gespielt. Also ich muss sagen ich war gut fertig. Es waren aber trotzdem 8 geile tage nur irgendwann holt sich der körper den schlaf den er braucht. Aber das runter komm war jedes mal scheiße!

Körperlich is es sehr hart aber daran denkt man in dem moment nich. Essen tut man gar nich und wenn dann bloß ne kleinigkeit, da is selbst ne 5 minuten terrine zu viel.
Duschen macht man trotzdem jeden tag. Also körperhygiene habe ich NIE vernachlässigt.

Was meinst du denn mit anderen Bedürfnissen?meintest du duschen oder sowas?
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2011 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja allgemein alles ... so körperhygene , essen etc ... evt. sport' oder sowas.
alles was halt dazu gehört.

ich hab im moment' ganz anderes problem' ich habe jetzt 4 Wochen' nich geraucht, wollte ja aufhören & heute wieder angefangen so kein problem' gehabt ausser das mir bei der ersten bissel schwindlig war is normal.

aber ich hab übelst fress' attacken. ich habe heute ... morgen's cornflakes 2 schüssseln , später auf arbeit' 3 schnitten zum mittag suppe dann bei dad den ganzen tag' 5 stückschen schwar wälder kirsch torte, 5 schnitten, gurke , haufen weiße getrunken , nüsse ohne ende ... etc & ich bin immer noch nicht satt' . das schlimme is ich hab mich heute kaum bewege dafür muss ich 6 wochen' hardcore joggen gehe. -.-

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich meld mich seit längerem mal wieder.

Keine guten nachrichten!
Ich habs mal wieder verkackt!
Das ganze we gezogen( MDMA, speed) ich könnt so kotzen. Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte. Ich hatte bloß eine gezogen und und dann habe ich völlig ausgeklingt. Ich könnt mich so ärgern.

Das problem ist das ich mir versucht habe einzureden nur dieses we zu ruppen. Ich dachte wenn du das we ziehst dann reicht es dir bestimmt erstma wieder.
TYPISCHES DROGIEGELABERE!

Natürlich gehts nicht! ist doch klar!

Langsam versteh ich mein hirn nicht mehr es spielt mir streiche ohne ende und ich kann nicht machen.

Scheiß drogen echt Evil or Very Mad
Ich wünschte nie welche in die finger bekomm zu haben.
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2011 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

*o*
das klingt nicht gut.
aber du merkst' das du es bereust . & das du es eigentlich nich wolltest.
vielleicht solltest du dir wirklich hilfe' suchen ?
-.-

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
Biddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2011 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Abgeschallert:
Du bist noch soooooooo jung,(die Drogen sind noch so präsent in Deinem Kopf. leider).

Aber hast Du in Deinem Alter keine Vorstellungen, was Du in Deinem Leben erreichen möchtest? Hast Du keine Ziele?
Ich hoffe, daß Du mit "ja" antwortest. Denn dann kannst Du Deine Vorstellungen und Ziele in Angriff nehmen und sie verfolgen.
In kleinen Schritten. Das würde Dich ablenken und Du würdest etwas produktives für Dein Leben tun. Wenn Du kleine Schritte erreichst, motiviert Dich das und Du verfolgst die nächsten.
Und so mit der Zeit wird es auch mit dem Kopfkino besser, weil Du eine andere Richtung ohne Drogen eingeschlagen hast.

Denk darüber nach.
Viel Glück...
Nach oben
per aspera ad astra
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2011 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Pantoffelheldin und abjeschallert:

Man, Mädels; Ihr seid noch so jung und habt noch das ganze Leben vor Euch! Es wird eines Tages einen Tag geben, an dem Ihr da sitzt und anfangt zu weinen und es Euch wahnsinnig leid tut um all die vergebenen, verlorenen Tage, die Ihr damit verbracht habt, Eure Gesundheit, Eure Schönheit zu runieren. Tage, die Ihr damit vertan habt, euch irgendeinen Scheiß - egal ob Alk oder Meth - in die Birne zu schütten, statt Euer Leben so aufzubauen, wie Ihr es wirklich gehabt haben wolltet.
Ich hoffe vor allem, dass Du, Pantoffelheldin, hier durch dieses Forum davon abgehalten wirst, irgendetwas anderes zu probieren. Der Alkohol, den Du jetzt schon trinkst, die Kippen, die Du rauchst; all das sind Zellgifte! Sie zerstören Deine Zellen. Nichts anderes tun sie.
Was Meth mit dem Körper anstellt, muss ich wohl niemandem mehr sagen. Die Bilder, die wir alle kennen, sprechen für sich. Aus einem schönen, jungen, kraftvollen und gesunden Menschen wird ein hässliches, vor seiner Zeit gealtertes psychisch wie physisch krankes Wrack. Und die meisten der Schäden vorgerufen durch Alk und Meth sind Irreparabel. Da bringt auch aufhören nichts mehr. Die Zähne, die ausgefallen sind, sind weg. Die Haut, die kaputt ist, bleibt kaputt. Die Narben bleiben und werden nie vergehen.

Kein gesunder Mensch würde sich eine Knarre an den Kopf halten, wenn er wüßte, dass sie geladen ist und würde abdrücken - es sei denn, er will sterben.
Und trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die sich fragen: "Soll ich das zeug nehmen? Nur ein Mal?" - Dieses eine Mal ist immer das letzte Mal. Danach gibt es kein zurück mehr. Sowohl bei Heroin, bei Crack, bei Meth und auch Koks und Speed ist es immer nur diese eine Mal, das schön sein wird. Und den Rest seines besch... Lebens verbringt man dann damit, den Kick dieses ersten Males zu suchen; wiederholen zu wollen. Aber das geht nicht! Dieses eine Mal wird nie wieder kommen. Dieser eine Kick ist und bleibt der einzige. Und deshalb sollte man genau so wenig Drogen ausprobieren wie man sich eine Waffe an den Kopf hält, wenn man nicht gerade vor hat, zu Sterben.

Ich weiß, wovon ich rede. Heute bin ich 39 Jahre alt. Mit 9 Jahren habe ich das erste Mal die Wirkung von Opiaten gespürt. Inzwischen bin ich seit 3 Jahren kontinuierlich substituiert. Ich bin absolut beikonsumfrei und ich kann ein einigermassen "normales" Leben leben. Das heißt, den REST meines Lebens, der mir noch bleibt, nachdem ich etwa 35 Jahre davon vergeudet habe. 35 Jahre, in den ich alle Möglichkeiten der Welt hatte; ich hätte studieren können, ins Ausland gehen können, tolle Menschen kennen lernen können, mir ein schönes Häuschen irgendwo am Meer kaufen können. All diese Dinge, von denen ich einmal geträumt habe, hätte ich tun können. Doch nun kann ich es nicht mehr. Heute muss ich mit dem Rest klar kommen, der mir noch bleibt.
Es ist nämlich nicht nur, dass die Zeit weg ist, die man mit den Drogen verbringt. Es ist auch so, dass das Leben danach, dass Leben OHNE Drogen noch immer von den Drogen bestimmt wird! Man bleibt ein LEBEN LANG süchtig. Man wird ein Leben lang dafür verurteilt, man wird danach beurteilt, was man gemacht hat. Und man wird immer wieder daran erinnert, was alles NICHT mehr geht. Nicht mehr möglich ist. Ein normaler Job. Heiraten. Kinder bekommen. Freunde haben.
Erst wenn man keine Drogen mehr nimmt, wird einem klar, dass die Leute, mit denen man Drogen nahm, keine Freunde waren. Wie auch? Gefühle habt Ihr nur, weil Ihr Drogen nehmt. Ihr stellt Eure Gefühle künstlich her und dies alle zur gleichen Zeit. Seit ihr clean, seit ihr affig, wollt Ihr allein sein. Und möglichst schnell wieder konsumieren. Eure sog. Freunde wollen das auch. Und die würden Euch belügen, betrügen, bestehlen wie Ihr selbst Eure Freunde um an das nächste Zeug zu kommen!
Nichts von dem, was Ihr Euch erzählt oder was Ihr glaubt, ist wahr. Alles ist nur Ergebnis Eures Konsums. Nicht mehr, nicht weniger.

"Wenn ein Mensch Drogen nimmt, dann nimmt die Droge auch den Menschen." Das musst Ihr Euch vor Augen halten! Denn so ist es. Und nicht anders. Ihr legt Euer Leben komplett in die Hand einer Droge und die Droge verschlingt es komplett.
Es ist leider nicht so, dass Ihr aussteigt, kalt entzieht oder auch Therapie macht und dann ist alles wieder gut. Nein. Keinesfalls. Es wird nie wieder wirklich gut! Denn das verlorene Leben gibt es nicht zurück! Und die Therapie fängt erst wirklich NACH der Therapie an! Dann, wenn Ihr alle Situationen, Momente und Probleme Eures Lebens nun plötzlich OHNE Drogen überstehen müsst!
Früh aufstehen, zur Arbeit gehen, sich vom Chef anranzen lassen; all das ging früher. Da konnte man stuuuundenlang arbeiten. Und wenn der Chef einen anranzte: na und? Dank Heroin oder Meth oder was auch immer perlte das vollkommen an einem ab wie an einer Lotusblume.
Nur DANACH, später, in einem Leben OHNE DROGEN müsst Ihr all das plötzlich nüchtern, clean, unsicher und verletzlich über Euch ergehen lassen! Und das ist soooo verdammt schwer! Die wenigsten schaffen das überhaupt. Einige gar nicht. Aber ohne eines wird man es nie schaffen! Ohne Therapie nämlich!

Es ist nicht damit getan, einfach nur die Drogen weg zu lassen! Das wird nie funktionieren! Denn Ihr wißt gar nicht, WARUM Ihr sie überhaupt genommen habt! Wofür? Was sollten sie ersetzen? Was hat Euch gefehlt? Wozu habt Ihr sie gebraucht? - Das herauszufinden, dafür bedarf es nun mal einer Langzeittherapie. Und deshalb wird es abjeschallert auch niemals schaffen, clean zu bleiben. Das funktioniert so einfach nicht.
Ich war wohl 27 Jahre alt, als ich das erste Mal wirklich entzügig war. Richtig schlim affig. Ich habe gekotzt, ich hatte Durchfall. Ich habe gefroren und dabei geschwitzt wie bei 40 Grad im Schatten. Meine Beine gingen selbstständig im Bett auf und ab. Ich hatte den Drang, mir mit den Fäusten ständig auf die Beine zu schlagen. Das ganze dauerte 5 Tage. Und doch hätte ich niemals im Traum daran gedacht, eine Therapie zu machen!
Heute könnte ich mich grün und schwarz darüber ärgern, weil ich weiß, dass ich so noch 7 Jahre meines Lebens hätte retten können. 7 Jahre mehr Lebensqualität gehabt hätte. Vielleicht noch eine Chance auf eine Arbeitsstelle auf dem 1. Arbeitsmarkt bekommen hätte. Aber ich wußte leider damals alles immer besser als alle anderen. Und von einer 39jährigen, die mir erzählt, ich solle Therapie machen, weil es helfen könnte, mein Leben zu retten bzw. das, was noch von ihm übrig war, hätte ich mir schon gar nichts sagen lassen.
Heute bin ich klüger. Heute bin ich vor allem ruhiger. Und heute nehme ich vor allem keine illegalen Drogen mehr. Ich trinke auch nicht mehr. Keinen einzigen Tropfen.
Und ich hatte Glück! - Ich sehe - trotz des jahrelangen Konsums - gut aus, sogar jünger als ich bin, wie mir immer wieder bestätigt wird. Ich habe noch alle Zähne. Ich bin nicht dumm. Und: ich bin nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten.
ABER: soviel Glück ist nicht selbstverständlich! Und so Gute Gene, wie ich sie durch meine Eltern mitbekommen habe, hat auch nicht jeder. Und die meisten anderen Frauen, die so alt sind wie ich und so lange konsumiert haben, sehen eben auch so aus. Verbraucht. Alt. Jedes Leuchten und Leben in ihren Augen ist erloschen. Sie haben keine Zähne mehr und sie sabbern beim Essen. Ihre Arme sind übersät mit Abzessen, mit Narben durch all die vielen Hauterkrankungen; eitrige Pusteln, aufgekratzte und sich entzündete Furunkel. Angefangene, selbst gemachte Tattoos entstanden im Suff, im Rausch, an die sie sich am nächsten Tag nicht mal mehr erinnern...

Ich mache Euch beiden nichts vor; Pantoffelheldin kann ich nur eines sagen! Leb Dein Leben aus sich selbst heraus! Genieße jeden Tag, als wäre es der letzte. Trinke weniger Alkohol, denn Du wirst später die Quittung dafür erhalten. Und denke NIE WIEDER, nicht ein einziges Mal darüber nach, irgendwelche Drogen zu nehmen! Drogen sind etwas für schwache, unselbstständige, unsichere Persönlichkeiten. Und witzigerweise machen sie dann genau noch einmal das selbe aus ihnen: schwache, unselbstständige und unsichere Persönlichkeiten, die nun noch zusätzlich krank und abhängig sind. Geh DEINEN EIGENEN WEG!

abjeschallt: lass' Dir professionell helfen. Sonst wird das nie was. Garantiert. So ist der totale Absturz vorprogrammiert.

Macht das Beste aus Eurem Leben!
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2011 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

@per aspera ad astra

WOW.
dieser beitrag' hat mich echt verdammt mit genommen. -.-
irgendwie isses' verdammt hart deine geschichte zu lesen.
ich find es schön das du trotzdem die kurve bekommen hast. auch wenn es sicherlich hart war & du dich ungern an diese zeit' erinnerst ... aber ich find es einfach nur KRASS. : )

naja ich habe ja schon bereits' geschrieben ich werde die finger' von drogen lassen.
ich habe im moment genug' mit dem nicoteen zu tun. & selbst das war schon ein fehler' ich würde es gerne rückgängig machen, aber ich kann es nicht.

auf jeden fall hat mich dein beitrag' sehr mit genommen.
danke : )

MFG ,Pantoffelheldin
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2011 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ per aspera ad astra:

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich schließe mich Pantoffelheldin an. Du bist ein Genie! Selten habe ich einen solch guten und eindringlichen Beitrag gelesen. Wir sind etwa gleich alt ... ich habe die Kurve wesentlich früher gekriegt als Du und beruflich heute keine Nachteile. Aber sag mal: Du hast doch garantiert einen ordentlichen Schulabschluss? Wie Du selbst schreibst: Du bist nicht blöd! Geht da denn nix mehr mit Ausbildung und dem 1. Arbeitsmarkt?

Grüße!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin