Tipps für kalten Heroinentzug zuhause

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

sorry muss nochmal kurz schreiben, hoffe ihr fühlt euch nicht vollgetextet Smile ich bin gerade so kribbelig und aufgedreht wie ein kleines Kind vor Weihnachten, wenn ich an die Line nachher denke...das macht mir Angst, kann so überhaupt ein Entzug klappen? Allein auch meine Dummheit...das es für mich überhaupt nicht in Frage steht, ob ich die Line ziehe oder nicht. Wo ich gehört habe, das ich was kriegen kann, war mir gleich klar, das ich es auch nehmen will. Der Gedanke, das ich auch ablehnen könnte, kam mir gar nicht!

Sucht ist so verdammt mächtig. Im Kopf nur noch das H, im Körper Unruhe, ständig den Drang die Beine zu bewegen, noch mehr frieren und schwitzen...

Crazy, wie gehts Dir heute?
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich grad, für was ich mich dann erst von 10,0 auf 1,5 runterholen muß, um meine häusliche Methadonentgiftung erträglich angehn zu können, wenn andere sich tatsächlich von 2 gramm age auf Subuxone buchstäblich runterstürzen und nebenher sogar noch Reserven mobilisieren und im Fitnesscenter rumturnen?

ich weiß nicht, aber das klingt mir nun sehr nach 'naiven Optimismus' und ist m.E. demnach auch nicht realistisch ernstzunehmen. Es wirkt geradezu konfus auf mich und kann darüber nur ungläubig den Kopf schütteln..


aber bitte, Ihr braucht wegen mir jetzt nicht zu verdrießen und dürft uns gern eines Besseren belehren, also laßt hören ob es denn dann tatsächlich geklappt hat, mit dem freien Fall aus der 2gramm-Wolke Wink
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lisbeth,

Ich sage dir jetzt so wie ich es sehe und denke: Du bist einfach noch nicht soweit, um einen
entzug zu schaffen. Du bist noch zu sehr verliebt in die drogen und somit auch gar nicht bereit dich zu verabschieden.
Du hast mir mal geantwortet, dass du den nächsten entzug, besser planen wirst.
Das wirst du auch, aber erst, wenn du wirklich bereit bist, ohne drogen zu leben.
Vorher nicht!
Das ist nicht böse gemeint.
Das ist halt meine meinung.
Ich denke sogar, dass du mir recht geben wirst, oder?
Alles gute für dich!
lg frau holle
Nach oben
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frau Holle,
ich muss Dir leider absolut rechtgeben. Genau das ist es, worüber ich im Moment sehr viel nachdenke. Ein echter Vernunft-gegen-Herz-Kampf halt.
Nach oben
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Verliebt ins Heroin trifft es auch ganz gut, und ja, die Vorstellung des entgültigen Abschieds davon fällt mir sehr schwer. Und das, obwohl ich Hobbys, Interessen, Freunde und einen Job habe, also nicht vor dem Nichts stehe ohne Drogen. Bei mir hakt es eher an der Vorstellung, meinen Alltag ohne Suchtmittel bestehen zu können.

Gründe fürs Aufhören waren einzig und allein:
-raus aus der Illegalität, Führerschein und Job nicht ständig riskieren
-Beschaffungsdruck endlich loswerden
-meinen Alltag wieder aktiver gestalten zu können

Ob das reicht, um bereit zu sein, ohne Drogen zu leben?

LG Lisbeth
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisbeth
wie gehts Dir. Hast Du noch die line gezogen?
Ich glaube, ich muß Frau Holle recht geben,der letzte Schalter in Deinem Hirn ist noch nicht völlig umgeschaltet.In letzter Konsequenz möchtest Du gar nicht aufhören.Übrigens: der, der dir die line angeboten hat, ist kein Freund. Ein richtiger Freund würde dir niemals was anbieten, wenn er weiß das Du entziehen möchtest.
Ich würde an Deiner Stelle nur dann wieder einen neuen Versuch starten, wenn Du 100%ig sicher bist, dass Du wirklich willst.Du hast ja sonst nur körperliche Qualen und Frust - für nichts. Wenn Du ernsthaft bereit bist, klappt es auch.
LG
Fenta
Nach oben
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Fenta,
ja, hab die line gezogen- und mir noch zwei weitere erbettelt Embarassed Eine hab ich eben noch gezogen, die letzte ist für morgen früh. Es stimmt schon, das so halbherzige Versuche eher quälend als sinnvoll sind...aber ich befürchte, das ich, wenn ich auf mein Herz höre und drauf bleibe, seeehr lange drauf bleiben möchte, und dann wirds zwangsläufig mal unangenehme Folgen geben...es ist echt net leicht.
LG an Dich und weiter viel Kraft beim haushalten mit den Pflastern!
Lisbeth
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

robger hat Folgendes geschrieben:
...wenn andere sich tatsächlich von 2 gramm age auf Subuxone buchstäblich runterstürzen und nebenher sogar noch Reserven mobilisieren und im Fitnesscenter rumturnen? ...naiver Optimismus... viel Spaß beim Sturz aus der 2g Wolke...

Eine leichte Überheblichkeit, ohne dabei wirklich weiser zu sein, das musst du dir schon zugeben, oder?

Das Thema Fitnesscenter ist eine Erfahrung, was übrigens ausgezeichnet funktionierte! Wenn du nicht damit klarkommen würdest, jeder Mensch ist anders. Der "Sturz" soll durch Suboxone aufgefangen werden. Ich bin mir der Tatsache bewußt, dass ich hoch dosiert bin, deshalb habe ich die letzte Tage genutzt, die Dosierung zu ändern. Aus den Erfahrungen anderer ist mir bekannt, dass ich innerhalb dieser wenigen Tage von Subutex/Suboxone nicht abhängig werde, es wird aber den Entzug auffangen, mehr soll es nicht.

@Lisbeth
Hallo liebe Lisbeth. So ganz clean war ich heute auch nicht. Aber vielleicht ist es auch besser so, um das Loslösen nicht ganz so hart zu machen. Auf jeden Fall bleibe ich am Ball, das ist das Wichtigste! Auch dir wünsche ich, dass dein Ausbruchsversuch erfolgreich sein wird. Wenn nicht dieser, dann der nächste Versuch. Das sollte aber nicht dazu verleiten, den aktuellen Versuch nicht ernst zu nehmen. Gebe niemals auf! Erkenne aber auch, wenn du dich selbst veräppelst, dir selber vorgaukelst, clean werden zu wollen, es aber nur etwas ist, was dein Gewissen erleichtern soll. Halte so viel wie möglich schritlich fest. Datum, Mengen des Konsums, Erfolge, Mißerfolge. Nur so hast du einen Überblick und nur so kannst du erkennen, wie die Zeit vergeht, ohne dass du irgendeinen nennenswerten Erfolg zu verzeichnen hast. Wie schnell ist ein Monat vorbei und es hat sich nichts geändert. Aus welchem Bundesland kommst du, wenn ich fragen darf.
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

@crazy,

weil ich von mir selbst bekanntlich genau weiß, wie erdrückend fremde und überhebliche Weisheiten das Junky-Gemüt beeinflussen, habe ich extra darauf hingewiesen, daß sich bitte niemand von meinem skeptischen Einwand beirren oder irritieren lassen möge und sein Dingens so durchziehen soll, wie er es für sich erfolgversprechend geplant hat!

und nichts spräche dann für mich je dagegen, einen einzelnen Entzugs-Erfolg zu würdigen und in aller Form anzuerkennen.

aber weil ich grad zufällig die 'Ding-ens' erwähne.. auch Sie würde dann genau wie all die anderen Junkys hier in ihrer kämpferischen Frohnatur felsenfest behaupten:

"und NUR ich, hatte den härtesten Entzug aller Zeiten und sonst Keiner"..

cya
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

@robger
Die Pein des Mißerfolges und des Eingestehens, es schon wieder nicht geschafft zu haben, ist alleine groß genug. Da wird jegliche nur ansatzweise sarkastisch wirkende Kritik äußerst empfindlich zur Kenntnis genommen. Aber du kennst es ja selbst, wie du schreibst, bist also nicht zu sehr überrascht über ein schroffes Feedback, in dem der Frust über sich selbst als eine Art Sondermüll ganz heimlich mit hineingeleitet wird. Wink

Aber letztendlich hast du Recht. Und ich werde den ganzen privaten Kram jetzt ganz sein lassen. Ich gestehe mir jetzt ein, ich schaffe es nicht mehr alleine. Ganz am Anfang ging es noch, als ich nur an Wochenenden konsumierte. Da waren das bisschen eklige Gefühl auf der Haut und die schlaflose Nacht noch erträglich. Aber jetzt sind Depressionen und körperliche Symptome schlicht zu gewaltig, als dass ich von dem Zeugs lassen könnte. Wenn man schon in der Nacht mit Angstzuständen aufwacht, morgens depressiv aufsteht und die ersten körperlichen Symptome verspürt, wie sollte ich da noch den Rest des Tages überstehen, um mich dann am nächsten Tag, als sei das nicht schon genug, mit einer Subutex in einen weiteren Turboentzug zu stürzen? Nein, es geht nicht. Deshalb werde ich das jetzt ärztlich kontrolliert durchführen. Ich zahle es privat, so weiss wenigstens die Kasse nichts davon und ich habe vielleicht noch mal eine Chance auf irgendeine ergänzende Versicherung. Ich denke, in einem Monat sollte ich auf Null runterkommen, wenn nicht, hänge ich eben noch einen dran (jeweils ca. 180 Euronen, H waren 1000(!) Euronen). Wenn auch das scheitern sollte, werde ich mich zum Leben als Junky bekennen und keine halben Sachen mehr machen, sogleich so viel wie möglich investieren, um quellennah möglichst günstig und rein einzukaufen. Aber dazu soll es nicht kommen. Denn das Leben ohne H hat mir deutlich besser gefallen, es war viel abwechselungsreicher, intensiver, insgesamt lebenswerter.
Nach oben
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Crazyman,
man kann richtig rauslesen, wie es Dir gerade geht... Crying or Very sad aber letztenendes zeugt es von Stärke, wenn Du erkennst, das Du es alleine einfach nicht (mehr) packst, und Dir Hilfe suchst. Ich glaube einfach nicht, das wir als Junkies enden werden. Man darf den Glauben nie verlieren! Klar gehört mehr dazu als nur glauben- aber es ist zu schaffen. Würd gern noch mehr schreiben, muss ich aber auf morgen verschieben!
Bin übrigens aus Hessen, bei Wiesbaden und Frankfurt.
Alles Liebe für Dich
Lis (die mit dem Tramadol gerade gut zurechtkommt, außerdem hatte ich gestern und heute noch etwas Mehta genommen, bisher gehts mir echt gut!)
Nach oben
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo crazy,

ich bin mir sicher, daß Du auch ohne meine manchmal schroff ausfallende Kritik den Kern der persönlichen Tragik erkennst und genauso auch jeder andere User dieses forums oder auch abseits davon.

ich weiß, man suhlt sich förmlich in dieser insgeheimen Tragik, weil diese einseitige Stimmung auch nötig ist, um sich Heroinwelt erst richtig wohlfühlen zu können, denn das ist der eigentliche Antrieb, welche die intensive Tragik vorantransportiert, aber ich frage mich, wo aber bleibt der nötige Lebensfaktor der wahren Freude an den einfachen Dingen, dieser jedoch hat meiner Erfahrung nach so gut wie keine Bedeutung mehr, weil uns der tragische und schwermütige Pol seinen einseitigen Weg vorgibt und uns somit immer tiefer hineinreißt.

warscheinlich ist dies daher für einen abstinenten Menschen auch kein großes Geheimnis und sie wissen längst über unser offensichtliches Not-Geheimnis bescheid, weil wir schlicht offenbaren, daß wir einfach nicht dazu in der Lage sind, uns in der wahren und immer wiederkehrenden Lebenstragik/Freude zurecht zu finden oder uns davon positiv inspirieren zu lassen.

Genau wie Du sagst, mein Leben war einst so erfüllend und spannend und jede andere Tragik oder Freude wäre damals nie so erfahrenswert gewesen wie die, wenn sie ganz ohne Drogen begründet ist und schlicht auf natürlicher Basis funktioniert.

daher ist es meiner Meinung wahrlich nicht lebenswert, nur immer das eintönige Bad in der singularen Tragik zu nehmen und somit in der realen Unvollkommenheit zu existieren..

bis dann
Nach oben
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr,
so, meine Umstellung vom Heroin auf Tramadol ist geschafft! Hab kein Braunes mehr im Haus, und der Plan ist, dass ich die 100ml-Tramdolflasche, die ich gestern noch organisiert habe, zum langsamen runterdosieren nutze. Bisher bin ich völlig ohne Affe, und vielleicht hab ich ja Glück, wenn ich langsam genug runtergehe, das er ganz ausbleibt?! Ich müsste zwar lügen, wenn ich sage, das ich keine Lust auf H hätte, aber ich hab ganz fest vor, diese Lust im Griff zu behalten! Crazy, wie gehts Dir heute?
LG Lisbeth
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lisbeth,

ich habe mir heute das letzte Mal etwas geholt, "nur" 1.5, ausreichend für die paar Stunden vor dem Zubettgehen. *g*. Der Typ, von dem ich es über eine Verschleierungs- und Mitverdien(z)ecke erhalte, habe sich heute neues aus dem Käseländle besorgt. Und ausgerechnet jetzt ist es viel besser als je zuvor. Aber das soll und wird mich nicht weiter beeinflussen. Grmpf, meine Nase ist voller trockenem Pulver... muss gerade eben mal Nasenspray...

Morgen habe ich meinen Doc-Termin. Erst die üblichen Voruntersuchungen, dann die erste Ersatzverabreichung: Pola solls sein, laut Doc.

Die erste Woche wandere ich jeden Tag hin. Anschließend, so hoffe ich, hält wenigstens dieser Arzt Wort - immerhin ist das einer der Gründe, warum ich es privat zahle - und wird es mir für eine Woche mitgeben, so dass ich keine Ausreden für den Arbeitgeber erfinden muss. Außerdem habe ich kein Interesse, dass mich bald die ganze Stadt als H-Problemfall kennt. Ich möchte weitestgehendst anonym bleiben, das ist in diesem Bereich leider sehr schwierig. Man wird ohnehin wie Abfall betrachtet und behandelt, deshalb macht sich auch keiner über Anonymität Gedanken. Sollen sie eben alle gemeinsam am Tresen stehen und auf ihre Medikamente warten, so können sie sich zukünftig in der Stadt grüßen und sich und anderen vorstellen. Viel Spaß bei Reden in Art: "Ja, der kommt auch regelmäßig zur Substi... watt, du kennst den von der Arbeit?" oder "Huch, heute habe ich den Freund meiner Couisine bei der Substi getroffen! Das muss ich gleich x und y erzählen!" Vielleicht ist das auch der Grund, warum es zwar "Anonyme Alkoholiker", aber keine "Anonyme Heroinkonsumenten" gibt - woher auch, wenn jeder regelrecht am Pranger steht.

Gibt es hier eigentlich auch andere Menschen, die von H an Gewicht zunehmen? Ich habe 7 Kilo zugelegt! Das liegt sicher an der Verlangsamung des Stoffwechsels? Das Phänomen kommt anscheinend nicht sehr oft vor. Das Gegenteil ist die Regel. Doch liegt der Gewichtsverlust eher daran, dass die Leute ihre Kohle lieber für Stoff als für ein Mittagessen ausgeben. Hinzu kommt der Energieverbrauch durch Hin- und Herlaufen. Jemand, der nicht erwerbstätig ist, muss ja irgendwie an Geld kommen. Harz IV, irgendwo bei 350 Euro liegend, reicht ja gerade für 10 Gramm. Das erledigt ein gut "trainierter" in weniger als einer Woche.

Ich bin wirklich froh, mein Geld bald sparen zu können, anstatt es den Taliban und der Al Qaida in den A... zu stecken, die wiederum uns von unserem eigenen Geld finanzierte Bomben unter den A... stecken. Wenn ich schreiben möchte, es ist eine angenehme Vorstellung, ohne H zu leben, muss ich zugeben, dass da ein Schatten ist, doch ist der Schatten dieses Mal nur sehr klein, nicht so wie früher. Auch wenn ich jetzt "befriedigt" bin, und es in dieser Situation immer sehr leicht ist, über Zukunftspläne ohne H zu sprechen, so bin ich überzeugt, es wirklich zu wollen, mir über die Vorteile und Nachteile im Klaren zu sein. Ich möchte einfach wieder Ich selbst sein, mit sehr vielen Facetten, wieder Musizieren, Lesen, Sport machen, dabei von der Leistung schwitzen, nicht von dem H-Dreck im Körper.

Und ich hoffe auch dir, Lisbeth, ist so vieles von dir selbst bekannt, wie du ohne H gewesen bist. Ist es dir nicht auch aufgefallen, wie du dich verändert hast? Gibt es denn heute noch sehr viele Dinge, du du gerne machst? Machst du denn überhaupt noch etwas täglich, außer Konsumieren und an die Droge denken? Warst du nicht vor H ein ganz anderer Mensch, hattest auch ein viel bewegteres Gesicht und eine komplexere Mimik, mit viel mehr und positiverer Ausdruckskraft, da sich darin viel mehr Gefühle, viel mehr Lebensgeist wiederspiegelten? Schon öfters habe ich Leute sagen gehört, Menschen auf H sollen jünger aussehen. Klar, wenn sie kaum noch Lachen, kaum noch Emotionen haben, die sich im Gesicht ausdrücken könnten, wie sollte da eine Falte entstehen? Doch habe ich da lieber Lachfalten, als mich weiter des wirklichen Lebens, wahrhaftiger Gefühle und Sehnsüchte zu berauben, als sinnlos zu vegetieren.

Führst du, Lisbeth, deine Sache fort, lässt du deinen Körper das viele H ausspülen, und senkst langsam aber stetig die Dosis der Ersatzmedikamentation, wirst du spüren, wie dein dein wirkliches Selbst wieder durchkommt. Und ich bin mir sicher, du wirst es lieben!

In der kurzen Zeit ohne H, als ich vor ein paar Monaten mit Subutex abdosierte, mir aber leider die Tabs ausgingen, fühlte ich deutlich, wie ich wieder ein ganz anderer Mensch wurde. Es war, als würde eine dicke Schicht Eis abtauen oder eine Zweithaut aus Zement abbröckeln. Es war ein tolles Gefühl, wieder sich selbst zu spüren, die vielen Empfindungen wahrzunehmen, die so lange Zeit blockiert waren.

Du kommst also aus dem Raum Wi/Ffm? Ich habe mal eine Zeit bei Bingen bewohnt, also nicht weit entfernt. Eine Trennung war damals Ursache, dass ich in FFM überhaupt erstmals an H gelangte.

Ich drücke dir die Daumen, Lisbeth! Wir schaffen das! Du wirst den Schatten verlieren, der über deinem Gedanken schwebt, ein Leben zu führen, in dem Heroin keinen Platz mehr hat. Du wirst es dir vorstellen können, ohne dabei der schadhaften Substanz einen kleinen Raum zu lassen, den du dir bewußt übrig lässt, um darin hinein schlüpfen und fliehen zu können. Du wirst diesen Raum nicht mehr brauchen und der Raum wird vollständig von deinem Leben ausgefüllt sein.

Schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Wir könnten und direkt gegenseitig in den Allerwertesten treten! Wink Ich bedauere sehr oft, dass ich keine positiven Kämpfer in meiner Nähe kenne. Statt dessen sieht man oft nur Personen, die sich voll und ganz der zerstörerischen Droge hingegeben haben und alles andere als Vorbild dienlich sind. Doch sind sie wenigstens abschreckend und in diesem Sinne eine Motivation, dagegen an zu steuern, den Kurs zu korrigieren. Ahoi, Lisbeth!
Nach oben
Maincyboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 02:43    Titel: Tips fuer kalten entzug zuhause Antworten mit Zitat

Hy @ll super euer warmhaerzig realistisches mitgefuehl fremden"in dem fall?!gegenueber wie ist's sonst soll er/sie doch abkack.. So wars zu meiner zt.in ffm war jemand zu unten waren andere zufrieden ,hats jemand gepackt habens viele mit steine in weg legen wort woertlich zunichte gemacht. Ist hies gottsei dank anders. @ lisbet hy hoffe du hast dein dasein vorhaben eingepegelt die leute habens gut abgeschatzt. Beurteilt. Was ich sagen wolt in frankfurt hatte ich ne .1a dbrtg.stelle jj sachsenhausen"wallstrs.25 (gunther classen) dokt.dr.knoblauch glaub wen du so weit bist das es selbst net geht, dort pushen die dich so wie du es machbar findest, super team diskret,lieb! versuchs mit talks dan mit nem kurzem aber guten Stationaeren. Glaub mir habs so gepackt aber du soltest nen team profes um dich hbn. seh dich an der schwelle wo das h einfach alle emos charakt.zuege zunichte macht! lass nicht soweit kommen ! Nicht boese sein wenn ich meine meinung so reinklatsch ,sogar so mitfuehlend das es am ende nicht lesbar ist.Very Happy versuchs mit jj oder aehnlich.du brauchst feedback men to men "halt" hier ist's super. Aber hoff du verstehst. Meld dich gruss at all
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin