erstes mal drogen' nehmen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja natürlich hab ich auch freunde' die nix damit zu tun haben . Wink
das is auch denk ich mal gut so .
mein problem' is einfach nur mal ,das ich am meisten immer noch vor mir selber angst habe. weil man sagt war immer nie & so aber dann rutsch man vielleicht doch mal ab & das eigentlich gegen seinen eigenen wille' & das is mir schon sehr offt passiert. -.-

& ich denke .. die angst' um fehler zu machen is doch immer genau der fehler weshalb man dann fehler macht. Wink
weißte wie ?
; ( es is schwer einfach immer nein zu sagen wenn man gefragt wird. das ist wie mit dem rauchen.
im großen & ganzen hab ich mehr angst vor mir selber als wegen freunden. zbs. meine beste , ich habe erstmal erfahren das sie seit kurzem wieder gras' raucht , seh ich nich verpissen wenn sie das will dann muss sie machen... aber ich habe sowieso im moment das gefühl sie stürtz bisschen ab, aber ich werd sie auffangen. : ) dafür ist sie meine beste.


MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pantoffelheldin,

erstmal finde ich es gut, dass du hier im Forum liest, dich informierst und dich darüber unterhältst bzw. diskutierst.

Du schreibst, es gehöre zur Jugend dazu, Alkohol zu trinken etc.
Ich denke, es gehört zur Jugend, sich selbst zu finden, Dinge auszuprobieren (!), sicherlich auch Dummheiten zu machen. Das war schon immer so und wird sich mit Sicherheit auch nicht ändern. Ob allerdings täglicher Alkoholkonsum so eine intelligente Idee ist oder regelmäßiges Komasaufen oder aber keine Party aushalten zu können ohne sich Pillen einzuwerfen, wage ich zu bezweifeln. Das sind auch aktuelle Themen in Zusammenhang mit Jugendlichen.

Meiner Meinung nach bedeutet Erwachsen werden auch, Freiheiten dazuzugewinnen wie z.B. Party machen, Spaß zu haben etc. und Verantwortung zu übernehmen. Woran möchtest du irgendwann noch Spaß haben, wenn du ansich schöne Beschäftigungen mit Drogen (welcher Art auch immer) verbindest? Übrigens finde ich es schon heftig, mit 10 Jahren mit Alkohol angefangen zu haben.

Wir waren ja alle mal jung und auch ich hatte die Idee mal was auszuprobieren. So weit finde ich das sogar noch normal. In meinem Umfeld waren viele mit ständigem Kiffen beschäftigt und die Leute fanden sich supercool. Ich fand und finde niemanden cool, der auf Drogen ist, weil man mit den Leuten im Prinzip nix anfangen kann. Klar habe ich auch mal an der ein oder anderen Tüte gezogen, aber es reizt mich nix daran, andere illegale Drogen interessieren mich nicht und so beschränke ich mich darauf gelegentlich Alkohol zu trinken. Man muss also nicht mit dem Strom schwimmen oder mitmachen, um dazu zu gehören. Um dazu zu gehören habe ich übrigens auch - wie Trini - angefangen zu rauchen. Mehr als dämlich. Ich tue es heute noch und würde das Laster ganz gerne mal los werden.

Und was ist aus meinen vielen Drogenfreunden geworden, die genauso angefangen haben wie du und dabei blieben? Ich kenne relativ wenige, die einfach nur mal ausprobiert haben und sonst nix weiter. Und noch weniger Leute, die seit langer Zeit hier und da mal irgendwas nehmen. Da habe ich nicht viel anderes zu berichten als meine Vorgänger. Die Langzeit-Dauerkiffer erzählen dir dreimal hintereinander das selbe, für einige ist ein Tag ohne zu kiffen oder Pillen zu schmeißen ein verdorbener und verlorener Tag und eine Party ohne irgendwas tödlich langweilig, einige trinken sich langsam zu Tode, die Kokser fallen in jeder Gesellschaft unangenehm auf, meistens kann man mit ihnen kein vernünftiges Wort wechseln, von dem Rest leben die meisten nicht mehr oder sind spurlos verschwunden (Junkies) und ein paar verbringen viel viel Zeit in Psychiatrien mit ihren drogeninduzierten Psychosen ... alles nicht so erstrebenswert, wie ich finde.

Wenn du dazu gehören möchtest, dann wird dich hier niemand aufhalten können.
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke' das du das so auführlich geschrieben hast. Wink
neee jetzt also wegen dazu gehören , kam mir das nich in sinn' zu probieren, eigentlich nur mal selbst erfahrung damit zu sammeln' was bestimmte menschen' daran so toll finden.

aber ich denke ... seit hier geschrieben habe, ziemlich darüber nach.
ja ich habe das laster rauchen' auch , ich rauche seit ich 1O bin , durch de ehemalige beste freundin , weil ich cool sein wollte & dazu gehören & nuh is es ne sucht' & ich bekomme es nicht los.
ja das mit alkohol ist so ne sache' , also auf jeden fall bin ich nicht süchtig danach , aber wenn party's statt finden trinke ich schon mal einen aber sehr selten einen über'n durst.
weil genau weiß wie scheisse es mir danach geht. Wink

allerdings , kann ich mir auch keine party' ohne alkohol & zigaretten vorstellen.
ich bin eigentlich froh darüber das ich noch nie irgendwie drogen' in der hand hatte, weil wie schon offt erwähnt ich jederzeit die möglichkeit habe daran zu kommen & ich nich so ne tolle kindheit bzw. letzen 7 jahre' meines lebens' war en totaler scheiss & ich bin nich abgerutsch.

da bin ich sehr stolz drauf.

aber erstmal danke für deine tipp's. aber auf jetzt dazu zu gehören ...war das nicht bezogen mit mal probieren. Razz
find es aber gut das du das erwähnst.

MFG , Pantoffelheldin Rolling Eyes
Nach oben
Cashia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pantoffelheldin,
wenn Du Deinen Entschluss zum austesten schon gefasst hast, könne wir hier Ratschläge geben wie wir wollen - alles für die Katz.
Glaube mir, KEIN Süchtiger wollte jemals süchtig werden. Keiner wollte freiwillig seine Gesundheit ruinieren und zum Egoshoooter werden. Jeder dachte anfangs, ich habe das im Griff.
Doch irgendwann ist der Point of no return überschritten und die Droge hat Dich im Griff.


Zitat:
allerdings , kann ich mir auch keine party' ohne alkohol & zigaretten vorstellen.


Das finde ich im Alter von 15 schon seeehr weit fortgeschritten und äußerst bedenklich. Gerade Dein junger Körper und Geist haben eine sehr viel schnellere Toleranzentwicklung als erwachsene Menschen.
Bring lieber Dein beginnendes Alkoholproblem in Griff, als Dir ein zusätzliches mit illegalen Substanzen hinzuzufügen.
Und LSD ist imho nur für Leute mit sehr gefestigtem Selbstbewustsein und Umfeld "geeignet".
Das kann sowas von nach hinten losgehen, dass Dein Leben vielleicht nie wieder wird wie es war.
Du bist 15 Jahre alt und kann jetzt noch die Weichen für Deine Zukunft stellen.
Alles hängt davon ab wie Du Dich entscheidest.
Ein Leben in Freiheit oder ein Leben in Ketten. Denn nichts anderes macht die Sucht mir Dir: Einmal erwischt, hält sie Dich gefangen und gibt Dich nur sehr schwer wieder her.

Aber ich weiß, als Jugendliche meint man, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben...
Hätte ich auf Andere (die richtigen Leute)gehört, würde ich wahrscheinlich nicht in diesem Forum von meinen Erfahrungen schreiben.
Ich habe in meinem Leben schon viele Freunde von früher langsam krepieren sehen. Wenn Du mal eine Heroinleiche in Deinen Armen hattest, wirst Du die Welt mit anderen Augen sehen. Der Weichzeichner hat sich dann entgültig verflüchtigt...

Mein Tipp: Umgib Dich mit Leuten die echte Perspektiven haben. Man kann doch auch Dinge ausprobieren die berauschen und nicht psychaktiv wirken...
Spring Bungee, fahr Cart, geh in den Hochseilgarten, Freeclimbing oder verliebe Dich...
Setze Deine körpereigenen Highmacher ein, Adrenalin, Endorphin, Dopamin sind Hormone die besser wirken als jedes synthetische Rauschmittel.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du wählst den richtigen Weg.
Viele Grüße von Cash
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

neee den entschluss' habe ich noch nicht gezogen, deswegen habe ich lieber hier erstmal geschrieben weil ich hier aus zufall gelandet bin & dachte das mir sicherlich einige mehr sagen können als ich schon weiß .
& evt. doch lieber ausreden, ehrlich gesagt wie schon erwähnt' denke ich das ich lieber die finger' davon lasse. Wink

naja en alkohol problem' habe ich nicht, nur ich sollte aufpassen.
also ich trinke evt. mal en bier' auf ner party , aber muss das jetzt übermäßig .. haben.!
& wenn das statt findet dann sowieso nur am wochenende' .
immerhin werd ich ja bald auch 16 , dann is es sowieso legal. : )
das is eigentlich ziemlich traurig das man mit 16 schon bier' bekommt & leider auch schon unter 16. : (
aber soll man machen. würde es die vielen jungen' raucher nicht geben, wäre der staat schon lange pleite.

ja glaub mir ich bin auch nicht stolz drauf das ich rauche seit ich 1O bin & es erste mal alkohol in der hand' hatte.
ich habe auch sehr viel falsch gemacht in meiner vergangenheit nur leider gottes' kann ich es nicht rückgängig machen& es is so wie es ist. ich versteh nur nicht warum immer wieder jemand geschockt ist das zu hören? denn , heut zu tage .. sind viele jugendliche so.

das is nix mehr geheimes , zbs. gutes beispiel ich bin mit 7 in de schule' gekommen & bin nachhause & sage zu mam ,das sie mich nicht mehr aufklären brauch. ich denke das is heut zu tage gang & gebe ist ... das man sehr zeitig damit konfrontiert wird.

ich finde du hast das sehr schön formuliert , mit der droge' also wenn sie dich einmal hat , dann hat sie dich. ja also ich finde es zugar sehr schön , das du hier gepostet hast denn ich habe schon so einige beiträge von dir gelesen. Wink
das ist ne gute ideee.

ja ich denke, dabei wird es eigentlich auch bleiben, nur muss man diese kicks' auch erstmal bekommen.!

MFG , Pantoffelheldin. Rolling Eyes
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pantoffelheldin,
wenn du schon solche Probleme hast, mit dem Rauchen aufzuhören, dann lass es mit den anderen Drogen am besten ganz sein. Du scheinst mir überhaupt nicht zu wissen, was du eigentlich willst. Gut, das kann man bei einer 15-jährigen auch noch nicht richtig erwarten.

Anscheinend rauchst und trinkst du nur aus Gruppenzwang? Und hast Sorgen, dass du aufgrund deiner kiffenden Freunde selbst in Versuchung kommen könntest, Gras zu probieren? Du musst dir deine eigene Einstellung zu Drogen bewusst machen. Informier dich gründlich über Wirkungen und Nebenwirkungen und dann wäg ab, ob es dir das tatsächlich wert ist.
Weißt du, die Dosis macht das Gift. Von einem Mal kiffen wirst du ganz bestimmt nicht lebenslang abhängig werden und auch mit den Folgeschäden sieht es da nicht wild aus. Aber die Frage ist, ob es wirklich bei dem einen Mal bleibt. Pauschal kannst du das nicht sagen, also wäre es besser, wenn du es erst gar nicht versuchst, oder?
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

ich finde es wirklich erschreckend, was Gruppenzwang so für Früchte trägt. Bei mir ist die Zeit jetzt auch noch nicht so lange her (bin 22) und ich muss sagen ich bin heil froh, dass ich da heil raus gekommen bin. Hatte zum Glück lauter Nichtraucher als Freunde (bis auf eine, die dann aber aufgehört hat, weil eben keiner mit ihr rauchen gegangen ist) so, dass das Thema für mich ganz schnell gegessen war.
Aber das mit dem Alkohol ist bei uns auch so gewesen, nur, dass sich das von einem Bier hin zu ner halben Flasche Wodka pro Wochenende gesteigert hat. Naja, war keine gute Idee und ich bin rückblickend heute sehr froh, dass ich dann meinen Führerschein gemacht habe. Als wir dann nichtmehr in unserem Dorf "gefangen" waren gab es auch mehr Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben und zu feiern, wobei wir dann aber nichts trinken konnten wegen dem Fahren.
Seit der Zeit trink ich nur noch sehr wenig. Der Reiz hat sich irgendwie total verloren. Es gehört nichtmehr so zwingend zum WE wie zu der Zeit.
Ich hoffe für dich, dass sich der Reiz auch bald verliert und du nicht mit etwas anfänst, das du später teuer bezahlen musst.

Ganz liebe Grüße
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal.
natürlich weiß man mit 15 noch nicht umbedingt was man will. ehrlich gesagt bin ich vielleicht seit paar monaten' nach der suche was ich eigentlich will& wer ich bin.

ganz ehrlich ich rauche & trinke nicht aus gruppenzwang, sondern weil es mir schmeckt & das rauchen mitlerweile ne sucht is.
früher was das rauchen en gruppenzwang , heute is es ne sucht' & ich bereue es.
auf jeden fall. & jeder anfangen will nur um cool dazu zu stehen , den rate ich auch davon. Sad

nun ja ich danke erstmal für die beiträgt.
ja na wie schon erwähnt, eigentlich hab ich das mit dem alkohol unter griff. ich trink ja auch nuh nicht jedes wochenende' eigentlich nur wenn party's oder feiern statt finden & ich vermute , so entwickelt sich vielleicht ne sucht' aber wenn man das unter kontrolle hat, warum sollte sich dann ne sucht entwickeln ? bzw. man da jetzt gleich aufhören deswegen ?

also wenn's danach ginge dürfte ich nix mehr nehmen, nicht mal kopfschmerz tabletten weil die könnten auch eine sucht' auslösen.
ich hab eher manchmal das gefühl das ich irgendwie das bedürfniss nach nem adrenalin kick habe. & deswegen auch angst davor ...

ich dachte , weil hier ebend so viele erfahrungen damit das ich einfach mal poste bevor ich das mache. & ich denke doch das ich lieber die finger' davon lasse & erstmal mit meinem nicoteen problem klar komme.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also wenn's danach ginge dürfte ich nix mehr nehmen, nicht mal kopfschmerz tabletten weil die könnten auch eine sucht' auslösen.

Kopfschmerztabletten lösen keine Sucht aus, weil Du sie ja nur nimmst, wenn Du Kopfschmerzen hast. Wobei man leichte Kopfschmerzen auch mal so aushalten kann. Man muss nicht beim kleinsten Anzeichen von Unwohlsein gleich was nehmen.
Zitat:
ich hab eher manchmal das gefühl das ich irgendwie das bedürfniss nach nem adrenalin kick habe. & deswegen auch angst davor ...

Ich finde es völlig normal, dass Du auf der Suche nach einem Kick bist. Jedoch kannst Du Dir diesen Kick auch ohne Suchtmittel verschaffen. Es ist halt einfacher, Drogen einzuwerfen, als sich den Kick z.B. über Sport zu holen.

Ich verstehe auch, dass Du Deine Drogen konsumierenden Freunde nicht einfach fallen lassen willst. Doch bedenke: Auch wenn sie Dich nicht direkt zum Konsum verführen - auf Dauer fühlen sich Drogis nur unter Gleichgesinnten wohl. Und wenn Du dauernd daneben sitzt, wird es langsam aber sicher auch für Dich zu einer ganz normalen Sache. Ich habe früher schon gesagt: Man kriegt fast jeden dazu, Drogen zu nehmen - man muss es ihm nur oft genug vormachen. Der Mensch macht gerne nach, was Leute, die er mag, ihm vormachen. Das ist ein Naturgesetz!

Du brauchst gesunde Leute, an denen Du Dich orientieren kannst. Such Dir die richtigen Vorbilder! Wenn Du keine Vorbilder in Deiner näheren Umgebung hast, such sie Dir woanders. Manchmal muss man dazu halt auch ein paar Kilometer fahren!

Hast Du eigentlich eine Vorstellung, was Du mal beruflich machen willst? Du hast geschrieben, dass Du gerne Gitarre spielst, fotografierst, zeichnest ... das ist doch was! Mach was draus! Lerne dazu! Beherrschst Du z.B. schon die Bildbearbeitung mit Photoshop? Es gibt so unendlich viel zu entdecken - da kommen die blöden Drogen echt nicht dagegen an.
Grüße!
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja na ich habe auch vorbilder' die keine drogen nehmen' nur kann ich meine so genannten' herzensmenschen' nicht fallen lassen, nur weil sie evt. drogen' nehmen.! :/
das wird ich nie über's herz bringen, vielleicht sollte ich einfach nicht dabei sein wenn sie drogen nehmen. '

ja ich möchte en die richtung mit irgendwas fotografin oder ... sowas ansonsten erzieherin & ausbildung zur sozial pädagogig. aber das is en sau weiter weg. ne mit photoshop ' hab ich nicht wirklich erfahrung.
ich benutze nur einfache bearbeitungs programme. aber find ich gut das du darauf eingehst. Wink

ja ebend das is so 'n teilweisse "auch" grund warum ich davor angst habe, weil den kick' sich woanderst zu holen ebend wesentlich schwerer ist als sich irgendwas einzuwerfen.
was aber wesentlich wieder ungesünder & gesundheits schädigender ist als sport zu treiben. : )

MFG , Pantoffelheldin.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das wird ich nie über's herz bringen, vielleicht sollte ich einfach nicht dabei sein wenn sie drogen nehmen.

Das ist ein sehr guter Ansatz! So würde ich das auch machen. Unternimm was mit den Leuten und wenn sie Drogen auspacken, verabschiedest Du Dich freundlich. Vielleicht merken sie dann irgendwann was.

Was man auch nicht vernachlässigen sollte: Fast alle Drogen sind mit irgendeinem Dreck gestreckt. Stell Dir vor, Du nimmst was und es enthält neben der eigentlichen Substanz auch Scheuerpulver - oder Gips - oder Rattengift? Ekelig, oder? Selbst Gras ist teilweise mit Haarspray behandelt, teilweise auch mit Blei. Trotzdem hauen sich Süchtige immer wieder irgendwas rein und wundern sich dann darüber, dass sie krank werden oder ihre Organe versagen. Und weil sie nicht aufhören wollen / können, kommt täglich neues Gift hinzu ...

Selbst in Zigaretten ist so einiges enthalten: Teer, Blausäure, Ammonium, Zucker, Menthol, Gewürznelken und viele, viele andere Stoffe. Auch im Zigarettenpapier und im Filter stecken zusätzliche Chemikalien. Und obwohl das alles bekannt ist, rauchen die Menschen unvermindert weiter. Mit den Drogen ist das genauso. Der Süchtige wird immer weitermachen, auch wenn er weiß, dass es ihn auf Dauer umbringt oder zumindest schwer schädigt.

Toll, dass Du schon eine Vorstellung davon hast, was Du mal machen möchtest! Und sei beruhigt: Sooo ein weiter Weg ist das alles nicht. Die anderen sind auch nicht unbedingt schlauer als Du, hab keine Angst! Die Zeit vergeht so schnell ... Ich habe im Laufe der Jahre schon 6 Lehrlinge ausgebildet und die Jahre vergingen wie im Flug. Du hast viele schöne Ziele ... Schulabschluss ... Lehrstelle ... Führerschein ... Abschlussprüfung ... vielleicht Weiterbildung? Nochmal Schule? Studium? Eigene Wohnung, Partner, vielleicht irgendwann Familie...

Das ist toll, genieße die kommenden Jahre! Du stellst schon jetzt die Weichen für Dein ganzes Leben. Wie gesagt: Mach was draus und höre nie auf zu lernen! Damit meine ich nicht unbedingt Erdkunde für die Schule. Wenn man Interessen hat, denen man mit Leidenschaft nachgeht, und wenn man neugierig ist, lernt man jeden Tag dazu. Und damit hat man Vorteile, wenn es um die Berufsausbildung geht.

Und wenn´s dann noch mit der Rechtschreibung besser klappt, sehe ich Deine Zukunft nur positiv! Laughing
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja vermutlich wäre das dann bessere weg ' die menschen' auch nicht zu verlieren.
stimmt, da haste auch wieder recht.
jaa ich möchte garnicht so richtig wissen was noch alles in zigaretten drinne ist wo von wir nix wissen. das ist sicherlich auch nicht so wenig.

-.-
ja die zeit' vergeht sehr schnell als ich 1O war meinte ich noch wie gerne wäre ich schon älter weil alle meine freunde' viel älter als ich waren & nun denke ich darüber nach wie meine zukunft aussieht & was sein wird wenn ich in 2 jahren & paar monaten 18 bin ? weil jahre' ist nich viel das geht so schnell vorbei.

naja erstmal werde ich meinen hauptschulabschluss hinter mich bringen. ich hab mir ja auch schon schule' versaut aufgrund meiner vergangenheit, wo dann einige denken dieses mädel hat echt nicht alle & ich wirde gerne alles noch mal wiederholen & rückgängig machen. Wink
ich mache dann evt. meinen quali haupt & real & später evt. en abitur.

ja das wird hart aber ich kann das schaffen' denn wo ein wille ist , is auch en weg' .

ja die gute alte rechtschreibung' in deutsch bin ich eigentlich sehr gut & steh auf 2 aber da sind immer mal schusselligkeits fehler oder zu schnell tippen & nicht drüber gucken oder im chat dumme angewohnheiten. Wink

Aber dankeschoen für die tollen tipps etc.

MFG , Pantoffelheldin Laughing
Nach oben
AbjEscHaLLerT
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pantoffelheldin,

ich habe eben gesehn das du auch nen beitrag hast dachte ich schreib mal. Habe jetz nich alles gelesen sondern nur deinen ersten beitrag.

Ich würde dir, trotz deiner Neugier, echt davon abraten jemals drogen anzufassen.
Verstehen kann ich dich doch ich kann dir von vorn herein sagen das es nich beim probieren bleiben wird. Du hast probleme(wie ich gelesen habe) die du versuchst zu verdrängen und deshalb denkst du über drogen nehmen nach.

Wenn du versuchst mit drogen die probleme zu verdrängen und du merkst das es dir ne zeit lang hilft, willst du immer drogen haben wenns dir scheiße geht. Du wirst dich dran gewöhnen, es wird zum alltag, du denkst du hast alles im griff und schwup die wupp biste da wo du nicht hin wolltest.

Klar kanns sein das es bei dir nich enden wird, die ausnahmen gibts immer aber die meisten bleiben in dem teufelskreis.


Lass am besten wirklich die finger davon- was du nicht kennst kannst du nciht vermissen.
Drogen gehen fast immer nach hinten los und bei gelegenheitskonsum bleibts auch selten.
Oder willst du unbedingt süchtig werden?
Jetz mal ohne scheiß es is echt ne qual(aber das hast du wahrscheinlich eh in meinem beitrag mitbekomm) von drogen wieder wegzukomm. Die ersten tage sind der absolute horror. ich glaub die hölle is nen scheiß dagegn.
Du schwitzt, hast schmerzen,krämpfe, kannst nicht schlafen, innerlich bist du total unruhig, alle gedanken nur noch drogen drogen drogen.
Den ganzen Tag machst du dir ne platte wo krieg ich was her, hab ich noch kohle, wo geht was klar, wie lang reicht das zeug noch.
Möchtest du das?

Du meintest doch zu mir das es beim geld eh schlecht aussieht?
Spar dein geld und setz es für was sinnvolles ein.
Du hast doch träume wie zb deinen abschluss. Verkack dir sowas nicht, nimm das ernst.
Ich habe soviel freunde die sich wünschen würden sie hätten nen abschluss und ne chance auf dem arbeitsmarkt.
Ohne abschluss haste es verdammt schwer.

Lass dir folgenden satz mal bitte durch den Kopf gehen: Wenn du dich mit dem teufel einlässt ,verändert sich nicht der Teufel-der Teufel verändert dich!

Denk drüber nach!
Abjeschallert
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

jaaa ich habe auch einen beitrag Razz
ich danke auch dir für deinen tipp.'
ja vermutlich sollte ich die finger davon lassen & werde es auch . ich habe mitlerweile hier sehr viel weiteres nützliches erfahren & es is krass.

ja ich will meineen abschlusss schaffen, ein leben aufbauen, einen job finden etc.
ja ich werde das geld' sparen. wenn es nicht für nicoteen drauf geht.

den satz hast du aussem lied' von de psycho devils oder ?

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2011 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Man kriegt fast jeden dazu, Drogen zu nehmen - man muss es ihm nur oft genug vormachen. Der Mensch macht gerne nach, was Leute, die er mag, ihm vormachen. Das ist ein Naturgesetz!

Hallo Veilchenfee,
tut mir leid, aber diese These halte ich für äußerst fragwürdig. Vielleicht mag das auf Teenager zutreffen, aber SO leicht beeinflussbar sind die meisten Menschen (zum Glück) nicht. Jeder hat eine eigene Meinung bzw. Einstellung zum Thema Drogen, und diese ändert sich nicht dadurch, wenn nur lange genug ein Mensch aus ihrem Umfeld vor ihrer Nase konsumiert. Wenn ich mit meinen Freunden/Bekannten nur darüber spräche, würden sie mir einen Vogel zeigen. Und auch die Partner von Abhängigen nehmen doch nicht zwangsweise Drogen, nur weil es der andere eben macht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin