Verhandlung Tochter wegen Heroinbesitz und -konsum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 53, 54, 55  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke trini,
es tut schon gut zu wissen das da wer ist, der wenigstens versucht mich zu verstehen.
Kann ja darüber sonst mit niemanden reden. Es ist alles schon so verstrickt.
Würde mir wünschen, ich wär nicht alleine mit dieser situation. Aber das bin ich
und werde es auch bleiben.
Danke, ich glaube ich habe eine umarmung gespürt!
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi frau holle,

da Erste was mir da einfällt ist, wenn die Polizei einen Durchsuchungsbefehl hat gilt der immer nur für die Räumlichkeiten des Beschuldigten, also immer deine Türe zu lassen.
ich weiß das es in der Praxis anderst läuft wollt nur mit einem schlauen Rat beginnen... Wink

ansonsten find ich die Situation für dich natürlich schon schlimm andererseits sind die Aussichten garnicht so schlecht, deine Tochter hat für ihr alter schon mehr verstanden als du vielleicht merken willst. sie hat begriffen dass sie ohne (im Augenblick) nicht klarkommt und bevor sie ganz abstürzt (als Mädel auf der Straße...) ist Subutex das Beste weil sie dann auch nicht den mörder Entzug mitmachen muß.

ich wär in dem alter nach Holland gefahren und hätte eingekauft Substitution pffft braucht kein Mensch (das mein ich mit begreifen)

ich wünsch ihr das sie es besser macht als ich (bin ja heut noch nicht clean) aber sie hat die besseren Vorraussetzungen, die Geschichte mit der Thera ist klar sonst geht es in den Knast und das will keiner.
solange kannst du eigentlich nicht mehr viel machen und dann die Zeit nutzen, vielleicht wird es auch besser wenn du anfängst es zu akzeptieren...

ist halt auch echt nicht einfach deine Situation

alles gute
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Drofxo, nur mal eine Frage zum besseren Verständnis. Durchsuchung des Zimmers der Tochter is klar. Aber gelten Küche, Diele, Bad und Wohnzimmer dann nicht auch als Räume, die durchsucht werden können? Es ist ja schließlich die gemeinsame Wohnung.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

gibts denn keine Möglichkeit das Gras irgendwo anders zu horten?
das du nur ne kleine Menge in der Wohnung hast? Spielt die Menge eine große Rolle dabei?
Ok solang es nich gleich kilos sind Very Happy
Dein eigenes Schlafzimmer durchsuchen sie auch?

Drofoxo hat da was wesendliches angesprochen mit dem Substiwunsch deiner kleinen. Er hat könnte da schon Recht haben. Lieber kontrolliertes Substi als H von der Strasse.

Hast du denn eine Vertrauensperson bei der Drops?
Ich find das echt schlimm wenn man sich allein und verlassen fühlt, besonders wenn man sich selbst für alles verantwortlich macht.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure teilnahme, bin echt froh mit jemanden darüber reden zu können.
Ja, kann in der drops mit jemanden sprechen, aber das ist halt nicht das gleiche.
Die denken doch nur meistens an die therapie und dann ist schluß.
Habe natürlich nur ganz wenig gras im haus. Aber das ist egal. Bin ja jetzt wegen 0,8Gr.
angeklagt. So wenig kann ich gar nicht zu hause haben, das es nicht zur anklage langt.
Hatte grade eben wieder einen streit mit meiner tochter. Abe darüber möchte ich jetzt nicht
ausführlich erörtern. Denn ich bin so erledigt, mir fehlt die kraft und vorallem die nerven jetzt all das nochmal zu erleben. Sie ist natürlich gleich wieder weg. Trau es mich gar nicht aussprechen, aber ich war froh, das sie wieder gegangen ist. O gott was sag ich da?
Habe eigentlich nur nach antworten schauen wollen. Die tun mir gut, da spür ich das da wer ist der mich verstehen will.
LG frau holle
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi !

also da merkt man schon das Bundesland 0,8g da würde in NRW oder Hamburg kein Staatsanwalt groß Theater machen, allerdings bei uns in Baden Württemberg geht auch nichts ohne Strafe. Schon die 500€ sind doch unverschämt, oder ?

mit den Hausdurchsuchungen ist es meines Wissens so, die Räume die der Verdächtige bewohnt und Zugang hat sind auf jeden Fall dabei. Dann ist es so wenn die Polizei denkt da ist noch was kann sie wieder machen was sie will...also rein rechtlich war es dann vielleicht illegal das würde aber nur was nützen wenn auch nichts gefunden wird.

bei mir haben sie mal das Gartenhäuschen nach einem Hinweis durchsucht und um es aufzumachen das Fenster eingeschlagen. Mein Vater war vor Ort da er der Eigentümer ist, die Polizei wollte aber nicht warten bis er aufschließt und sind dann halt mit Gewalt rein.
nichts gefunden, mein Daddy hat sie angezeigt und seitdem haben wir eine neue Tür mit neuem Fenster.

mein Vater hat natürlich sonst nichts mit der Polizei zu tun, bei mir wäre das bestimmt anderst gelaufen, denk ich mal.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr lieben,

@ drofxo
die 500€ hat sie deshalb bekommen, weil sie arbeitsunfähig geschrieben ist und somit keine sozialstunden machen kann.
Bei mir ist die anklage auch nur, weil ich zu einem schon eine geldstrafe wegen btm habe und im gleichen jahr halt schon wieder stress mit der polizei hatte, aber nur wegen meiner tochter.
Ich sag ja mein kind bringt mich noch in den knast. Das traurige ist, sie versteht es einfach nicht.


Ich bin so am ende, dass ich am liebsten die verantwortung endlich abgeben möchte.
Kann aber nicht, weil wenn ihr vater es weiß, dann kann ich meine beine in die hand nehmen und rennen. Aber schnell!
Denn die schuld, gibt er mit 1000% mir. NUR MIR!
Am Montag werde ich ihren substiarzt anrufen, das jugendamt und die drops, dass die schaun sollen, dass sie so schnell wie möglich zur entgiftung und auf therapie geht.
Habe jetzt auch kein verständnis mehr, dass sie ihren 18. Geburtstag draussen feiern möchte.
Denn sie lügt und betrügt mich nur noch und das sie dann nochmal eine drogenparty feiern kann, da ist sie nun selber schuld, das alles so gekommen ist und ich ihr nicht mehr helfen will und kann.
Ich wollte ihr helfen, sie hat mich mit füßen getreten. Das habe ich nicht verdient.
Mir graust es schon, wenn ich am montag zu meinem arzt muß. Hoffe nur das ich nun keine
schlechten karten habe, weil meine tochter ihn ja auch total angelogen hat und das nun alles auf mich zurückfällt. Kann ja sein. Der ist schon manchmal so drauf. Der hat mich sogar das letzte mal 1 1/2 std warten lassen, nur weil mein kind zwei termine verplant hat.

Hoffe ich habe nicht zu sehr wirrwar geschrieben und ihr könnt einigermaßen durchblicken.
Bin aber auch so durcheinander. Aber ich merke es tut mir gut, wenn ich hier luft ablassen kann und euch damit nerve. Egal, dafür seid ihr da, oder? Und da bin ich froh darüber!
Also, hoffe bis bald
eure frau holle
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

schade, du warst so optimistisch.

sie ist eh in einem "etwas schwierigen" alter. aus der pubertät dürfte sie zwar raus sein, aber in dem alter glaubt man halt alles besser zu wissen. wir waren doch selber auch nicht anders. in deinem fall ist es leider so, dass du es tatsächlich besser weißt und ihr genau sagen kannst, wohin der weg führt, den sie gerade beschreitet. wie auch immer, ich fürchte, du wirst sie gehen lassen müssen. offenbar möchte sie ihre erfahrungen alleine sammeln.

gestern habe ich schon gedacht, ob es so ratsam ist, den vater deiner tochter ganz rauszuhalten und ob sich möglicherweise etwas ändern würde, wenn du ihm reinen wein einschenken würdest. dein einwand ist, er würde dir die schuld für den drogenkonsum deiner tochter in die schuhe schieben.

meine frage deshalb an dich, frau holle: gäbe es auch positive aspekte? könnte es von nutzen sein den vater aufzuklären?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2011 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo calendula,

Ob es von nützen ist ihren vater einzuweihen?
Ich glaube eher nicht. Denn so wie ich ihn kenne, wird es so aussehen:
Egal, ob ich zusammen mit einer neutralen person z.b. Lisas psychologin, mit ihrem vater darüber spreche. Sobald wir den raum verlassen würden, hätte sein verständnis, dass er gerade eben gehabt (vorgespielt) hat, ein jähes ende.
Denn ich bin ja die süchtige und somit an allem schuld.

Was würde es meiner tochter bringen:
Am ende auch nicht viel, den er würde zwar sagen, dass er ihr hilft. Aber im selben atemzug
sagt er auch: "wenn deine mutter nicht wäre, dann hättest du auch nicht dieses problem. Ich werde ihr das leben zur hölle machen."

Wie meine tochter darauf reagiert:
wenn ich es ihrem vater sage, dann läuft sie entweder weg oder bringt sich gleich um, hat sie gesagt zu mir, als das thema da war.
So wie meine tochter zur zeit drauf ist, kann und will ich diese verantwortung nicht auch noch auf mich nehmen.

Mein optimismus ist leider auf der strecke geblieben. Denn wie gesagt, ist mein kind schon so tief drinnen im drogensumpf. Ich habe es nicht gemerkt oder vielleicht sogar, nicht sehen wollen.
Ausser euch, wie gesagt, habe ich zur zeit niemanden mit dem ich darüber reden kann und
der mir zur seite steht.

lg frau holle
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

mit 17 eher nicht mehr Pupertät? Also naja. Da is man mitten drin.
Und eben deshalb sind wir Eltern der Blitzableiter unserer Sprösslinge weil sie sonst niemanden haben. Die geladene Spannung muß ja irgendwo hin.
Wenns eben extrem ist ist es sehr schwer damit umzugehen. Ich kenn das auch von meiner.
Mir hilft da sehr die Beratungstelle in der man diese Erlebnisse erzählt und bearbeitet. Wenns dann aber zu Hause zur Sache geht steht man trotzdem hilflos von allen verlassen da und versucht die sache nicht weiter eskalieren zu lassen.
Das kann man nur absitzen.

Frau Holle du bist zwar ein alter Hase aber dennoch ist es deine eigene Tochter um die es sich handelt. Wirf dir nicht vor das sie geschafft hat dich zu täuschen. Welche Mutter würde sich nicht täuschen lassen wenn es um solchen Verdacht handelt. Du wolltest ihr glauben und vertrauen. Da ist auch nichts falsches dran.
Nach oben
krebs88
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

hey frau holle
boah...das ist echt crass!was ein scheiß gefühl als mama mit der eigenen tochter zum substi arzt zu rennen...ich finde 6mg ist relativ viel...ich war 2007 auf 8mg und hab aber vorher sehr viel zeug genommen...?!wieviel nimmt sie denn?also vorher.
echt heftig...das tut mir echt leid für dich...viell.muss erst die therapie sein...bevor sie es kapiert...aber wenn ich ehrlichbin denke ich das sie die nächstenjahre richtig gas gibt...so war es ja bei mir auch...
ich les deine beiträge auch fast immer...und ich versteh des gut des zerrt an den kräften...
lg krebs
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi trini und krebs und an alle anderen,

Habe soeben eure beiden antworten gelesen, danke für eure teilnahme, das tut gut.
Aber ich selber muß mich erst mal sammeln, damit ich wieder stellung nehmen kann.
Das wär zwar bitter nötig, weil ich... kann nicht mehr.
Ist schon wieder so viel passiert und ich weiß nicht ob ich euch damit belasten kann und soll.
Darum lass ich erst die nacht rumgehen, versuche mich zu sammeln, um weiter da sein zu können.
Meld mich wenn ich sicher bin, dass ich euch weiter mit meinen sorgen zutexten kann.
Fällt mir alles nicht so leicht, sorry!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Holle, mich textest du nich zu und die anderen auch nicht.
Ich finde es sehr traurig wie du dich fühlst und kann dir nicht helfen, aber ich höre dir zu bzw lese dir zu Very Happy
Ich wünsche dir sehr das es dir schnell wieder besser geht und das Lisa sich fängt.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2011 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo da bin ich mal wieder,
wollt euch mal wieder erzählen, wie es um mich und meiner tochter steht. Ihr werdet augen machen, es vielleicht nicht glauben, es entsetzt mich genauso, aber es ist leider so.
ICH BIN FROH; WENN MEINE TOCHTER NICHT ZU HAUSE IST !
Zum besseren verständnis, schildere ich mal so unseren tageablauf:
Es fängt an mit guten morgen (klingt schon so unehrlich bei uns), dann je nach dem was meine tochter aufregt und sie findet IMMER etwas zum aufregen, geht das gemotze und geschimpfe (der ton wird dabei immer lauter)gleich danach los. Es geht meist um nichts wichtiges, also um nichts worüber man sich so dermaßen aufregen muß/ kann. Meine hilfe, dass weiß ich, braucht/will sie nicht. Dann geht sie, weil sie ja zu ihrem substiarzt muß und bleibt dann meistens draussen, bis zum abend.
Bevor das alles angefangen hat, hab ich sie oft gefragt, wann sie heimkommt oder ob wir etwas zusammen machen. Jetzt weiß ich ja, dass sie mich nur für ihre zwecke braucht, ansonsten habe ich nichts zu melden.
Zum glück weiß ich ja, was sie jeden tag so macht. Der ort ist klein, wo wir wohnen und ich kenne alle leute von der scene, die mir immer alles erzählen, was sie so macht und was sie so an drogen nimmt
Wenn sie dann heimkommt und ihr hallo ruft, verschwindet sie ja gleich in ihr zimmer. Ab diesem moment hoffe ich sehr, dass sie ruhig bleibt und nicht wieder wegen nichts das rumschreien anfängt.
Es ist doch krass und nicht mehr normal, wenn man sich wünscht so wenig kontakt mit seinem eigenen kind zu haben, oder?
Aber ich halte diese situation einfach nicht mehr aus und weiß vor allem nicht, wie ich (wir) diese jemals ändern können.
Es wird von tag zu tag schlimmer. Ich steh ganz alleine mit diesem problem da. Mich wundert schon, dass ich bei all dem nicht schon rückfällig geworden bin. Mir macht es jetzt sogar angst, dass mir das aufgefallen ist. Hoffe sehr das dies nicht der anfang eines widerkehrenden suchtdruckes ist.
Aber ich kann an nichts anderes mehr denken, als an das, was mit meiner tochter passiert ist. Ich ihr nicht helfen kann, weil sie keine hilfe will und ich nicht weiß wie schrecklich all das noch werden wird.
O mann was für eine rabenmutter, die froh ist, dass ihr kind nicht zu hause ist. Wenn das mal die supernanny wüßte!
Was sagt ihr dazu, wenn ihr überhaupt noch was sagen könnt?!
Bis dann
lg frau holle
Nach oben
Jassy85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2011 21:53    Titel: hy Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle!

Habe jetzt schon viele deiner Beiträge gelesen und bin total fassunglos über die Situation die jetzt bei euch abläuft..

Ich verstehe Lisa in der Hinsicht nicht, warum sie so doof ist und weiter das Zeug nimmt, obwohl sie weiss das sie in den Knast kommen könnte! Rolling Eyes

Nimmt sie jetzt nur Subutex oder wieder H ?

Oh mann, ich wünschte ich könnte dir helfen..
und merk dir bitte... WIR hören dir gerne zu, dafür ist dieses Forum vorgesehen Wink

Wünsche dir das du das alles ohne Rückfall schaffst ...
Dück dich mal
lg Jasi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 2 von 55
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin