Verhandlung Tochter wegen Heroinbesitz und -konsum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 53, 54, 55  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Sabiote, wir scheinen da alle etwas falsch verstanden zu haben. Eine normale Halbtagsstelle ist etwas anderes, dennoch braucht man eine Lohnabrechnung, eine Quittung, keine Ahnung, eben irgendeinen Nachweis. Ansonsten kann ja auch die Tochter sagen, sie hätte es nie bekommen.

LG
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2012 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

mesut, vielleicht hab ich das och etwas überspitzt geschrieben...klar ist es nicht gut gleich den ganzen laden zu verklagen, da hat man eh kaum ne chance, wenn nicht mehrere leute an einem strang ziehen.
kenne das problem wie gesagt sehr gut...
nur es ist meiner ansicht nach auch ein fehler sich alles gefallen zu lassen, da haben dann nämlich gewisse arbeitgeber die meinung, das sie alles mit ihren angestellten machen können, und da ist es schon mal vom vorteil wenn man weiß wie man reagieren kann und teilweise auch sollte.
ohne wenigstens leichten druck lässt sich heute nicht mehr viel erreichen, und das alles auf rein menschlicher ebene zu versuchen ist zwar ehrenhaft, scheitert aber meistens an der fuck you einstellung der cheffs.
aber das ist leider diese deutsche kannste nix machen mentalität...
na ja, jede bevölkerung bekommt die obrigkeiten die sie verdient. Rolling Eyes


lg

real-revolutionär-flippy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dá haste Recht flippy,man darf sich auch nicht alles gefallen lassen, vor allem wenn das wichtigste nicht erfüllt wird, nämlich die Bezahlung Smile

In solchen Verhältnissen kann man natürlich nicht in Rente gehen und man muss schauen, ob sich das was ändert oder man eben selber wieder Aktiv suchen tut.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben

danke für eure Meinungen.
Sabiote hat Recht mit dem was sie geschrieben hat.

M.T. hat zum Glück schon Quittungen für den Monat April. Das war ja auch eine Barzahlung.
Habe auch bei der Krankenkasse angerufen, die mir mitteilten, dass m.T seit dem 12.06. angemeldet wurde, mit Rückversicherung zum 1.6.12.
Im April hat ja das Jobcenter noch alles übernommen.
Jetzt am Freitag hat sie ihren Lohn, mit Lohnabrechnung in bar ausbezahlt bekommen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie es nun auf die Reihe kriegen und das nächste Gehalt pünktlich zum ersten auf ihrem Konto ist.

Außerdem sehe ich es auch so, dass man sich nicht alles gefallen lassen darf.
Natürlich sollte das Gespräch im normalen Ton ablaufen. Denn schließlich muss man dort noch arbeiten.
Aber zum Glück besitzt m.T. soviel Anstand, dass sie so etwas niemals machen würde.

Ich wünsche m.T das nun wieder alles in seinen Bahnen läuft. Es soll einfach mal etwas glatt laufen bei ihr. Das hat sie sich verdient.
Es wird Zeit das sie endlich mal zufrieden und glücklich Leben darf.

Danke an euch
LG
Frau Holle
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Holle,

schön zu lesen, dass sie alles so gut aufgeklärt hat und deine Tochter sich etwas entspannen kann. Das hätte wirklich gerade noch gefehlt, dass sie sich verarscht fühlen muss.
Was machst du eigentlich gerade beruflich? Du hast geschrieben, dass du auch wieder arbeiten gehst? Super, klingt nach einem guten Jahr für euch zwei. Und ihr habt es euch beide verdient.

LG
Nach oben
beso
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2012 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine liebe Smile
ich wollte mal nachfregen wie es momentan bei euch so läuft?
wie geht es deiner kleinen?
und vorallem, wie geht es dir?
schreib doch mal ein bisschen wenn du zeit und lust hast.
liebe grüße
beso
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mann gerade als ich meinen Post losschicken wollte ist das Netz, bis jetzt, bei mir abgestürzt. Nun muss ich alles neu schreiben, aber was solls...

Hallo Beso,
natürlich habe ich deinen Beitrag schon lange gelesen, aber leider nichts geantwortet, weil es mir zur Zeit nicht behagt, hier noch etwas zu schreiben.
Jetzt hast du ja selber bestimmt schon gesehen das ich heute hier ein wenig "aktiv" war und deshalb wäre es von mir mehr als nur unhöflich, dir nicht auch zu antworten.

Mir geht es so lala. Krank, Chemo... Mist, möcht aber nicht näher darauf eingehen.

Hab auch ziemlichen Stress mit m.T. Wir verstehen uns gar nicht mehr. Warum, keine Ahnung. Hat ihren Job verloren, weil sie sie nicht mehr bezahlen konnten. Nun steht halt noch ein ganzes Monatsgehalt aus und ganz schlimm sie hat noch kein Kündigungsschreiben (wird andauernd abegewimmelt) , deshalb bekommt sie auch kein Geld. Aber sie (wir) sind dran.

Das einzig Gute ist, dass weder sie noch ich wieder zum Heroin gegriffen haben.
Jetzt so im Nachhinein, finde ich es schon komisch. So ein wenig rosarote Sonne wär ganz schön, grübel...Nein Spaß

Na, vielleicht schreibe ich mal ein wenig mehr. Wenn es diesen Thread dann überhaupt noch gibt, wie ich jetzt gelesen habe. Muss ihn mir abspeichern.Rolling Eyes Denn sogar ich lese noch ab und zu mal ein wenig, um zu sehen ob wir überhaupt ein Stück weitergekommen sind, wie zur Anfangszeit Twisted Evil
Aber wie geht es dir denn?
Ich schaue jetzt dann gleich ob du einen eigenen Thread aufgemacht hast.
Wir hören uns bestimmt, egal wie und wo Wink
Und sorry nochmal wegen der späten Antwort.
LG
Frau Holle
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2012 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Frau Holle,

schön, dich mal wieder zu lesen. Hab dich ganz schön vermisst hier. Schade, dass es bei dir grad nicht so gut läuft, aber dafür ohne Drogen und das ist ja schon ma schön. Bei mir läufts auch grad scheiße,...hab aber auch wenig Muse, darauf im Detail einzugehen.

Fühl dich gedrückt. ich denke sehr oft an dich

LG
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2012 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi frau holle , hier is krebs...nur mit neuem account...

werd mich mal hier durchlesen,als ich das letzte mal da war hatte der thread nur 35 seiten ...das sind jetzt knapp 1,5 jahre ,sogar mehr...

wie gehts euch?und dir?

ich bin immer noch in münchen & stabil,hab aber einen eigenen thread darüber...


werd mal schauen(lesen) was deine tochter so treibt die letzte zeit da hab ich öfter dran gedacht...

bis dann ciao vom krebs
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Krebs und alle anderen
Hat mich gefreut von dir mal wieder etwas zu hören. Find es auch klasse, dass du auch immer noch stabil bist.
Das ist das einzige was ich auch noch vorweisen kann.
Ansonsten...
Am Montag Abend habe ich meine Tochter vom Notarzt abholen lassen.
Sie kam wie so oft in letzter Zeit (Wochen) ziemlich hysterisch nach Hause. Diesmal war sie noch dazu ziemlich angetrunken.
Sie hat rumgebrüllt, rumgetobt (in ihrem Zimmer) war nicht zu bändigen.
Ihr Freund war zum Glück dabei. der konnte sie auch nicht beruhigen.
Aber er war zum Glück da, denn sonst hätte ich sie so arg verletzt, denn bei mir sind da nun sämtliche Sicherungen durchgebrannt und habe sie gehauen.
Das erste mal in meinem Leben.
Das tut sehr weh.
Der Notarzt hat sie mitgenommen. Sie hat getobt und geschrien, dass sie mich hasst, so sehr hasst für alles was ich ihr angetan habe.
Das tut weh. Meine Augen brennen.
Nun habe ich alles kaputt gemacht, wo ich doch die ganze lange Zeit versucht habe, alles in den Griff zu kriegen. Alles umsonst.
Ja, so ist es wenn man den Drogen verfallen ist.
Alles aus, weg, vernichtet...
Passt auf alle gut auf euch auf
eure Frau Holle
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, liebe frau holle, das ist ja furchtbar, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll! Nach diesem Vorfall wird Deine Tochter nun sehr wahrscheinlich ausziehen (müssen/wollen), oder? Ist sie noch in der Klinik? Was sagen die Ärzte? Ist ihr Freund "dieser" Freund oder ein anderer? Warum hat sie denn so furchtbar getobt?

Mensch, lass Dich trotz allem jetzt bloß nicht zu sehr hängen!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Och Mensch, Frau Hollchen, wasn los bei euch.
Lass uns drüber reden, und verkriech dich nicht.
Was war denn los bei euch?
Steck jetzt nicht den Kopf in den Sand, willst ja nich aufgeben jetzt !
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Holle melde Dich bitte..Ich mach mir Sorgen nachdem was ich hier las..Nicht den Kopf in den Sand stecken,auch wenn es noch so schwer ist.
Lass uns drüber schreiben,vielleicht gehts Dir dann ein bissel besser.Alles mal rauslassen.
Und ich denke nicht das Du alles kaputt gemacht hast.Auch Deine Nerven sind begrenzt und das ist Dein gutes Recht.Klar,Schlagen ist nicht die Lösung aber ich denk das war eine Extremsituation.Das wird sie bestimmt auch sehen wenn sie wieder normaler ist..
Ich drück Dich mal und hoff das Du Dich bald wieder meldest,und berichtest.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2012 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau Holle,

oh jeeeeeeeeee, das eigene Kind zu schlagen...das geht echt gar nicht. Nicht, wenn es klein ist, aber auch nicht, wenn es groß ist. Aber, das brauch ich dir nicht zu sagen, du weißt das selbst, drum bist du ja grad so traurig. Deine Tochter ist sauer auf dich, aber du bleibst ihre Mama. Mach dir mal keine Sorgen, so ein Mutterkindband ist nicht mal eben so durchtrennt. Ich glaube, da muss schon mehr geschehen. Trotzdem frage ich mich, wie es dazu kommen konnte, dass du dich derart gehen lässt? Also nach all der Anspannung ist schon verständlich, dass man sich irgendwo entlädt und vielleicht hast du auch einfach zu lange stillgehalten und gehofft und gebangt. Hinzu kommt dein Gesundheitszustand...aber, was ist geschehen, dass du sie wirklich schlägst. Ich meine, sie ist zwar deine Tochter aber ja dennoch ein erwachsener Mensch und ich frage mich gerade, was jemanden dazu bewegt, jemanden zu schlagen, der mindestens genauso groß ist wie man selbst...hat sie nicht zurück geschlagen? Ist sie wieder druffen? Und der Freund? Ein Neuer, der Alte? Na gut, der Alte hätte dir wahrscheinlich eine drüber gebraten, wenn du seine Freundin angefasst hättest...Oh je, was ist bloß bei euch los.
Aber ich würde mich auch sehr freuen, wenn du weiter schreibst und nicht den Kopf in den Sand steckst, denn eigentlich hast du schon viel schlimmeres geschafft.

LG
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 21. März 2014 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großes HALLO an alle die mich und meine Geschichte von meiner Tochter noch kennen Very Happy und natürlich auch für jeden anderen Wink

Ich habe dieses schon länger im Kopf, das ich euch erzähle wie es weitergegangen ist, mit mir und meiner Tochter und außerdem gehört da ein Schluß mit dazu Razz finde ich.
Schließlich hat es im September 2010 angefangen und Yolande (bin gespannt ob du noch da bist. Habe seid ca einem Jahr hier nicht mehr reingeschaut) hat den letzten Post geschrieben und das ist nun auch schon über ein Jahr her. Und vielleicht gibt es ja auch ein paar Mütter, denen es genauso ergeht wie es bei uns war und nun wieder etwas Hoffnug bekommen.
Aber lest selber,was bis jetzt geschehen ist. Ist leider doch sehr viel geworden Shocked

Meine Tochter ist bis ins Jahr 2013 den ganzen Herbst-Winter-Frühling zu nichts mehr zu gebrauchen gewesen.
Ich hab nur noch stumm weg geschaut. Hatte keine Kraft, keine Nerven mehr für sie. Wir sprachen nur das nötigste, wirklich nur das nötigste miteinander.
Einmal hatte sie bei uns zu Hause eine Überdosis. Ich hatte ihr zwar verboten bei uns zu Hause zu konsumieren, aber... Das schlimme daran war ja noch, das wenn sie nicht ins Bad gegangen wäre, dann hätte ich sie erst am nächsten Abend tot in ihrem Bett gefunden.
Irgendwann im Frühjahr, glaub März/April war es, hatte sie plötzlich keinen Bock mehr ihr junges Leben so weg zu schmeißen und wollte zum Entgiften und dann auf Therapie.
Das hat sie dann auch gemacht, allein und durchgezogen.
Am Anfang war ich noch am zweifeln, aber dann merkte ich, das sie es doch Ernst meinte und da war ich plötzlich auch wieder bereit, ihr zu helfen.
Sie war 6 Monate auf Therapie, die ihr viel Spaß machte und auch sehr viel gelernt hat, so das sie sich sehr zum positiven verändert hat, ja sie ist erwachsen geworden in der Zeit, so dass sie gar nicht mehr weg wollte von dort. Gleich nahtlos ist sie dann nach den 6 Monaten im Februar dieses Jahres nach München ins Adaptionshaus in eine 4er Frauen WG gezogen.
München gefällt ihr so gut, immer was los, so dass sie kein einziges mal mehr hierher zurück kam wo wir wohnen. Nur einmal aber da hat sie nur ihre Möbel geholt und fuhr gleich wieder zurück. Denn sie hat auch schnell drogenfreie Leute kennengelernt, mit denen sie ihre Freizeit verbringt.
Seit Anfang März wohnt sie nun in einer normalen WG, weil sie sich eine Arbeit gesucht und auch gefunden hat und deshalb darf man auch nicht mehr im Adaptionshaus wohnen. Find ich zwar doof ist aber so.
Auf jeden Fall hat sie innerhalb von 4 Wochen in München ein bezahlbares schönes WG Zimmer mit Balkon sich gesucht und eine Arbeit in einem Caffee bekommen, wo sie gut verdient.
Aber sie bewirbt sich trotzdem noch, denn sie möchte in diesem Jahr unbedingt noch eine Lehre zur Restaurantservicefachkraft machen.
Ich gehe jetzt auch wieder zurück in mein geliebtes München, denn m.T. möchte zwar nicht mehr mit mir zusammen wohnen (ich auch nicht und ist auch besser so) aber das ich in ihrer Nähe bin das schon.
Also ich denke m. T. hat es nun endlich geschafft. Aufpassen ist trotzdem angesagt.
Aber wir schreiben uns täglich des öfteren und sie klingt immer so fröhlich und gut gelaunt, weil sie in so kurzer Zeit in einer fremden Stadt, alles alleine und mit Erfolg, ohne ihre Mama gemacht hat und das macht sie unglaublich stolz.
Ich bin auch stolz auf meine Tochter und wisst ihr was sie zu mir gesagt hat?
Das sie jetzt erst erkannt hat, was ich die letzten 4 Jahre wegen ihr alles mitgemacht habe und trotzdem immer zu ihr gehalten habe. Das sie die beste Mama auf der ganzen Welt hat und das beruhigt sie ungemein, zu wissen da ist wer der immer zu ihr hält und dieses möchte sie nie wieder mit Füßen treten und nun in Ehren behalten.
Jetzt hat sie dann am 31 Geburtstag, da besuche ich sie nochmal, diesmal bleibe ich aber 2-3 Tage und ich freue mich schon sehr darauf. Weil wir wollen unbedingt alle beide in den ZOO Rolling Eyes
So, wär hätte das gedacht? Nun hat diese nervenaufreibende Geschichte doch noch zu einem Happy End geführt.
Ach übrigens mir gehts nun auch wieder besser. Bin wieder zu Kräften gekommen und habe heute auch noch erfahren das ich meinen Krebs besiegt habe.

Leute glaubt mir mit HEROIN hörst du wirklich zum Leben auf und merkst es nicht mal. Nichtmal glauben wirst du mir, wenn du diese Zeilen liest. Aber irgendwann wirst du es begreifen.
Ich hoffe für DICH das dann nicht schon zu spät ist.

Ich bin froh das mein Kind mit 21 Jahren, sich nicht fürs HEROIN entschieden hat und sie ist es auch. Sie hat sich zu einer sehr hübschen jungen Frau entwickelt, die nun ihr Leben so einrichtet, wie sie es mag und nicht jeden Tag Geld auftreiben um Stoff zu besorgen-

So, danke fürs Lesen, ich bin auch etwas stolz darauf das über 84000 meine Geschichte angeklickt haben, vielleicht konnten sich ja einige was raus ziehen. Das wäre schön. Danke auch für die vielen guten Ratschläge und auch Kritiken die ihr mir gegenüber gebracht habt.
Ich habe viel dadurch gelernt und hätte die schwierige Zeit ohne euch nicht so gut überstanden (RÜckfall?!), weil ich sonst mit Sicherheit komplett die Nerven verloren hätte.
Schönes Leben wünsche ich euch noch. Passt auf euch auf.
Falls sich etwas dramatisches geschehen sollte, lasse ich es euch wissen
LG
Frau Holle

PS: M.T. hat den ganzen Thread auf TH gelesen und musste so weinen, weil sie das so niemals gesehen hat und nun nicht wüsste, wie scheiße sie damals drauf war. Noch ein positiver Punkt dieser Geschichte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 53, 54, 55  Weiter
Seite 54 von 55
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin