Nur noch ein Süchtiger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

nein, schlimmer machst du es dadurch nicht. aber du förderst auch nicht gerade den vertrauensvollen umgang miteinander.

schuld an seinem suchtproblem ist einzig und alleine dein freund, niemand anderes!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Calendula hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn du das Gegenteil behauptest, nach deiner Aussage ist der/die Schuldige immer der cleane Partner oder wer-auch-immer. Das kann's doch nun wirklich nicht sein.

Das habe ich so nicht geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat:
Ich weiß nicht, wo du soviel Verständnis her nimmst, für jedes Fehlverhalten


der Unterschied ist das ich es mir nicht zur Lebensaufgabe mache meine Mitmenschen zu kontrollieren und anzuprangern bei jedem Fehler.
Mein Motto ist: Leben und Leben lassen.
Wenn ich in kriminalitäten mit reingezogen werde ist das natürlich was anderes. Aber normalerweise hinterfrage ich die Dinge und bin auf der Suche der Wurzel des Übels.

Ausserdem ist es jedem selbst überlassen in wie weit man dieses Spiel mitmacht und sich belügen lässt. Ich habe vielleicht veständnis, das heisst aber nicht das ich kein eigenen willen habe. Ich entscheide selbst wie weit ich das mitmache.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Shanna hat Folgendes geschrieben:

Ist es eigentlich wirklich so, wenn ich ständig auf ihm herumhacke und zu ihm sage das ich glaube er schafft es nie, er hat schon so viele entgiftungen gemacht und lernt nicht draus das ich so langsam finde er sei ein hoffnungsloser fall?
Er meint dadurch würde ich es mit seiner sucht nur noch schlimmer machen.

Ist es wirklich so?
Das will ich natürlich nicht, ich will ihm ja nur die augen endlich öffnen!


sry aber damit bestätigst du ihn nur immer wieder das er ein Versager ist. Unterstützung sieht anders aus.
Wie hillfst du ihm denn?
Auf mich wirkt das langsam wie ein hysterisch verzweifelter Versuch ihn zu retten. Aber anstatt ihm Luft zum atmen zu geben drückst du ihn unter wasser.

Ja er hat es immerwieder nicht geschafft, aber das weiß er doch selber und er fühlt sich mehr als scheisse deshalb. Wenn du nicht weißt was du sagen sollst sag lieber nichts sondern höre ihm nur zu.
Hinterfrage die Rückfälle. Was ist denn immer schiefgelaufen? Was waren die Auslöser.
Höre auf auf ihn rumzuhacken. Die Lügen gehören zur Sucht. Das hat nichts mit dir zu tun.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2011 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja , ich bin selbst mal gespannt wie lange ich den ganzen scheiß noch durch halte.
Ich habe heute mit ihm telefoniert und zu ihm gasagt das ich mit seiner sucht nichts mehr zu tun haben will, weder apotheke noch arzt, rezept, drogenberatung, mir alles egal, das ist sein problem und geht mich nichts mehr an und ich will es auch nicht mehr wissen denn je mehr ich bohre desto schlechter geht es mir.

Ich habe mich echt erleichtert gefühlt als ich ihm das gesagt habe, er soll sich allein um sein scheiß kümmern, er hat es ja auch selbst angefangen also soll er auch schauen wie er immer zum arzt und in die apothke kommt, wie schon mal gesagt seine tabletten kann er ja auch allein besorgen da will er auch nicht das ich ihn fahre.

Was ihn auch ziehmlich ankotzt ist, das ich mit seiner familie nicht viel zu tun haben will, aber es ist für mich einfach so das ich nicht weiß wie es mit ihm und mit mir weitergeht also brauche ich mich auch nicht mit seiner mutter treffen und schön ein auf familie machen.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2011 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Shanna

mach dir mal bewußt das dein Freund für immer und ewig ein großes Sucht Problem haben wird.
Auch wenn er jetzt clean werden sollte ist er für immer süchtig und ein Rückfall nichts ungewöhnliches. Du hast eine dünne Haut. Schaffst du das nervlich?
Willst du das überhaupt? Einen süchtigen?
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2011 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste, und ich entscheide auch, inwieweit ich das mitmache. Nämlich gar nicht. Muss ich aber auch nicht. Ich grenze mich einfach ab, das war es dann auch schon.

Du sprichst mich aber jetzt nicht an in bezug auf Kontrolle etc, oder? Wen soll ich denn kontrolliert haben? Und an den Pranger habe ich auch niemanden gestellt. Darin würde ich gar keinen Sinn sehen und ich würde selbst nicht wünschen, dass man mit mir so umgeht. Von daher erübrigt sich das schon.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Calendular

ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich habe nicht dich gemeint sondern von mir geredet. Das ICH niemanden an den Pranger stelle usw.
welche Benzos UK meinst? Versteh jetzt nicht warum du dich so angegriffen fühlst
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich drücke ihn runter?! Ja das kann gut sein, aber wie oft habe ich ihm geholfen, wie oft und wie lange zu ihm gestanden, ich habe alles für ihn getan, wir haben nächte lang geredet, wir haben beide geweint und hatten vor jetzt ein neues leben zu beginnen, eine neue große wohnung heiraten, kinder, und wieder ist er rückfällig geworden und wieder haben wir von vorne angefangen, wie oft hatte er kein geld, wie oft habe ich seine sucht finanziert, und irgendwann egal wie viel ich ihn unterstützt habe und alles was wir versprochen haben hat er 2 jahre nicht gehalten und dann irgendwann kann ich das nervlich nicht mehr, egal wíe ich ihn unterstützt habe es kam nie ein bißchen etwas zurück von ihm.

Und das finde ich das schlimme, immer nur habe ich geholfen und wenn dann von seiner seite nicht wenigstens ein bißchen kommt habe ich langsam auch die hoffnung verloren und werde verdammt sauer und hacke auf ihm herum, weil das kanns nicht sein.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja dein Freund ist ja auch voll drauf und kann seine versprechungen nicht halten auch wenn er es in dem Moment ehrlich meint. Er ist eben süchtig.
Ich sagte nur mit den Vorwürfen und dem Druck drückst du ihn runter.
ich kann nachvollziehen das das kein Zustand für dich ist und man sich was anderes vorgestellt hat, aber er ist nun mal süchtig da kann man doch nicht alles für bare Münze nehmen was er verspricht.
Nehm ihn als Süchtigen oder such dir einen nicht süchtigen. Denn wenn die Sucht das Leben bestimmt ist das nunmal immer eine harte Sache für den Nichtsüchtigen Part.
Du wirst mit den Vorwürfen keinen millimeter weiterkommen.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2011 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich sehr gut verstehen, Shanna. Zu einer funktionierenden Partnerschaft gehören zwei die geben und nehmen können. Bei euch nimmt nur der eine und der andere gibt bis er ausgeblutet ist. Ist das überhaupt noch eine Partnerschaft oder schon eher (für ihn) eine Zweckgemeinschaft?

In jeder Beziehung müssen beide Partner lernen mit den Macken und Fehlern des anderen zu leben. Ich halte es für völlig falsch, dass du, Shanna, dich absolut verbiegen sollst während dein Freund seinen Emotionen und Gelüsten freien Lauf lassen kann. Ich fänd es aber dennoch wichtig, dass du ihm keine Szene machst, sondern statt dessen mit ihm offen redest auch über deine Verzweiflung und Enttäuschung.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt schon aber das ist leichter gesagt als getan.

Ich Liebe ihn schon denn sonst wäre ich schon lange weg!
Ich möchte ihn so wieder haben als wir uns kennengelernt haben, liebevoll und auf keine benzos.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal an euch,

ich danke euch vielmals für eure tollen antworten.
Habe gerade mit meinem Freund telefoniert und er kommt heute abend,
ich muss sagen ich freue mich schon, er hat sich ganz normal am telefon
angehört, also nicht dicht!
Ich habe zu ihm gesagt das ich dringend mit ihm reden möchte und habe mir auch ein paar
sachen aufgeschrieben, ich bin mal gespannt wie das gespräch endet,
ich werde ihm noichts vorwerfen, ich werde ihn mal fragen wie er sich im moment fühlt
und wie er sich die zukunft vorstellt, wir müssen endlich mal an einem punkt einig werden und auf den gleichen nenner kommen. So kann es nicht weiter gehen.

Ihn kotzt bestimmt die ganze sache an und mich natürlich auch.
Ich werde dann am montag abend mal berichten wie es war und wie wir verblieben sind,
habe dann bestimmt noch ein paar fragen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Shanna,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und finde, das ist doch mal ein guter Plan.

Die Idee, auf einem Zettel Notizen zu machen, was man besprechen möchte, ist eigentlich immer ganz gut. So kann auch nix in Vergessenheit geraten. Versuch macht kluch!

LG

Calendula
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2011 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und denke dir im Stillen, nicht alles von seinen Schwüren glauben zu müssen.
Wirst sehen was passiert. ie Zeit wird es zeigen

und gib ne rückmeldung Very Happy
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an euch,

so so, mein wochenende ist vorbei.
Also ich muss sagen im großen und ganzen war es ganz ok.
Ich habe mich ja irgendwie richtig auf das Wochenende gefreut aber das hat sich auch wieder schnell erledigt gehabt als ich ihn geholt habe.
Am telefon habe ich es ihm nicht so angehört aber als wir bei mir waren ist er ständig eingeschlafen und das hat mich ziehmlich angekotzt, da ich ja zu ihm gesagt habe das wir dringend reden müssen.

Naja, ich habe ihn natürlich drauf angesprochen aber er hat es wie immer abgestritten, er meine nur das er am donnerstag benzos gemacht hätte und er dadurch noch ziehmlich kaputt sei. Ich konnte es ihm nicht glauben, er hing echt übel da.
Aufjeden fall, am samstag war das gleiche spiel. Er ist immer eingeschlafen und war total kaputt also muss er ja den vortag was gemacht haben.

Dann gegen Samstag abend habe ich dann angefangen mit ihm zu reden, ich habe alles rausgelassen was ich mir aufgeschrieben habe, und ich habe auch ihn gefragt wie er sich dabei fühlt und warum er seine Tabletten nicht lassen kann.
Er meinte das es für ihn sehr schwierig sei wenn er allein daheim ist, da würde er einfach auf dumme gedanken kommen, aber wenn er jetzt bei mir wohnen würde, würde es für ihn auch nicht so schwierig werden damit aufzuhören.

Also ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, denn, wir haben ja schon über 2 jahre zusammen gewohnt und da hätte er doch auch schon aufhören können.

Das habe ich ihm dann auch gesagt und er meinte nur, er habe jetzt erstmal gemerkt das er garnicht wollte das es soweit kommt, also das ich ihn aus der wohnung schmeiße und ich ihm helfen würde wenn wir wieder zusammen wohnen, denn wenn er bei mir ist trinkt er sein metha und macht keine tabletten aber wenn er allein daheim ist schafft er es nicht.

Ich weiß nicht ob ich das glauben kann, denn wenn wir jetzt wieder zusammen ziehen und er packt es wirklich nicht dann bin ich wahrscheinlich reif für die klapse.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin