Nur noch ein Süchtiger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Shanna

mit der Klapse könnteste recht haben aber wenn dein Gefühl dir sagt das du an ihn glaubst lass es doch auf einen Versuch ankommen und packt es an.

Natürlich ist es leicht von ihm zu sagen wenn ich bei dir wär würd es mir viel leichter fallen und bla bla. Und seine Situation nur von Dir abhängig machen ist auch bequemlichkeit.
Könnte auch sein das er dir das alles erzählt nur weil du es hören willst.

Wie schauts denn aus wenn er sich bei Dir in der Nähe eine eigene Wohnung sucht. Man muß ja nicht gleich alles überstürzen und du hast deine 4 Wände wo die Tür zu ist zur Not. Ein anderes Umfeld ist generell zu empfehlen wenn man was verändern will.
Wie war denn das als ihr noch zusammen gewohnt habt? Da wo er jetzt ist oder bei dir? Und wie weit ist die entfehrnung jetzt? Arbeitet er?
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Trini,

also ich weiß auch nicht ob er das nur sagt weil ich das hören will, keine ahnung, ich weiß nicht mehr was ich noch glauben kann und was nicht.

Also wir wohnen vielleicht 10 min autofahrt auseinander, also praktisch ums eck.
Als er noch hier gewohnt hat, war er echt oft dicht, immer benzos, das beste war ja, als wir zusammen gekommen sind wusste ich nichts, nur das er kurz vorher entgiften war von benzos aber nicht das er schon wieder drauf ist. Er war nicht dicht und ist auch nie eingeschlafen bzw. habe ich das nie mitbekommen, er war schon ab und zu mal komisch aber ich dachte immer er hatte einfach einen schlechten tag, bis ich mal ins bad ging und einen großputz gemacht habe, da habe ich dann 100 von tabletten gefunden, spritzen, nadeln und dann habe ich ihn gleich angesprochen, er hat mir alles erzählt, auch das er wieder drauf ist auf benzos, dann hat er sofort einen termin gemacht im krankenhaus zum entgiften, paar wochen später ist er dann für 4 wochen weg gewesen, es war die hölle für ihn und für mich, ich habe ihn so sehr geliebt und so sehr an ihn und unsere zukunft geglaubt, ich war fast täglich bei ihm obwohl das krankenhaus weiter weg war, verbrachte ich meine ganze freizeit bei ihm.

Dann kam er wieder heim, anfangs war es echt ganz toll, ich war so stolz auf ihn und habe es ihm auch immer gesagt, dann war der erste große streit, dann griff er natürlich wieder zu den benzos anstatt mich ausspinnen zu lassen und dann wie normale menschen miteinander zu reden. Ja und so ging es dann weiter, er war dann wieder drauf, wieder entgiften gegangen... ich bin immer zu ihm gestanden und habe ihn unterstützt.

Jetzt wohnen wir auseinander, er nimmt natürlich wieder benzos, deswegen glaube ich ihm auch nicht, er hatte doch schon die chance aufzuhören, warum hat er sie nicht genutzt?

Ja er geht arbeiten, er hat einen festen job aber sein letzten hat er verloren weil er entfiften gehen musste
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

hmm die Sucht is schon echt scheisse was?
Habt ihr schonmal darüber geredet ganz woanders von vorn anzufangen? Weg vom alten Umkreis. "Freunde" , Erinnerungen, Gewohnheiten.

Ich hab vor paar Tagen mal meinen Freund ausgequetscht wegen dieser Lügengeschichten. Er sagte das er daaaamals (zu seiner anfangszeit) auch eine Freundin hatte die er nur erzählt hat was sie hören wollt damit er seine Ruhe hat. Pure Bequemlichkeit war das um seine Vorteile von ihr zu ziehen. (wohnung, Kühlschrank voll usw.). Als sie dann weg war fand er es schade das er sich nach ner neuen bleibe umschauen mußte. Und es eben nicht mehr bequem war und sich nun selber kümmern mußte.
Das lese ich bei dir aber noch nicht so richtig raus wenn du über deinen Freund schreibst. Sei aber trotzdem vorsichtig inwie weit du dich auf das alles einlässt und achte darauf das du auch deine Vorteile hast von deinem Freund. Sucht hin oder her. Sie haben immernoch Verstand und wissen genau was sie sagen und tun. Zugedröhnt oder nicht. Vertrauen muß schon da sein, sonst ist es eh alles vergebens.
Paranoid sollte man aber auch nicht gleich werden, das gesunde Mittelmaß eben.
Bedenke das er in einem Prozesss steckt so wie wir eben alle und wenn er soweit ist wirst du das spüren. Mißtrauen bleibt aber es liegt an ihm es Stück für Stück auszuräumen.
Ist bei mir nicht anders.
Behalte deine eigenen Freiräume wie deine eigene Wohnung und lass Taten sprechen.
Dann wird sich zeigen was passiert.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann, sucht ist echt beschissen das stimmt!

Also ganz von vorn anfangen habe ich mir auch schon überlegt aber auf der anderen seite, wieso soll ich hier meine freunde aufgeben, denen ich vertrauen und auf sie zählen kann, nur weil er sich nicht im griff hat?
NEIN, nicht mit mir!
Außerdem habe ich einen super job, verdiene gutes geld, bin im außendienst und habe mein büro hier, wieso sollte ich neu anfangen? NEIN!

Ich habe am samstag zu ihm gesagt das das thema sucht bzw. arzt, apo., rezept, alles sein problem ist ich will damit nichts zu tun haben, wenn er zum arzt muss soll er mit dem bus fahren, es ist sein problem wie und wann er wo hin kommt, ich werde ihn da nicht mehr fahren, er soll selbst spüren was er verbaut hat und dafür gerade stehen. Er hat gesagt damit hat er kein problem und er würde mich auch verstehen.

Tief im herzen merke ich das er mich liebt und doch auch aufhören will mit seinen tabletten und weg vom metha doch er kann noch nicht, er ist noch nicht motiviert genug, er hat auch ziele über die wir gesprochen haben und er weiß ganz genau was er tut aber er kann nicht anders, das hat er alles auch schon selbst gesagt.

ich weiß einfach nicht in wie fern ich ihm helfen kann, ich sagte zu ihm er soll 2 wochen ohne benzos klar kommen und sein metha trinken und dann überlege ich mir das wir wieder zusammen ziehen, aber das konnte er mir nicht versprechen.

Er sagte auch das ich es ja nicht mitbekommen würde wenn er benzos macht und sein metha trinkt weil er ja nicht bei mir ist und er mir es dann nicht beweisen könnte.

Also ich stehe gerade zwischen zwei stühlen, ich glaube ihm aber dann auch wieder nicht
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

mal ganz ehrlich? Ich würde ihm nicht glauben.
Und diese Beweise sind doch auch keinen Cent wert. Wozu denn beweisen das er 2 wochen kein benzos braucht?


Zitat:
wieso soll ich hier meine freunde aufgeben, denen ich vertrauen und auf sie zählen kann, nur weil er sich nicht im griff hat?
NEIN, nicht mit mir!
Außerdem habe ich einen super job, verdiene gutes geld, bin im außendienst und habe mein büro hier, wieso sollte ich neu anfangen? NEIN!


Weil es für einen abhängigen kaum möglich ist in seiner alten gewohnten Umgebung den Absprung zu schaffen.
Bist du dir sicher das er der mann ist mit dem du glücklich werden willst?

Zitat:
Was ihn auch ziehmlich ankotzt ist, das ich mit seiner familie nicht viel zu tun haben will, aber es ist für mich einfach so das ich nicht weiß wie es mit ihm und mit mir weitergeht also brauche ich mich auch nicht mit seiner mutter treffen und schön ein auf familie machen.


ich bin mir sicher das ihn das sehr traurig macht.

Auf mich wirkst du manchmal wie ein Bockiges kleines Mädchen.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann und möchte meinen job nicht aufgeben, er ist mir ziehmlich wichtig, also das geht nicht.

Ist er der mann fürs leben?
Ich denke ja und ich würde auch alles machen das er es schafft aber von hier weg das geht wirklich nicht und für ihn auch nicht, vielleicht ein zwei städte weiter aber ich glaube das wird sich nicht lohnen.

Das thema mit seiner mutter, naja mit ihr bin ich durch, die hat mich anfangs als wir zusammen gekommen sind gleich so dermaßen zur sau gemacht das ich ihren sohn nicht verarschen soll und nicht fremfgehen soll weil ich mich gerade wegen ihm von meinem damaligen freund getrennt habe. Also sag mal, ich weiß schon was ich mache. ich fande das ziehmlich mieß von ihr und auch als mein freund dann rückfällig geworden ist war ich schuld aber den schuh zieh ich mir nicht an auch als ich hilfe brauchte weil er wieder mal rückfällig geworden ist und ich nicht mehr weiter wusste und ich sie weinend angerufen habe hat sie nur gesagt sie glaubt mir nicht, er ist doch ganz normal. Ja, danke auch, auf das kann ich verzichten.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

lol ja die geschichte mit der Schwiegermutter hab ich auch durch.
Die armen Söhne ja und die bösen schwiegertöchter.
Aber trotzdem durchschaut er es nicht und seine Mutter ist nunmal der Gott. So hart das auch immer ist für "uns" Very Happy
Da würde ich heute auch keine Energie mehr verschwenden für solch eine Schwiegermutter. Aber trotzdem machts die Männer traurig.

Mit dem Wegziehen versteh ich dich natürlich. das ist ein Großer Schritt für Dich, für ihn sehr wichtig. Muß auch gut überlegt und gewollt sein.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt echt, ich weiß nicht was ich tun soll.

Ich habe echt angst alles aufzubeben und dann packt er es doch nicht.
Kann ich das risiko eingehen? keine ahnung. muss ich mir nochmal überlegen.
wir hatten das thema auch schon mal aber ich weiß nicht ob er das überhaupt will.

schwiegermutter - kein bedarf mehr!
naja ich kann die ganze sache hier nicht ändern das muss er ganz allein, wenn er hilfe braucht bin ich natürlich für ihn da, das habe ich ihm auch gesagt, es ist nur das was mich so fertig macht, das ich noch nicht weiß ob er es wirklich will und die ständige lügerei.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Shanna, du hast mein volles Verständis.

Auch du hast Wünsche und Bedürfnisse. Gerade wenn du einen guten Job hast, schmeißt man den (in der heutigen Zeit) bestimmt nicht einfach so hin.

Ich bin der Ansicht, dass du durchaus das Recht hast, an dich zu denken, halte es sogar für immens wichtig, dass du auf deine Bedürfnisse auch achtest und etwas für dich tust.

Nach dem was ich so lese, habe ich den Eindruck, dein Freund möchte gar nichts verändern, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Wichtig finde ich, dass er aufhört mit allem, wenn er es möchte und nicht dir zuliebe. Das bringt nämlich gar nichts, wenn er nicht voll dahinter steht.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

hey calendula,

ich bin mir nicht sicher ob er es nicht doch vielleicht will.

Erkläre mir bitte mal warum du denkst das er noch nicht so weit ist!

Danke
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Shanna hat Folgendes geschrieben:
Er sagte auch das ich es ja nicht mitbekommen würde wenn er benzos macht und sein metha trinkt weil er ja nicht bei mir ist und er mir es dann nicht beweisen önnte.


Wegen dieser Aussage. Er muss es ja auch nicht für dich tun, sondern er sollte es für sich selber durchziehen. Wenn du es ihm eh nicht beweisen kannst (weil nicht anwesend), kann er doch auch weiter konsumieren. Klingt für mich zumindest erstmal so.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wo wir wieder beim Thema Abstand wären Wink
Schau es dir aus sicherer Entfernung an, bleib gelassen und denke immer dran das es es fast unmöglich ist davon loszukommen.
Wenn du dir sicher bist kannst du immernoch entscheiden wie weit du ihn an deinem Leben teilhaben lassen willst.

Aber wenn er dir nichtmal versprechen kann das er 2 wochen ohne Benzos schafft dann wirds auch noch sehr lang dauern bis er was begreifft. Aber er war ehrlich Very Happy

in euren 3 jahren ist viel passiert und das kann man nicht so schnell vergessen. Risiko gibts überall. Ich kenn deinen Freund nicht aber was ich jetzt in meinen 2 Jahren gelernt hab ist das ich meinen Freund nur begleiten kann mit seiner Sucht.
In Phasen des Draufseins sind Lügen alltäglich und absolut normal und das wort zusammen gibts nur in der Phantasie des nichtgläubigen. Da ist das nicht möglich.

Bist du dir sicher das dein Freund nur Benzos konsumiert? Wie stellt er das an wenn er UK abgeben muß?
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, so habe ich es noch garnicht gesehen.

Ich denke schon das er will aber irgend etwas ist das er es nicht schafft.
als er diesen satz gesgt hat, hatte ich das gefühl das es für ihn eine bestärkung ist es mir täglich zu beweisen wie er es doch schaffen will. Es fällt ihm praktisch leicher.

Aber deswegen mit ihm wieder zusammen zu ziehen. Oh das ist echt schwer.

Ich glaube ihm wenn er sagt er will endlich aufhören und unabhängig sein aber die sucht bei ihm ist einfach stärker
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich bin mir ganz sicher das er nur benzos macht.
Wenn er abpissen muss nimmt er paar tage lang nichts und danach fängt er wieder an.
Er macht es auch nicht täglich, mal 3-4mal die woche und dann vielleicht nur 1-2 mal die woche. Also H macht er schon lange nicht mehr, das habe ich ihn auch gefragt und irgendwann kommt alles raus aber es sind wirklich nur tabletten, außerdem hat er auch so ein heft wo der arzt alle positiven ergebnisse ankreuzt und da habe ich bis jetzt nur benzos gesehen
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mit ihm so schnell nicht mehr zusammen ziehen. Wink

Aber das ist natürlich nur meine Sichtweise. Vielleicht hätte es für dich ja einen tieferen Sinn, doch wieder eine gemeinsame Wohnung zu haben. Allerdings möchte ich hier anmerken, dass du dann natürlich viel "näher dran" wärest. So lange du noch eine eigene Wohnung hast, kannst du dich ausklinken. In einer gemeinsamen Wohnung ist das schwer machbar.

Würde er gerne haben wollen, dass ihr wieder zusammen zieht? Eine solche Zusage deinerseits halte ich für den denkbar schlechtesten Köder, den du ihm zuwerfen könntest.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin