Nur noch ein Süchtiger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

calendula,

ja er möchte das wir wieder zusammen ziehen,
er sagt ja ich würde ihm dabei helfen von allem weg zu kommen denn,
wenn er hier bei mir ist macht und hat er nicht so einen starken druck auf die tabletten und hier bei mir trinkt er sein metha und allein daheim schafft er es einfach nicht.

Also ich muss sagen, ich bin eine frau wo immer was erleben will, die teil nimmt am leben und es normal mit vollen zügen genießt, bei mir ist immer was los, wir sind immer unterwegs und da kommt er einfach nicht auf dumme gedanken denke ich mal, hier bei mir ist er abgelenkt, hier brauche ich seine hilfe, ich esse gerne gut und nehme mir dafür auch die zeit zum kochen und da muss er wenn er hier ist mir einfach helfen, ich glaube meine einstellung gefällt ihm ganz gut und er möchte gerne mithalten, schafft es aber nicht.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass ihr beide euch häufig oder meistens oder sogar immer bei dir aufhaltet. Dann hättet ihr halt zwei Wohnungen, würdet aber nur eine nutzen. Damit würdest du aber deine Eigenständigkeit nicht aufgeben müssen und hättest jederzeit eine Rückzugsmöglichkeit bzw. die Möglichkeit - wenn's denn nicht klappt ihn in seine eigene Wohnung zu schicken. Versucht es doch einfach mal, ob es so besser funktioniert.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich das jetzt richtig verstanden,
du meinst das wir und zwar öfter sehen sollten aber trotzdem beide wohnungen behalten falls wirklich mal wieder was sein sollte es dann besser wäre wenn er zurück zu sich geht?

Ja das hat er auch schon vorgeschlagen, er meinte anstatt wie jetzt die wochenend beziehung kommt er unter der woche einfach auch mal für eine oder zwei nächte, damit wäre ich natürlich einverstanden, es einfach ganz langsam angehen lassen
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2011 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

ach calendula was ich dir noch sagen wollte,

ich bin dir echt dankbar das du mir schreibst und so tolle vorschläge gibst, ich dachte echt schon ich sehe das zu eng in dem das ich mein selbst aufgebautes leben nicht mehr aufgeben möchte, ich habe echt daran hart gearbeitet.
Aber auch die anderen antworten bestärken mich sehr, selbst auf die leichteste antwort komme ich nicht weil mein kopf ganz wo anders ist und ich immer an ihn denke und wie ich ihm helfen kann, da komm ich auf die einfachsten sachen garnicht mehr.

Danke Smile
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so hatte ich das gemeint, Shanna. Versucht doch einfach, euch langsam erstmal wieder anzunähern und mit der Situation klar zu kommen. Macht was draus. Gerade wenn er bei dir ist und dann nicht den Wunsch hat zu konsumieren, wäre es doch sinnvoll, die Situation gerade zu nutzen, wenn du auch gerne mit ihm oft zusammen sein möchtest.

Klar möchtest du deinen Freund unterstützen und einige Anregungen waren bestimmt auch nötig, gerade in Bezug auf eure Auseinandersetzungen, die man vermeiden kann. Aber ich glaube, dass ihr beide Zeit braucht, alles andere wird sich dann schon ergeben. Ich würde meinen guten Job ja auch nicht einfach so aufgeben, auch wenn dein Freund einen Ortswechsel bräuchte. Wahrscheinlich müsstest du erstmal sehen, ob er es überhaupt ernst meint. Alles weitere wird sich dann daraus ergeben, vielleicht ja auch eines Tages ein Umzug in eine andere Gegend, wenn DU einen Sinn darin sehen würdest und sich dir Möglichkeiten bieten würden. Weiß man's?

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle auch langsam die Nervenkrise kriegen. Dein Freund ist offensichtlich derjenige, der eure Beziehung riskiert und du bist diejenige, die sich hier anhören kann, was du alles falsch machst und was der gemeine Süchtige alles braucht usw. Natürlich kannst du dein Verhalten verbessern, aber du bist nicht schuld an der Situation. Er muss auch seinen Teil dazu beitragen, damit es wieder irgendwie läuft zwischen euch.

Ich wünsche dir alles Gute
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich weiß aber noch nicht wie ich das machen soll, wie jetzt z.b. am wochenende:

ich telefoniere mit ihm und merke erstmal noch garnichts das er was gemacht hat, aber dann wenn ich ihn hole und er ständig einschläft kotzt es mich tierisch an!

Natürlich wenn ich esx vorher weiß hole ich ihn erst garnicht oder wenn wir telefonieren und ich merke ihm was an dann lege ich wieder auf, doch wenn er dann schon bei mir ist und ich sehe es dann erst habe ich aber ehrlich gesagt nach meinem langen arbeitstag auch keine lust mehr ihn heim zu bringen, wie ich mich dann verhalten werde muss ich mir noch was überlegen, außer dir fällt vielleicht eine idee ein.

Ich kann ihn dann auch lassen und bitten auf dem sofa zu schlafen?!
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2011 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann gut verstehen, dass du ihn nicht wieder nach Hause fahren möchtest. Hast du ihn eigentlich schonmal gebeten, nicht zu konsumieren, wenn er sich mit dir treffen möchte? Erstmal würde ich dir raten nochmal (?) ein klärendes Gespräch zu führen, indem du ihm klar machst, wie du es empfindest, dass es dich abstößt, wenn er so zugeballert bei dir ankommt und mit ihm nichts mehr anzufangen ist, was dich stört usw.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, müsste sich das doch bessern (!), wenn er sich nur noch bei dir aufhalten würde, oder? Schließe ich ebenfalls aus der Aussage, er konsumiere nur, wenn er alleine zu Hause ist.

Kurzum, ich würde versuchen, mit ihm eine Einigung zu finden, wobei ich allerdings auch denke, dass es möglicherweise ein Kompromiss sein müsste. Wenn er sich nicht daran halten würde, wäre ganz klar, dass er nach Hause gehen müsste und da wäre mir sein Zustand sogar relativ egal.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

also,

du hast vollkommen recht, als wir uns ausgesprochen haben hatte er ja gesagt das er nur auf dumme gedanken kommt wenn er allein daheim ist, ja, er wiederspricht sich ständig und redet rich permanent raus, er findet immer, noch das kleinste schlupfloch für eine ausrede und wenn ich ihn mal so zutexte das er nicht mehr weiß was er sagen soll, kommt immer von ihm: Dann mach halt schluß!

Er versteht also nicht was ich von ihm will oder?
Ich quatsche mir den mund fusselig und das ist das einzigste was er dann zu sagen hat.
Ich komme mir so blöd und verarscht von ihm vor, ich kann es garnicht in worte fassen!
Er denkt doch so langsam auch, warum sollte erwas ändern ich mache doch sowieso alles mit!
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

so ist es und es ist sehr wahrscheinlich das er dich nicht ernst nimmt. Wozu sollte er denn auch wenn ihm das zeug wirklich wichtiger sein sollte.
In deinem neuen Thread die antworten sind zu eindeutig. Mach dir mal Gedanken und frage dich wie lange du dir das Theater noch reinziehen willst.
ich hätte es nicht so lang mit mir machen lassen. Aber jeden seine Sache.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja das sagt schon jeder zu mir, niemand macht das so lange mit.

ich weiß nicht was los ist oder was noch kommen muss das ich endlich schluß mache.
ich denke mir oft: habe ich denn kein bißchen selbstachtung mehr? Ich könnte eigentlich garnicht mehr in den spiegel schauen!

Das ist echt schlimm aber ich kann nicht sagen was mich noch hält.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Shanna,

schwierige Situation, aber ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlen magst. Man will es ja irgendwie gar nicht wahr haben, geschweige denn die Hoffnung aufgeben. Du weißt, es ist quasi ein Kampf gegen Windmühlen und kämpfst trotzdem weiter. Man denkt immer wieder, vielleicht ist gerade er einer der wenigen, die doch eines Tages die Kurve kriegen...

Hilft es dir vielleicht weiter, wenn du ganz klare (!) Regeln aufstellst z.B.: Kein Konsum, wenn er mit dir seine Zeit verbringt oder sich in deiner Wohnung aufhält, also auch nicht, wenn er mal 'ne Stunde raus geht, eben nullkommanix! Und natürlich kein Konsum in deiner Wohnung! Vielleicht fallen dir noch ein paar beliebte Schlupflöcher ein, die du einbauen kannst. Hält er sich nicht daran, muss er nach Hause gehen bzw. du setzt ihn vor die Türe, womit ich nicht meine, dass du ihn nach Hause fährst.

Das müsste zur Folge haben, dass du zum einen sehr gut mitbekommst, ob und wieviel er konsumiert. Zum anderen grenzt du dich damit sehr deutlich ab. Es wäre allerdings unbedingt erforderlich, dass du konsequent bist und bleibst. Ansonten nimmt er dich gar nicht mehr ernst - wobei ich fürchte, dass er es jetzt auchnicht mehr tut.

Vielleicht fällt es dir dann eines Tages leichter den Absprung zu schaffen und die Beziehung zu beenden, wenn der sich nicht an die Absprachen hält.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

du sprichst mir aus der seele, ich kämpfe gegen etwas was ich doch sowieso nicht schaffe.
Ja ich hoffe immer und immer aber weiß genau das es vielleicht nie so sein wird, ich will es auch vielleicht nicht hören weil ich ja doch noch hoffe.

Die regeln habe ich schon aufgestellt und ich werde mich auch auf jedenfall dran halten!

Weist ich schreibe hier ewig rum und "jammer" und jeder sagt mir das gleiche, aber ich schaffe den absprung trotz allem nicht. Übel.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hatte das Thema Co-Abhängigkeit schon angesprochen. Setze dich doch mal damit auseinander. Wäre mein erster Tipp.

Ebenfalls Joe schrieb sinngemäß, es sei für einen Süchtigen sehr praktisch eine Frau an der Seite zu haben, die einem das Leben bequem macht. Genau so ist es! Noch böser geht es doch gar nicht, oder?

Ich denke, andere die eine solche Beziehung hinter sich gebracht haben, wissen sehr gut, wie man sich dann fühlt. Genauso beschissen wie vorher. Der Unterschied ist nur, dass du dir ziemlich verarscht und ausgenutzt vorkommst, schlimmstenfalls haste noch Schulden, Freunde verloren etc. Jede Menge Ärger, Frust, 'ne Menge deines Lebens schlichtweg vergeudet.

Und er? Er hatte dann bestimmt eine richtig gute Zeit,..
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst es aber auch noch aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen.

Dein Wunsch ist ja recht egoistisch, ihn festhalten zu wollen, obwohl du schon merkst, wie er dir entgleitet. Du möchtest die Dinge geändert haben, er aber ggf. nicht. Konsequenzen seines Handelns sieht er eher nicht (ich bin jetzt auch gar nicht sicher, ob du konsequent sein wirst i.S. Regeln). Er kann sich sogar erlauben, dir dreist ins Gesicht zu sagen (sinngemäß): "kannst dich ja von mir trennen. pöh, mir doch egal." Du würdest es wahrscheinlich nicht tun und genau das weiß er doch. Du liebst ihn und tust alles dafür, um diese Partnerschaft zu retten.

Aber was glaubst du denn, was anderes passieren soll, als dass er dein Angebot annimmt und es sich bequem machst? Gut, im Moment nervst zu ziemlich rum, aber das geht auch vorbei! Sonst wird sich nichts ändern. Damit wirst du auch deinem Lebensgefährten keinen Gefallen tun letztlich.
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, endlich feierabend, war ein scheiß tag heute.

Du hast vollkommen recht noch deutlicher geht es nicht.

Laut meiner drogenberatung hänge ich schon ziehmlich tief in der co-abhängigkeit aber so richtig auseinandergesetzt habe ich mich noch nicht.

Was meinst du genau mit ich würde es ihm bequem machen?

gerade haben ich mit ihm telefoniert und er hat sich wieder mal dicht angehört, ich war total sauer und habe zu ihm gesagt das wenn er so drauf ist micht nicht mehr anrufen soll und wenn er denkt er könnte am freitag bevor er kommt auch wieder so lallt wie jetzt brauch er garnicht bei mir auftauchen und wenn doch schmeiß ich ihn wieder raus, dann soll er schauen wie er heim kommt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin