HILFE! mein freund ist WOW-süchtig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tweety
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

das zeitgefühl verlier ich auch mal schnell Wink und wenn man gerade beim lvln ist und im spiel "drin" ist, kann es auch mal spät werden. ^^

aber der unterschied zu den "süchtigen" ist halt, ich weiß dass ich noch ein rL hab und das nun mal an erster stelle steht.

ich denke ich hab keine andere wahl mich damit abzufinden, dass ich es so hinnehme wie es ist und nur die nr.2 bleibe oder mich halt von ihm trenne, was nicht so einfach ist, ich ja schon versucht hab aber nicht ganz so funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt hab^^
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja leider hast du keine Wahl. Entweder ihn mit dem Game (Obwohl dich das auf dauer auch nicht glücklich machen wird) oder ihn in den Wind schiessen.

Immerhin ist er ein realer looser wenn ich das mal so behaupten kann.
Nach oben
tweety
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

deine behauptung triffts eigentlich ganz gut. ich mein, seit 9 jahren arbeitslos, mittags oder nachmittags aufstehen, zocken, zwischendurch mal schnell was essen, zocken, morgens ins bett...

eigentlich grausam, mein verstand sagt mir auch" vergiss es" allerdings harmonieren herz und verstand nicht so gut miteinander Laughing
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2011 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mister Right schaut anders aus ja Laughing aber was wilste machen. Trennen ist sehr schwer wenn Gefühle da sind.
Aber du wirst bald merken das diese beziehung sehr bald nur noch einseitig geführt wird.
Er wird immer weniger Zeit haben für Treffen usw.
Und darauf das es Klick macht kannst du wahrscheinlich sehr lange warten. Es ist ein Open End.
Solang du dann auch noch im Game bist habt ihr ja auch noch Kontakt was ihm vielleicht auch schon reicht. Solang er sein Compi nicht ausmachen muß.
Es ist wirklich sehr traurig und ich bin auch echt froh das es bei mir nich so weit gekommen ist(war auch kurz davor glaube ich) habe ca. 6 Monate ziemlich gesuchtet bis ich merkte das es doch echt doll ist.
Mein Freund zockt auch noch und es gibt Tage da sehen wir uns im Game öfters als rl. Aber du hast recht wir wissen den Unterschied zum RL und das ist gut so.
Nach oben
Adelina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2011 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie du Tweety. Ich habe mich deshalb auch hier im Forum angemeldet.

Ich habe folgendes Problem:

ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Vor 2 Jahren sind wir dann auch zusammen gezogen. Am Anfang war noch alles super und sowie du wusste ich auch schon von vornerein, dass mein Freund gerne mal vor dem PC sitzt und WOW "zockt". Ich habe das zunächst auch nicht als störend empfunden, da ich früher auch mal ganz gerne Online-Spiele wie Diablo gespielt habe. Jedoch musste ich relativ schnell feststellen, dass sich seine Spielzeit nicht mehr in einem gesunden Rahmen befindet. Für seine Ausbildung als Fachinformatiker macht er auch nur das nötigste.

Mit Freunden unternimmt er schon noch gerne mal was, auch wenn es nicht gerade oft ist. Wenn wir beispielsweise zusammen Einkaufen, ist er meistens in Zeitdruck, da irgendein "Raid" stattfindet.

Ich hab nun schon öfters versucht mit ihm darüber zu reden, dass Problem ist halt nur, dass er gar nicht mehr so wircklich mit mir reden möchte und dann teilweise auch sehr genervt ist. Ja, manchmal kann man schon sagen, dass er dann auch aggressiv reagiert. Diese Seite kannte ich vorher halt nicht und ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hab ja auch nichts dagegen, WENN er sagen wir mal zwei Stunden am Tag mal spielen würde. Aber in der Woche 6 und am Wochenende 10 Stunden? Jeden Tag?

Ich bin momentan mit meinem Latein auch ziemlich am ende. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wenn ich nichtmal mehr mit ihm reden kann bzw. ich ihn nichtmal mehr ansprechen kann ohne, dass er so übertrieben reagiert, hat das dann überhaupt noch einen Sinn?...

@Tweety
Was mich ehrlich gesagt schockiert hat, war das du dir schon so sicher bist, dass er sich im alle aufjedenfall für das Spiel entscheiden würde?

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich dennoch an ihm rangkommen könnte?

Liebe Grüße,

Marina

p.s was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist das wir vor einem Jahr eine kleine Beziehungspause hatte. Grund war wir beschrieben die "zockerei". Mir wurde das damals einfach zuviel, sodass ich meine Sachen gepackt habe und für 3 Monate bei meiner Mutter geschlafen habe. Ich hatte in der Zeit das Gefühl, dass es ihm wircklich bewusst war, dass er ein Problem hat. Er hat dann auch eine lange Zeit nicht mehr gespielt. Naja, langfristig hat es wohl leider nichts gebracht.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

toll meine feundin ist c&a süchtig,und ich hab kein geld mehr.. Crying or Very sad

aber das mit dem wow kenn ich ein freund von mir saß oder sitzt da schon 2 jahre vor und amliebsten mit viel pepp drin Very Happy ,naja ist halt wie aus jeder unterhaltungssache eine sucht werden kann,melde das internet ab (natürlichheimlich) dann kommt er dovon bestimmt los Razz
Nach oben
Adelina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2011 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich befürchte, dass wenn ich das Internet abmelden sollte, eher noch mehr Konflikte entstehen. Zumal er ja auch aufgrund seiner Ausbildung in gewisser Weise auf´s Internet angewiesen ist.
Nach oben
mama64
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2011 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Adelina,
ich glaube mit dem Abmelden des Internetzuganges kannst Du nur kurzfristig etwas ausrichten.Und wenn er das Internet beruflich nutzen muss schonmal garnicht!
Es wäre wichtig, dass er einsieht süchtig zu sein dann wäre der Anfang gemacht.
Aber ob er das schon erkannt hat?
Liebe Grüße
mama64
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin