Mein Freund auf entzug...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Trini,

Wir kommen aus der selben ecke ^^ und treffen uns hier im WWW ^^

Ich bewundere deine Stärke und Ausdauer. Was du da an unsicherheiten auf dich genommen hast ist enorm. Ich weiß noch nicht wie ich weiter damit umgehen kann. Es liegt sicher auch viel in Marco´s verhalten. Denn ich kann ja nicht´s alleine durchstehen. Ich muss jetzt einfach abwarten was passiert und kann nur in diesem Forum darüber Reden was passiert und meine Gefühle dazu ausdrücken. Das ist einfach nichts für aussenstehende. Denn die würden alle nur den Kopf schütteln ! Das ist auch nicht so einfach ! Ûnd seine schwindende Kraft macht mir auch zu schaffen. Das Telefonat gestern war eher zermürbend. Mal sehen ob er sich heute noch meldet. Ich habe ihm nur eine SMS geschrieben, mit dem Inhalt, das ich an ihn denke,egal wo ich bin ...
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo ich schon wieder,

Also gestern klingelte endlich mein Telefon und Marco wollte mich sehen. Ich habe mich sehr gefreut. Habe ihn abgeholt und er hat sich ernsthaft um einige tabletten Subutex zum Runterdosieren bemüht. Er will es also ab heute erneut versuchen ! Heute Morgen die erste . Die Regel die ich aufgestellt habe wird also eingehalten ! (Kein Konsum in meiner Wohnung !)
Ich habe die erste Nacht wieder ruhig geschlafen. War echt erholsam !
Wir fahren gleich nochmal los um noch ein paar Subus zu bekommen aber dann ist erstmal Ruhe.
Klar weiß ich das dieses vorhaben enorm auf wackligen Beinen steht. Und die nächste Woche auch kein Spaziergang wird . Ich fühl mich aber gut bei dem Gedanken das er gewillt ist es zu versuchen und bei mir ist.
Im besten Fall läuft es ähnlich wie bei dir Trini ^^
Und für den schlimmsten Fall ...ähhhh ... tja ... hoffe ich auf eure hilfe.
Was kann ich tun um etwas zu unterstützen ? Was sollte ich besser vermeiden ? Und wie erkenne ich es wann ich was zu tun habe ?
Ich habe schon etwas Angst. Ich hab selber gestern den Rückfall erlitten (Selbstverletzung)
Bitte Bitte helft mir mit euren Tips, denn Marco ist nicht sonderlich gesprächig wenn er entzügig ist !
Danke SmokyMo
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi gesprächist ist mein freund auch nicht gewesen. ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei euch klappt.
Mein Freund hat damals so viel Subu wie mglich auf Vorrat gekauft und so wenig wie möglich genommen damits länger hällt.
Ich hab mich auch damals öfters gefragt: Was mach ich denn hier eigendlich, das ist alles so unsicher. Was wenn alles fürn A.. war usw...
Ich hab ihn also machen lassen denn er wird schon wissen was gut ist für ihn.
Habe mit ihm auch darüber geredet. Das ist schon wichtig.
Natürlich sind unsere Bedürfnisse ersteinmal im Hintergrund. War auch nich immer soo leicht aber ich habe mir immerwieder gesagt das das nicht für immer ist.
Am besten ist wirklich das er das Gefühl hat das du bei ihm bist und er nicht allein.
Das reicht schon. Du kannst ja sowieso nichts machen Very Happy sei einfach nur da und strahle deine Liebe aus Very Happy
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

und was für mich eigendlich der ausschlaggebene Grund gewesen ist das ich überhaupt daran glauben konnte war dieser eiserne Wille den ich von ihm gespürt habe.
Den spüre ich auch heute noch und ich kann nur sagen das ich den besten Mann der welt habe.
Wir haben zwar auch schon öfters gestritten aber wir finden immer einen weg zusammen. Ich habe noch niemals soviel Liebe von einem Mann bekommen und für mich hat es sich definitiv gelohnt Very Happy
Ich behaupte sogar mal das ich im Vergleich mehr Vorteile hab als er Very Happy . Er kümmert sich echt um alles. Und wenn ich mal ein Prob hab ist er immer da.
Was will Frau denn mehr?
Das hat aber auch eine weile gedauert bis wir uns eingespielt haben. Heute kann ich sagen, je länger wir zusammen sind desto besser verstehen wir uns.

Ob ich mich jetzt auch noch einmal emotional abgrenzen könnte bezweifle ich doch ziemlich.
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Trini mein Größtes Poblem ist jetzt grade das er nach dem Rückfall meint er könnte das innerhalb 10 Tagen auf 0 Dosieren bevor er von dem Subu entzug bekommt. Das ist nach allem was ich hier gelesen habe etwas gewagt aber er will es so. Meinst du das das machbar ist ?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat er sich sein ziel natürlich viel zu hoch angesetzt und wird scheitern ganz sicher.
Aber was sag ich das wollte mein Freund ja auch Laughing
Er wollte bis auf null dosieren und ich hab ihn in dem Punkt nicht machen lassen und sagte ihm das das doch quatsch ist. Auch sabine war nicht begeistert. Er wartete dann doch auf seinen Substiplatz (vielleicht weil er begriff das er noch zu labil ist oder weil wir nervten) und ist bis heute nach 15 Monaten bei 8 mg geblieben. Take Home bekam er nach 6 Monaten und er war immer sauber. Bei Kappe ist er bei der Nervenklinik. Da war ich auch die ersten male mit.

Aber so sind se, mit dem Kopf durch die wand.
Frag doch mal deinen Freund wie Plan B ausschaut wenn er nicht stabil bleibt nach abdosierung?
Nach oben
Lisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smokey,

hab Deinen thread jetzt erst durchgelesen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, hab selbst Borderline und bin süchtig. Das alles erinnert mich sehr an die Situation mit meinem Exfreund, der war Alkoholiker. Unsere letzten Jahre waren geprägt von Versuchen Aufzuhören, wenig zu trinken, Rückfällen, Trinkexzessen, ihm Alk holen damit er nicht selber fährt in dem Zustand...und ich habe alles mit durchgestanden, obwohl es mir selbst immer schlechter ging, weil ich auch ein Problem mit Nähe hatte und dachte, ich würde nie wieder jemanden finden, den ich so an mich ranlassen kann wie ihn!

Letztes Jahr hatte sein Trinken den traurigen Höhepunkt erreicht, gleichzeitig begann er, sich von mir zu distanzieren, sich woandrers aufzuhalten usw- und das, obwohl ich immer für ihn da war und hinter ihm stand. Für mich hat das, nachdem die SV´s nicht mehr ausreichten, in einem Suizidversuch geendet. Danach folgten 3 Monate Psychatrie! Bitte lass es nicht so weit kommen.

Ich habe es dann tatsächlich erst mit der Distanz von zuhause und Unterstützung der Therapeuten geschafft, mich von ihm zu trennen. Es war eine harte Zeit mit vielen Rückschlägen für mich, so dreckig gings mir wohl noch nie. Aber das komische war: all die Ängste, die ich vor der Trennung hatte, dass ich nie wieder so jemanden finde, dass ich ihn im Stich lasse usw- die waren nach der Trennung kaum vorhanden! Das hätte ich vorher nie gedacht.

Und die Situation enhalbes Jahr danach: er trinkt immer noh (wir haben noch lockeren Kontakt), und ich habe jemanden kennengelernt, den ich noch näher an mich ranlassen kann, was ich nie gedacht hätte!

Du kannst nicht wissen, was Dir das Leben noch bringt. Aber Du musst für Dich sorgen gerade weil Du selbst krank bist. Und dazu gehört meiner Meinung nach mehr als ein Konsumverbot in Deiner Wohnung (zu der ich im übrigen auch das Subu zähle, denn Subu ist in seinem Fall meier Meinung nach einfach auch nur ein auf illegalem Weg besorgtes Betäubungsmittel!).

Hoffe Du nimmst mir das nicht übel was ich geschrieben hab, es ist nicht böse gemeint sondern soll Dir vielleicht Mut machen, die Situation aktiv anzugehen, weil es sich lohnen kann!

Alles Liebe

Lisbeth
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lisbeth hat Folgendes geschrieben:
Und dazu gehört meiner Meinung nach mehr als ein Konsumverbot in Deiner Wohnung (zu der ich im übrigen auch das Subu zähle, denn Subu ist in seinem Fall meier Meinung nach einfach auch nur ein auf illegalem Weg besorgtes Betäubungsmittel!).


ja da hast du recht. Ich habe mir damals auch Gedanken drum gemacht und muß sagen der Zweck heiligt die Mittel.
Es ist ja auch nicht für immer und nur solang bis die legale Substi starten kann.
Wie soll das denn aussehen, denjenigen sich selbst überlassen bis er den Platz hat?

ich habe die erfahrung gemacht das H die Persöhnlichkeit und die Ausstrahlung komplett wandeln kann. Vom Subu allerdings nicht. Man ist auch nicht high. Es hemmt den Suchtdruck und bietet Ersatz zum H. Was besseres gibts doch gar nicht.
Wenn jemand vom H entzieht und dann auf null ist ist es doch meistens nur eine Frage der Zeit bis man wieder rückfälig wird.
Die Substitution dagegen finde ich deshalb so sinnvoll weil man Jahrelang ersatzstoffe bekommen kann und sich dann wenn man stabil genug ist und sein Leben auf die richtige Bahn bekommen hat langsam abzudosieren.
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm...
Bin jetzt wieder da von der Szene... Haben ein paar Tabletten mehr und ich etwas weniger Geld. Aber jetzt wird es angegangen. Confused
Stellt euch auf viel geheule und Nervenausbrüche ein Very Happy
Ich habe ernsthaft vor all die fiesen Tage irgendwie durchzustehen. Und ich beete dafür das es klappt. Ich mache mir keine Vorstelleung davon was alles auf mich zu kommt. Da bin ich mir sicher aber ich hab noch Hoffnung ... Ich werd euch berichten.
Ich kann ja jetzt nur abwarten und hoffen das alles gut geht.
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon ist Marco total dicht von irgendwelchen Tabletten eingeschlafen... Hmmm was sagt man dazu ?
16.00 Uhr Marco platt ! Laughing
So fängt das doch schon mal gut an... Der ist jetzt wieder wach geworden und läuft in Schlangenlinien in die Küche und macht sich was zu essen...
Nein Er holt Eis... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Ich muss etwas lachen...
Das kenn ich doch irgendwie ^^
Ich nehm das jetzt mit Huror das er neben mir sitzt und ohnehin nicht lesen kann was ich tippe Laughing Laughing Laughing Laughing
Hoffe mal der Pennt gleich. Zu meinen Eltern kommt er sicher nicht mit.
Bis später Laughing Laughing
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

wie schauen denn seine einkommensmöglichkeiten aus?
Hat er denn überhaupt keine? Harz lV vielleicht?
Und ist er vom Subu breit geworden? Versteh ich nicht.
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 19:03    Titel: knaller ^^ Antworten mit Zitat

Ich bin immernoch am lachen...( Marco war wieder eingeschlafen nach den 2 Eis Laughing)
...mein Telefon klingelt...plötzlich schreckt Er auf und fragt ernsthafft wer denn zu der Zeit noch anruft... Es ist wohlbemerkt 17.50 Uhr gewesen !

Ich finds fast etwas lustig...

Bin gespannt wann der wieder ansprechbar ist...schau jetzt aber erstmal was das nochmal für Tabs gewesen sind... is ja n knaller Laughing Laughing
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ne nicht vom Subu. Irgendsone andere ... Oxoblablabla...
Ich bin mal gespannt wie das die nächsten Tage so wird. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das das Zeug reicht. Weil... da fehlt der turn...
Hmm... Hoch runter ... Ich fühl mich jetzt schon komisch. Muss ich gestehen...
Au man...
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2011 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aha der Turn fehlt ihm also. Hört sich nicht so gut an.
Sei vorsichtig und achte darauf ob er wirklich was ändern will. Denn wenn der Turn doch noch so wichtig ist würden bei mir alle Alarmglocken schrillen.
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2011 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte Nacht war der Horror ! Wir haben uns übel gestritten weil ich ihm vorgeworfen habe das er garnicht aufhören will und immernoch nach dem turn sucht. Das war keine gute Idee ! Er hat mich angeschrien warum er das denn überhaupt macht. Ich hab geheult und geritzt und und und ... Am liebsten hätt ich selber 3 Subus genommen und mich verabschiedet ! War echt übel. Ich habe wohl momentan nicht den besten einfluss auf meinen Entzügigen Freund. Ich weiß mich garnicht richtig zu verhalten und was auch immer ich Frage ( Was möchtest du essen ? oder ähnliches ) alles ist egal. Er redet auch nicht wirklich. Und ist dauerhafft angepisst. Aber bisher zieht er´s durch. Ich fühl mich immernoch hilflos. Und auf meinem Arm ist kaum noch platz zum ritzen Embarassed
Ich könnte tipps gebrauchen. Ach ja ich habe gestern dann selber auch gekifft und ne halbe Tab genommen. Um überhaupt wieder klar zu kommen. Rolling Eyes
Es ist nicht einfach momentan. Ich will ihn ja auch nicht nerven. Aber ich hätte so gerne etwas anteil.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin