Mein Freund auf entzug...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

wenn eh egal ist dann wird eben gegessen was auf den Tisch kommt.
seine Sucht steht für ihn grad im Mittelpunkt. Nicht fragen einfach machen dann. Wenn er nich essen möchte dann nich.
Einfach dann in Frieden lassen. Ein Gefühlsleben habe ich zu dem Zeitpunkt auch nich erfahren. War alles schwierig.
Nur das schreien muß ja nicht sein.
Wenn du ein Gefühl hast dann beobachte einfach, denn wenn er tatsächlich gar nicht ernsthaft aufhören will, würde er es wohl nicht zugeben und du merkst das auch ohne nachhaken.

Auf jeden Fall wär ich vorsichtig mit dem Bezahlen. Versucht er denn wenigsten Geld aufzutreiben um dir nicht auf der Tasche zu liegen? Immerhin für den Stoff sollte sein Geld doch reichen oder?
Hast du Einblick in seinen arztterminen? Wie ist denn da der neueste stand?
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nein momentan ist er sehr ruhig und sucht zwischendurch immer meine Nähe. Ich nehm ihn in den Arm und er ist eben nicht in der verfassung großartig irgendwas zu machen. Obwohl er den Haushalt schmeisst Wink
Er redet nicht darüber aber ich seh ihm an das es nicht gut geht.Sein Blick ist immernoch recht apatisch und leer. Er empfindet mit sicherheit nicht als leere. Ich kenne es ja selber runterzukommen. Da gehen eben gefühle wie Freude, Lachen usw nicht wirklich. Es ist für mich nur schlimm zu wissen das er die nächste zeit wohl nicht viel mehr emotionen haben wird. Denn er dosiert ja runter. Und besser wird es nicht.
Mit dem Geld ist das nicht so schlimm. Ich zieh ihn schon irgendwie mit durch. Ich bin mir da nicht zu schade für. Ich bin froh über jedes kleine lächeln was er über hat... leider ist das nicht oft.
Ich bin immer froh wenn er etwas schläft, dann geht´s ihm wenigstens nicht schlecht.

Zu den Ärztlichen sachen kann ich nur sagen,Substi is nicht weil er momentan keinen festen Wohnsitz hat. Also haben wir alle Tabletten vom Schwarzmarkt. Ich denke mal das er das selber am besten weiß wann er was nimmt. Ich schau mir mal an was noch da ist wenn er schläft. Ich will ja nicht das er meint ich kontrollier ihn.Hab sogar schon daran gedacht meinem Arzt was von schlafstörungen zu erzählen...

Ich bin gestern so ausgerastet weil er sich irgendeine Tab aufgekocht hat. Aber er spritzt ja nicht. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was er damit gemacht hat. Aber das war jedenfalls der Grund für mich ihm zu sagen das er das garnicht ernst meint und so...
Ich hab meine Tage und war wohl auch nicht grad handzahm Embarassed
Ich hab bestimmt einfach überreagiert. Aber es ist auch wirklich schwer ihm gerecht zu sein. Und so viel vertrauen entgegen zu bringen.
Ich versuche mich abzulenken und möglicht da zu sein wenn er mal was möchte.
Gestern war´s echt übel. Ich möchte das nicht nochmal erleben.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2011 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der aufgekochten Tablette würde mich auch sehr stutzig machen. Aber mal im ernst, trinken wollte er die ja nun bestimmt nicht.
Und das mit dem Durchziehen finanziell könnte schön bequem für ihn sein. Opfer dich nicht zuviel auf. Du bist auch noch da und "nur" weil er jetzt grad schwierigkeiten hat heisst das nicht das du dich in jeder Hinsicht verzichten mußt.
Welchen Plan habt ihr denn nun? Will er jetzt in eigenregie runterdosieren?
Wenn er substituiert werden will muß er sich eine Wohnung suchen. Was sagt er dazu?
Will er es denn überhaupt? Oder mag er bei dir bleiben?
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan ist der Plan alleine runter zu dosieren. Es ist auch so ne sache mit der Wohnung. Heute haben wir nicht wirklich großartig gesprochen. Er ist grad schon wieder mit den Tabletten auf dem Klo. Ich weiß auch nicht...
aber im ernst, was soll er schon machen ? Mehr als nehmen kann er se ja nicht. Ich werde bald mal einen Blick auf die Restbestände werfen. Ich hoffe ja mal das er nicht übertreibt.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Plan zu haben ist gut besonders für dich. Du möchtest dich auch absichern und gehst einhohes Risiko ein verarscht zu werden.
Frag ihn mal was er mit den Tabs auf Klo macht. Würde mich brennend interessieren. Ich vermute er spritzt die. Durchwühl mal seinen Kram nach spritzen und son Kram.
Red mit ihm wie es weitergeht, wie euer Plan ausschaut was er sich so vorstellt. Du kannst dann immernoch ja oder nein sagen. Auch wenns ihm nicht in den Kram passt aber es ist wichtig das er sich kümmert. Immerhin sagt er das er davon weg will, dann muß er auch was tun. Besonders eine Wohnung suchen und sein Leben auf die Reihe bekommen.
Alleine abdosieren is schwer und braucht eisernen Willen. Wenn ihm der Turn noch so wichtig ist bezweifle ich das er den hat.

Wo hat er denn gelebt als ihr euch kennengelernt habt? Doch nicht auf der Strasse
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns Sylvester im Glasshaus kennengelernt. Er hat nach der Therapie in Berlin gewohnt und war im grunde zu besuch bei seiner Oma. Und hat sich in der zwischenzeit überlegt das er zurück kommen will , weil er schon verpasst hat das seine Großeltern gestorben sind. Bei der Oma will er das nicht. Er blieb also und hat ne Wohnung gesucht.Da er leider viele Bekannte im Umkreis hat und früher selber Dealer war ,kam es dann zum Rückfall. Er wohnt jetzt seit wir uns kennen fast bei mir oder seiner Oma.Die Wohnungssuche ist jetzt grad etwas eingestellt da es ihm nicht so gut geht. Es ist ihm grad alles nicht so wichtig glaub ich. Ich will ihn auch noch nicht so unter druck setzen. Aber klar sind diese Sachen sehr wichtig.Ich glaube aber das es jetzt schwer ist sich so um diese wichtigen dinge zu kümmern. Ich werde das etwas mit übernehmen ^^
Ich glaube zurück in die Stadt zu kommen war sein Fehler. Denn er war in Berlin 9 Monate clean und hat einen Markt geleitet. Schade das der Vertrag ausgelaufen ist... und er sich so entschieden hat. Aber nun ja ... Es ist wie es ist ...
Ich werde deinen Rat befolgen und mal kramen wenn sich die möglichkeit ergiebt. Ich würde das unter normalen umständen zwar nie machen , aber das ist auch kein Normalzustand.Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht ans spritzen. Das hat er noch nie gemacht. Ich glaube eher an filtern und rauchen oder so. Aber weiß ich schon Rolling Eyes
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Für niemanden ist es leicht sein Leben und die Sucht auf die Reihe zu bekommen. Und eine gewisse Grundstabilität zum beispiel seine eigene wohnung und weg von der Strasse sollte das mindeste sein. Idealerweise auch eine Arbeit.

Zitat:
Durch Justizdruck und fehlenden Eckpfeilern ( Arbeit, Wohnung usw..) wurde er vor 10 Tagen Rückfällig.


In 3 Wochen kann man keine Wunder erwarten. Es wäre reine Glücksache wenn er so schnell eine Wohnung gefunden hätte und Arbeit, ja nun. Wenn er tatsächlich einen Markt geleitet hat und sein Vertrag auslief hat er anspruch auf Alg l. Oder zumindest Harz lV.
Warum kann er sich nicht bei seiner Oma anmelden? Dann wäre die Aussicht auf den Substiplatz wahrscheinlicher.

Ich kenn deinen Freund ja nicht und ich will auch nicht urteilen hier, aber so einiges kommt mir doch sehr schwammig vor.
Ich hab auch schon einiges gehört wie man was konsumiert, aber eine aufgekochte Tablette rauchen war nie dabei.
Bis jetzt hat dein Freund es recht bequem und einfach bei dir.
Ich meinte zwar ihn machen lassen und in Ruhe lassen. Aber ein Plan gehört dazu für euch beide und nicht heute so morgen so.
Dieser Plan muß dann verfolgt werden. Und ob dein Freund motiviert ist das merkst du dann schon.

Und das mit dem durchsuchen. tja, ich hab da auch damals dran gedacht, habe es aber nicht gemacht weil ich keinen Anlass dazu hatte. Hätte ich ihn ne Tab aufkochen sehen oder er ewig auf Klo heiligt der Zweck in diesem Fall natürlich auch die Mittel.
Ich war sehr vorsichtig und habe eigendlich immer nach Fehlern ausschau gehalten. Habe aber in der Richtung nie was gesehen. Wie soll das denn auch sonst funktionieren? Wenn ich mich selbst noch verarscht fühle was ist das denn für eine Beziehung?

Für uns stand unser Ziel ganz klar fest. Wohnung, Substi, Arbeit
Und einfach war es nicht aber er wollte es.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube aber das es jetzt schwer ist sich so um diese wichtigen dinge zu kümmern. Ich werde das etwas mit übernehmen


Nehme ihm nicht alles ab, ER muß sich drum kümmern. Unterstützen heisst nicht alles alleine machen sondern begleiten, dabei sein, zur Seite stehen. Verwechsel das nicht.
Du hast selber sehr stark mit dir selbst zu tun und dir geht es auch nicht gut dabei.
Verlier dich nicht und achte auf Dich
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich steh heute etwas unter zeitdruck. Marco hat Geburtstag . 35 ! und es geht ihm garnicht gut. Er ist etwas melancholisch und niedergeschlagen. Ich mach jetzt essen und dann halte ich weiter Händchen. Er braucht heute enorm viel nähe und zuneigung. Es ist sein Tag und ich versuche es so schön wie möglich zu gestalten ...
Bis Morgen dann mehr !
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

Ja ...scheiße...
Gestern war wieder so ein Tag... nur kacke...
Marcos geburtstag endete nicht sonderlich schön. Um ehrlich zu sein habe ich so wenig vertrauen können das ich in seine Tasche gesehen habe. Und ja . Er hat mich belogen ! Ich habe Spritzen gefunden. Und auch einen gebrauchten Löffel.
Erst war ich wieder einfach geschockt und ernüchtert. Dann kam die Wut.Und die Fragen die mir durch den Kopf gehen...
Ich wollte ihm nicht gleich sagen was ich gefunden habe. Ich habe mich auch geschämt dafür das ich seine Sachen durchwühlt habe.Das habe ich noch nie gemacht und dachte auch das ich es nie tun würde Rolling Eyes
Er hat mir natürlich sofort angesehen das etwas nicht stimmt. Und danach gefragt und ich sagte ihm erneut das ich wegen des aufkochens nicht glauben kann das er nicht drückt. Ich habe ihn nochmals direkt gefragt. Die Antwort war Nein.
Sofort im Anschluss meckert er mich an warum ich ihm seinen Geburtstag kaputt machen würde usw... Ging dann ins Wohnzimmer... und ich blieb im Schlafzimmer. Ich wusste nicht was ich machen soll. Und hab mich erschlagen gefühlt. Ich war aber auch nicht bereit rüber zu gehen. Er kam dann irgendwann mit dem Wunsch das ich ihn weg bringe. Und machte mir noch vorwürfe ... er meinte ich behandel ihn scheiße und er würde lieber auf der Strasse bleiben. Also zog ich mich an.
Ich konnte nicht eine Träne weinen und für mich war klar das es das jetzt war ! Ich kann ihm einfach nicht vertrauen.
Im Auto meinte er dann plötzlich was denn mit mir los wäre er würde das ja alles schließlich auch für mich machen und so...
Er hat mich angeschrien und war fast außer sich das ich jetzt so reagiere...
Und plötzlich platzte es aus mir raus ... Das war bevor ich spritzen bei dir gefunden habe...!
Du hast mich bis zuletzt belogen ! Und ich hab die schnauze voll !
Ich habe ihm gesagt was los ist. Das ich ihm nicht vertraue und das ich weiß das er mich belügt.
Er hat mich dann gebeten anzuhalten. Was ich auch tat. Dann standen wir mitten in der Nacht auf einer Landstrasse. Ich wieder am heulen !
Marco meinte dann nur das es ja schließlich nicht darauf ankomme wie er vom H wegkommt,sondern das es ja um das Resultat ginge. Und das er den entzug kaum aushalten würde ... Ja er hat sich diese Triazipam oder so in die Vene gejagt. Und er hat auch früher schon mal gespritzt !
Ich bin immernoch fassungslos und weiß überhaupt nicht was ich jetzt tun soll. Ich fühl mich immernoch gelähmt ! Gester wär ich am liebsten vor einen dicken Baum gefahren. Ich habe Marco wieder mitgenommen nachdem wir uns eine Zeit lang angeschrien haben und ich endlich von ihm klare stellungnahme hatte.
Was ich jetzt mit diesen neuigkeiten mache ? Ich weiß es nicht. Es tut weh ! Ich bin irgendwie am ende. Marco hat sich heute Morgen die vergessenen Tabs aus dem Auto geholt und genommen. Jetzt schläft er wieder. Ich kann kaum noch schreiben weil er es hasst das ich immer in diesem Forum bin. Aber ich habe ihm erklärt das es für mich genauso wenig einfach ist wie für ihn. Und das ich einfach reden muss. Er muss das akzeptieren. Ich habe wieder gemischte gefühle. Einerseitz ist es ja gut das er jetzt 4 Tage kein H genommen hat. Aber er hat mich massiv belogen !
Ich steh jetzt echt grad doof da ! Ich habe ihn echt gern und ich glaube auch an sein vorhaben clean zu leben. Aber zu welchem Preis ? Ich fühl mich wie ausgekotzt ! Und wir werden definitiv heute noch ein gespräch haben. Ich habe da noch einige ungeklärten fragen. Und wenn ich noch einmal belogen werde , dann werde ich ihn für immer aus meinem Leben streichen !
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes drück ich dich mal ganz fest.

Mir liefs eben doch mehrmals kalt den Rücken runter als ich las. Das tut mir echt total leid aber ich glaub Marco ist nicht soweit aufzuhören und er erzählt dir das alles nur weil er dich nicht verlieren will.

Zitat:
machte mir noch vorwürfe ... er meinte ich behandel ihn scheiße und er würde lieber auf der Strasse bleiben.

lass dir niemals einreden das du für seine misere verantwortlich bist.

Zitat:
er würde das ja alles schließlich auch für mich machen und so...


auch quatsch.


Zitat:
Und wenn ich noch einmal belogen werde , dann werde ich ihn für immer aus meinem Leben streichen !

Er wird es wieder tun.

Denk an dich und schick ihn weg. Lass dich nicht belügen. Du hast wirklich was besseres verdient. Er wird dich kaputt machen wenn du es zulässt.
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott ...
Ich hab igendwie gehofft das du mir etwas Mut machst...
Ich weiß jetzt alles und er will ja auch bleiben. Ich weiß das das gestern echt schlimme Wahrheiten zutage gefördert hat. Und ich habe auch wirklich gelitten. Schlimmer kann es nicht kommen.
Letzter versuch ! Eine Lüge und dann muss ich konsequenzen ziehen. Und das werde ich auch !
Das Verspreche ich jetzt und hier schwarz auf weiß !
Ich habe meine letzte Hoffnung zusammengekratzt und geb ihm die Chance .
Trini DANKE ich fühl mich gedrückt Wink
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte dir auch echt gern was anderes geschrieben aber was würde das denn bringen.
Wenn man selbst in einem gefühlschaos steckt kann man unter umständen selbst nicht mehr richtig einschätzen an was man nun glauben kann/soll/muß.
Man verdrängt die Wahrheit und macht sich selbst was vor. Man sucht entschuldigungen usw

Aber alles was du die letzten Tage geschrieben hast, habe ich immer mehr den Eindruck das dein Freund deine Liebe ausnutzt und es sich gutgehen lässt.
Er ist zwar süchtig weiß aber das du krank bist und selber Hilfe brauchst. Seine Sucht in den Vordergrund zu schieben und dir dann auch noch Vorwürfe machen find ich wirklich mies.
Er will dir ein schlechtes gewissen machen damit du dich dann noch schuldig fühlst?
Dein Freund ist total drauf und sein Stoff ist ihm viel wichtiger als du denken magst.

Wenn du ihn nicht gehen lassen kannst besteh wenigstens auf getrennte Kassen. Mietbeteiligung usw. Und hör bloß auf ihm das zeug zu bezahlen.
Er wird dir sicher so einige Storrys erzählen das er ja aufhören will und bla bla , aber fall nicht drauf rein.
Es zählen wirklich nur TATEN! Und kein leeres Geschwätz.
Und wichtig ist das DU dieses gefühl bekommst das er es ernst meint.
Unseren weiblicher Instinkt solltest du nicht unterschätzen. Vertraue deinem Bauchgefühl auch wenn du nicht hinhören magst. Denn meist hat der Recht.
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre grad so viele Stimmen in mir das ich kaum weiß welche recht hat. Es ist jetzt jedenfalls alles raus und ich weiß was er noch an Medikamenten hat.Und das ist echt nicht viel.
Es ist sein Ziel komplett zu entgiften. Das heiß auch keine Substi und so. Ich weiß das er jetzt auch keine Benzos mehr hat. Nimmt also momentan drei viertel Subu. Noch 2 Tage dann ne halbe Subu 3 Tage dann 3 Tage nur noch ne Viertel. Und dann wirds kompliziert glaub ich.
Ich fahre ihn Morgen zu seiner Psychologin nach BI denn der Weg mit der Bahn ist gefährlich. Das wissen wir beide und es ist ok für ihn wenn ich ihn fahre. Das ist einfach sicherer! Ich bin ja schon froh das er bisher an dem Ziel festhält und das er sich die eine Tab in die Vene gejagt hat ,damit der entzug nicht so schmerzhaft ist...naja...
Ich muss nun damit umgehen. Und ich versuche einfach drüber hinweg zu sehen. Ich hoffe jetzt einfach das er mit mir redet wenn es probleme gibt. Er ist gestern auf jeden Fall offen gewesen. Er hat mir auch gesagt das ich ihm sehr wichtig bin und das er wenn er mich nicht kennengelernt hätte sicher einfach aufgeben würde. Aber er will mit mir Leben und dafür clean sein. Er hat sich auch sehr dafür entschuldigt das er mir nicht mehr vertrauen enzgegenbringen konnte.Und ich kann ihn ja auch etwas verstehen. Aber er weiß auch das das jetzt alles ist was ich auf mich nehmen kann. Wünsch mir Glück !
Ich glaube an seinen Willen. Aber sucht bleibt sucht !
Nach oben
SmokyMo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2011 21:55    Titel: Schwesterherz Antworten mit Zitat

Ich wünschte ich hätte dir von dem Tread nie was erzählt. Du machst dir sicherlich furchtbare Sorgen um mich. Rolling Eyes
Ich pass auf mich auf und werde selber keinesfalls Rückfällig. Aber ich gebe noch eine letzte chance...
Drück dich !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin