Unterschied: Subu und Metha

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also Helmut, ich kann es dir nicht genau beantworten

ich würde sagen das er kein cooler ist sondern eher ein rumhänger allerdings
kann ich auch nicht sagen ob das natürlich vom metha kommt oder ob er
wirklich so ist.

Ich kenne ihn nur auf metha und tabletten.
Ja er geht arbeiten.

Was willst du denn genau von ihm wissen, du kannst dir auch gerne mal mein Thema
nur noch ein süchtiger durchlesen das steht einiges über ihn
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde subutex sehr gut, weil die leute den beikonsum abhaken können.. somit also von der eigentlichen droge weg kommen.. sie konzentrieren sich dann auf das subutex und die substitution, bekommen eine gewisse struktur und sollten so langsam sich auf den weg machen und sich zu einem runterdosieren entscheiden.. denn wer ewig im programm ist der hat s dann immer schwerer wegzukommen.. andererseits: wer aber konsequent dabei bleibt und nicht beikonsumiert und nicht spritz, der kann durchaus gesund bis ans ende seiner tage gelangen..

die droge macht nicht krank, wie z.B. alkohol.. die anderen dinge sind das problem.. versteh mich bitte nicht falsch.. ich will auch hier nicht die drogen verherrlichen.. im gegenteil.. ich rede nur aus medizinischer sicht.. heroin macht nicht krank.. es macht abhängig.. etc.. der kreis beginnt.. es folgen hepatitis.. knast.. unlust zu leben.. szeneverhalten..etc.. ist alles sehr negativ am ende ist jeder fertig.. und bereut es je damit angefangen zu haben..
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja schon klar, mit meinem Freund der ja das problem hat
ist ja schluß allerdings interessiert mich das ganze thema schon noch.

Wenn ich halt mal merken würde das er wenigstens versucht estwas zu ändern wäre es nicht
so weit gekommen aber ihn immer oder relativ oft dicht zu sehen
mach mich krank.

Ich glaube er würde sich nie umstellen lassen, er braucht einfach noch den kick
und ballert es sich samt benzos.
Da muss er allein durch.

Ich muss sagen, ich war sehr lange zeit auf kokain, täglich.
Zum runterkommen habe ich oft was geraucht oder auch benzos genommen
aber ich bin immer schlechter drauf gekommen und habe dann mit allem aufgehört
irgendwann muss man das ja auch das kann ja nicht ewig so weiter gehen
deswegen verstehe ich auch nicht wie man sein leben lang sich von etwas abhängig macht
das wäre für mich die hölle!
Warum ist das so? Istr der entzug wirklich sooooo schlimm.
Oder sind sie immer noch auf der suche nach dem ersten kick der doch sowieso nicht mehr kommt und sie es eigentlich auch wissen?
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

die antwort ist einfach:
ich würde ihn ganz einfach mal auf polamidon umstellen.. da zeigt sich, ob er es mag, wenn er hell ist.. wach ist.. denn (leider ist das so) nicht jeder will hell sein..sich selbst sehen will .. verstehst du?

Er würde also eine entsprechende menge pola bekommen.. bitte dabei drauf achten dass es richtig umgerechnet wird..

Wenn er arbeitet, dann ist das schon ma ein segen.. denn da wird er gefordert.. ichhoffe nicht überfordert.. er soll einfach mal probieren..ist keine grosse sacheund er kann sofort switchen.. ohne auszusetzen.. also von einen tag auf den andren ohne pause. wie es bei einer umstellung von subutex nötig wäre..

muss mich hier noch eingewöhnen..lach
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hast du die nachricht von mir oben gelesen?

Ich dachte metha und pola wäre doch das gleiche?
Mein gott ich check ja garnichts.
Was ist denn da jetzt der unerschied?
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

liebes.. metha ist das was ihn so down macht.. es hat 2 gleichdrehende seitenketten.. keine ahnung wie das nun genau heisst.. ist also von der struktur anders als pola.. ist links und rechtsdrehen oder so..
egal: wichtig ist: methadon ist was für leute, die gern die realität nicht checken möchten..
hingegen polamidon (ist doch auch schon ein anderer name!) dich hell macht und auch länger anhält.. man ist heller .. wacher und wesentlicjh aufnahme fähiger.. die nebenwirkungen sind geringer und und und.. also was ganz anderes.. sei versichert! habe viele umgestellt, weil sie dann besser drauf sind.. mehr am leben teilnehmen..

sag mal wie bist du nur vom koks weggekommen ..bist ja irre gut! Bravo mädchen.. bist doch ne sie oder? lach..
möchte etwas über koks lernen, weil es keine hilfe gibt.. kein sustitutionsmittel.. halte es füreine psych
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

mädel mädel, ja ja

bin ne Frau aber ist ok danke. Bist du ein arzt oder was?

Ja das liebe kokain, war ne verdammt geile zeit und ab und zu hätte ich auch mal wieder bock dazu aber irgendwas hält mich ab.

als ich aufgehört habe war das eine naja komische zeit, ich habe mich irgendwie unwohl gefühlt kann aber nicht sagen ob das jetzt ein entzug war, kenne das ja nicht...

was willst denn wissen?

Also metha ist wirklich so? Krass? warum gibt man dann nicht gleich nur noch pola oder subu aus?
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

sorry da liegst du etwas falsch.. vom heroin wird man körperlich und seelisch abhängig..
vom kokain nur seelisch.. ist ne reine psychodroge..

den kick bekommst du natürlich, wenn du beikonsum hast und nur metha nimmst.. darum wollen viele sich auch nicht umstellen .. haha.. sind doch noch immer voll drauf und ballern was das zeug hält.. ich würde es einfach nur in der anfangsphase geben.. dann ist schluss, denn so betrügen sie die helfer und sich selbst.. macht so gar null sinn.. am besten ist subutex.. da bekommmen sie fast keinen kick mehr.. und das ist gut so.. denn wer ins programm will, muss auch ansprüche an sich stellen und haben.. und nicht nur den stoff umsonst wollen..
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben

Das versteh ich jetzt auch nich. Wenn Metha so down macht warum wird es dann substituiert?
Pola und Subu ist doch dann viel besser geeignet.

Dabb kann ich das so verstehen das die Leute die wirklich weg von der Droge wollen auf Subu oder Pola gehen?

Danke Helmut für deine Infos
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

mädchen.. sagen wir hier in hh salopon..
ich war bei einer ärtztin in der substitution tätig und kenne mich aus.. logo.

Bin besser als ein arzt, weil ich es umsonst mache undmir die zeit für euch nehme.. mich informiere im netz, etc. und zu den junkies den eingang bekomme.. was son gestelzter affe nie hinbekommen würde.. mag sein das es ausnahmen gibt.. nur viele wollen nur an den junkies verdienen. .leider ist das so.. ich mach mir hier keine freunde unter den ärzten oder den verbändn ist mir aber auch scheiss egal..
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau deswegen würde sich mein ex freund auch bestimmt nicht umstellen lassen

ich glaube ihm gefällt es so wie es ist, einfach dicht zu sein.
Metha kann man ja sein leben lang nehmen oder?

Ich sehe das programm so, das wenn man sich dafür entscheidet
sollte man doch soweit sein und zu sich selbst sagen, jetzt ist schluß
und ich nehme das als chance für ein neues unabhängiges leben.

Ist aber bei vielen nicht so.
Das ist doch nur reine geldsache.
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dabb kann ich das so verstehen das die Leute die wirklich weg von der Droge wollen auf Subu oder Pola gehen?

ja ich denke schon ..nur! bedenke es ist aber auch vom typ abhängig, ob er wach sein kann.. nicht jeder will das.. man sollte ihn aber besser dazu zwingen.. ich habs fast immer hinbekommen, bei leuten die ernsthaft sind und sich korekt verhalten wollen und auch ihre situation einschätzen können.. ja im prinzip nicht mehr mit kick und son scheiss kokettieren..ok?.. man muss nicht auf teufel komm raus mit dem substitutionsmittel augfhören.. mann kann es auch cool angehen.. und sich nicht unter druck stellen.. ok?
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab dir oben schon wieder geschrieben!

Finde ich echt gut von Dir, würde mich echt mal gerne mit Dir persönlich unterhalten
finde das thema hoch interesant, nicht nur durch mein ex oder mich
sondern ich kann mich nur sehr schlecht in sie hineinversetzen würde da echt mehr von wissen.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mir das hier durchlese von helmut glaub ich langsam auch das die Metha leute nur umgestellt haben weils für lau ist.
Find ich traurig
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal mein Senf zur Thematik:

Die Umstellung von Metha/Pola auf Subu ist ja hier schon öfter beschrieben worden.

Aber jetz noch mal:

Von 8 oder mehr geht da gar nix.
Für Leute die so hoch oder höher eingestellt sind und das auch brauchen um einigermaßen Beikonsumfrei zu sein, ist das also nix.

Man sollte/muss bis auf 3-4 ml (30-40mg) runterdosiet sein, damit es nicht zum Turboaffen kommt.

(Dazu sollte man auch erst mal die Funktionsweise von Burprenorphin [d.h. Subutex, Suboxone, Temgesic] verstehen.
Es ist sowohl ein Opiat- agonist als auch antagonist, d.h. es wirkt sowohl opioidähnlich als auch opioidblockend.
Burprenorphin hat eine stärkere Rezeptoraffinität als Opiaioide/ate. Es werden also alle Opiate von den jeweiligen Rezeptoren verdrängt.)

Man sollte also auf ungefähr der gleichen Menge Opiate sein, die das Purpre (Subu) ersetzen kann und das sind 3-4ml Metha o. Pola.
Hat man mehr intus wird alles verdrängt aber nur ein Teil wieder ersetzt und das macht den Turboaffen.

Es gibt von Seiten der Ärzte zwei Vorgehensweisen der Umstellung. Die einen Tasten sich von unten nach oben heran, die anderen von oben nach unten.
Aber grundsätzlich sollte der letzte Konsum min. 16-24h her sein und man leicht, bis stark entzügig.

Bei meinem Freund war es so: erst 24mg (Höchstdosis, Ceiling-Effekt, d.h. mehr wird nicht aufgenommen), dann 16mg, dann 8mg und da dann stehen bleiben.

Andere bekommen in 2mg-Schritten nach oben so viel, bis sie sich wohl fühlen

Da Burprenorphin aber eine ganz andere Wirkweise als H, Metha oder Pola hat, ist der Anfang immer etwas holprig und das „Wohlfühlen“ sehr individuell denke ich.
Grundsätzlich dauert es mMn immer so ca. 2 Wochen, bis man sagen kann ob man mit damit klar kommt oder nicht.

(Und ohne Toleranz kann Burpre durchaus genauso „kicken“ wie andere Opiate/Opioide)

Vielleicht konnte ich etwas Licht ins Dunkle bringen.

Quellen: das www , Google und Wikipedia. Alles ganz einfach nachzulesen…

Grüße von
wild
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin