Unterschied: Subu und Metha

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Shanna:
Allgemeine nachrichten Zeitung, kannst ja mal drüber nachdenken..
hmmm.. ok..aber nur wenn man da frei schreiben darf. und "wild" drüberliest.. haha.. wenn er das ok gibt.. oder frag ihn doch mal..lach. ichhab die erfahrung und er die theorie.. oder so.. ich spreche die einfache sprache der abhängigen und er/sie den genauen kontext iwe er in der allg. wissenschaft nachzulesebn ist.. kann das nicht aus denm stehgreif.. weiss aber sehr wohl wo s lang geht..
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fur die Blumen Embarassed

Habe "nur" nen suchtigen Freund.

Clean wieder getroffen, verliebt...

Dachte auch beim ersten Rückfall die Welt geht unter.

Nun nach 5 Jahren bin ich halt auf diesem Wissens- und Gedankenstand.
Und auch nicht mehr ganz unbefleckt. (War ich allerdings vorher auch nicht...)

Shanna, so ins Blaue raus weiß ich allerding nicht was ich so erzählen soll. Frag mich.

wild
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

lass deinen gedanken freien lauf, das ist immer gut
und wild wird das vielleicht lesen und auch mal drüber nach denken.
wir warten mal auf ne antwort.

das war eigentlich nur so ein gedanke von mir
findes das ein gutes thema
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wild,

naja als aller erstes sollten wir eine sehr gute überschrift finden!
dann überlegen nur text oder auch bilder, ärzte, drobs oder etwas anderes noch ins spiel bringen.
muss alles gut überlegt sein und kostet etwas arbeit.

wenn man das aber starten will müssen wir gut in kontakt bleiben.
wie gesagt war nur ne überlegung, aber mir egal wie ihr lust habt
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja es ist ein gutes thema für leute die es angeht.. ansonsten.. keine ahnung..
allgemein ist es so, dass man an den schwächsten gliedern der gesellschaft erknennt, wo es probleme gibt.. wie man sie angeht und wie man sie behandelt, bedenkt..
die kinder und hier z. B. die drogenabhängigen sind nur das ergebnis einer gesellschaftsentwicklung ..das resultat.. sie sind duchs rost gefallen und haben die geringste schuld daran..

das zum einstieg.. das ist zwar sehr komplex aber nur so sollte man das thema angehen.. denke ich..

ansonsten sollte man die fehlentwicklungen aufzeigen .. andere laänder und ihre ergebnisse vorzeigen.. etwas über die geschichte erzählen. .über die herkunft von heroin z. B. .. etc.. ist für viele leute sicher interessant, insofern sie interesse haben..


ergründe du doch erstmal ob das überhaupt eine sau interessiert? hm?
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem. Worum geht's?

Auch beim "drüberlesen" hab ich's nicht so ganz mitbekommen.

Was soll's denn werden? Hört sich ja schon fast nach ner Petition an.

Steh gerade auf'm Schlauch.
Klärt mich auf.


diewild
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich mache mir schon gedanken darüber und ich sage ja
das wird verdammt harte arbeit werden, das ist für die gesellschaft
eigentlich ein tabu-thema.

Die wollen nichts von heroin süchtigen wissen, das ist doch alles abschaum wie sie sagen und wollen von sowas auch nichts wissen und das ist ja das schlimme.

die sache sollte man echt gut überlegt angehen damit wir solchen leuten
mal klar machen wie es wirklich ist
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

*lachmichtot*
wild du möchtest bitte den möglichen artikel auf fakten prüfen.. oder es alles selbst machen..gins..

shanna möchte doch bitte mal nachdenken, ob es überhaupt in ihrer zeitung auf interesse stossen würde..

zur history:
..so hatten wir zuvor festgestellt, dass methadon überflüssig sei.. dann ging das ganze brainstorming mit shanna durch..----> zeitungsartikel ?.. ok? soweit zum recovering..
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Shanna
ja klar hast du recht..
es ist ein scheiss tabu thema.. und die sind für die nur der abschaum.. darum mach ich es ja auch.. weil ich es voll scheiss finde wie die behandelt werden.. nur! die haben die selbst (die die da schreien) haben die ganze scheisse produziert.. die gesellschftliche entwicklung ist voll aus dem ruder gelaufen und man muss es thematisieren.. klar.. doch.. nur deine zeitung hat da doch auch keine bock drauf ..
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2011 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

also leut,

ich mach mich mal schlau in wie weit die ganze sache
ankommen würde...

Ich überlege mir auch gleich was es noch für möglichkeiten gibt
ich glaube aber mit geschichte, wo das H herkommt... wäre vielleicht nicht optimal
evtl. nur kurz

Fakten!

Ja bräuchte dazu auch paar tage oder wochen um ganz genau was sagen zu können

also ich wünsche euch noch nen schönen abend, muss dringend pennen, hab nen üblen kopf
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

schlaf schön shanna und du wild auch.. na ihr seid mir helden.. nee werdet bestimmt noch welche..lach.. ich bin fast 61 und dir dröhnt der kopp shanna .. ist da süss.. lach!
bis denne.. und alles liebe.
helmuth
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, jetzt verstehe ich.
(Die Beiträge hatten sich überschnitten)

Aber sorry, wenn ich euch demotiviere, aber das gab’s und gibt’s alles schon.

Wusstet ihr, dass es im Iran die höchste Rate an Heroinsüchtigen (ca. 10%! der Bevölkerung) gibt? Dass in Afghanistan fast mehr Entzugskliniken als in Europa existieren? Dass die meisten Teilnehmer der Heroinstudie in D-Land lieber wieder ins Metha/Polaprogramm gehen als den Auflagen (3x am Tag vor Ort Einnahme) zu folgen?

Jau, und hab ich alles nur aus den Medien.

BLÖD wär’ da wahrscheinlich die beste Lösung die Massen zu erreichen. Das Dschungelcamp ist da allemal interersanter als der „Abschaum“ der Gesellschaft. Und mal ehrlich. Wer von uns, die wir nun direkt mit der Materie konfrontiert sind, hat bei den ersten direkten Berührungen (Rückfall, Szenekontakte o.ä.) nicht auch erst mal gezuckt. Na?

Und das Metha nicht der Weißheit letzter Schluss (oder wie man sagt) ist, ist in der Medizin und Pharmaindustrie schon lange bekannt.
Aber die, dies betrifft haben ja nix zu sagen.

Vielleicht macht ihr/wie `s ja besser.
Bin mal gespannt.

Worauf soll es denn eigentlich hinaus laufen? Kernfrage.

Wenn ich daneben liege: gut

wild

aber mal ne iteressante Diskussion hier..
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wild..shanna schläft ..und denkt drüber nach.. wochenlang.. also seh s mal cool..

ja hast schon recht mit allem..klar sollten die kernfrage.. besser die aussage und die zielgruppe besser noch die frage sein, was wollen wir nasen eigentlich?
Zu begin.. nee ich hab nicht gezuckt.. als ich mit den drogenabh. zu tun bekam.. bin halt wettergegerbt.. älter und immer frisch gebleiben.. weiterentwicklet und tolerant.. weltbereist auch..mehr? lach!

man muss ihnen den spiegel vorhalten.. und nicht nur unsere problematik aufzeigen.. dann klappt es. .du wirst sehen.
und wenn das buch meiner feundin sich als bestseller durchsetzt (in autralien ist es bereits ein bestseller) wirst du sehen, wie alle mit einem mal von drogen reden.. haha.. timing ist auch wichtig.. son arsch wie sarazin kann das und wir ? gutmenschen? wieso nicht?

so nu is auch für mich schicht.. mach s gut .. x
Nach oben
Shanna
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leut,

Sarazin hat genau das gesagt was die gesellschaft nicht hören will
super arbeit!

Hatte gestern noch ein langes gespräch

über das was wir schreiben wollen will die gesellschaft nicht hören genauso wie das thema aids. Die wollen einen verantwortlich machen und mit dem finger auf jemanden zeigen und sagen, du bist schuld aber das die gesellschaft selbst dran schuld ist
wollen sie nicht hören und das ist das riesen problem.

Genauso wie die Amokläufer, die gehen los und knallen alles ab was ihnen in die quere kommt, da spielt es keine rolle ob das jetzt die familie ist oder fremde leute, sie wollen damit eindeutig zeigen das die verdammte gesellschaft immer nur weg schaut
heut zu tage hat man einfach nicht mehr die zeit dazu sich wirklich in etwas
rein zu arbeiten und richtig zu helfen, man muss arbeiten gehen, kinder länger in die grippe bringen um sein leben zu finanzieren da kann man sich nicht mit "verrückten" leuten abgeben.
Die gesellschaft schaut einfach weg.
Es ist wie der tot, mit dem wird man schon konfrontiert wenn man auf die welt kommt
es geht uns alle an trotz allem wird darüber nicht gesprochen bis es dann passiert.

alles total verrückt, ist aber so.

Die gesellschaft will einen schuldigen und nicht das sie selbst schuld daran sind
Mein gott ich könnte noch viel mehr schreiben aber das ist ein echt langwieriges thema...
Nach oben
helmuthzi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi shanna,hi wild,
na gut gepennt?
naja mit dem sarazin bin ich nicht einverstanden, nur was du eben sagst, er hätte aufmerksamkeit erregt und eine diskussion in gang gebracht, das stimmt schon.. sorry in der sache hat er aber auch viel mist gebracht.. egal.. denn: ja er hat bewegung in die diskussion gebracht.. nur ein wirkliches tabu, wie unser thema, war es und ist es nicht.

Richtig ist in beiden fälle hat die integration nicht richtig funktioniet und die gesellschaft kümmert sich nicht darum, bzw. sie hat die fehler gemacht und möchte die folgen nicht tragen.. kann sie ja auch nicht, denn sie glaubt ja, sie ist besser, moralischer und will, wie bei einem mörder, dessen eltern und nachbarn ja auch nicht sehen wollen, alles von sich weisen.

Ich denke, in unserem falle ist aufklärung angesagt, nicht anklage.. nur so geschieht verändernung.. oder du haust richtig auf die kacke und wir werden berühmt-berüchtigt und bekommen bombenpakete ins haus. haha..

Was anderes: Man könnte auch ein buch schreiben. Meine bekannte hat das gemacht und es ist einbestseller in australien.. ist auch in Deutsch jetzt im handel: "pixie" von andrea mohr.. googelt das mal.. hab es gefressen und es hat bestimmt seine wirkung. Nur unser buch wird noch besser..lach! Und wir drei werden berühmt, aber nicht berüchtigt..ok?

KLar ist das viel arbeit.. klar gab es solche bücher schon.. klar .. nur es ist an der zeit, es nochmal den leuten in die fresse zu haun.. was meint ihr dazu?
Ich hab schon ein klitze kleines buch geschrieben.. ist scheisse viel arbeit, aber es ist unglaublich geil..wenn s fertig ist..lach!

also ihr seid dran, so ihr überhaupt noch bock drauf habt..

Übrigens meine junkies aus niedersachsen haben mich heute morgen angerufen (haben meine tel.nr irgendwie herausbekommen) und wir haben geheult & gelacht, weil ich dort nicht mehr arbeite...seufz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin