Wie kriege ich das bloß raus ob mein Freund heimlich trinkt?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mandy8765
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 21:00    Titel: Wie kriege ich das bloß raus ob mein Freund heimlich trinkt? Antworten mit Zitat

Wie krieg ich das denn am besten mit. Manchmal kommt es mir so vor, aber er sagt immer nein. Neuerdings kaut er meist kaugummi, wo er vorher nie kaugummi mochte. Und der kaugummi riecht auch noch nach Alkohol, das ist so ein scharfer für frischem Atem. Der lässt immer meinen Saufdruck steigern wenn ich den rieche. Und meine Freundin meint sie hätte ihn gesehen beim Asiaten am Stand und ein Bier stand wohl in seiner Nähe. Er holt da immer für mich essen. Dort waren wir vorher auch immer einen Trinken.
Man ich habe so Angst, vor allem schon der Gedanke dadran das er heimlich trinkt lässt meinen Saufdruck enorm steigern, gestern war es besonders schlimm. Ich mein, krieg ich sowas wirklich mit wenn ich stocknüchtern bin und er nur ein Bier trinkt, merkt man das schon am Verhalten des Menschen, an der Sprechweise und so? Oder ist es einfach meine Angst das er trinkt und ich bilde mir das wirklich nur ein? Was soll ich tun und wie soll ich es rausfinden? Habt ihr ne Idee?

LG Mandy
Nach oben
Normoc
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

ich würde ganz offen mit ihm darüber reden.
Keine Vorwürfe! Sag ihm, dass Du Dir Sorgen um ihn machst!

Wenn Du allerdings wirklich rausfindest, dass er heimlich trinkt, dann ist es schon irgendwie ein Indiz für Abhängigkeit.

Wenn ihr zusammen getrunken habt. Wieviel war es?


Liebe Grüße Normoc
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise riecht man es gerade wenn man nichts getrunken hat. Habe gehört, dass es bei Wodka nicht so sein soll, aber das weiß ich nicht sicher.

Wie sich dein Text liest, habt ihr beide ein Alkoholproblem? Oder hast du wegen seines Alkoholproblems auf Alkohol verzichtet?
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol riecht man immer Exclamation , wenn man selbst nichts getrunken hat, das gilt auch für Wodka, auch wenn da andere Gerüchte im Umlauf sind.
Das der Kaugummi nach Alkohol riecht ist höchst unwahrscheinlich, denk doch mal nach, Kaugummi ist auch für Kinder zu haben, meinst Du der hat dann Alkoholgeruch?
Das was Du riechst ist der Alkohol, den er getrunken hat und den der Kaugummi nicht mehr
überdecken kann.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 10. März 2011 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,also ein ehemaliger trinker,trockener Alkoholiker ist normalerweise wie ein Suchhund von der Polizei in bezug auf Alk.Ich rieche das sofort wenn jemand was getunken hat.
Wenn Dein Freund Alkoholiker ist dann wird er wohl kaum mit nur einem Bier auskommen,oder? Denke auf lange sicht kann er das nicht verheimlichen.
Sag Ihm was Du befürchtest und das es er Dich damit gefährdet rückfällig zu werden.
Wart/seit Ihr beide Alkoholiker? Oder bist nur Du abhänig und er kann noch normal trinken?
Grüße
Oli
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 11. März 2011 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mandy

Mandy8765 hat Folgendes geschrieben:
Nach langer Zeit und etlichen Entzügen habe ich es geschafft davon weg zu kommen, zwar erst aber immer hin seid dem 7.1.11. Es fällt mir nicht schwer wie sonst immer sondern es ist leicht für mich geworden. Ich habe eingesehen was ich meinen Körper und meiner Psyche zu gemutet habe. Ach falls es noch keiner weiß, ich bin 28 Jahre, und weiblich wie man an meinen Nick erkennt. Und ich muss sagen es hat mehr als Klick gemacht in meinen Kopf. Ich war starke Alkoholikerin, bin ich eigentlich immer noch denn geheilt wird man ja nie, und mein Tag begann gleich mit Schnaps und endete mit Schnaps. Der Entzug wurde immer schlimmer schon wo ich noch nicht nüchtern war, konnte kaum noch schlafen, nur im voll rausch. Und jetzt, ja jetzt erlange ich mein neues Lebensgefühl wieder ohne Alkohol und es geht, vor allem viel besser. Ich bemitleide die leute die trinken, wie sie sich freiwillig dieses Zeug in sich rein schütten, ob sie nun wirklich ein Problem damit haben oder nicht, aber ich möchte dies meinen Körper nicht mehr zu muten. Jeden Tag auf dieses Zeug angewiesen zu sein und abhängig zu sein das auch immer was zu hause ist sonst geht man ein. Nee das will ich nicht mehr.
Der Saufdruck, klar ist er hin und wieder vorhanden, aber mein Verstand sagt Nein dieses Zeug macht alles kaputt.
Auch soll man niemals nie sagen, ich weiß nicht was in 5, 10 Jahren ist, aber jetzt sage ich ich will es nicht.


Irgendwie fehlt mir grad das Verständnis das du wirklich nicht erkennen kannst ob dein Freund trinkt.
Du mußt doch selber am besten wissen mit all den Auffälligkeiten ob es nun so ist oder nicht.
Ich meine der kaugummi ist schon auffällig, an den Augen bzw Blick kann man es doch auch gut erkennen.
Und besonders wenn du selbst Alkoholiker bist und jetzt trocken ja dann riecht man den alk doch 10km gegen den Wind oder nich?
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 11. März 2011 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem, Mandy, wäre es für dich wichtig für Klarheit zu sorgen und zu deiner eigenen Sicherheit das Weite zu suchen, zumindest eine räumliche Distanz zu schaffen. Vielleicht ist es für dich hilfreich zu sehen, was für Elend diese Sucht verbreitet und wie dein Partner drauf ist. Möglicherweise bestärkt es dich, aber das halte ich für eine Gratwanderung.
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 12. März 2011 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
Ich finde es ehrlichgesagt assi und irgendwie kommt man sich verarscht vor wenn man sich gedanken um die Probleme anderer macht und man nicht mal ne Antwort erhällt...sorry aber warum schreibt man hier erst großartig was rein und bittet um Antworten und hilfe wenn mans eh nicht anschaut?
Nach oben
juliachen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Calendula hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise riecht man es gerade wenn man nichts getrunken hat. Habe gehört, dass es bei Wodka nicht so sein soll, aber das weiß ich nicht sicher.
?


Ja eben, man kann es schon erfahren, denn man richt, nachdem man getrunken hat.
Ich verstehe eure Situation da allerdings nicht ganz gut...
Hast du schließlich auch Probleme gehabt?
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 17. März 2011 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo juliachen,
kannst vergessen..da gibst keine Antworten mehr.
Wahrscheinlich ist sie inzwischen selbst wieder am saufen...
Hatte das selbe wie du ja auch schon gefragt.
Was treibt Dich denn hierher und wie findest Du das Forum?
Viele Grüße
Oli
Nach oben
Fienchen 1970
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. März 2011 10:06    Titel: Angst vorb Abhängigkeit des Freundes Antworten mit Zitat

Oliver1971 hat Folgendes geschrieben:
Hallo juliachen,
kannst vergessen..da gibst keine Antworten mehr.
Wahrscheinlich ist sie inzwischen selbst wieder am saufen...
Hatte das selbe wie du ja auch schon gefragt.
Was treibt Dich denn hierher und wie findest Du das Forum?
Viele Grüße
Oli


Hallo Oliver1971,
Antworten gibt es sicher noch auf diesem Forum.
Bei manchen fehlt mir allerdings jegliches Verständnis, da wird über eine Alkoholsucht geschrieben, dann über das " trocken sein ", was ich hoch anrechne, sollte es manch einer wirklich geschafft, haben, und dann wird gefragt, ob der Freund an der Alkoholsucht leidet oder wie man es erkennen kann?! Evil or Very Mad
Das ist alles sooooo widersprüchlich, das ich fast brechen muss...
LG Fienchen1970 Razz
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 28. März 2011 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fienchen 1970,
ja hast wohl recht...da macht am sich echt noch gedanken drüber,eigentlich für die Katz.
Aber egal gibt ja auch noch andere Beiträge die nicht ganz so idiotisch sind.
So Long
Oli
Nach oben
placebo82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2011 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
mein Ex war auch abhängig. Das waren superschwere Zeiten durch die wir zusammen gegangen sind und ich kenn dieses Gefühl der Unsicherheit und Kontrolle und natürlich die Enttäuschung wenn man rausbekommt dass man die ganze Zeit angelogen wurde.
Ich war damals oft auf dieser Seite, die mir viele Fragen beantwortet hat!
Ich hoffe, das hilft dir weiter...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin